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camskill verkauft keine starren kupplungen mehr!!! ich brauche aber eine!!! Hilfe?!?!
verdammt!!!!!!!!!!!!!!!!
so viel zum thema wenn alles problemlos verläuft!!!!!!! das erste problem!!!!! hab mit camskill telefoniert! die stärkste kupplung von denen ist nicht mehr verfügbar! die firma die ihnen diese gebaut hat, stellen diese nur noch her wenn man 40stk bestellen würde! (wieso denn 40stk, ) mike von camskill meinte dass sie die kupplungen nicht mehr verkaufen können da die nachfrage zu klein sei!! was soll ich jetzt tun?? entweder ich lass wieder was extraanfertigen wie die kopfdichtungen, was viel zu teuer ist!! oder ich muss mir was anderes einfallen lassen!! oder ich muss mit der leistung herunten bleiben!! was ich eigentlich nicht wollte!! und somit mein projekt hinüber wäre!! will aber nicht so schnell aufgeben!! MgEtXtXi?? hast du nicht mal eine verbaut und dir hats das getriebe zerstört?? was hast mit der kupplung gemacht?? Georg?? was ist das nochmal für ne spezialkupplung die du hast?? mit der muss ich aber auf der straße nichts mehr wollen?? oder?? allerdings habe ich nicht vor mit dem auto über 2000km das jahr zu fahren!! bitte helft mir!! weiß echt nimmer weiter!! oder gibts da ne andere lösung?? kupplung?? wenn ich jetzt den fast road clutch kit von camskill kaufe und die federn mit hilfe von diversen umbauten leicht vorspanne?? was schätzt ihr was ich dann leistung fahren kann?? |
Auch wenn die Satzzeichen (!, ?) bei uns nichts kosten, bitte sparsam damit umgehen, liest sich ja grauenhaft.
georg |
also die originale kupplung reichte schon bis ca. 150+ PS
also brachst du net unbedingt die stärkste von Camskill, das ist meine Meinung... und Anfertigen lassen kostet glaub ich auch gar net so die welt... |
hmmm!!
warum steht denn bei der verstärkten kupplung von camskill "bis 150bhp"??? dann wäre die ja sinnlos?? wenn man original schon so viel fahren könnte!! aber hey 190PS?? das ist schon ein riemen für ne kupplung!! |
deine ps werden der kupplung mächtig egal sein!
entscheidend ist dein drehmoment!! wenn du vorhast deine 190ps bei sagen wir 9000 touren zu haben, hast du sicher ein anderes max. drehmoment, als würde deine maximale leistung schon bei 6500 touren sein. lass dir das einfach mal durch den kopf gehen.... |
einfach eine für den AX bei OMP bestellen...
da kannst dir aussuchen und kostet ned die welt... 130€ glaub ich... nur für die mitnehmerscheibe versteht sich... für eine verstärkte druckplatte mußt dir halt was einfallen lassen... gruß markus |
wie mexx schon gesagt hat wird die ax kupplung die einfachste lösung sein und sicher auch die billigste.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen dass so eine Sintermetallkupplung nicht so das gelbe vom Ei fürs tägliche fahren ist. Durch das viele ein und ausparken und rangieren schleift sie sich recht schnell weg. Ich bin ausser bei beschleunigungsrennen nie wie ein dodl weggefahren und dennoch war die kupplung nach 10kkm dahin. |
ja mit haufen threaderstellungen, großschreiben und sonderzeichen kann man sparsam sein ;)
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Zitat:
was schätzt ihr kann man denn mit der vom ax fahren??? wo liegt die?? zwischen der originalen und der von 50%verbesserten von camskill?? geht die kupplung denn nicht mit einer druckplatte von camskill?? ich will halt nicht dass ich eine verbaue und die mir dann gleich durchgeht!! bei der druckplatte müsste ich mir halt was überlegen!! MEXX, weißt du schon was neues über die nockenwellengeschichte?? |
ihr meint sicher die kupplung oder??
http://www.sandtler.de/katalogangebo...en/citroen.htm ist das eine originalkupllung von einem ax?? oder eine verbesserte?? (die linke??) die rechte ist die vom georg oder?? die kann ich aber vergessen!! |
das sind verbesserte
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Zitat:
gruß markus |
1) Was camskill verkauft hat war keine starre sondern eine gefederte Sintermetallkupplung
2) Georg fährt auch eine gefederte 3) Eine starre ist ausser für eine Rennstrecke ein Mist (hatte so eine auch mal) |
Zitat:
was haltet ihr davon wenn ich eine torsinsgefederte ax kupplung mit der "stärkeren druckplatte von camskill" nehme?? ausm forum hat noch niemand erfahrungen mit der gefederten sinterkupplung vom ax oder?? hält die besser als die 50% verstärkte von camskill?? wie Nivarox sagt! sparen tu ich bei der kupplung an der falschen stelle!! |
ok!!
ich hörte mal dass es keinen teilsinterbelag gibt aber was ist denn das für ne kupplung von camskill??? die ist doch teil organisch und teil sintermetall!! das schaut organisch aus, mit metallstriemen drinnen!! hat die sinterkupplung vom ax auch so einen belag wie der fast road clutch kit von camskill?? oder ist das beim ax reiner sintermetall belag?? |
dort steht sintermetall.
