Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Sirion 1.0 für 9999,-- inkl. Klima. Ist da schluss? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=21181)

joetyler 05.11.2007 14:31

Sirion 1.0 für 9999,-- inkl. Klima. Ist da schluss?

Hallo,

bin momentan echt von dem Superangebot vom Sirion fasziniert. Der Preis ist echt heiß!
Wenn man obendrein noch die 0,0% Finanzierung bekommt wäre das super! Gibt es da Erfahrungen?

Und dennoch: Eigentlich kostet er ja 10.589,-- EURos. Denn da kommen ja noch Überführungskosten hinzu. Frage: Werden die einem eventuell erlassen? Haben die Händer bei dem Preis noch ein Verhandlungsspielraum? Ich würde bei etwas Rabatt nämlich lieber den Sirion beim Händer um die Ecke kaufen als ein Aygo oder C1 per Reimport...

Hat schon jemand zugeschlagen?

Gruß
Joe

LSirion 05.11.2007 15:19

Zitat:

Zitat von joetyler (Beitrag 266292)
Hallo,

bin momentan echt von dem Superangebot vom Sirion fasziniert. Der Preis ist echt heiß!
Wenn man obendrein noch die 0,0% Finanzierung bekommt wäre das super! Gibt es da Erfahrungen?

Und dennoch: Eigentlich kostet er ja 10.589,-- EURos. Denn da kommen ja noch Überführungskosten hinzu. Frage: Werden die einem eventuell erlassen? Haben die Händer bei dem Preis noch ein Verhandlungsspielraum? Ich würde bei etwas Rabatt nämlich lieber den Sirion beim Händer um die Ecke kaufen als ein Aygo oder C1 per Reimport...

Hat schon jemand zugeschlagen?

Gruß
Joe

Rabatt gibt es eigentlich nicht sooo viel.

Mit etwas Glück wird dir die Überführung erlassen, oder es gibt einen Satz Winterreifen - wäre wenigstens meine Meinung.

Bisher war noch eine verlängerte Garantie zu haben, die wurde/wird allerdings etwas abgeändert. Nun gibt es bestimmte "Gutscheine" für Service etc. - vielleicht lässt er in diese Richtung noch etwas mit sich verhandeln.

Was aber auf jeden Fall drin sein sollte, ist eine Hohlraumkonservierung oder Unterbodenschutz - die kostet den Händler wohl am wenigsten - bringt dir als langjährigen (?) Besitzer aber wohl am meisten.

Bei unserem Händler gab´s noch nie Rabatt.
Ich finde es schon auch "etwas" übertrieben bei diesem Angebot noch derart rumfeilschen zu wollen.
Probleme mit der Technik sind beinahe unbekannt - schau dich im Forum um, was da kaputtgeht - wirst nicht viel finden.

Ist ja auch kein Auslaufmodell wie der alte Punto, Ka oder Clio, die noch teurer angeboten werden.

Red L 7 05.11.2007 15:22

Hallo Joe,

ich würde den Sirion nehmen,das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach klasse.Die 0,0% Finanzierung ist bestimmt möglich,ob der Händler mit dem Preis noch runter geht ist fraglich,aber vielleicht gibt er dir das ein oder andere kleine Extra dazu.

Gruß Micha

dierek 05.11.2007 17:52

Bei Finanzierung geht wahrscheinlich nicht mehr viel.
Wo kommst du denn her? Damit man dir eventell einen Händler empfehlen kann.

