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Vorstellung Cuore 88
Hallo Zusammen
Letztes Jahr im Juni habe ich den Cuore L02 von meinen großen Bruder gekriegt. Es stand von vornherein fest der wird aufgebaut koste es was es wolle. Also was alles schon gemacht wurde. 1. Scheiben getönt 2. ZV mit Funkvernbedinung 3. Instumenten beleuchtung auf LED rot umgstellt 4. Einstiegsbeleuchtung Weiß(Unterboden mit TÜV):grinsevi: 5. Fußraumbeleuchtung in Weiß (LED) 6. Sportauspuff von FK Motoradendschalldämfper 7. Kofferraumklappe komplett gecleant Bilder folgen so das wars erst mal. Jetz hab ich aber noch ein paar Fragen im Forum ist die rede dafon das motor vom siron passt wie schwer ist es dies zu verwirklichen? Was kann man sonst noch so machen und was gibt es sonst noch so für den cuore? mfg henry |
Welches Baujahr ist denn der Cuore ?
Tieferlegung und Alufelgen wären schon mal etwas, was sich immer für die Optik lohnt. Mfg Flo |
Wenn es der L7 ist passt er Motor aus dem alten Sirion mit der 102 PS Maschine da rein, aber dann müssen Fahrwerk und Bremsen natürlich auch angepasst werden.
Über den genauen Aufwand kann ich dir leider nichts sagen, habe sowas aber schon fertig ein einem Daihatsu Treffen gesehen. |
Hier noch ein paar Bilder zum L7 mit der Sirion Maschine
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Also gehen tut das schon :-)
:-) Also wenn du das wirklich vor hast, viel Spaß. |
Der ist Baujahr 2003.
Gibt es auch ein richtiges Gewinde Fahrwerk. Kann mir jemand helfen ich will eigentlich einen Tacho mit Drehzahlmesser. Kann ich da einfach aus einen anderen Daihatsu einen ausbauen. Wie viel kostet so eine Tieferlegung. Gibt irgendwelche Spoilersätze für den Cuore? mfG Henry |
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Tacho mit DZM ist kein Problem, den kannste aus dem Cuore 701 GL oder Fun nehmen, anschlüsse liegen alle musste nur tauschen.
Fahrwerk wird schon schwieriger, da gibt es leider nichts von der Stange. |
Den Tacho mit DZM kann man auch von nem alten Sirion 1.0 nehmen... und irgendein Move ging auch noch... bigmcmurph kann dir da aber genaueres zu sagen...
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Cuore L02/ Baujahr 2003 müsste doch ein L251 sein :gruebel:, aber wirklich klare Aussagen bist du (Cuore 88) uns noch schuldig.
Solange wir das nicht wissen, können wir dir auch nicht richtig weiterhelfen. In den L251 kann man den Motor vom Sirion M1x1 wohl nicht einbauen, da er nur Euro 3 erfüllt. Auch passt da kein Tacho aus einem anderen Modell, wenn der Wagen kein ABS hat nichtmal der vom L251 Top. Also schreib uns doch bitte, um welches Modell es sich jetzt genau handelt. Bei den Profilbildern siehst du ja die verschiedenen Cuore, oder zumindest Teile davon (meiner ist ein L251). Mfg Flo |
Richtig, wenns ein L251 ist geht da garnix, dass mach die OBD nicht mit, weder Tachowechsel noch Motorumbau.
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Der 1.3 würde übrigens (je nach Baujahr des Sirion ...) schon Euro 4 erfüllen. Aber tatsächlich wurden bisher nur L701 umgebaut, nicht jedoch L251.
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Sorry hab ich ganz vergessen euch zu schreiben ja das ist ein L251.
Also geht da gar nix. Weil ich denn jetzt eigentlich umbauen wollte weil mein motor oder Kupplung eh kaputt ist. Kennt sich jemand damit aus ich kriege meine Gänge nicht mehr rein wenn der an ist und der verbraucht sehr viel Öl? Ich (Kollege) kann aber doch alles um stecken oder geht das nicht z.B. am Tacho. Also wenn ich euch rtichtig verstehe geht das nur wenn ich wirklich alles ändere dann könnte es gehen oder. Achso ich komme aus dem Raum Sachsen (Chemnitzer Land) gibt es hier auch manchmal treffen. Könnt euch ja mal melden wer aus Sachsen ist. Und wo sind ansonst die Treffen. MfG Henry |
Hoher Ölverbrauch lässt auf defekte Kolbenringe schließen. Wäre allerdings der erste L251, der damit hier im Forum auffällt.
