![]() |
TUNINGTEILE z.B. Stoßstange
Hallöle, :help:
wenn man nur mal angenommen die Möglichkeit hätte Tuningteile mit ABE wie z.B. Stoßstangen vorne und hinten für ein Fahrzeug herstellen zu lassen, für welches Fahrzeug ( natürlich nur Dai`s ) sollte man diese wohl herstellen lassen? Materia, Charade, Sirion oder welche? :help: Wäre super wenn Ihr mir eure Meinung schreibt, wäre auch super wenn Ihr Fotos oder ähnliches wie Skizzen als Vorschläge hättet. Hatte schon einmal vor geraumer Zeit reingeschrieben, damals ging es mit der Umsetzung noch nicht. Vergessen: aus welchem Material sollte man z.B. eine Stoßstange herstellen? GFK oder? Vergessen: lackiert oder unlackiert MFG TunerTibor :gut: |
Warum nur für neue Modelle?! Bei älteren wie dem L701... haste bestimmt mehr abnehmer, als beim neuen.
PAH... :motz: ;) |
Hallo,
jo ich kann ja leider nicht alle eintragen, deswegen bin ich für Vorschläge sehr offen. MFG TunerTibor |
Auch wenn ich keinen Materia fahre habe ich für Materia gestimmt. Wenn man irgendwo finanziell fähige Käufer findet, dann dort.
Viele Grüße, Daniel |
http://es.autoblog.com/images/2006/09/0033.jpg
http://au.carnewstoday.com/car-news/...7614-img_0.jpg http://www.autohaus-jokisch.de/daiha...rion-neu-1.jpg Also: Der Lufteinlass sieht auf den ersten Blick ähnlich, ist aber doch ganz anders. Beim Original alles sehr symetrisch, bzw. verlaufen die Seitenteile des Lufteinlasses genau senkrecht, während die Seitenteile der Studie leicht Diagonal verlaufen. Mir persönlich wäre es wichtig, die Originalnebler dort einsetzen zu können. Die Spoilerlippe scheint identisch, nur dass in der Mitte ordentlich was fehlt, was der Schnauze reichlich pep verleiht. Am Heck wurde auch reichlich verändert, wobei ich auf diese komischen Dinger an den hinteren Kotflügeln sehr gerne verzichten würde. Schön rund und abgeglättet würde es deutlich eleganter wirken. Die Seitenschweller scheinen lediglich anders lackiert zu sein. Gerade mit dem schwarzen Kontrast (würde bei Rot auch geil kommen) sieht das genial aus. Sportlich, aber ohne peinlich zu wirken. Zur Materialfrage: Wenn's anständig gemacht wird gerne GFK, wenn du da keinen finden solltest, dann doch eher Spritzguss. Hab keine Lust mir die Schweller dann auch nochmal neu bauen zu müssen, nur weil das GFK mehr Harz als Glasfaser ist :angry: |
Hallo,
ich nehme an Spritzguss wird auch bei den originalen von Daihatsu verwendet oder? Warscheinlich wäre es besser die Teile unlackiert zu machen, da für die meisten sowieso eine eigene Farbe verwendet wird nehme ich mal an. Wie ist das mit dem Preis? Was darf so eine Stoßstange kosten? Man bedenke auch, das es sangmamal sehr wenige sein werden die solche Teile bestellen, noch dazu wäre es vorläufig nur möglich, für ein oder zwei Modelle Teile herstellen zu lassen. Andere Modelle würden sicherlich kurz darauf folgen. MFGTunerTibor |
Aloa,
ich währe auch sehr an tuning-teile für mein Cuore 251 interessiert. Front-heckschürtze und natürlich auch Schweller währen genail :flehan: ich schaumal werde mal versuchen hier neh front vom 251 reinzustellen (natürlich gefakt) gibt es jetzt eigendlich schon eine Internet Adresse ? bzw. wann soll es denn nuh eigendlich losgehen also nicht mit deko-verzierungen zu verkaufen sondern eben halt mit front-heckschürtzen schweller ? :nixweiss: M.F.G Steve |
Cuore
wäre für Cuore L701 bj 99-03 :D
wäre echt schön wenn du sowas bauen könntest :), vorallem mit ABE ! Wäre der hammer =) mfg TeDDy2k3 |
Copen oder Move :-)
Oder alle das wäre noch besser *g* (wenn möglich) - Dann ist für jeden was dabei. Schöne Grüße Thomas |
Wann?