Ich würde auf jeden Fall versuchen noch ein wenig zu verhandeln, Überführung und Anmeldung sollte noch machbar sein. Und nicht zu verachten, wenn du noch ein paar Tage wartest könnte der Händler vielleicht noch ein wenig runtergehen, damit er den Sirion noch in diesem Jahr verkauft bekommt. Ist ja nicht unwichtig für die Jahresquote.

freestyler78 05.11.2007 19:24

Sorry aber was willst du denn mehr das ist ein Hammerpreis mit dem selbst die Namenhaften Billighersteller aus Fernost mit ihren Kleinstwagen nicht mal mitkommen und dann noch mehr Rabatt....... Selbst der günstige Fiat Panda (schon ab 6500€) oder Fiat Grande Punto (ab 8500€) kommen in der Ausstattung die der Sirion bietet nicht im Preis mit.

mv4 06.11.2007 07:52

...diesen Preis kann mein Händler toppen...9490€ ....mit tageszulassung 0km...Klima usw.

joetyler 06.11.2007 08:46

Zitat:

Zitat von mv4 (Beitrag 266387)
...diesen Preis kann mein Händler toppen...9490€ ....mit tageszulassung 0km...Klima usw.

Wo ist der Händler? Komme aus der Nähe von Mainz...

mv4 06.11.2007 12:27

..Auto-Weidlich
08267 Zwota (Vogtland)
037467/234553

vielleicht kannst du das deinen Händler mal unter die nase halten..das angebot habe ich übrigens aus der örtlichen Presse..kann ich dir auch gerne faxen

freestyler78 06.11.2007 21:26

Natürlich kann man´s so machen, aber wenn man nen Neuwagen ohne Vorbesitzer haben will dann......

LSirion 06.11.2007 21:34

Zitat:

Zitat von freestyler78 (Beitrag 266500)
Natürlich kann man´s so machen, aber wenn man nen Neuwagen ohne Vorbesitzer haben will dann......

Was hat eigentlich der Händler davon ?

Ist das "nur" eine Art der Kundenbindung (schließlich wird der Käufer spätestens nach 1 Jahr wieder kommen) oder verdient der daran noch ?

Dass sich hier kein Händler outet, denke ich mir, aber wenn wir hier schon sauber am Runterhandeln sind, dann können wir ja auch darüber mal spekulieren.

freestyler78 06.11.2007 22:08

Die Händler haben so geringe Spannen auf die Autos das die selbst an dem Normal kostenden Autos nix großartig verdienen. Von der Spanne gehen ja meist noch die Überführungskosten, Zulassungskosten, Aufbereitungskosten, Werkstattkosten für Ablieferung und evtl. Zubehörmontage, und halt evtl. geschenktes Zubehör. Das können gut und gerne 500-1000€ sein und dann wollen nimmersatte Kunden immernoch Rabatt Rabatte und immer noch mehr und bekommen den Hals net voll.

Das mit der Tageszulassung ist halt so eine Sache, wenn man das Auto Verkauft und es wird dann nach der Anzahl der Vorbesitzer gefragt und da stehen dann 2 im Brief und nicht einer, dann ist es Wurst ob das Auto null Km hatte oder doch als VFW mit 10Tkm Verkauft wurde. Und dann sind dann halt schnell 1000-2000€ weg ohne das mans will. Aber von mir aus.....Ich persönlich halte nix von dem Sch.....

mv4 07.11.2007 12:30

...ja richtig es stehen dann 2 Vorbesitzer drin...aber es steht halt auch drin das der erste(Autohaus) das auto nur einen Tag auf sich zugelassen hatte (deswegen auch "Tages"Zulassung) deswegen gleich von 1000-2000€ wertverlust zu sprechen halte ich schon sehr übertrieben
Und zu der Mähr das die Autohäuser so gut wie nix verdienen am Verkauf von Autos...dazu erspare ich mir einen Kommentar..erstens hat mein Onkel selber ein Autohaus...zweitens arbeitet mein Sohn als Autoverkäufer ...

freestyler78 07.11.2007 19:21

Mal Ehrlich was verdient man an nem Daihatsu, bei Preisen unter 10T€, wenn du jetzt sagen würdest ein Maserati für 150T€ ok oder nen Maybach für über ne halbe -milli........

markusk 15.11.2007 10:19

Wo genau das Geld hängen bleibt, kann ich auch nicht sagen. Aber dass Autos in D teuer sind als in den USA, das ist sicher.
Man mache sich halt mal die Mühe und vergleicht den Materia mit dem Scion (www.scion.com) oder deutsche Autos, oder US-Autos.