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ich weiß andrè aber wie schaut die denn aus?? so wie die 50% von camskill??
oder so ein belag wie die stärkste gehabt hat?? einen komplett metall? dann müsste die vom ax mit ner verstärkten druckplatte von camskill und ein wenig handarbeit schwungseitig besser halten wie die leicht verbesserte von camskill!! mal was anderes! bei einem kollegen wurde beim mazda 323 bg turbo auf die originalscheibe ein sinterbelag gemacht, der hat 8 flächen gehabt und €160 bezahlt!! weil eine gtti scheibe einen durchgehenden belag hat, wird diese vielleicht etwas teurer!! werd mal nachfragen!! sonst kann ich mir so ne scheibe machen lassen!! werd euch dann berichten!! |
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was ist eigentlich der unterschied vom cb70 und dem cb80?
ich hab in australien eine kupplung gefunden´, die auf nem cb70 montiert war! passt die vom cb70 auch beim cb80 rein? |
die vom CB50 wäre ok, weil die ne 180er ist...es wäre dumm wenn du eine 170mm kupplung nimmst ;-) ist zwar nur ein cm, aber dann kannste gleich irgendeine fahren.
ich persönlich würde bei sandtler anrufen und nach dem material fragen,wenn die ok sind,würde ich die vom AX nehmen |
Zitat:
punkt sie ist halt gefedert... es gehort mal probiert, ob man nicht eine originale kupplung mit sinterbelegen ausstatten kann... kostet so um die 100€... |
Zitat:
eigentlich keine dumme Idee, sowas geht zu 99% und ist billig(er) |
wer der sache mal nachgehen!! mit dem anderen belag auf der originalen!!
was haltet ihr von der aus australien?? was ist den der unterschied vom cb70 zum cb80 zum cb50?? würd mich interessieren?? der motor selber schaut beim cb70 und cb80 gleich aus oder? getriebe? |
@MEXX, wo kann ich das um €100 machen lassen?
kannst mir da ne firma sagen? was ist mit den nocken? weißt schon was neues? |
Was ist denn eigentlich mit den Standzeiten der Sintermetallkupplungen?
Da gibt es bis jetzt keine sichere Aussage drüber - nicht das ständig der Belag erneuert werden muss und somit das Getriebe raus!? Diese Sintermetallpads haben ja auch eine geringere Reibfläche als eine Scheibe - wäre es möglich die ganze Kupplungsscheibe mit dem Sintermetall auszustatten? (mehr Reibfläche = höhere Standzeit) Nicht aber das die Kupplung nur "Auf" und "Zu" kennt :gruebel: |
hallö!!
ein engländer hat den 4puck kupplungs kit von Xtream australien gekauft und hat dafür €300 bezahlt!! mit versand!! verstärkte druckplatte, 4 puck kupplung alles dabei!! das wäre doch gar nicht so viel geld! im vergleich zu der 3 puck von camskill!! gibts einen keramikbelag für kupplungen?? ist der besser als organisch und/oder sintermetall?? die von xtream hatt einen sinterbelag auf dem foto aber bei der beschreibung steht: DSB Clutch Disc dampened hub with solid ceramic facings Part No. DDA1820201DSB was issn des?? |
Der Sinterbelag besteht ja eigentlich aus Metallpulver bevor er gepresst und gebacken wird - diesem Pulver haben die wohl für bessere Standfestigkeit Keramikteilchen zugegeben.
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen! |
ich glaub die nehm ich!! mal abgesehen von der farbe spricht mir die echt zu!
der engländer hat laut prüfstand 182,3PS und hat dazu gesagt: Hi, its from xtreme in australia, coast me £240 to buy inc shipping. (sind €300) http://www.xtremeclutch.com.au/ part number for the 4 puck kit....KDA18004DSBHD And you can order from: www.horsepowerinabox.com Yes it fine, no transmission problems, just make sure you have nice flat flywheel for the new clutch. |
der oben genannte kupplungskit kostet €330 mit versand nach österreich. (druckplatte alles dabei)
außerdem hat mir der mike von camskill eine telefonnummer von dem typen gegeben der für ROSPEN die kupplungen gemacht hat. der macht aber nichts von der stange, auch extraanfertigungen gehören zu seinen spezialitäten. wer also mal extreme sachen vor hat soll da an der richtigen stelle sein. einziges manko ist dass er keinen e-mail kontakt will. nur telefonate oder fax etwas anderes will er nicht. |
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