Hallo,
alle würde ich natürlich liebend gerne machen, aber das ist einfach nicht umsetzbar. Oder hat wer ne Mille im Lotto gewonnen? :gut: Ne aber jetzt mal im Ernst, es wird definitiv dieses Jahr vorraussichtlich für den Materia :grinsevi: und noch ein weiteres Fahrzeug aus der Daihatsuserie Tuningteile geben. :scherzke:NÖNÖ, keine Aufkleber, sondern Stoßstangenteile evtl. auch Seitenschweller. Das ganze soll auch mit ABE bzw. Teilegutachten geliefert werden. :vielpost: so das halt beim TÜV keine Probleme entstehen oder auftreten. Wie gesagt dieses Jahr noch, wann genau, ich denke eher mitte des Jahres. Leider kann man nicht für alle Dai`s Teile bauen, das ist einfach zu kostspielig und unrentabel. MFG TunerTibor :gut: |
für den cuore 251 währen bestimmt einige interessenten da, wie goß ist den die chance das wir für den kleinen was von euch geboten bekommen ? :help:
M.F.G Steve |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So also nuh versuch 1 + versuch 2 (version 2 mit S6 tagfahrlicht) in RED bitte habt ein bisschen nachsicht hab
etwas auf die schnelle erstellen müssen anregungen oder kritik gerne wemm würde denn die front-schürtze gefallen ? schweller hab ich auch gemacht M.F.G Steve |
Ich find das mit den S6 Lichtern nicht übel :D
|
DANKE
Hallöle,
vielen Dank für EURE bisherigen Anregungen. SUPER ECHT. :flehan: Da wäre noch ein Problemchen das ich habe und zwar, sollte man lieber für neuere Autos Tuningteile bauen z.B. Cuore L251 oder L701? Beim Materia habe ich ein MEGApotenzial entdeckt, sprich das Interesse ist wirklich stark da. MFG TunerTibor :grinsevi: |
für den L701 :)
|
Aloa, finde das beide oft gebaut wurden! (warum den nicht für beide), wobei der 251 einige vorteile (wenn direkter vergleich 701 vs. 251) hat (will ich jetzt nicht diskutieren) und weil er halt jetzt da der ganz neu (276 glaub ich) da ist der 251 immer erschwinglicher interessanter wird (es aber kein direkten großen unteschied zu den teuren 276 gibt) geworden ist. Deswegen hab ich mir ja auch den 251 geholt( bei mobi... 24.de... hab ich wochen umkreis 200 km gesucht es ist nicht so das es keinen 251 gab aber die teile waren so schnell weg das war echt der wannsin! im gegensatz halt zum 701 die standen da schon ewigkeiten drin zum thema nachfrage) ich kenne den 701 hat meine Frau Mama und eine bekannte meist halt nur noch frauen einkauf-Autos mittlerweile geworden (tür anlehnen mit einkaufswagen anecken wenn ich nur drann denke sowas würde ich mit meinen nie machen! :motz: ) deswegen sag ich wer eine günstig anschaffung als fahrgelegenheit sucht kauft den 701 (ist billiger) dem ist die optik aber auch meist dann solange zustand ok bzw. erstrecht tuning egal. der 701 geht 135 km/h (eigene erfahrung Navi mit GPS 142-146) Euro 3 der 251 geht 160 km/h (eigene erfahrung Navi mit GPS 183-195) Euro 4 der 276 soll 160 km/h gehen (warscheinlich eher gleich zu 251) Euro 4 da man nicht den Wagen auf der auto-bahn quälen will (höchstgeschw.) und 140 fahrt man ja doch mal öfter finde ich das der 251 am gelungensten ist ( 160 kein prob. mit der auto-bahn), erfüllt die Euro 4 zum thema Klima zonen und hat keinen nenenswerten unterschied zum 276 ist aber teutlich günstiger. deswegen halt auch die große nachfrage und solche die sich eben doch nicht ganz den neuen 276 leisten konnten oder wollten die werden dann so wie ich versuchen die optik halt aufzuwerten (tuning für den 251? ja bitte sehr gerne). sind keine vorurteile wollte hier keinen kränken oder gar beleidigen ist nur die erfahrung von mir. M.F.G Steve |
Warum?
