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Abgassteuer GTti
Hallo!
Habe nun den bescheid über die Steuer bekommen,ich wusste garnicht dass es so einenhohen Satz gibt. Ich muss knapp 250Euros bezahlen. Gibt es eine möglichkeit die Steuern zu verringern? Mfg Carsten |
nicht GTti fahren...:oops:
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naja, was erwartest du bei nem u-kat?!
sei froh das die motoren nur 986 cm³ haben un net 1900 cm³ oder so |
Zitat:
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Dafür werde ich aber bestimmt nicht den GTti abmelden.
Wollte ja nur wissen ob mann da vieleicht nen Kaltstartregler einbauen lassen kann oder so. Mfg Carsten |
Hallo
Also mein Gtti hat den CB-80 Motor drinne, der damals 1987 schon einen geregelten Kat. drinne hatte. Evtl. kannst Du ja Deine Karre umrüsten. Falls Du den CB-60 Motor drinne hast, müsstest Du Dich um nen neuen Motor kümmern. LG Mike |
es gibt keinen GTti mit CB 60 motor...
kenne halt niemanden der rückrüsten würde... soviel ich weiß hat in D kein GTti nen kat gehabt... schon gar keinen geregelten... gruß markus |
Hallo Leute
Das hatte ich auch schon gelesen hier. Dann wurden also bei Euch keine Gttis mit Kat. ausgeliefert ? Kiter hatte doch den Motor drinn, der nur eine obenliegende Nockenwelle gehabt hat. Diesen Motor meinte ich war der Vorgänger vom CB 80 und hatte auch bei uns keinen Kat. Die schweizer Behörden scheinen wieder mal strenger gewesen zu sein damals. LG Mike |
Zitat:
das war auch kein GTti sondern "nur" ein Turbo (den es in Ö nie gab....) georg |
richtig
und der hat wie der gtti hier in deutschland auch nur nen u-kat gehabt. den gtti gabs mit g-kat nie in deutschland |
Zitat:
was auch gut ist ! :tanz: |
eben. power satt ohne kat *gg*
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Zitat:
und ganeu dass versteh ich nicht /hab ich noch nie gsehen,,, Ich kenn nur Ohne Kat (hat aber ein leeres Katgehäuse verbaut) Kat mit Lmdasonde.. ein U-Kat sollte doch ein Kat ohne Lambdasonde sein... georg |
die gtti in deutschland hatten auch keinen u-kat, sondern wurden als bedingt schadstoffarm c bezeichnet. also das katgehäuse war trotzdem immer leer nur hat der gtti so wenig co² ausstoß, dass er die werden, wie ein fahrzeug mit u-kat hatte.
kleines beispiel: ich war letztens mit meinem gtti zur AU ind mein c0-wert lag bei 0,10. liegen dürfte er zwischen 0,5 bis 1,5. also fast ein wunder, dass er überhaupt lief, weil das so mager ist, dass es werte sind, die kaum ein fahrzeug mit geregelten kat hinbekommt. eingestellt hab ich ihn dann auf 1,35-1,4, also schön fettig, da ich ja mit mehr ladedruck fahre. |
thx @ blue
also eh so wie ich es mir immer dachte > es gibt keinen ungeregelten KAT beim GTti georg :-) |
Zitat:
Hier meister wenn du ihn auf 1,35-1,4 Lambdawert eingestellt hast, dann PROST. Denn alles über Lambdawert 1 (1,1 oder 1,5) ist MAGER. Alles unter Lambdawert 1 (0,9 oder 0,7) ist FETT. |
Zitat:
und von den gtti´s kenn ichs auch so. zumindest bei denen ich schon reingeguckt hab |
Zitat:
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der kores toni hat mir jedenfalls erzählt, daß er bei einer AU in österreich CO wert von 0,03 erreicht hatte...
ohne kat mit irgendeinem überbrückungssteuerheinziapparillo... gruß markus |
@ kiter: also ich hab jetzt schon 12 gtti´s gehabt und extra noch 3 motoren gekauft und ich hab noch nie nen keramikeinsatz vorgefunden.
bei CB61 kann ich leider nicht mitreden. also wie kiter schon vermutet hat, handelte sich es um den c0-wert, also doch fett! |
wie gesagt, bei mir isses bis jetzt immer so gewesen... tut ja auch eigentlich nix zur sache
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