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sportkupplung von camskill!!
will mir die starre dreistern vollsinterkupplung von camskill kaufen!!
MgEtXtXi hat mir zwar davon abgeraten aber ich wills mal probieren!! wie ist denn der versand von dort oben?? kommt das teuer?? sind da die mwst. schon dabei?? mit welchem endpreis muss ich da denn rechnen?? ohne einbau, der kostet mir ja nichts!! sonst muss ich da nämlich noch ein bisschen warten mit dem bestellen!! |
du meinst ungefedert??? vergiss es !
damit wirst du echt nicht glücklich |
Aber laut den Bildern ist die Kupplung nicht starr - oder wurde die starre zwischenzeitlich aus dem Sortiment genommen?
Ein Teilehändler meinte er könne für meinen GTti eine Sintermetallkupplungsscheibe besorgen. Aber ohne verstärkte Druckplatte macht es doch keinen Sinn oder? |
Zitat:
ist die selbe nabe wie der gtti und auch der selbe DM... kostet bei OMP ca. 130€... bei sachs ca. 180€ OMP ist trotzdem top.... |
Bekomme ich das richtig mit? die Kupplung vom Citroen passt auch? nur die Druckplatte ist anders oder wie jetz?
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Zitat:
richtischt !! georg |
http://www.ompracing.it/pdf/en/frizioni.pdf
Überblick OMP, Durchmesser 180 mm, 18 zähne passt des? |
Zitat:
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Das ist ja mal nicht schlecht, aber in welcher Kategorie wird man sie leistungsmäßig einordnen können?
Da ja die Druckplatte orginal bleibt, ist die Frage ob diese zwischen der Orginalkupplung und der 50% verstärkten von Camskill liegt :nixweiss: Gibt es für den AX auch eine gefederte Sintermetall? |
Zitat:
ich denk mir, das es eventuell gleich sein könnte. ich hab mal was leuten hören, aber bitte nagelts mich nicht fest und sorry wenn ich falsch liege, das die verstärkte druckplatte von camskill nur ein fake ist... ist nämlich angeblich die selbe federnnummer und die selbe teilenummer oben wie bei der originalen/OEM teilen... gruß markus |
willste die Sinterkupplung denn im alltagsbetrieb fahren? nicht im ernst oder... ist wirklich was nur für die Rennstrecke, ansonsten halten dich die "Zuschauer" für unfähig wennde jedesmal beim anfahren nen Schwarzen liegen lässt
Muss natürlich jeder für sich wissen, wennde es unbedingt haben musst, abhalten kann dich niemand :) (nicht böse gemeint) |
ich muss aber sagen ich habe mal eine originale druckplatte in den händen gehabt und eine die genau gleich aussieht wie die von camskill!!
müsste nochmal nachschauen!! (reiß jetzt aber nicht gleich das getriebe runter) da hat meine druckplatte aber weniger solche federn gehabt wie die originale, die verbaut war!! muss aber dazusagen, dass das keine "exedy" war!! da stand delfi borg und beck´drauf!!! ist das auch so ne kupplungsfirma wie sachs?? die hatte auch einen teilsinterbelag!! und gemacht wurde sie (laut vorgänger) von sachs!! das kann ich aber irgendwie nicht glauben!! hab den teilsinterbelag gesehen!! und die druckplatte war auch anders!! hat camskill auch andere kupplungen wie exedy?????? denn wo kommt sonst die kupplung her??? wirklich von sachs??? oder haben wir da jetzt auf einmal eine neue kupplung im forum?? kenn mich nimmer auf!! und!! ich schätze dass ich im sommer eine leistung von ca 170 bis 180PS haben werde!!! die 50% wird ja wohl nicht mehr reichen!!! dann muss ich fast die dreisternkupplung von camskill nehmen!! denn mein projekt ist dann noch nicht fertig!!! |
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meinte oben diese federn!!
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wennst was gscheites haben willst, das fast ewig hält, dann nimmst eine mehrscheibenkupplung mit 140 mm (anfertigung für den gtti um die 1000€), baust die komplette kupplungsanlage um, und dann kannst 500 Nm auch fahren...
dann kannst auch wählen aus offener oder geschlossener ausführung, 2,3 oder 4 scheiben, stahl oder carbon ausführung. aber dann geht der preis auch in die höhe... |
ich brauch für mein wenn das mit dem kat klappt ne kuplung die altagstauglich ist und wo ca 160-170 ps mit macht, was das angestrebte ziel meinen gtti´s sein wird.
was könnt ihr da empfehlen, sollte halt net nach 10tkm das rutschen anfangen wenn man mal kurz auf´s gas tritt. Lg patrick |
gefederte sintermetall mit standarddruckplatte...
aber der schwung muß abgedreht werden... |
@markus
redest du mit mir??? wenn ja..... ....ja meine schwungscheibe soll abgedreht werden. Lg patrick |
Zitat:
aber du mußt auch den teil wo die druckplatte geschraubt ist abdrehen... weil die sinterplatte dünner ist als die standard platte... |
ah gut, ich such sowieso jemand der mir ein flywheel dreht, der kann des dann gleich mit machen *grins*
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Zitat:
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an den dacht ich auch.....
ich werd ihn kontaktieren sobald der kat eingetragen ist, denn dann hab ich grünes licht für´s tuning..... Lg Patrick |
Zitat:
und du denkst wirklich dass die teilsinter von camskill und eine originale druckplatte reichen?? für 170PS?? |
Zitat:
das metall das die reibung übernimmt ist ein sog. sintermetall... das heißt das es nochmal zum schmelzpunkt gebracht wurde... eben gesintert... ist so wie mit den klinker ziegeln... die wurden auch gesintert um eine homogene, nicht wassersaugende oberfläche zu erreichen... ich denke aber das es in dem fall von dem belag heißt das bestimmte komponenten wie bei einer legierung zusammengebracht wurden, ohne sich auf atomarer ebene zu verbinden, aber eine gewisse bindung untereinander erreicht wurde. naja ich denke mal es sollte reichen... aber: nimm eine von OMP, die ist günstiger, und arbeite bei der schwungscheibe sehr genau auf das maß der neuen mitnehmerscheibe hin... der reibwert sollte sich, nach meiner meinung, deutlich erhöhen. auch die reibfläche solltest du mit einem kreuzschliff bearbeiten, um ein rubbeln oder gar nur partielles aufsetzen zu vermeiden... und keine gebrauchten, bzw. nicht bearbeiteten teile verwenden. gruß markus |
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