Wie viele Kilometer hat denn der Cuore schon gelaufen ? Wie hat es denn mit der Wartung ausgesehen, habt ihr den Wagen warm gefahren, viel Dauervollgas ? Probleme mit der Kupplung hatte hier auch noch keiner. Könnte natürlich sein, dass schon jemand eine neue Kupplung gebraucht hat, aber hier im Forum hab ich noch nichts über zu hohen Verschleiß gehört. Insgesamt hört sich das nicht so gut an, neue Kupplung und neue Kolbenringe dürften ziemlich teuer kommen... wenn nicht das Getriebe hinüber ist. Ein Umbau auf 1.3 wäre schon möglich, allerdings müsste dann wie schon gesagt alles umgebaut werden - Motor (Euro 4 - also aus einem späten M101 oder M301 - bei letzterem womöglich problematisch, der neue 1.0 hat eine andere Motoraufhängung, vielleicht auch der 1.3), Getriebe, Steuergeräte, Bremsen, Tacho (da gibt es überhaupt keinen passenden für den L251)... Viel Glück, dass du den Cuore wieder zum Laufen bringst, aber das hört sich wirklich alles ziemlich böse an was du beschrieben hast. Mfg Flo PS: Wie fit bist du denn beim Autoschrauben ? Einfach kurz umstecken wird da nicht funktionieren, alleine die Kabelbäume werden höchstens 50-60 % kompatibel sein. Die Lenkung im L251 arbeitet mit elektrischer Unterstützung, abhängig von der Geschwindigkeit. Sowas gab es im M101 noch nicht, welche Steuergeräte dafür zuständig sind und wo man das Geschwindigkeitssignal abgreift ist auch fraglich. Nur mal so als Beispiel... |
Also ich mach das nicht das macht ein Kollege von mir und der kennt sich sehr gut aus mit Motorumbau.
Der hat denn sich jetzt an geschaut also die Kupplung ist kaputt und der Kupplungsautomat auch noch. Der hat jetzt mitlerweile 100.000 runter und ja der wurde nicht geschont beim fahren das was ging das wurde auch gefahren. Achso ist hier nun jemand aus Sachsen im Forum dabei. In Chemnitz fährt ein ziemlich aufgebauter Cuore L251 rum der ist neon grün. Falls jemand weiß wer das is würde mich gern mal mit dem treffen oder wo gibt es allgemein die Treffen hier in Sachsen. Gibt es hier überhaut eine Szene in Sachsen???? MfG henry |
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Nu klor, gibts noch welche aus Sachsen... besser gesagt ausm Arzgebirg. :grinsevi: Der Cuore ist aber für mich ein Arbeitsauto. Hab kaum Ahnung von Autos und bis auf den Ölwechsel laß ich alles in der Werkstatt machen (was ja nicht viel ist bei meinem kleinen Flitzer...) Also technisch bin ich Dir sicher keine Hilfe. Aber falls man sich mal auf der Straße trifft, so sieht er aus (am besten mal Lichthupe geben, Daihatsus sind bei uns ja Mangelware):
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Dan´ke für alles und Bilder sind da
:cry::cry:
Hallo, sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Aber ich hatte Prüfungsstress. Danke erst mal für die vielen Antworten und Ratschläge. Also es war wirklich die Kupplung und der Kupplungsautomat.Das mit dem Motorumbau lass ich erst mal würde zu viel Geld verschlingen. Mach jetzt erst mal an der Optik und dem Innenleben weiter da hab ich erst mal genung zutun. Ganz am Anfang hatte ich ja gasagt das ich ein Paar Bilder reinstellen will von meinen Dai. Die könnt ihr euch gerne ankugen bei den Fotoalben unter Projekt Tuning. Schreibt mir mal bitte eure Meinung was ihr davon haltet. Wie gesagt der ist aber noch lange nicht fertig. Nächste Woche kriegt der eine schöne Lufthutze für die Motorhaube und ein böser Blick wird angeschweißt..Ich hoffe das ich bis zum nächsten Treffen mit allem fertig bin weil zu diesen Treffen schaff ich es Leider nicht.:heul: Wie gesagt ihr könnt ruhig ehrlich sein mit euren Antworten. Also schreibt mal bitte eure Meinung. MfG Henry |
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