Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   wer von euch hat die blue flame auspuffanlage? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=23488)

GTti87 03.05.2008 00:08

wer von euch hat die blue flame auspuffanlage?

hallo an alle gtti freunde

ich bin mir gerade am überlegen ob ich mir die blue flame von camskill kaufen soll!
nun meine frage wer von euch hat diese anlage und kan mir berichten wie laut sie ist und was bringt sie?

sven

japfreak 04.05.2008 08:33

Ja würd mich auch interesieren!
Vielleicht mit video oder soundfile!

BAR-Junky 04.05.2008 18:15

Joooo Leute !!

Ich hab so eine ;) und zwar ab Turbo komplett... ;)
Es gibt in Sachen Auspuffanlagen für den GTti nix feineres denkt ich:grinsevi:
Hört sich anfangs sehr dumpf an nach einiger Zeit wird der Sound dann immer heller. Bei Autobahnfahrten ab 5500 r/pm muss man dann schon fast schreien wenn man den Beifahrer verstehen will :grinsevi:

Extrem geil das ding is jeden Pfund wert :gut:
Und von der Leistungssteigerung ganz zu schweigen..!!

Turborädi 05.05.2008 11:57

Zitat:

Zitat von BAR-Junky (Beitrag 294513)
Joooo Leute !!

Ich hab so eine ;) und zwar ab Turbo komplett... ;)

Extrem geil das ding is jeden Pfund wert :gut:
Und von der Leistungssteigerung ganz zu schweigen..!!

was hast denn bezahlt für die anlage? mit versand?
ist da eine downpipe dabei?

BAR-Junky 06.05.2008 10:27

Ich hab so um die 650 Euro bezahlt...
Aber Downpipe gibts nicht mehr.. leider.. die musst dir selber schweissen.. :(

Aber die Anlage bringt mit FCD sicher um die 30 PS !!:grinsevi: In Kombination Mit offenem Luftfilter hast dann schon 145 PS ^^

nivarox 06.05.2008 11:06

Warum hab ich dann mit FCD und Serienanlage ohne Kat 140PS gehabt!?

JapanImports 06.05.2008 19:30

Also mit FCD (1,1Bar) und komplettanlage inkl offenen Luftfilter sollte man die 150PS schon packen.

Die Serienauspuffanlage dämpft den Spaß natürlich gewaltig, aber ich denke auch dort ist man mit 1,1 bar und luftfilter nicht weit von 150ps entfernt

GTti87 08.05.2008 22:12

@bar-junky kannst du evtl mal ein kleines video machen und über youtube oder ähnliches ins netz stellen?was schätzt du wieviel db die anlage unter volllast bringt?

BAR-Junky 10.05.2008 11:17

@ Nivarox
Ok wenn du am Prüfstand warst und 140 PS schaffst dann MUSS die Blue Flame mehr bringen inkl. Luftfilter.. FCD 1,15 Bar

Ich mein ich war noch nie auf nem Prüfstand aber das werd ich mal nachholen ^^ also logischerweise muss ich da schon auf 150 PS sein ;)

Alleine das Ansprechverhalten vom Turbo is mit downpipe einfach genial. Da hast schon Kraft von unten ^^

Das mitn vid wird schwer werden... woher bistn?

Turborädi 30.05.2008 09:21

Zitat:

Zitat von BAR-Junky (Beitrag 294792)
Ich hab so um die 650 Euro bezahlt...
Aber Downpipe gibts nicht mehr.. leider.. die musst dir selber schweissen.. :(

Aber die Anlage bringt mit FCD sicher um die 30 PS !!:grinsevi: In Kombination Mit offenem Luftfilter hast dann schon 145 PS ^^

waren die 650euro mit oder ohne downpipe?

BAR-Junky 30.05.2008 10:05

Mit Downpipm ^^

Turborädi 30.05.2008 14:16

was hatt denn die downpipe gekostet?
würde gern wissen was ich zahlen müsste wenn ich die blue flame kaufe.

Daihatschuh 31.05.2008 11:45

Ich wollte noch etwas zu der Originalen Auspuffanlage loswerden. Meiner läuft jetzt wieder mit 1,1 Bar Ladedruck, aber vor kurzem ist mir der Auspuff vor dem Endschalldämpfer gebrochen.

Folge ist das der Ladedruck auf 1,2 Bar hochgegangen ist, man hört den Turbo aus dem Auspuff raus - unglaulich laut :respekt:

Ich überlege ob ich den Endschalldämpfer aufflexe und ein durchgängiges Rohr einsetze. Aber eigentlich zu laut :gruebel:

Applause-limited 31.05.2008 14:13

esd brauchst du, was man machen kann istm den mitteltopf ersetzen, des hatte mein kumpel gemacht aber eher als not lösung weil sein topf weg gerostet war und er auf den neuen warten musste, aber er hat behauptet seiner ging ohne mitteltopf ein wenig besser.

Lg
Patrick

Turborädi 31.05.2008 15:05

du kannst ja einen topf selber machen.
gerade durch und rundherum stahlwolle als schall schluckendes material. so kann man die lautstärke des auspuffs ein bisschen nehmen.
beim mazda turbo eines kollegen, hat man auch keine zwei kammern mehr drinnen, sondern einen geraden wie der mitteltopf!

ich werds bei meiner auspuffanlage auch so machen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.