Auch wenn man die Mwst rausrechnet (US-Preise sind Nettopreise, kommen noch um die 7-10 % sales tax dazu), ist da ein saftiger Europaaufschlag zu sehen. Aber der bleibt wohl tatsächlich nicht bei den Händlern...

M

TomTom 26.11.2007 19:33

Hallo,
ich hab meinen Sirion bei Sixt Autoland in Garching geholt...Tageszulassung mit 8 km ..für 8990€ ich glaub drei oder vier sind noch da...

Gruß
Thomas

gipsy 26.11.2007 21:33

Hallo TomTom

Ist das der 1.0 oder der 1.3er?
Modell 2007? (Drehzahlmesser auf dem Armaturenbrett) Oder schon Facelift 2008?

Gruß gipsy

cyberwolf2109 27.11.2007 05:18

hallo,
ich habe mir am samstag einen bestellt, 1,0 mit klima für 10380 euro inkl. perleffekt lackierung, überführung, zulassung, voller tank, fussmatten, warndreieck und verbandskasten.
liefertermin ca. ende februar.
gruß hans

Matzescd 27.11.2007 10:39

Wir haben den 1.0er Modell 2008, so wie er auf dem Hof stand gekauft.

Rot (R40)... Farben sind uns egal und nur für "anders bunt" was drauflegen sehen wir nicht ein. Ist eh nur als Zweitwagen gedacht.

Wir haben die Überführung erlassen bekommen und er gab noch 500 Euro für einen fast 10 Jahre alten, durchgerosteten Ford KA mit fast 180.000 km. Da war dann aber auch ende.

Alles in allem ein guter Preis. Wir haben viel verglichen und gerade zu den anderen Alternativen (die "Aygo" Basis inkl. der Franzosen Ableger) war er der Beste. Auch im Bezug auf Spritverbrauch, Crashtestwerte, Platzangebot.

Alternativen von KIA, Chevrolet (Daewoo) und Hyundai sind schnell rausgeflogen (Crashtestwerte)

markusk 27.11.2007 16:29

Zitat:

Zitat von Matzescd (Beitrag 269224)
Wir haben viel verglichen und gerade zu den anderen Alternativen (die "Aygo" Basis inkl. der Franzosen Ableger) war er der Beste. Auch im Bezug auf Spritverbrauch, Crashtestwerte, Platzangebot.

Ich finde schon lange, dass sich Dai bei den Kleinwagen auf 1 Modell beschränken sollte. Wer braucht bei der Preispolitik wirklich noch einen Cuore/Trevis?
Ein Modell, dafür mit mehr Motorvarianten. Und bei Motorvarianten spreche ich nicht von einem verunglückten 1.5l oder einem 1.3 mit geringer Mehrleistung. Eher sowas wie einen Diesel, einen Erdgas/LPG-Motor.

Und mehr Ausstattungsvarianten/Extras: Stufenlose Automatik, Leder, Klimaautomatik, Tempomat, integrierter Fahrradträger a la Renault...

M

MeisterPetz 27.11.2007 17:26

Der Sirion gefällt mir im Innenraum nicht. Hätte es nicht auch den Cuore gegeben, wäre es bei mir kein Dai geworden und da hätten auch keine anderen Motoren oder Austattung daran etwas geändert. Klarerweise hätte es unterschiedliche Innenraumdesigns bei Sirion gegben, wäre das eine Überlegung wert gewesen.

Andererseits hätte ein Trevis-Fan eher keinen Sirion genommen. Dazu sind die Designs zu unterschiedlich.

