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Boardspannung macht schlapp ^^
Guten morgen erstmal und allen frohe Weihnachten=)
Habe nen Cuore L201 Bj.92 und ein doch etwas anscheinend zu großes Soundsystem an der Boardspannung Wenn ich die Anlage dreiviertel bis ganz aufdrehe, was auch meistens der fall ist, dann werden immer wenn der Bass zieht die Lichter (Abblend- Fern- Amaturenlicht) doch recht dunkel. Und das trotz stärkerer Batterie. Die Lichtmaschine habe ich auch schon gewechselt. Habe natürlich auch einen PowerCab (Kondensator) mit 1 Farat dran hängen. Ist damit zwar etwas besser aber naja... Es stört mich zwar überhaupt nicht aber ich möchte einfach mal wissen auch noch andere von euch dieses kleine Problem haben. Zu der anlage: :grinsevi: LG CD MP3 Player Spectron 1600 Watt Endstufe Spectron 2x 3 Wege 160 Watt Pyle 600Watt RMS Woofer Highfonics 1 Farat Power Cab. Ein Bild werde ich morgen mal online stellen=) Gute nacht^^ |
Joa das kenn ich bei mir pumpt das Abblendlicht auch im Takt, wie lang ist den dein Kabel zum Power Cap? Das sollte so kurz wie möglich sein.
Jan |
das kalbel ist gut 5 meter lang... habe den powercab auch schon direkt nach der batterie angeklemmt, habe aber den selben effekt. hier die bilder
http://home.arcor.de/fmx650/auto/k-DSCF3558.JPG http://home.arcor.de/fmx650/auto/k-DSCF3559.JPG http://home.arcor.de/fmx650/auto/k-DSCF3560.JPG |
Schön, eine Diebstahlhutablage! :stumm: *nixgesagthab*
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Hallo
Ich kenne das Geflackere auch noch aus meinen Flegeljähren mit meinem L80 :-) Wenn Du wirklich Ruhe haben willst, empfehle ich Dir wärmsten den 12er oder gar den 20er Farad Powercab, den es bei Conrad zu kaufen gibt. Das Ding hat sich in meinem Charade bestens bewährt. Hoffentlich klaut Dir keiner die Anlage !! Kleiner Tipp. Das Dingens hat sicherlich gut unter einem der Vordersitze Platz. Habe ich bis jetzt, bei allen meinen Fahrzeugen so gemacht :-) LG Mike |
Wenn ich schon den "Klingeldraht" sehe welcher als Stromversorgung dient wird
mir dabei schon einiges klar. ;) 1. Stromkabel gegen was dickeres austauschen. Ich denke 16mm² dürften reichen, mehr wäre besser. 2. Massekabel der Batterie gegen was Fingerdickes tauschen. |
Also die Endstufe, bzw der Hersteller ist einer, der die Wattangaben gerne für Werbezweckse nuzt. Die reine RMS Leistung wird weit darunter liegen.
Deshalb wundert mich das mit einem Cap schon solche Probleme auftreten. Da muß ich dem Admin schon wieder recht geben... ;) |
1. also plus kabel habe ich ein 20mm²
2. ist es kein klingeldraht sondern ein ganz normales kabel das man auch für Spannungszwecke benutzen kann und es auch nur für die masse ist, das original ist abgerissen da der woofer sich beim driften ordentlich hin und her bewegt hat 3. ist mir klar das die rms leistung sehr weit darunter liegt. sind 4x100 watt rms. |
Genau darauf wollte ich ja hinaus!
Ich habe ebenfalls eine Endstufe mit 4x 100 Watt RMS. Die Endstufe ist von Signat und liefert recht saubere 100w RMS. Ich habe auch einen L201. Darin ist eine Standartbaterie mit der Standartlichtmachiene ohne Power Cap. Kleine Spannungseinbrüche habe ich bei richtig tiefen Bässen bei Hip Hop zwar, aber es hält sich sehr in Grenzen und ist eigentlich nur, wenn wirklich was rotz tiefes gespielt wird. |
Zitat:
Muahahaaa! Ihr habt Probleme! :rofl: MfG, Henning |
Ich würd mal die Masseleitungen der Batterie im Motorraum kontrollieren, ob die Anschlüsse korrodiert sind, einmal die Leitung vonner Batterie zum Getriebe und dann die zur Karosse.Bei 4x100W RMS sollte das Licht normal noch nicht flackern, das ist ja net sooo viel Leistung.
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Sorry für OT aber kommst du mit dem ganzen Kram im kofferaum überhaupt noch vom Fleck? :stupid: ;)
Bei mir in der Gegend mit sonem Aufbau auf der Ablage eine Nacht stehen lassn ....Scheibe raus, Anlage auch xD Mein Bruder hatte ein ähnliches Problem bei seinem L201, frag mich gerade wie wir das damals gelöst haben *grübel* |
Ist das Problem eigentlich bei Dir schon gelöst ?
Gruß |
1. Das Original-Massekabel was von der Batterie zur Karroserie führt ´´verstärken´´durch zusätzliches 20 qmm Kabel (damit die Batterie auch noch geladen wird).
2. Pluskabel direkt von der Batterie zur Endstufe. 3. Minuskabel von der Endstufe direkt zur Karrose (würde ich zusätzlich noch ein Minus Kabel 20 qmm direkt von der Endstufe zur Batterie anschliessen). 4. 1 Farad Cap reicht, den direkt an die Endstufe anschliessen. 5. Beide (Plus und Minus) Radio-Stromkabel auf jeden fall ersetzen, besser auch direkt an die Batteire anschliessen. 6. Ich weiß es nicht ob es geht, aber das original Pluskabel, was von der Batterie zur Bordelektronik geht, auch verstärken. Wenn danach immer noch das Abblendlicht flackert, dann Auto ersetzen :heul: An Rafi: bei den L201 haben wir die Radiostromkabel ersetzt, bzw. direkt an die Batt. angeschlossen P.S. Ein wenig spät mein Beitrag aber vielleicht hilfreich. |
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