![]() |
Ich will auch so ein Ding
Hallo,
jetzt hab ich 2 Tage hintereinander gebrauchte Cuore 701 angeschaut. Wegen der vielen km halt praktisch 2 Stück. Bin auf meiner Internetsuche nach einem 5 Türer Benziner mit super wenig Verbrauch immer wieder auf den Cuore gestoßen. Bei den bisher besichtigten Autos handelt es sich um jeweils Bj 99 mit einmal 85tkm (Zahnriemen noch nicht gewechselt) und 134tkm (Zahnriemen 2003 gewechselt und Tüv neu). Bei dem ersteren war viel Rost in den Radläufen, der Verkäufer wollte 2750,- dafür, bei dem heutigen mit mehr km und weniger Rost noch 2700,- Ist das normal, ich meine den Preis und auch die Sache mit dem Rostproblem an den Radkästen? Andere Kleinwägen gibt´s für deutlich weniger Geld (auch mit weniger Rost) bei ähnlichen Daten (außer Verbrauch). Was gibt´s sonst beim Cuore noch zu beachten, vor allem würde mich interessieren wie viele km hält der kleine 3 Zylinder? Das war´s für heute erstmal, mal schauen was morgen neues bei mobile steht, wollt eigentlich nicht meinen ganzen Urlaub über Auto kaufen. |
Naja. Das Rostproblem in den Radkästen ist quasi serienmässig und das quer durch alle Baujahre...
Preise kenn ich nicht, muss wer anders sagen. Scheint mir aber zu teuer, v.a. mit dem Rost... Der Motor ist fast unkaputtbar. Allerdings setzt das eine gute Wartung voraus. Gerade das kann man allerdings bei einem Kleinwagen nur allzuoft vergessen... Der Motor reagiert empfindlich auf nicht eingehaltene Ölwechselintervalle und zu wenig oder zu altes oder zu schlechtes Motoröl. Ist auch gut nachvollziehbar, denn je nach Baujahr (und ergo Typ) gehen in den Motor so zwischen 2.5 und etwas über 3l Öl rein (inkl. Ölfilter). Bei mir stehen jeweils 3.5l Motoröl auf der Rechnung vom Service. Des weiteren sollte das Ventilspiel regelmässig (glaube alle 40'000km) eingestellt werden. Wenn dann auch noch der Zahnriemen nach Vorschrift regelmässig ersetzt wird, halten die Maschinen 200'000km und mehr locker aus. Ausserdem sollte ein Daihatsumotor so gut wie kein Öl verbrauchen, wenn alles in Ordnung ist damit. Ausserdem gibts und gab es massig Threads zu dem Thema, worauf man bei gebrauchten Cuore achten muss. Die Forumssuche (oben rechts) wird sicher sehr aufschlussreich sein. Ach ja: Herzlich willkommen im Forum. |
Zitat:
Ich hab nämlich einen gut erhaltenen L80 zu verkaufen, aber den kann man demnächst nicht mehr in der Stadt fahren, wegen Feinstaub. Bilder und Beschreibung findest Du bei "Verkauf".... Gruß |
Zitat:
|
Hallo Kalle,
ist definitiv zu teuer, ich würde sogar sagen: Wucher! Mit den km und Rost: zwischen 1500 und 2000,- Zum Vergleich: Ich hab im November 2006 einen L701 ohne Rost mit 25 000km, EZ 12/2000 mit neuem Tüv für 3050,- € gekauft. Das bei einem Händler. Zugegeben, der war wirklich günstig, aber im Vergleich zu Deinen Angeboten siehst Du, dass die zu viel Geld wollen. Schau dich lieber weiter um. Ich würde nur einen mit wenig km und wenig Rost kaufen, dafür evtl. ein bisschen mehr ausgeben. Liebe Grüße, Gerald |
@ Kalle
Der 701 scheint in Punkto Rost erheblich zu streuen. Meiner ist fast komplett rostfrei, als 1999er ! Woanderst gibt es 2000er da sind die Schweller DURCH . Einfach umsehen, Ebay, mobile, etc. Es gibt noch schöne Stücke am Markt, man muss sie nur finden . Der Motor ist eine Wucht und schüttelt sich 150.000km aus dem Ärmel . Meiner hat jetzt 86.000km runter und trotz dünnem 0-30er ÖL kann ich keinen Ölverbrauch feststellen . Allerdings haben die Händler teilweise Wucherpreise ! Bspw. steht bei meinem Händler in Lübeck ein (optisches) Sahnestück aus 2002 mit 70.000km da ruft der Händler 3900,- Euro auf . WUCHER ! 2900,- wären so halbwegs im Rahmen. Heiko PS: @ Kalle Ich fuhr vorher einen 93er Polo, der fuhr eben, mehr auch nicht, er funktionierte eben . Aber der 701 macht Spass beim Fahren. :D PPS: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 Die Delle ist fix gemacht, gute Substanz wie mir scheint aber braucht eine optische Aufarbeitung, für einen 2002er stimmt der Preis . Nach einem Tag Aufarbeitung erkennst du den nicht wieder . Die Eckdaten mit Laufleistung/Kilometer und Preis gehen ok. Sahneschnitte von Oma ! (Schönwetterauto garagengepflegt ?!) Das sind die dankbarsten Wagen ! http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=3 Noch ein richtiger Hingucker zum Schluß: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=3 |
Vielen Dank Leute
Hallo,
das ist ja super hier, lauter Antworten und lauter Leute die Ahnung haben, echt vielen Dank. Hab leider vergessen dazuzuschreiben, das ich den 701 als 5 Türer suche, trotzdem noch mal vielen Dank für die Mühen. hab noch einen in München entdeckt, werd gleich mal anrufen, wenn alle KD und Zahnriemen neu und kaum Rost, dann wäre ich nicht abgeneigt. Der will auch noczh 2´5 für die Schachtel. kalle:respekt: |
Hast mal nen Link ? Kommst du aus München oder Umgebung ?