TomTom 27.11.2007 20:45

Ist der 1,3 Liter.....das 2007 Modell

Matzescd 28.11.2007 10:02

Zitat:

Zitat von MeisterPetz (Beitrag 269258)
Der Sirion gefällt mir im Innenraum nicht. Hätte es nicht auch den Cuore gegeben, wäre es bei mir kein Dai geworden

Wie sich doch die Geschmäcker unterscheiden. Ich habe mich mal beim Händler Spaßeshalber in einen Cuore gesetzt.
Ich fand die Sitze zu kurz (enden auf halbem Weg zwischen Knie und Hintern) und ich fand das Armaturenbrett inkl. Mittelkonsole einfach nur grauslig.
Aber das sind ja Geschmackssachen und wäre mir ziemlich wurscht, da es sich nur um einen "emotionslosen" Zweitwagen handelt.

Was den Cuore endgültig rausgeworfen hat für uns, war der Preis, der bei ähnlicher Ausstattung (Verglichen mit Sirion 1.0 Klima, 2008) einfach höher ist :stupid:

Dabei hat er auch wesentlich schlechtere NCAP Werte und Sicherheit ist auch nicht ganz unwichtig.

Okay... er hätte weniger Sprit gebraucht...

a3kornblume 28.11.2007 13:14

Zitat:

Zitat von Matzescd (Beitrag 269326)
Was den Cuore endgültig rausgeworfen hat für uns, war der Preis, der bei ähnlicher Ausstattung (Verglichen mit Sirion 1.0 Klima, 2008) einfach höher ist (...)

Stimmt. Das ist auch meine Überlegung: In der "Top" Ausstattung, wäre mein Wunsch-Cuore (inkl. ESP) fast 2000 Euro teurer als der Sirion (für z.Zt. eben 9990 Euro inkl. Klima). Allerdings hätte der Cuore neben dem Knieairbag in meinem Fall noch das ESP dem Sirion voraus gehabt.

Zitat:

(...)Dabei hat er auch wesentlich schlechtere NCAP Werte(...)

Nach Euro NCAP ist der neue Cuore noch nicht getestet worden.. :roll:

25Plus 28.11.2007 16:53

Zitat:

Zitat von a3kornblume (Beitrag 269337)
Nach Euro NCAP ist der neue Cuore noch nicht getestet worden.. :roll:

Wird er auch bestimmt nicht werden...
Der Sirion wird in Europa getestet, der Cuore in Japan. So war es auch schon bei jeweiligen Vorgängermodellen.

Mfg Flo

MeisterPetz 28.11.2007 17:22

Zitat:

Ich fand die Sitze zu kurz (enden auf halbem Weg zwischen Knie und Hintern) und ich fand das Armaturenbrett inkl. Mittelkonsole einfach nur grauslig.

Ich fand die Sitze des Cuores im Lendenwirbelbereich besser, in der Schenkelauflage nicht viel kürzer. Tatsächlich war es aber das Armaturenbrett mit der über die ganze Länge in Schienbeinhöhe verlaufenden Ablage und der IMO nicht besonders hübsche Tacho mit dem aufgesetzten KM Zähler, der mich letztlich abhielt.

Zitat:

Aber das sind ja Geschmackssachen und wäre mir ziemlich wurscht, da es sich nur um einen "emotionslosen" Zweitwagen handelt.
Sicher, aber gerade bei den Armaturen mache ich keine Komprimisse, da man die während der ganzen Zeit im Auto sieht. Das Aüssere ist mir dagegen relativ egal, weil ich es eh kaum sehe.

Zitat:

Was den Cuore endgültig rausgeworfen hat für uns, war der Preis, der bei ähnlicher Ausstattung (Verglichen mit Sirion 1.0 Klima, 2008) einfach höher ist :stupid:
Der 1.0 kam wegen der fehlenden Automatik für mich sowieso nicht in Frage, aber selbst der 1.3er wäre als Vorführer billiger gewesen, als der Cuore. Ist aber auch klar, dass der Cuore wegen des geringeren Gewichts auch besser geht, als der 1.0 Sirion.

