![]() |
Projekt: H10-2000ccm GTti Neubau/Umbau
holla!
nachdem wir mit unserem letzten rallyecharade eine rolle seitwärts gemacht haben (ARC Triestingtal), haben wir nun meine karosserie die schon jahrelang herumstand, aber so gut wie rostfrei ist, geholt um den umbau durchzuführen... wir wollen ja dieses jahr im sommer die weizrallye fahren... beginn ist dieses wochenende... gruß markus bilder folgen... (schon wieder zeit weg für meinen CB80MRbi...shit...) |
Hallo,
wie wo wann was ist dieses Weizrally? Gibts Infos? Wer kann da alles mit fahren? MFG TunerTibor |
...........^^
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
fotos:
Anhang 11536 Anhang 11537 1:die garage: leider noch ohne tor 2:der verunfallte Anhang 11538Anhang 11539 die neue karosse: leider sehr versifft (8jahre stehen in einer scheune... Anhang 11540Anhang 11541 da versteckt sich noch was im dunkeln...was wird das wohl sein...2:beginn motorausbau Anhang 11542Anhang 11543 jetzt is fast nix mehr drinnen... 2: motor sicherheitshalber sichern... Anhang 11544Anhang 11545 man hebe die karosse über den motor: und schon ist er bereit zur transplantation... dann wars spät und alle gingen nach hause... nur der hausherr mußte noch ordnung machen ;-) |
Sehr schön !!
weiter so :-) Die Halle kommt mir bekannt vor ;-) georg ps: hast schn das ECU gecheckt bei der Gelegenheit ?? |
Zitat:
gruß Übrigens: ab 2009 wird HANS Vorschrift (zusatzkosten/person ab 1000€) nur spezielle sitze und gurte dürfen verwendet werden die in einer liste aufgeführt werden... (vielleicht für F20 von interesse...) |
He Mexx was is mit dem Lastwagen da im hintergrund??? Is der zu verkaufen? Oder was? Antwort bitte an Mr.Horsepower! Danke
|
ja ist zu verkaufen...
zustand unbekannt... |
das wäre doch das optimale projekt für ein Quat-GTti....2 Motoren auf der Hinterachse und 2 auf der Vorderachse...kommt jungs...ihr macht das schon lol
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Am freitag (bis spät in die nacht) haben wir das wichtigste gerät eingebaut...
nun haben wir eine bühne... Anhang 11808 |
Hallo Markus
Wie immer, ziehe ich meinen Hut vor Eurem Können !! Sehr schön, bravo . Ich freue mich schon riesig auf die neuen Bilder LG Mike |
Zitat:
haben aber einen kleinen fehler beim aufbau gemacht. das auto steht eigentlich nicht richtig oben... soll heißen: die türen lassen sich nicht so öffnen wie wir das wollen. die bühne steht leider spiegelverkehrt da... naja is ned so schlimm. jetzt wollen wir noch einen schwenkkran mit 5 M auskragung und 200kg Tragkraft aussen bauen, und den an die wand schrauben. mal schauen wie das gehen wird. gruß markus |
so...
gestern haben wir das getriebe zerlegt... mann, mann, mann, was für eine dreckshacken!!!! scheiß ding... und alles nur um an das beschissene differl zu kommen... ohne WHB bist aufgeschmissen... als laie... aber was tut man nicht alles um einen noch besseren wettbewerbswagen zu bekommen... fotos vom einbau der diff-sperre folgen noch... gruß markus übrigens: wir haben eine 4-paddel-clutch mit starrer scheibe montiert gehabt... und mir isses jetz ned so vorgekommen als ob mein fahrer probleme beim anfahren gehabt hätte... hmmm.... eigenartig....rätselhaft...bei meinem isser gesprungen wie bock... ich brauche bitte noch tipps zur kontrolle der getriebeteile... worauf muß ich achten... (georg?!?) erleichterte schwungscheibe versteht sich von selbst... |
Zitat:
ja wie jetzt ? So ein GTti Getriebe zerlegt sich ja eh wie ein Überraschungsei :lol: Synchronringe würde ich checken bzw. mit Ventilschleifpaste neu einwuzeln.. georg |
der unterbodenschutz ist ab!!!!!!!!!!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
ein paar fotos...
Anhang 11992 die sogenannte sperre ist endlich drinnen... is scheiß viel spannung drauf... Anhang 11993 sitzkonsolen plus verstärkungsplatten nach Anhang J Anhang 11994 flämmen... weil unzugänglich für topfbürste... da sieht man auch schon einen teil der abgeschweißten karosserie... ich sag euch... so ein scheiß wenn die pampe unter den stössen zum ausgasen anfängt und dir die schweißnaht auftreibt... Anhang 11995 noch mal Anhang 11996 der unterboden ist fertig... nur noch paar schweißarbeiten und lackieren... = minus geschätzte 10-15 kg fahrzeuggewicht... Anhang 11997 unsere vierpaddel clutch... muß noch neu belegt werden... Anhang 11998 das schaltgestänge ham ma nätürlich verändern müssen. Anhang 11999 danach haben wir uns ein schönes feuer mit gelage verdient... gruß markus |
Hallo Markus
Wow, das nenne ich mal saubere Arbeit :-) RESPEKT!! Da wird die Karosse aber ganz schön stabil sein resp. steif :-) Die Unterboden Schleiferei/Reinigung ist meiner Meinung nach, die Schlimmste/Dreckigste aller Arbeiten :-( Beim Getriebe würde ich auch das Spiel der Gleitsteine beurteilen und jedes Zahnrad hochglanzpolieren. Das bring schon wieder ein paar PS :-) Wie man die Synchonringe und die Gleitsteine begutachtet steht z.B. im WHB des L201 Viel Spass beim Aufbau weiterhin !! LG Mike |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
das getriebe ist schon fertig zusammengebaut...
nach einer sichtprüfung natürlich... und ausserdem hat das getr. max. 40000 drauf... und ausserdem bekommt der wagen natürlich auch noch eine zelle, um die steifigkeit noch einmal zu potenzieren... btw... hat jemand eine idee wie man den dämmstoff vom dachhimmel abbekommt...? Anhang 12001 |
garnet ;)
bzw nur mit gaaaaaaanz viel geduld... kannste nur mm² für mm² runterknibbeln |
Zitat:
|
ich glaub ich hab des mal gemacht, bin mir aber net ganz sicher,
entweder warm machen mim heissluft fön und dann mit ner spachtel abkratzen oder mit nitroverdünnung einweichen und dann weg kratzen........ ich hab des mal an nem fiat oder so machen dürfen, aber wie weiss ich grad nicht mehr, zur not nimmst die gute alte flex mit nem drahtbürsten aufsatz, damit geht´s auf jedenfall. Lg patrick |
jo, un wenn du dann die scheiße runterhast haste lauter dellen und beulen im dach!
das blech is net sooo dick, da haste sofort was reingedrückt wenn du da mit ner flex rangehst |
Zitat:
Flex mit (feiner) Drahttopfbürste ;-) georg |
Zitat:
|
du sollt auch net drauf halten wie ein bewahnter.......
des geht schon, das dach hat schon eine gewisse "spannung" das es net einfach so kurz verbeult. Lg patrick |
So sitzt man in einem Rallyewagen...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
dieses Wochenende ist wieder so einiges gegangen...