Heiko |
DER hier ?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2 Scheint gepflegt . GLX Ausstattung ist schön ! Zahnriemen machen kostet nicht die Welt beim Dai-Händler . Heiko |
Zitat:
Ich gebe meinen Cuore L701 Black ab. Bj. ?/2000, 106.000 km, HU/AU Frühj/2009, 2 Airbags, elektr. Faltdach, Wegfahrsperre, 3-tür. Guter Zustand - gebraucht, aber nicht verbraucht. Grüne Umweltplakette möglich. Standort FFB. Genaue Daten hab ich jetzt nicht zur Hand. Muß abends erst Papiere einsehen. Preisvorstellung: ca. 2500 €. Gruß Franz |
Zitat:
|
Zitat:
kalle |
Zahnriemen ist bei dem Auto Pipifax. Hab glaub um die 100€ bezahlt.
|
Zitat:
Ich möchte den im November wechseln lassen. Sollte man das generell lieber in einer Dai-Werkstatt machen lassen? Eine Freie-Werkstatt wäre auch hier, aber ich bin mir halt nicht sicher, ob die das dann wirklich anständig machen. :nixweiss: Liebe Grüße, Gerald |
Ich war in der Freien meines Vertrauens. Lasse dort auch den Polo und Benz machen. Gehört zur ad - Autodienst-Gruppe. Machen super Arbeit zum fairen Preis. Den Zahnriemenwechsel dürfte eigentlich jede vernünftige Freie auch hinbekommen. Aber wenn Du keine vertrauenswürdige Stammwerkstatt hast, fahr besser zu Dai. Wollte mal einen Zahnriemen bei meinem 3er-Golf damals bei ATU wechseln lassen. Die haben dazu fast den ganzen Tag gebraucht. Anschließend bin ich mit einem unguten Gefühl im Bauch vom Hof gefahren. Seitdem ist ATU für mich gestorben... :stupid:
|
Danke für Deine schnelle Antwort.
Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Wenn es keine all zu schwierige Arbeit ist....... hm, mal sehen. Liebe Grüße, Gerald |
Zahnriemen hat ~250-300€ gekostet... sind ja schon paar Stunden Arbeit...
Grüße Johannes |
Zitat:
HÄÄÄ ??? :lol: Freudenhauspreise ! Ich habe mal gerade eine gute Stunde dafür benötigt ! Spielkram beim L701 ! Dabei ersetzt der umsichtige Schrauber noch gleich den Keilrippenriemen für 6,80 Euro . Das Material kostet im freien Handel rund 70,- Euro (Riemen und Spannrolle ) . Der Dai-Händler nimmt 160-200,- Euro für ALLES, Material UND Einbau . Heiko |
Können auch 120€ gewesen sein, nagel mich nicht fest. Mehr auf jeden Fall nicht. Für 250-300 bist Du ganz schön abgezockt worden... :nixweiss:
|
Also optimalerweise wird Zahnriemen, Spannrolle, 3 Simmeringe und eventuell Keilriemen gewechselt. Ist wohl in einer Stunde zu schaffen, aber Arbeitslohn und Teile werden so die 100€ übersteigen (wobei die Ringe nicht soo teuer sind).
|
"Optimalerweise" ist gut, dabei könnte man auch gleich die Zylinder neu honen ...
Die Simmerringe sind echt überflüssig . Heiko |
Ich wusste das so ein blöder Kommentar kommt,- sorry!
Die Simmerringe sind NICHT unnötig, spätestens wenns mal ölt (was sehr gerne in den 100.000km nach dem Wechsel passiert) ärgerst du dich, wenn der Riemen wieder weg muß, weil du vorher an diesem Euroteil gespart gespart hast! Die kosten ja echt nicht die Welt und liegen Reparaturmäßig "auf dem Weg"... Nen Kupplungssimering wechselt man ja auch! Und undicht hab ich Zahnriemen und Kupplungssimmering schon gesehen... Da lernt man dann die beim nächsten Mal mitzumachen... |
Die Suche geht weiter...
Hi,
super Leute, jede menge Info´s. Der Stand der Dinge ist heute so, das ich auf einen Tip von blunt die 201er in meine Suche mit einbezogen habe und immer noch auf einen 4-Türer hoffe. Hab grad mit einem Privatverkäufer aus Schwaben telefoniert, der hat ein gepflegtes Fahrzeug GLX mit Faltdach für 1500€, Verbrauch liegt bei etwa 6 Liter. Hab nur Bedenken wg. dem "Flatterdach", ist wohl lauter und wg. Pflege weiß ich auch nicht... Grüße aus Franken kalle:gruebel: |
Benutze mal die Suche nach L501 und L201. L201 würde ich eher ausschließen aufgrund des fortgeschrittenen Alters und des Vergasers. L501 wäre eine Alternative und sehr standfest.
1500€ klingen nach L501. Für L201 ist das eher hochpreisig. ;) |
Zitat:
Gruß Franz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.