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GTti offener Luftfilter vs Luftfilterkasten
Was sagt ihr dazu???
Bringt ein offener Luftfilter was am GTti? Jetzt nicht sogesehen das der offene Luftfilter mehr Leistung bringt, eher so gesehen, das der originale ab einer gewissen Leistung nichtmehr mitmacht??? Mir geht es um folgende Dinge: ärger mit der Polizei, verschmutzung vom Lader. Das erspart man sich mit dem Kasten. Hat hier jemand mal getestet ob es überhaupt was ausmacht??? Der Luftfilterkasten ist ja nun nicht gerade sehr klein, von wärme ist das Ansaugrohr auch weg.... MFG |
Solange du zumindest einen Filter aufm Lader hast sollte der nicht Verschmutzen. Kritisch wirds wenn du statt filter nen trichter montierst, das ist wirklich nur was für zum beispiel 1/4 meilen rennen...
Aber wenn du einen Pilz direkt auf den Lader montierst muss die luft keine verschnörkelten umwege machen... irgendwo hab ich mal ne Site gesehen von nem Engländer (nennt sich der vielleicht PocketRocket) der die sachen mit Luftfilter und DP ganz genau erklärt hat |
aber direkt auf den Lader??? Ob das gut ist???
Ich hab den Luftfilter im Radhaus. (Abdeckung schützt ihn grob vor Dreck & Nässe) |
also ich hab in auch direkt vor dem lader!!
hey was soll denn da für ein dreck rein kommen?? fahrt ihr mit dem charade durch kniehohe furten oder wie?? das da mal ein bisschen staub reinkommt, kann ja passieren, aber der staub kommt auch überall hin!!! deshalb hatt man ja einen filter!! klar ist er etwas durchlässiger aber ich glaub net dass das relevant ist!! sonst würde mann ja keinen brauchen wenn ein filter trotzdem dreck ansaugt!! klar ist das eine gute lösung, wenn man den filter noch etwas schützt aber ich glaub nicht dass das unbedingt notwendig ist!! |
Auf dem Lader denke ich ist schlecht, wegen Warmluft und Ladedrucksenkung??? Das Problem war doch mal vor kurzem
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Also mein Filter war direkt aufm Lader, hab das blech welches vor dem Lader ist noch wegmontiert, so weht der kalte fahrtwind direkt auf lader und Filter, denke warmluft kriegt der so auf keinen fall
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Hast du irgendwas über den Lader gebaut? Zwecks sichtschutz wegen Polizei und Tüv?
Oder machst du dir da nichts drauß? |
hier gilt das 11. Gebot: nicht erwischen lassen :)
wäre natürlich einfach da zum beispiel den Pilz IM originalen Luftfiltergehäuse zu verbauen, das wär am unauffälligsten. Ich hab mir schon überlegt ne Lärmmessung zu machen, dann wärs legal (zumindest in der Schweiz) |
Also das mit dem Luftfilter auf dem Turbo kann ich auch mal probieren. Wichtig wäre nur:
Was machst du mit der Kurbelgehäuseentlüftung? Was passiert wenn ich erwischt werde? |
also mein kollege hat an seinem GTti nen k&n filtereinsatz in den kasten gesetzt und den "stutzen" vorne weg gemacht ob´s was bringt weiss ich net, da wir kein LP haben und unter 10% merkste keine mehrleistung und soviel bringt der filter net.
ab dem letzt mit einem geredet, der beim porsche arbeitet ( in der entwicklung), hat gesagt das große Airboxen ( wie sie bei BMW M3 uns verwendet werden) so ziehmlich jeden pilz in den schatten stellen. des hat porsche anscheinend auch im rennsport bei ihren Bi-Turbo rennern und die werden dann schon wissen ob des was bringt oder net..... Lg patrick |
Ja AirIntake System mit Box ist richtig geiL! Gibts aber nicht für jedes Fahrzeug, daher brauch man für den GTti garnicht schauen. Mir geht es ja nicht um "MEHRLEISTUNG" mir geht es einfach darum.....reicht ein originaler Luftfilterkasten mit gutem Einsatz (K&N) und einem metallrohr zwischen lader und Kasten aus. oder würde der originale Kasten ab 1,0 bar leistung verschlingen....
darum geht es mir...nicht darum, das ich nen offenen luftfilter drauf stopfe und 5 ps mehr habe.....nur darum, das die luftmenge immer ausreichend ist |
Also ich bin früher mal mit normalem Filtereinsatz gefahren und hatte den Ladedruck kurz vor Fuelcut. K&N Filtereinsatz rein und er ist in den Fuelcut hineingekommen. Nur mal als Beispiel, da geht schon besser Luft durch. Ich bin keiner der viel Wert auf Sound legt, ausserdem hab ich bei Saugern oft genug die Erfahrung gemacht dass offene Luftfilter durch die warme Luft minimale Leistung verschlingen.
Also ich bin der Meinung beim normalen Kasten mit Sport Einsatz geht genug Luft durch und von warmer Luft kann dabei keine Rede sein... |
Also lasse ich offenen Luftfilter lieber :-)
Muss ich mir nur was einfallen lassen, den direkt auf den Tubro zu setzen.... |
Zitat:
drum in einen behälter fahren!! ein kollege hat mal eine redbull dose verbaut und dort eine leitung hineingestekt!! ;-) (das wäre die einfachste lösung!!!) und 2. da gibts nur eins!! du must schneller sein als die polizei!!! :lol: vorteil bei uns!! in vorarlberg gibt es laut vorgänger (ist polizist) kein dienstauto der polizei das mit einem gtti mithalten könnte!!! oder das obenbenannte 11te gebot!!! ladedrucksteigerungen sind heutzutage auch bekannt!!! also dürftest du auch kein dampfrad oder änliches verbauen!!! |
kurbelgehäuse drückt immer was raus, auch bei einem neuen motor mit voller kompression!
bei einem alten motor aber immer mehr.....aber raus kommt immer was.... |
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Zitat:
aber andré wo ich deinen filter so verbaut habe also direkt vor dem lader an die frischluft, ging der besser!!! ohne scheiß!! ich halte von den ganzen luftfilter tunern wie meinen nachbarn, der meint er habe 100 ps in einem 16v charade weil er einen pilz und einen selbergemachten endtopf hat, nichts!! aber da war ich wirklich überascht!! es ist zwar nur minimal, aber ich hab echt gemeint der geht besser!!! und noch ein tipp!! ideal wäre wenn das rohr vom luftfilter zum lader konisch zusammenlaufen würde (besserer luftfluss), möglichst kurz vor dem lader platziert wird und trotzdem genug frischluft bekommt!! wenn möglich keine bögen, also so gerade wie möglich gefahren wird!!! am besten wäre es wenn man eine trennwand machen würde wie es dieser pilot aus australien gemacht hat, um die hitze etwas abzuschirmen und (das schützt auch gegen den schmutz;-) ) |
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