![]() |
Materia Sondermodell "White X" - Er ist da!
Hallo zusammen!
Endlich - mein Materia "White X" ist auch endlich da – also fast. Er steht noch beim Händler. Aber Anfang nächster Woche hol ich ihn ab. Dann kommt noch ein schickes Doppel-DIN Radio samt anständiger Lautsprecher-Anlage rein und für den Sommer schicke Felgen – und dann isser fertig! Ich bedanke mich bei allen hier im Forum, die mir bei meinen Fragen behilflich waren und mit Ihren Beiträgen dazu beigetragen (!) haben, dass ich alter Ewigkeits-Skeptiker letzten Endes doch die "richtige" Entscheidung getroffen hab'. Hat zwar fast ein Jahr gedauert, seitdem ich den Materia im März 2007 das erste Mal gesehen hab – dafür hab ich jetzt sozusagen eine Limited Edition. Das war mir die Warterei wert. Hurra. |
Wirklich wunderschön - herzlichen Glückwunsch und viel Freude!!
chilliwilli |
Herzlichen Glückwunsch.
Mal ne andere Frage. . .was machste denn mit den originalen Alus? Schön Pläne? Hätte da eine Idee . . . ;-) Lexley |
:gut: Super! :gut:
einfach schick und schon im Stand schnell! Allzeit gute und unfallfreie Fahrt SamS |
das leder ist lecker!!!!
|
@ alle: Dankeschööön :)
@ Lexley: Will die eigentlich dem Händler für seinen Vorführer geben, mir dafür die kleinen Original 15"er geben lassen und die für Winterreifen benutzen. Und für's drangeben der 17"er den Preis des Materia noch ein bissl drücken. Wieso? Hättest du Interesse? Wenn ja – mach mir ein Angebot. Wenn Du über dem liegst, was mir der Händler nachlassen würde, kannst die Dinger haben. |
So einen Tausch hätte ich dir auch Vorgeschlagen. Die Frage ist was dir als Nachlass angeboten wird.
Lexley |
Doppel-DIN-Radios
Hi
In AutoBild heft Nr 8 von 22,02,2008 (Seite 60) hat ein bericht über Doppel-DIN-Radio's :gut: Gruß JonPerry |
Zitat:
|
Glückwunsch und immer gute Fahrt,
sieht echt toll aus die Kiste. " Materia,aus Freude am Gucken." Michael |
Auch von mir glückwunsch zu deinem Sondermodell!!!
Sieht wirklich gut aus, hab viel Spass und Freude damit! |
Hallo leute,
ich weiss nicht, ob ich alles richtig verstanden habe?! Das ist ein Original Dai.-Sondermodell??? (Warum ist das Teil nicht im Online-konfigurator?) Und wenn ja, wo finde ich die "Leder-Sitzbezüge"! Denn es sieht so aus, als ob die Dinger nur rübergestülpt wurden! Gruss, Heiko. |
@*Higgi:
Das war ein Original Dai-Sondermodell, ja. Ich glaube, es ist auf eine bestimmte Stückzahl begrenzt gewesen. Mehr Infos dazu hier: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...t=sondermodell Die Lederaustattung ist endeffektlich die gleiche wie die Standard-Version in beige-schwarz –*allerdings eben in weiss-schwarz im Sondermodell. "Drübergestülpt" ist da nix. ;) |
Moin!
Als ich meinen Wagen gestern von der ersten Inspektion abgeholt habe, habe ich den WhiteX gesehen. Gefällt mir gut, wobei ich bei dem "weißen" Leder ob der Schmutzanfälligkeit nicht ganz sicher bin. |
@ Yidaki: Ja, da hast du Recht... da bin ich auch mal gespannt, wie das wird. Über kurz oder lang werden da sicher Verfärbungen anstehen. Aber das sehe ich dann, wenn die Verfärbungen da sind. Jetzt freu ich mich erst mal. Montag sehe ich den Guten das erste Mal live. :D
|
Super und ich warte immer noch auf meinen white X. Er ist seid KW 7 im hafen aber wohl noch nicht fertig.
|
Zitat:
Sind sie auch "nur". Als ich bei meinen Stoffsitzen eine Sitzheizung nachgerüstet habe konnte ich die Bezüge fast so wie Schonbezüge abziehen. Richtig fest "verpolstert" ist was anderes |
Zitat:
|
Eigentlich nicht.............
