![]() |
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen?
Hi Leute,
ich bin neu hier und freu mich so ein interessantes Forum über Daihatsu Fahrzeuge gefunden zu haben. So meine Frage bzw mein Problem ist, dass ich seit ca 1 1/2 Jahre nen roten Daihatsu Cuore L701 (5-tr., Bj 99, 70TKm) fahre. Mittlerweile is mir die Standardausführung (ohne irgendwas :wall: ) langweilig geworden. Habe vor den Daihatsu einwenig aufzupolieren mit verschiedensten Zusatzzubehörteilen... :ja: Jetzt such ich schon seit mehreren Tagen im Internet nach Verkleidung, Nebelscheinwerfer, Tieferlegungsfedern, etc. Ich fand zwar ein wenig was, aber da vermutet ich das es nicht für das Bj99 war sondern für ein späteres Model. Jetzt wollt ich mal hierfragen, ob sich tuning überhaupt noch lohnt und wenn ja was haltet ihr für sinnvoll bzw was würdet ihr mir raten zu kaufen und wo vorallem? Gibts solch Zubehör überhaupt noch und in welcher Preisklasse bewegen wir uns? Für jegliche Informationen bin ich jetzt schon dankbar . bin am verzweifeln...:shock: Gruß sky |
Wenn du es gerne sportlich magst:
-breitere Reifen, Felgen (500 €) -Heckspoiler (ca. 250-300 €) -Tieferlegungsfedern (200 € + 150 € Einbau, Eintragung) -Nebelscheinwerfer (ca. 200 € ohne Einbau) -K3-VE (1.3 aus dem Sirion/YRV, Schlachtfahrzeug, Fachwissen und ein bisschen Zeit nötig) -Rennstreifen -Schürzen vom Modell "Fun" -Rückleuchten vom Facelift -Racegitter in der Frontstoßstange -Tönungsfolien oder komfortabel: -Klimaanlage (ab ca. 1000 € inklusive Einbau) -elektrische Fensterheber (Schlachtfahrzeug oder E-Bay, gibt es schon recht günstig) -elektrische Rückspiegel (^) -Zentralverriegelung (^) -Chromleisten (recht teuer) oder lauter: -Verstärker -Subwoofer -Lautsprecher in den Türen tauschen -Lautsprecher in die Hutablage Das waren jetzt ein paar Ideen von mir, was sich lohnt musst du aber wohl selbst entscheiden. Wenn du gerne bastelst kannst du dir noch Innenraumbeleuchtungen bauen oder die Plastiklandschaft etwas lackieren. Mfg Flo |
klasse danke :) das sportliche gefällt mir...
|
Was noch fehlte war der Sportauspuff.
Ich hab eh gehört, dass es Leute gibt, die sich einen Edelstahlauspuff haben extra anfertigen lassen. Wenn man den extra anfertigen lässt, kann man auch gleich drauf achten, dass einem der Sound zusagt. Die Originalen Auspuffrohre haben eh keine allzu lange Lebensdauer, so dass es je nach situation auch unter dem Aspekt nicht ganz sinnlos wär... Edelstahlrohre halten mit ziemlicher Sicherhei länger, als der Rest des Autos. Einige hier im Forum mögen sich jetz wundern, dass ausgerechnet ich von nem Sportauspuff anfange. Ich find die Dinger eigentlich sinnlos. Aber das denk ich von Alufelgen auch. Ausserdem gehts ja nicht um mein Auto. Also viel Spass dabei. |
hallo an alle,bin auch neu im forum und hab schon ein paar sehr interessante
beiträge gefunden.nun hab ich gleich eine frage:an flo.und zwar würde ich gerne meinen cuore tunen.fahrwerk hab ich schon,bräuchte für vorn gekürzte dämpfer.kannst du mir da einen tip geben.danke yvonne |
Meines Wissens nach gibt es soetwas nicht.