Haindling 10.12.2007 21:12

Also ich hab für meinen Sirion 1,3 als Tageszulassung mit 10km 9600 Euronen bezahlt. Und das bei einem Toyotahändler. Da war natürlich nicht mehr viel drin mit handeln.

25Plus 25.02.2008 20:34

Es ist nicht Schluss:

Jetzt gibt es den Sirion sogar mit 700 € Tankgutschein.

Damit relativiert sich der Aufpreis für die Klimaanlage ja schon fast, oder man holt sich den 1.0 ohne Klimaanlage und fährt erstmal 7000-10000 km ohne Spritkosten.

http://www.tanken-zum-nulltarif.de/s...spring002.html

Für mich ist es aber nach wie vor nicht nachvollziehbar, wieso der Sirion dermaßen günstig angeboten und zudem noch "subventioniert" wird.
Vielleicht will Daihatsu ja einfach nur die Nachfrage konstant halten, was ja beim Sirion M1xx nicht funktioniert hatte.

Mfg Flo

PS: Ich hab die Seite gefunden als ich, neugierig wie ich bin, beim Vergleichstest zwischen Pagani Zonda und Lamborghini Murcielago bei Autobild auf "neues Modell" geklickt habe :lol:.

25Plus 03.04.2008 23:58

Gerade den neuen Newsletter entdeckt:

Jetzt gibt es den Sirion 1.0 wieder als Sondermodell inklusive Klimaanlage für 9990 €.
Das Sondermodell vom Cuore kostet mit Klimaanlage knapp 9000 €.

Mfg Flo

horst2 04.04.2008 10:36

Zitat:

Zitat von 25Plus (Beitrag 289372)
Gerade den neuen Newsletter entdeckt:

Jetzt gibt es den Sirion 1.0 wieder als Sondermodell inklusive Klimaanlage für 9990 €.
Das Sondermodell vom Cuore kostet mit Klimaanlage knapp 9000 €.

Mfg Flo

du meinst bestimmt das Sondermodell Coolline, oder?
Ist jetzt auf der Website unter Sondermodelle zu finden.
Ich stehe gerade in Verhandlungen bezüglich eines neuen Sirion.
Am Dienstag nachmittag wollte ich noch mal hin weil ich bis jetzt mit dem
Preis noch nicht ganz einverstanden bin. Wir sind bislang aber auch von einem
1,3l ausgegangen weil er ja eigentlich nur 500 Euro teurer ist dafür aber schon Leichtmetallfelgen und Lederlenkrad mitbringt. Mit dem Sondermodell sieht die Sache natürlich wieder freundlicher aus für den 1,0l.
Mal sehen was mein Händler dazu noch so sagt.
Allerdings hat er den 1,3l schon auf dem Hof stehen. Da müsste nur noch ne Standheizung eingenaut werden.

horst2 08.04.2008 13:13

so Leute, ich habe es getan.
In der 19.KW bekomme ich meinen neuen Sirion 1,0 Cooline
in rot, mit Standheizung, Armaturenbrettbeleuchtung blau,
Zigarettenanzünder, Solarascher, Fussmatten, Kombipack Verbandskasten/Warndreieck und 2.Fernbedienung für die Zentralverriegelung.

Ich wollte ja erst den 1,3 nehmen aber die Sonderaktion Cooline hat letztendlich den Ausschlag zum 1,0 gegeben.
Ich hoffe das die Entscheidung richtig war aber weniger Spritverbrauch kann ja heutzutage eigentlich nicht falsch sein.

Eine Frage hab ich noch an die Sirionfahrer. Hat der Wagen eine Intervallschaltung für den Heckscheibenwischer oder nicht? Bei der
Probefahrt war es trocken da hab ich halt vergessen es auszuprobieren.

stephan-jutta 08.04.2008 16:35

wir haben für unseren siron (nicht finanziert) 1,3 sport, 0km, tageszulassung 11/07 vor 2 monaten 10500 euro bezahlt. sind dafür extra nach hh geflogen weil der preis super war und er unsere wunschfarbe (schwarz)hatte. bei uns in mg wurde letzte woche noch ein 1,3s vorführwagen in silber angeboten 3000km gelaufen für 11300. bei einem händler nähe meiner arbeitsstelle stehen zwei 1,3(aber nicht s) ca 1 jahr alt und zwischen 12000 und 18000 km gelaufen für 8700. hoffe ich habe dir damit einen überblick verschafft

cyberwolf2109 09.04.2008 17:11

Zitat:

Zitat von horst2 (Beitrag 290135)
so Leute, ich habe es getan.
In der 19.KW bekomme ich meinen neuen Sirion 1,0 Cooline
in rot, mit Standheizung, Armaturenbrettbeleuchtung blau,
Zigarettenanzünder, Solarascher, Fussmatten, Kombipack Verbandskasten/Warndreieck und 2.Fernbedienung für die Zentralverriegelung.

Ich wollte ja erst den 1,3 nehmen aber die Sonderaktion Cooline hat letztendlich den Ausschlag zum 1,0 gegeben.
Ich hoffe das die Entscheidung richtig war aber weniger Spritverbrauch kann ja heutzutage eigentlich nicht falsch sein.

Eine Frage hab ich noch an die Sirionfahrer. Hat der Wagen eine Intervallschaltung für den Heckscheibenwischer oder nicht? Bei der
Probefahrt war es trocken da hab ich halt vergessen es auszuprobieren.

Hallo,
was ist oder macht die Armaturenbrettbeleuchtung blau ?
der heckscheibenwischer hat eine intervallschaltung, zumindest bei meinem,
sollte deiner aber auch haben.

horst2 09.04.2008 17:23

Zitat:

Zitat von cyberwolf2109 (Beitrag 290364)
Hallo,
was ist oder macht die Armaturenbrettbeleuchtung blau ?
der heckscheibenwischer hat eine intervallschaltung, zumindest bei meinem,
sollte deiner aber auch haben.

wie das Blau gemacht wird konnte mir der Verkäufer auch nicht genau sagen.
Vielleicht weiss das ja hier im Board ja jemand der es vielleicht hat.
Ich hatte letztens mal einen VW als Mietwagen, der hatte blaues Licht und ich empfand das als sehr angenehm bei Nachtfahrten. Da eh nur über den Gesamtpreis verhandelt wurde hab ich halt gesagt das ich es haben möchte.
Das die Intervallschaltung da ist finde ich gut, war ein echt nerviges Ärgernis beim YRV.

stephan-jutta 10.04.2008 18:33

ob und wieviel ein händler verdient kann man nie genau sagen. ein beispiel von unserem siron 1,3s kauf.wir haben ihn für 10500 euro als tageszulassung gekauft. beim kauf hat der händler mir seinen einkaufspreis von 10600 euro gezeigt. darauf sagte ich das ich nicht glaube, das er einen wagen mit 100euro verlust verkauft, seine antwort: zum ende des letzen jahres hat dai den händlern für jeden noch in 2007 zugelassenen sirion 1000 euro prämie gezahlt, also habe ich immer noch 900 euro verdient.
ausserdem gibt es auch automarken die bei einer bestimmten anzahl von zugelassenen modellen eine fette prämie zahlen so das die händler die fahrzeuge sogar ohne gewinn abgeben können. z.b. wenn fiat den händlern eine prämie von 20000 euro für den 100 verkauften punto in einem jahr bietet und der händler hat im november 90 verkauft, so wird er noch 10 stück ordern und diese mit tageszulassung billig abgeben.
l.g

