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Dichtring Ölablasschraube!
Hallo!
Ich will nen Ölwechsel an meinen Daihatsu Charade Baujahr 1985 1 Litter machen. Nun brauchte ich die genaue grösse für den Dichtring der Ölablasschraube! Denn der shop bei dem ich Ölfilter und das Öl gekauft habe weis nicht die genaue größe vom Dichtring. Danke!!!!!!!!! |
Zitat:
normalerweise... |
auswendig weiß ich den durchmesser net... hab die dinger zu hause zu hunderten ;)
naja, so viele werden es dann wohl net sein, aber en paar |
Hallo,
ich verwende die Dichtung und die Schraube auch immer wieder. Nur einmal hatte ich die so fest gedreht, dass ich sie beim nächsten Ölwechsel nicht unbeschadet wieder abbekam. Ansonsten hatte ich nie Probleme mit der Wiederverwendung. Bis denne Daniel |
Verwende meine Schraube auch seit 5 Ölwechseln.....
Der Daihändler wollte mir letztens ne Papierschraube als Dichtung verkaufen, da hab ich auch lieber meine alte Kupferdichtung weiterverwendet... |
ahjo, die schraube verwende ich auch wieder... nur die dichtung net
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man SOLL den dichtring wechseln, aber wenn man den schö sauber macht, kann man den 100 mal verwenden.
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Hallo Leute
Oje, was kostet denn schon ein Set verschiedene Dichtungen. Wer so auf Geiz ist Geil aus ist, kann die Kupferdichtung mit dem Bunsenbrenner o. Ä. rotglühend machen, danach im Wasser abschrecken und schon ist sie wieder schön weich. LG Mike |
Ich weiß auch nicht wo das Prob ist.
Ok. Man kann mal vergessen ne neue Dichtung mitzunehmen. Dann nimmt man halt die alte. Aber bei Preisen für ca. 1Euro pro Dichtring sehe ich das nicht ein. |
Genau Piet :-)
Abgesehen davon, bekommt man ganze Kupferdichtungssets etc., im Baumarkt fast nachgeschmissen. LG Mike |
Hallo,
1. eine solche Dichtung macht mich arm (Achtung: Ironie) 2. beim Umgang mitm Bunsenbrenner nicht vergessen, die Dichtung mit Handschuhen anzufassen - ansonsten wirds warm (wer hats gemerkt? richtig. Auch Ironie) 3. warum sollte ich etwas kaufen, was ich doch schon habe? (Keine Ironie) Wenn die alte dann wirklich undicht wäre, dann ist das ja ein Argument. Aber die geht doch genau wie eine neue. Kauft jemand neue Winterreifen, nur, weil die alten schon im letzten Winter drauf waren? Bis denne Daniel |
ajajai...
um was gehtsn jetzt?!? ein paar sind ja wohl am durchdrehen... es geht um eine dichtung... die frage von IHM war lediglich um den durchmesser, weil ihm wahrscheinlich irgendeiner weisgemacht hat das er unbedingt eine neue braucht, weil das sonst nie mehr dicht wird...wenn die dichtung kaputt wäre hätte er ja ein muster...oder es hat ihm das böse billigmotoröl die dichtung weggefressen(auch ironie) daß hier sachen diskutiert werden bei denen es teilweise um centbeträge geht, ist ja wohl schon bekannt... wer das nicht haben will muß halt wegschauen... ich bin auch fürs sparen wo neuteile nicht notwendig sind, aber bei sowas?!? denk ich ja nicht mal drüber nach... höchstens wo ichs herbekomme...und wenn ichs nicht genau weiß nehme ich verschiedene mit... mußte das mal loswerden... gruß markus |
mir käm es auf den euro auch nicht an, aber zum einen hab ich nie eine dichtung dabei gehabt, zum anderen waren die orginalen meist so schön mit der schraube verbunden, dass ich die nichtmal abgemacht hätte, wenn mir einer die dichtung geschenkt hätt. ich hab anfangs sehr sorgfältig auf die dichtung geachtet, mit den jahren und ölwechseln immer weniger. es ist mir noch NIE passiert, dass eine ablassschraube undicht geworden wäre. und das bei bestimmt 50 ölwechseln, wobei einige ringe über 5 mal wiederverwendet wurden. dadurch, dass die ringe so fest an der schraube hänge verdrehen die sich nichtmal mehr und fallen genau in den "alten falten". wie gesagt, den sitz und die schraube abwischen damit kein dreck dazwischen zermahlen wird und fertig.
wer wechseln will, kann das natürlich gerne tun. |
ich dichte die schraube immer mit flüssiger flächendichtung ab, wie ich sie auch für die ölwanne nehmen. ich nehm loctite.
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