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Camskill Kupplung....
Seas Leutz....
Bin grad dabei was bei Camskill zu bestellen... Ich kauf die GTti Fast Road Clutch Kit 50% Uprated Cover (OFFER). Da gibts aber 2 Varianten: 3 Federn und 6 Federn.... Was isn der unterschied? Was ist besser? Greetz lacky |
Ich habe die 3 Federn gekauft aber hab sie noch nicht montiert :grinsevi:
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Ich hab auch die mit 3 Federn, hab mal nen Mechaniker gefragt wofür die Federn eigentlich genau sind, weil als ich mal ne Kupplungsscheibe angeschaut hab konnt ich nicht feststellen wie das funktionieren soll, er hat nur gemeint die Federn schlucken Vibrationen...
Naja wie gesagt hab auch eine mit 3 Federn, aber auch noch nicht eingebaut... Gibts denn nen unterschied beim preis? hab grad gesehen die 3 Federn Scheibe ist von Exedy und die mit 6 ist von NKK wohl herstellerbedingt der unterschied... kannst ja mal die mit 6 Federn bestellen (die muss neu sein, hab ich jedenfalls heut das erste mal gesehen) wennde die dann eingebaut hast kannst ja mal mit jemandem reden der eine mit 3 hat... wär intressant die mal zu vergleichen |
die federn sind für den abbau der momentspitzen beim einkuppeln...
vermeidet demzufolge die weitergabe ans getriebe... deshalb ist eine starre platte nicht fahrbar im öffentlichen verkehr... wohl aber sehr gut für den rennbetrieb... |
also ich habe mir ne originale von herth buss gekauft...ich hoffe das war kein fehlgriff???
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kommt drauf an wie viel leistung du fährst un wie sehr du die kupplung quälst
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quälen garnicht....
leistung??? geplant ist downpipe+leichtes schwungrad+0,9bar (mehr nicht) nur die alltagskarre |
dann packt das auch die serienkupplung wenn du net grade fährst wie en henker
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Zitat:
irgendwann (eher früher) wird die kupplung rutschen... meistens auf der autobahn in der 5ten wenn der motor noch kann aber die kupplung gegen den winddruck nicht mehr ankommt... (war bei mir zumindest so mit relativ neuer kupplung von sachs...) aber versuchs mal...vielleicht hast glück... gruß markus |
autobahn fährt das ding nie....nur landstraße+stadt
wenn autobahn nur 120 ist das wirklich so schlimm??? naja 150ps bei dem motor, glaube ich nicht ^^ muss erstma guggn was der noch so drückt (kompression) |
hä, also irgendwie hab ich hier was nicht gecheckt: 150ps leistung und dann eierst du mit 120 auf der bahn???:nixweiss:
ich hab manchmal auf der landstrasse 180. und wenn ich autobahn fahr dann so um die 160 schnitt und 200+ dürfen es auch mal gern sein. das hat ja noch nichts mit quälen zu tun.... |
mein gtti ist mit 167tkm ein rentner.....der sieht mal 1-2-3 gas und dann wird wieder langsam gefahren.
200 ? nie im leben |
ich hab das auch so, bisschen beschleunigung auf kurzer distanz, autobahn eh auch nur 120 (Schweiz) ... hab so mit meinem blauen über 10'000km gemacht (Motor hatte 275tkm) hielt immer tip top, im Dauerdruck hatte ich auch etwa 0.9bar, im overboost beim beschleunigen hatte ich so bei etwa 4000 Umdrehungen die spitze von 1,3bar
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Zitat:
der gtti will gefahren (getreten) werden... im grunde ist es nur ein auto... ich persönlich habe ein auto wie den gtti zum spasshaben... es ist und bleibt DAS ideale auto dafür. auf der ganzen welt gibt es nichts vergleichbares. wurde aber schon des öfteren diskutiert. ansonsten könnt ich auch mit einer dieselgurke herumeiern.(tue ich zur zeit leider auch):wall: es dürfte aber allen klar sein, das ich damit auch meine das man den motor hegt... meiner meinung nach geht es hier doch um kupplungen und nicht um die fahrweise... und demzufolge ist die originale zu schwach... |
Jupp, klar trete ich ihn auch regelmässig, aber halt einfach zu bisschen beschleunigen, nicht um schnell zu fahren, denn da musst du mir recht geben, einfach nur zum schnell fahren sind die GTti's nämlich nicht gedacht.....
aber hast recht, geht ja um die kupplung :nixweiss: |
Stimm ich zu!!
Einmal nen berg hochjagen, ok!! autobahn ist für autos mit mehr ladedruck auf die dauer sowieso nicht förderlich, vor allem wenn man nen bleifuß hat!! kann mich meistens eh nicht beherschen und muss 3 mal nen berg hoch wühlen!! bis die bremsen glühen und die kupplung durchgeht!! deshalb sollte ich auch in eine neue camskill investieren!! |
Ja, meiner meinung hast du da recht, aber jeder fährt seinen GTti bisschen anders, und nicht jeder motor (getriebe, kupplung usw) hält gleich viel aus... denke wer sein auto gut kennt weis schon was er tut...
Ich selber kanns auch kaum noch erwarten meine Kupplung einzubauen |
So Jungs.. Jetzt sprech ich mal aus Erfahrung !
Ich hab die 3 Federkupplung von Camskill eingebaut Getuned: Downpipe Offener Green Rennluftfilter FCD Camskill Mitteltopf Camskill Endtopf Camskill Kupplung Uprated Clutch Cover 50 % Leichteres Schwungrad ;) 1,15 BAR Ladedruck Die Kupplung IST Pflicht bei solchem Tuning !!! Ruckelt nicht und greift sehr sehr direkt ^^ LG |
wie bestellt man eig bei camskill und wie läuft des ab???
wie lang dauert das, wie siehts mit bezahlun und versand aus??? ich würde mir nämlich auch gern was bestellen |
Bestellen ist einfach, gewünschter artikel in den warenkorb, zur kasse und nicht vergessen die Versandart zu wählen, ansonsten nehmen die netten Leute von Camskill mit dir Kontakt auf per mail...
Zahlen tu ich mit Kreditkarte, hat immer sauber geklappt, lieferzeit in die schweiz meist so um ne woche... je nach dem... |
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