Hallöle,
warum nicht gleich beide Cuore ist ganz einfach beantwortet, das kostet MEGA Viel GELD. :idee: Ich würde gerne alle machen, aber das kostet halt ein Vermögen und wenn dann noch die Nachfrage ausbleibt, na dann. :wall: Runde Wandklopfen. Ich möchte ganz einfach dieses Jahr mit einem bzw. zwei Modellen auf den Markt gehen. Der Materia hat für meinerseits Potenzial, da es wirklich finde ich ein Kultauto ist bzw. sicherlich noch wird. Der Cuore, was soll man sagen, die Verkaufszahlen sprechen für dieses Auto. MFG TunerTibor |
genau der Materia wird bestimmt bald cult status erlangen geb ich dir recht (wegen seiner Form) aber alle die halt was kleineres wollen da wird es wohl der cuore und eben deren auto noch nicht sowie der Materia diese sportlichkeit durch sein form versprühen gerade die wohlen ihr auto aufwerten der cuore geht mit seinem 3 zylinder verdammt gut (spreche aus eigener erfahrungen hatte einen VW Lupo betonung hatte 1.0 4-zylinder 17,5 von 0 auf 100 :steinigu: er sah nicht schlecht aus aber von der verabeitung hatte ich mehr erwartet innenraum groß-teils ohne verkleidungen in wagenfarbe lackeirt.Amaturenbrett aus hart-plastik auch dünn und mehr als kratzempfinlich nah danke VW wollte ich auch tunen aber hatte ich genau wegen denn sachen schnell die lust dran verlohren ! der cuore 251 schaut auch sehr gut aus aber eben mit dem kleinen frontgrill (der in der Frontstoßstange integriert ist hehe) und die einfallslose heckstoßstange finde ich nicht so dolle :wall: , aber der innenraum alleskompl. verkleidet schönes material verwendet worden füllt sich auch gut an eben viel platz guter durchzug gut verarbeitet und ohne großen unterschiet zum neunen 276 und da macht es sogar endlich wieder pock (tschuldigung für diese ausdrucksweise aber musste sein) sein wagen wieder zu tunen viele die den 251 jetzt haben oder schon hatten woh er noch neu gebautwurde würden jetzt woh es den 276 gibt von der optik aufwerten kenn ich doch schon zu genüge immer die gleichen fragen in foren such tuning für cuore 251 antwort die immer kommt (genau so auch mir wieder fahren) ja klar gibt was dann immer währe: -eibach federn -felgen -sportauspuff und dann kommt immer die frage: eigendlich habe ich front-hechschürtzen gesucht gibt sowas am besten mit tüv!? dann heißt es immer: ja in japan wird sowas gebaut kannst da ja importieren aber mit tüv wirst woll bech haben und es importieren zu lassen ist auch nich gerade billig deswegen ist da glaube ich schon eine enorme nachfrage da weil tiefer geht felgen gibts wie sportauspuff auch nur für die allgemeine optik wie gesagt zu kleiner grill in der frontschürtze und die nicht gerade spektakuläre heckstoßstange da wird immer und immer in foren gefragt! geben tut es aber allerdings nichts ! und wenn doch dann nur mit import und ohne tüv :wall: ich währ bestimmt sofort ein kunde von dir wie so einige ander hier :gut: also was meinst du dazu ? M.F.G Steve |
Import und CO
Hallo,
@ Steve, ich gebe dir Recht. Import ist uninteressant, weil die Teile wie beim Materia einfach nicht passen. Das ganze passend zu machen ist sch...:wall: Angefangen bei der Motorhaube, Scheinwerfer und und und... Die Tuningteile werden in Deutschland hergestellt, das heißt Passgenauigkeit und Qualität sind vorhanden. Daihatsu ist halt kein VW oder Audi oder oder oder, für alle anderen gibts jede Menge Tuningteile da simma auch schon beim Punkt. Was gibt man für eine Stoßstange aus? Für ein Heckteil? Für Seitenschweller? Es sind halt keine Stückzahlen wie bei den anderen Herstellern, aber was solls. Ich nehme die Geschichte in Angriff. :nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss: :nixweiss::nixweiss: Was schon in Kürze rauskommt, ist ein Streckgitter mit Dailogo. Was haltet Ihr davon? MFG TunerTibor |
Sorry für OT:
Steve, kannst du bitte aufhören deine Beiträge zu zentrieren. Ich finde da leidet die Übersichtlichkeit ein wenig. Vllt bin ich auch nur bissl pingellig ;) MfG Rafi |
zitat: Ich nehme die Geschichte in Angriff.
sollte das jetzt heißen das ich bei dir was für meinen 251er bald zu kaufen bekommen werde ? Was gibt man für eine Stoßstange aus? hmm so jetzt mal aus dem bauch raus um 300-350 € ohne lack versteht sich aber mit Streckgitter woh Dailogo drauf ist *fg (find ich geil) hehe Für ein Heckteil? so um die 200-270 € Für Seitenschweller? an die 100-150 für beid zusammen natürlich :grinsevi: werden bei front/heckschürtze die aufnahmehalter schon drann sein oder muss man seine für die halter wieder mal zerstören ? M.F.G Steve @ Rafi-501-HH ok ok machs ja scho nimmer. |
Bald mit Überraschungseffekt
Hallöle,
ich kann und mag jetzt im Vorfeld nicht zu viel versprechen, da ich schon von einem Jahr das ganze machen wollte. Leider ist das damals an einem unfähigen Hersteller gescheitert, der mich im übrigen ein paar tausend Euro gekostet hat. Aus diesem Grund bin ich zwar fündig geworden mit einem Hersteller, der wirklich erstklassige Arbeit leistet, aber das ist noch abzuwarten was sich daraus entwickelt. Ich denke das es wen dann für den Cuore L251 Teile geben wird, neben dem Materia. Unter anderem möchte ich die Teile unlackiert und auch bereits lackiert anbieten können, damit die Suche für die einzelnen nach einer guten Lackiererei nicht zur Qual wird. Wenn dann von A-Z, natürlich brauchst du für die Streckgitter nix mehr, wenn dann komplett oder garnet, garnet ist aber :wall: also mit und fertig. MFGTunerTibor |
:respekt: Cool entlich mal was schönes für meinen kleinen*freu :respekt:
das mit dem anderen Hersteller tut mir leid für dich da mach sich einer schonmal die mühe und tut uns hier allen was gutes und dann sowas warum wahrer den so unpassend ? und büüdde mach Materia und den 251er währ top :gut: wenn du das wirklich jetzt machst mit Materia und den 251er wird es dann wirklich (von jetzigen ausgangspunkt angsehen) möglich werden das dann anfang nächsten jahres spätersten bei dir zu kaufen (tschuldigung warscheinlich neh dumme frage aber der jetzige sommer wird warscheinlich schon schwer *schnuff) M.F.G Steve |
Hallo,
muss jetzt noch abwarten was der TÜV sagt, dann kanns im Prinzip auch schon losgehen. MFG TunerTibor |
Ich wär bekanntlich für den L701 ;)
Grüße Johannes |
es gibt sicher noch viele 201er die auch gern was hätten haben wollen täten....
gruß von Kisti |
Zitat:
Aloa, Cool freut mich für dich.wenn du zum thema design front & heckschürtze noch geholfen werden soll :gruebel: bzw. geholfen werden darf und dir würden meine künste reichen einfach schreiben ich nimm mir auch gerne den Materia vor. M.F.G Steve |
Hallo,
Entwürfe oder Anregungen sind mir gerne willkommen. MFG TunerTibor |
charade
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wie wär s mit so was.die stoßstange meine ich.
|
<- sich mal am Materia versucht.
M.F.G Steve |
achso
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallöle,
für den Charade, da dachte ich wenn dan an sowas, ist zwar der Gti aber mann kann ja Änderungen durchführen. MFG TunerTibor |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Aloa, So also mal mein Materia *fg M.F.G Steve |
.bmp ist echt unpraktisch. Kannst Du nicht .jpg machen ?
Ganz nebenher sind die Dateien dann auch gleich viel kleiner. Gruß, Daniel |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Aloa,
ok jetzt nochmal als jpg M.F.G Steve |
Hallo,
@Steve, jo das find ich hat was. Die Blinker in der Stoßstange sind ja nicht fest integriert, so das ich mir gedacht hatte, das man die Blinkerleiste ganz weg läßt und dafür nur die Blinker wieder verwendet. Weil die Blinker nochmal nachzubauen oder ähnliches ist zu aufwendig und zu teuer, was meint Ihr? Blinker übernehmen, die schauen ja eh gut aus, dafür in eine neue Stoßstange integrieren. MFG TunerTibor |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@TunerTibor
hmm mal ganz auf die schnelle ein versuch macht :gruebel: so etwa ? M.F.G Steve |
Hallöle,
jo siehste, vielleicht noch ein bischen Renngitter und fertig ist die Geschichte. MFG TunerTibor |
Stevelein, kannst du nicht immer deinen Namen mitten ins auto quetschen?! MAchs doch einfach über die Windschutzscheibe, thx :D
|
Hallöle,
ich habe vorhin eine Benachrichtigung vom TÜV bekommen, leider ist die garnicht erfreulich. Für die Stoßstangen die ich für den Materia geplant hatte, müsste man eine Passantenprüfung durchführen, diese kostet leider um die 5.000 bis 7.000EURO, da spricht leider nichts dafür soviel Geld auszugeben. Aber ich bleib drann und versuche mein Bestes. Hoffe jetzt niemanden enttäuscht zu haben. Es werden Tuningteile kommen in den nächsten Monaten. Dieses mal lass ich mich von nix mehr aufhalten. MFG TunerTibor |
Hmm enttäuscht neh wenn du trotzdem mal was für mein 251 machst garantiert nicht *fg
wenn du es jetzt trotzdem machen willst musst du doch den test für di ca. 5.000 machen oder wie willst du das jetzt umgehen ? M.F.G Steve |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.