horst2 10.04.2008 20:11

Daihatsu Deutschland hat sich beim Sirion auch etwas verspekuliert vermute ich. Da seit dem 1.1.08 der Preisvorteil des 1,0 zum 1,3 ja praktisch weg war
wurden wohl fast nur noch 1,3er an den Mann gebracht. (nur 500Euro mehr dafür aber LM und Lederlenkrad)
Als Folge dessen stehen jetzt wohl jede Menge 1,0er im Auslieferungslager Bremerhaven. Deshalb wurde jetzt die Aktion Klima gratis für den 1,0wiederbelebt.
Zudem sind diese Autos auch wohl alle ohne Kopfairbags.
Als LT für einen mit Kopfairbags wurde mir KW33 genannt.
Auch bei den Farben ist nicht alles sofort lieferbar im Moment.
So lange wollte ich nicht warten, also habe ich einen roten 1,0 ohne Kopfairbags genommen.

markusk 11.04.2008 10:31

"Verspekuliert" finde ich nett ausgedrückt.
DD hat wohl zur Zeit die dämlichste Modellpolitik überhaupt:

Preisunterschied zwischen Cuore & Sirion zu gering
bereinigter Preisunterschied zwischen Sirion 1.0 & 1,3 nicht vorhanden
Sirion 1,3 mit Lederlenkrad, "Sportmodell" 1,5S ohne.
Cuore 1,0 mit ESP lieferbar, Sirion 1,3 nicht.
Preisgestaltung Sirion 1,5
kärgliche Ausstattung des Lifestylemodells Materia
...

horst2 11.04.2008 10:58

Zitat:

Zitat von markusk (Beitrag 290674)
"Verspekuliert" finde ich nett ausgedrückt.
DD hat wohl zur Zeit die dämlichste Modellpolitik überhaupt:

Preisunterschied zwischen Cuore & Sirion zu gering
bereinigter Preisunterschied zwischen Sirion 1.0 & 1,3 nicht vorhanden
Sirion 1,3 mit Lederlenkrad, "Sportmodell" 1,5S ohne.
Cuore 1,0 mit ESP lieferbar, Sirion 1,3 nicht.
Preisgestaltung Sirion 1,5
kärgliche Ausstattung des Lifestylemodells Materia
...

ja so ganz zu verstehen ist das alles nicht mehr. Da gebe ich dir recht.

bandrian 11.04.2008 11:46

Hallo, wir haben einen Sirion 1,3 mit 10 km und Tageszulassung aus 08.07 für 8990.- gekauft. Der Händler hat noch einige auf dem Hof, auch 1,0.
bandrian:grinsevi:

woemax 11.04.2008 12:18

Ja, so kann's gehen. Manches Mal habe ich auch den Eindruck, dass DD "etwas am Markt vorbei" anbietet.
Da ich auch über Jahre hinweg mit Dispostion und Planung beschäftigt war, gehe ich davon aus, dass im Vertrieb und im Marketing bei DD noch Verbesserungspotential steckt. Das was dort versäumt wird, wirkt sich unmittelbar auf den Verkauf und damit af die Disposition aus.

horst2 09.05.2008 11:06

so Leute, habe gestern meinen Sirion 1,0 Coolline bekommen.
Die ersten 80 km habe ich gestern schon mal abgerissen.
Geiles Gefühl muss ich schon sagen, fährt sich echt gut.
Die Standheizung muss der Händler jetzt selber einbauen.
Früher wurde das im Auslieferungslager Bremerhaven gemacht.
Will mein Händler jetzt bei der 1000km Durchsicht machen.
Sonst hätte ich noch bis nächste Woche warten müssen.
In meinem Wartungsheft wird es auch keine Stempel für die Inspektionen
mehr geben. Seit Modelljahr 2008 gibt es für alle Daihatsus einen sg.
elektronischen Wartungsnachweis.
Ich werde mal zusätzlich lieber alle Rechnungen von zukünftigen Inspektionen
aufbewahren.
Mache die Tage noch ein paar Fotos und stelle sie hier rein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.