die karosserie ist komplett verschweißt. verstärkungsplatten sind fertig geschweißt. beide sitzkonsolen sind fertig und auf unsere wünsche angepasst. fotos: Anhang 12104 der fahrer sitzt, so wies sich gehört in erhobener position nahe am lenkrad Anhang 12105 und der beifahrer sitzt sehr weit hinten am besten am asphalt. Anhang 12106 Anhang 12107 Anhang 12108 Anhang 12109 der fahrer sitzt das erstemal im neuen... Anhang 12110 "konsolengebastel" und platz fürs feuerlöschsystem... Anhang 12111 platte zur anbindung der querverstrebung vom dachbügel aus (sehr kunstvoll ;-) ) der wagen wird, und das kann man jetzt schon sagen, der erste daihatsu KITcar auf europas rallyestrassen... ;-) dann hoff ich nur, das mein fahrer ihn nicht wieder in den graben setzt :-) *wink* zu klaus... |
hallo was ist das für ein motor, hast du bilder davon wieviel ps hat er???
roland |
Zitat:
der motor ist natürlich ein CB80 (der GTti motor), was anderes ist nicht homologiert, bzw. der 16V ist schon homologiert aber für den einsatz zu schlecht... ned bös sein liebe 16V gemeinde... bilder sind am anfang des posts...guckst du... PS? keine ahnung... wir sind mit 1,3 bar (racimex anzeige) gefahren bis uns den turbo zersemmelt hat, und es war null problem und leistung genug. auf einer SP sogar schneller als ein subaru imprezza GT. |
aber wieso dann H10-2000ccm GTti Neubau/Umbau ?
das check ich net !! bitte klär mich auf!!! roland |
Zitat:
993 ccm x 1,7 = bis 2000 ccm Klasse georg |
okay danke hab nicht drann gedacht und H10 ist Historisch Klasse 10!!
roland |
was ist bei der ralley die nächst niedere klasse 1600ccm??
denn bei auto/ralleycross würde man ja bei den 18hundertern fahren!! die gibts da auch noch!! |
sehr sehr schöne karosse,
wie is des eig. bei den rallys sieht des immer so aus, als würde der beifahrer net viel von der straße sehen können.... kannst mir des mal erklären.... Lg patrick |
der beifahrer sitzt oft ein ganzes stück tiefer als der fahrer. meist um den schwerpunkt so niedrig wie möglich zu halten
|
ah ok, aber ich könnt des net, im blindflug über die piste feuern, das hätt ich schiss weil ich nix seh....
Lg patrick |
da isses auch gescheiter wenn du nix siehst!!! :lol: glaub mier!!
wenn du die strecke siehst ists auch net besser!!:gut: außerdem hoffe ich dass es eine vertrauensbasis fahrer/beifahrer gibt sonst geht das in der ralley sowieso nicht!! der beifahrer ist wahrscheinlich gleich konzentriert wie der fahrer dass er die richtigen hinweise gibt, dass man die anspannung leichter wegnimmt!! und was wär rallyfahrn ohne nervenkitzel!!! |
eigentlich gehts im cockpit unheimlich ruhig zu, da ist keine hektik. der beifahrer hat auch schonmal zeit rauszuschauen, so ist es ja nicht, bei langen graden macht man auch mal ein witzchen oder so (wir zumindest :))
|
also ich bin relativ groß und schwer... ;-) im vergleich zum beifahrer
also ist mein schwerpunkt von vorneherein schon tief :respekt: und sehen tu ich von der strecke aus dem kleinen teufel sowieso genug. entspanntes fahren ists zwar keines, aber ich versuche zumindest sehr viel ruhe in meine stimme zu legen... aufbauende worte eingeschlossen natürlich... und mein kollege den ich schon mein ganzes leben kenne, merkt schon an meinem tonfall ob ich mir nun sicher mit dem ansagen bin, oder ob da eine kleine unsicherheit besteht...(kommt ned oft vor...:grinsevi:) also ich finde dem beifahrer gebührt zwar nicht der volle respekt, der dem fahrer gebührt, aber er ist für alles andere ausser dem fahren verantwortlich. und das is ned wenig. also fetten:respekt: an dieser stelle an alle beifahrer egal ob in der wrc oder irgendeiner kreisklasse... |
allerdings, die meisten machen sich keine vorstellung davon, dass ohne beifahrer nicht mal im ansatz das selbe tempo gefahren werden könnte
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.