Du kannst die Tieferlegungsfedern verbauen und eventuell Gasstoßdämpfer. Diese sind aber nicht kürzer als die normalen Stoßdämpfer. Greetings Stephan |
Ich würd ja gern ausm Nähkästchen plaudern, aber ich bin deprimiert... weil Auto putt :(
|
tus für mich :) btw ich leide mit dir :shy:
|
Hey sky!
Klar lohnt sich das Aufmotzen!!! Willst doch sicher ein Unikat haben! Hau rein und schick mal Fotos! Lg Vanessa |
Zitat:
Hab auch einen roten Fun, aber 99er Baujahr. Find nur nicht genug Teile zum verbauen :aerger: Gib mir doch mal ein paar Tips, wo du deine Teile kaufst. LG, Yvonne |
Meine Teile sind hauptsächlich Marke Eigenbau.
|
Zitat:
Hallo, willkommen bei uns im Forum Alsoooooo, die besten Tieferlegungsfedern die du bekommen kannst sind die von Eibach, wenn es nicht abverkaufspreise sind bist du bei deinem Daihatsu Händler am besten aufgehoben es ist das originale Tieferlegungsset von Daihatsu!. LG Rainer |
Zitat:
|
Moinb ich bin gantz neu hir und habe ein par fragen ich habe den Cuore L701 und suche dafür tuning teile ich werde im internet nicht schlau ich suche zb. tieferlegungfedern, sport auspuff uvm wer kan mir helfen??
gruss kev boy |
Zitat:
http://cgi.ebay.de/Tieferlegungsfede...d=p3286.c0.m14 Ist das so schwer? Achja, es ist hier ganz gern gesehen, wenn man sich ein bisschen anstrengt beim Schreiben. D.h. Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, und ein paar Absätze und Kommas zur Auflockerung dazwischen. Nichts für ungut, aber in Chat-Manier hingetippte Beiträge sind anstrengend zu lesen... Ach ja, herzlich willkommen im Forum! Gruß Martin |
Hallo und herzlich willkommen im Forum auch von mir!
Also ich hab hier mal ein Bild wie ein roter l/=! von hinten aussehen kann(ps: Es ist auch meiner ;-) http://www.bilder-space.de/thumb/03....hjRvNJzZsH.JPG Gemacht: Heckspoiler, Fun-Schürzen, Auspuff selbergeschweißt(in die mitte gelegt+Doppelendrohr 2x76mm) und eintragen lassen, Streifen, und Felgen Achso hab inzwischen auch die Klarglass Rückleuchten von dem Facelift ab 2002 drin ;-) |
Da hab ich auch ein paar fragen
welche Modelle von l701 gibt es eigentlich |
Zitat:
Beide Motoren gab es Wahlweise als 5-Gang Schalter oder 3-Stufen-Automatik. Karosseriemäßig gab es 3- und 5-Türer. Bei den Ausstattungslinien kenn ich mich leider nicht aus. Gruß Martin |
Zitat:
aber soweit ich weiß sind die größten Unterschiede in der Ausstattung |
Zu Beginn 1999 gab es zwei Ausstattungsvarianten, den GL und den GLX.
Beide Versionen hatten Fahrer und Beifahrerairbag und waren als 3- oder 5-Türer zu haben und mit 5 Gang Schaltgetriebe oder (gegen Aufpreis) mit 3 Stufen Automatikgetriebe. Der GL hatte nichts, anfangs nichtmal den Heckwischer (kam dann um 2000), der GLX hatte DZM, elektrische Fensterheber und Aussenspiegel sowie Zentralverriegelung (bis 2000 exklusiv den Heckwischer) und eine geteilt umklappbare Rückenlehne mit Nackenkissen (Verhätnis 60:40). Ausschließlich gegen Aufpreis (Sondermodelle ausgenommen) gab es Servo, ABS oder Klima. Etwas später (Mitte 1999) kam der Fun dazu, der Ausstattungstechnisch dem GLX entspricht, jedoch andere Stoßstangen und Alufelgen hatte (außerdem war der Fun nicht mit Automatik oder 5 Türen erhältlich). Mit dem Facelift 2001 wurde in allen Versionen die Frontstoßstange (Ausnahme: Fun) und die Heckleuchten geändert, sowie der Motor mit DVVT eingebaut. Ab dann gab es vom L701 die Versionen Pur, Plus und Top, sowie Sport. Hier ist der Pur mit dem GL gleichzusetzen: mit ohne alles. Der Plus entspricht der Ausstattung des GLX. Der Sport ist gleich dem Fun. Die Top-Ausstattung hatte zusätzlich zur Plus-Ausstattung serienmäßig Servo, Seitenairbags und ABS. Klimaanlage blieb Aufpreis. Ich hoffe dir ausführlich geantwortet zu haben. Greetings Stephan |
Zitat:
Hilft mir auf jeden fall weiter |
wo kann man denn diese klarglas rückleuchten für den l7 kaufen im netz? oder gibt es die nicht im netz zu kaufen?
|
Die bekommst du bei jedem Händler zu kaufen, sind allerdings nicht ganz billig.
Ich meine es wären 120 € das Stück oder sowas um den Dreh. Hin und wieder bei ebay zu finden aus Unfallwagen. Nen Internethändler gibt es aber nicht. Greetings Stephan |
@silbercuore: ich hab für den tausch der Rücklichter 2Jahre lang bei ebay jede woche gesucht.Einmal ein Licht rechts für 40€ und 1 jahr später ein linkes für 50€ gekauft. danach hab ich die beiden alte für 20€ bei ebay verkauft.
Also hab ich 70€ bezahlt um die klarglassrückleuchten zu haben, das geht noch find ich. Mein kumpel hat sich 2 Stück für 240€ bei Dai bestellt. Das find ich wieder übertrieben viel Geld für so eine kleine veränderung, aber mus jeder selber wissen. ps: kannst auch bei autoscout nach teilen suchen, manchmal sind da auch welche für 50-90€ drin. |
ich habe mir die Rückleuchten mal angesehen. Viel unterschied ist da ja nicht. Ich dachte, die wären komplett durchsichtig.
|
Naja der Unterschid ist meiner Meinung nach schon deutlich.
Direkt fallen natürlich die weißen Blinker ins Auge, aber auch der normale Rückfahrlicht (also das rote) ist durchsichtiger und in meinen Augen um einiges schöner, als das stumpf wirkende rot der alten Leuchten. Greetings Stephan |
Ja den Leuten, die das Auto kennen, fällt sowas schon auf. Mir ist es auch aufgefallen.
|
Mir gefallen die "alten" einfach besser.
Bin ich wohl so ziemlich der einzigste. ElMoe, ich glaub ich hab deine "alten" ersteigert.:grinsevi::gruebel: |
Zitat:
*klugscheißmodusan* es heißt der einzige, der einzigste gibt es grammatikalisch nicht *klugscheißmodusaus* *duckundweg* ;) Greetings Stephan |
Díe Motorhaube mit Hutze fehlt noch ...... trauer gerade meinem L7 nach....heul
|
Zitat:
JOar, die hätte ich auch gerne ;) Greetings Stephan |
Zitat:
Gruß Martin |
bestellen kostete mal das selbe wie die ohne. :) schesche achja....
|
gibt es ein Bild von der Haube
|
kann mir vllt einer von euch sagen wo ich getönte rücklichter oder klarglassrücklichter für meinen cuore bj 99 typ L7 finde nicht mal bei ebay gibts da was
|
|
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...hp?albumid=575
Hier sind Bilder mir der Hutze und mit dem ovalem Endrohr ;) |
Zitat:
keine Verfügbaren Rückleuchten. Greetings Stephan |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr. |