Habe ein Set von Waeco verbaut. Angeschlossen an die Leitung vom "Zigarettenanzünder" und die Schalter in die Mittelkonsole vor den Schaltknüppel. Die Sitze brauchten nicht ausgebaut werden da man den Stoff recht gut im eingebauten Zustand lösen und für die Heizmatten anheben kann. |
Super, Danke!
|
Hallöle,
wegen den Verfärbungen bei weißem Leder, würd ich halt gleich mit der Pflege anfangen, bevor man sich drauf sitzt. Regelmäßig pflegen, dann siehts auch als Oldtimer ( wenn er mal einer ist ) auch noch aus wie neu. MFG TunerTibor |
Jawohl mein White X ist da, jetzt nur noch die 8X17 drunter, Chromgrill und Kenwood DVD rein und fahren
|
Kann mir jemand sagen welchen Grundpreis der White X in der 1.5er Version hat?
|
gibt nur 1,5er
19900,-€ |
Danke für die Info!
|
Hallo,
19.990EURO oder Taler? was hast du blechen dürfen? MFG TunerTibor |
Bin gespannt was mir mein Händler für einen Preis macht.
Eigentlich sind die ja Ausverkauft aber er meinte er könnte von Händlern mit denen er zusammmenarbeit noch welche besorgen. |
Hallo @ Newspeed,
wo kommstn du her? Ich habe vielleicht noch einen. MFG TunerTibor |
Ich komme aus München. Der Materia wird auf mein Geschäft zugelassen also Gewerbetreibend.........
Wer mir ein Angebot machen möchte kann das auch per gerne PM machen. Bin Barzahler.... |
Ich weis ja nicht, ob Dai das Sondermodel da ausnimmt, aber als Gewerbetreibender solltest Du bei Dai 17% Rabatt bekommen(ausser bei Finanzierung).
|
17% Rabatt? woher nimmst du diese Zahl? Und wieso sollte eine Firma soviel Prozente bekommen?
|
Hallo Markus,
vielen Dank für die Info! Mein Händler hat etwas von 15% für Gewerbetreibende gesagt. Mit 17 wird es richtig interessant! |
@ Newspeed:lol:
Hi.... wohne 60 km südl von München. Habe meinen Matti richtung Augsburg bei einem Dai Händler gekauft. Hab ihn heute mal gefragt, ob er einen White x dastehen hat oder bekommt? Er macht sich schlau wegen allen Sachen ( Rabatt,woher usw....) und sagt mir die nächsten Tage bescheid.:gut: Habe meinen Matti um gut 2000 Euro billiger angeboten bekommen als bei anderen Händlern.......... |
Hallo Daniel,
wäre toll wenn Du mir bescheid gibst! Wenn möglich bis Freitag. |
Hi......
Hab grad einen Anruf bekommen...........:heul: Er bekommt keinen ran, auch von anderen Händlern nicht......:wall: Er hat mit verschiedenen telefoniert, und die geben ihren nicht her. Den wo du in München gesehen hast war von Auto Gott, oder??? (Sonderausst.: Schiebedach , Navi...) Preis liegt bei 19900 ( incl Sonderausstattung und abzüglich 15% ) |
Morgen fahren wir probe und dann schauen wir einmal ob wir einen bekommen.
Wenn nicht wird eben ein normaler umgerüstet...........wenn er uns vom fahren her gefällt. |
Zitat:
Zitat:
Rabatt für Firmen und Gewerbetreibende gibt es bei den meisten Herstellern. |
Hallöle,
die Rundumsicht wird dir gefallen, Platz bis an die Decke. Ach ja, war der eine Materia mit Kennwood Radio? MFG TunerTibor |
Hallöle,
ja Rabatte für Jäger, Soziale Einrichtungen, Pressearbeiter usw, aber nicht für einen der wo ne Stinknormale Firma hat. Prozente ja vom Händler, aber nicht von Daihatsu. MFG TunerTIbor |
Zitat:
Es sei denn, die haben sich alle abgesprochen und gemeinsam gelogen. Und ich bin auch nur stinknormaler Kleingewerbler. :flehan: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |