Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Original Subwoofer für Materia (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=21010)

lacukaradza79 20.10.2007 16:49

Original Subwoofer für Materia

Hi Leute,

weiß jemand ob es in absehbarer Zeit den Original Subwoofer aus Japans bB geben wird?

Ich finde der gehört einfach in den Materia rein, ansonsten wirkt die Mittelkonsole im unteren Bereich einfach nicht.

Zudem ist der Aux-In für IPod, Walkman und Co. einfach interessant für mich...

Bilder von dem Subwoofer gibts hier:
http://www.newlaunches.com/archives/toyota_bb_for_the_music_lover.php

Gruß
armin

lacukaradza79 20.10.2007 19:20

Kennt evtl. jemand eine ausländische Internetseite über die man den Original Subwoofer oder z.B. die Leuchtringe für die Hochtöner herbekommt?

Natürlich wäre die Fernbedienung in der Armlehne auch ganz schick...

Ich bin schon seit Tagen auf der Suche, bisher ohne Erfolg. :machkapu:

Gruß
armin

materia 21.10.2007 08:43

hallo schau mal hier nach der kann dir alles besorgen vom bb http://www.sakura-car.de/4724/4616.html

gruß michael

lacukaradza79 21.10.2007 10:37

Zitat:

Zitat von materia (Beitrag 264221)
hallo schau mal hier nach der kann dir alles besorgen vom bb http://www.sakura-car.de/4724/4616.html

gruß michael

hallo michael,

habe Sakura gerade mal bzgl.

- Original Subwoofer
- die Leuchtringe für die Hochtöner
- Mittelarmlehne mit Fernbedienung

angeschrieben. Mal schauen ob da was rumkommt.

Vielen Dank!

gruß
armin

Challenger 23.10.2007 09:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ob der auch die lippe vorne besorgen kann wie beim ampire materia?

http://www.projekte.ampire.de/projek...ia/projekt.htm

pförtner 23.10.2007 10:20

Wegen Frontlippe

:hallo: aus Bärlin

Habe mit "ampire" telefoniert.

Der freundliche Herr sagte mir, das man diesen Frontspoiler auch nur in Japan bestellen kann.
Diese "Lippe" soll so riesiges Teil sein, dass das als "Sperrgut" deklariert wird, und die Frachtkosten dadurch erheblich sind.

Da das Teil für den Toyota Bb konzipiert ist, der 1ne andere Frontschürze hat und die "Lippe" dadurch auf beiden Seiten beim "MATERIA" 12mm zu lang währe.

Außerdem gibt es den nicht in den passenden Materia-Farben.

Also müsste man sehen, ob man hier http://www.sakura-car.de/index2.html
den Preis erfährt und das Teil auch bestellen kann.

Dann 1ne liste erstellt wird, wer das Teil :!: wirklich :!: haben will, wegen möglicher Sammelbestellung.
Und jemanden der das dann durchführt :shock:

Gruß Volker

Challenger 23.10.2007 10:29

DANKE FÜR DIE INFO! aber ach menno...

und der preis?

pförtner 23.10.2007 10:32

:hallo:

Hier lief zeitgleich die selbe Aktion ab :balloon:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=20486

Rainer 23.10.2007 12:09

Hey Leute

Habt ihr euch die Fotos schon mal genauer angeschaut???? Das ist KEIN Normaler Materia/Bb weil der hat DREI unterschiede wie es sie auch einmal bei einem japanischen YRV gab.

DIESER Bb hat KEINEN Mitteltunnel mehr UND er hat Automatik UND er hat den Wahlhebel der Automatik an der Lenksäule. Aber DAS teil (Wahlhebel) bei uns auf einem linksgelenkten Materia zu installieren dürfte schwierig sein weil WIR links ja keinen Platz haben, da ist bei uns die Türe....

Fahrzeuge (damals war es der YRV) mit so einer Lenkradschaltung gibt es auch in japan AUSSCHLIESSLICH als 2WD UND Automatik, der 4 WD passt nicht durch den Tunnel.

Das passt nicht :(

Rainer 23.10.2007 12:12

Desweiteren hat er vorne andere sitze die ein mittelstück haben die sie miteinander verbindet...

Ich hab euch mal die stellen markiert die ich meine...

Higgi 23.10.2007 13:04

Hallo Leute,
ich finde das Design des Originals, mehr als gewöhnungsbedürftig.
Nur mal so, als kleiner Tipp:
Ich habe mir, wie im Materia-Club beschrieben, den Pioneer-Sub eingebaut.
Hört sich gut an und sieht gut aus, weil sieht man nicht!
Kann ich nur empfehlen, kleines Geld (140 piepen), grosse Wirkung.

Gruß, Heiko.

25Plus 23.10.2007 18:44

@Rainer: Das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings habe ich nicht gewusst, dass in Japan der Mitteltunnel fehlt und deshalb nichts geschrieben (hätte ja doch passen können).

In Holland gibt es einen Subwoofer für 300 €, den man unter den Sitzen oder im Kofferraum anbringen kann - auch ein Hinweis darauf, dass der originale bei unserem Materia nicht passt...

Mfg Flo

Rainer 23.10.2007 20:10

Hier mal das vergleichsbild vom YRV

Achtet mal auf den nicht vorhandenen Abstand zwischen den Sitzen..... (beim "normalen" YRV ist da die Handbremse dazwischen)

Oehly 23.10.2007 21:47

des iss ja en ding :shock:
haben die andere sitze ? ist die karre schmäler ?

321 23.10.2007 22:18

Zitat:

Zitat von Oehly (Beitrag 264566)
des iss ja en ding :shock:
haben die andere sitze ? ist die karre schmäler ?

Neee - die Leute sind einfach dicker! :biggrin:

MeisterPetz 23.10.2007 22:42

Grenzgenial, so ein Schalthebel beim Lenkrad. Schade, dass das bei uns so gar nicht ankommt.

Rainer 23.10.2007 23:07

Sowas gibts im Toyota Prius, der hat GENAU so einen Hebel...

Solltest du mal ausprobieren ist für mich das absolut geilste, weil soooooo entspantes fahren kann einfach was.....

tostco 17.07.2010 16:14

hallo zusammen,

was für ein pioneer subwoofer ist es denn für den matti? modell oder shop wäre klasse. suche genau sowas, weil es eben unauffällig ist. hab schon viel gesucht aber nichts gefunden.

Yidaki 21.07.2010 10:25

Klick mich hart

R.B. 21.07.2010 13:11

Schau dir zum Vergleich auch den 33 an, der passt nämlich anstelle des doppelten Boden in den Kofferraum. ;)

tostco 21.07.2010 17:57

ok danke erstmal für den link. da ich aber total nervig sein kann und vor allem wenn ich was will... habe ich weiter gesucht und endlich den sub aus dem toyota bb gefunden. der passt ja auch in den materia. auch wenn ich die beleuchtung nicht nutzen kann (wegen kabelbaum) freue ich mich jetzt auf den netten mann von der post der mir das teil überbringt.

R.B. 22.07.2010 00:55

Zitat:

Zitat von R.B. (Beitrag 409018)
Schau dir zum Vergleich auch den 33 an, der passt nämlich anstelle des doppelten Boden in den Kofferraum. ;)

Meinte natürlich den 77er! :wall:

Bandit 22.07.2010 07:28

Zitat:

Zitat von tostco (Beitrag 409044)
ok danke erstmal für den link. da ich aber total nervig sein kann und vor allem wenn ich was will... habe ich weiter gesucht und endlich den sub aus dem toyota bb gefunden. der passt ja auch in den materia. auch wenn ich die beleuchtung nicht nutzen kann (wegen kabelbaum) freue ich mich jetzt auf den netten mann von der post der mir das teil überbringt.

Hallo tostco,

ist das jetzt der orginal-Sub mit dem blauen Licht drumherum der unterhalb der Mittelkonsole sitz?

Wenn ja, schick mir doch mal bitte den Link zu wo du ihn her hast!

Wenn du Fragen zum Anschluß der Beleuchtung des Subs hast, kannst du dich gerne an mich wenden!

Gruß Ralf alias Mr.LED

tostco 22.07.2010 17:26

ja genau der. hab einfach ne email an den angegebenen link geschrieben http://www.sakura-car.de/4832.html

er hat auch prompt geantwortet und der sub kostet 140,00€.

die blaue beleuchtung brauche ich nicht, denn die anderen speaker haben auch kein licht. zur not hätte ich das licht mit an die stromversorgung des radios angeklemmt.

freund777 22.07.2010 22:23

gibst auch fotos?

tostco 23.07.2010 13:52

du weißt doch wie der sub unter der mittelkonsole aussieht. aber wenn du englisch und ein bisschen japanisch kannst, dann schau mal hier.

da bekommst du ihn flammneu, kostet aber mehr. gebraucht 140,00€ bei genanntem händler.

wenn du dir unsicher sein solltest, was die bezahlung angeht, dann mache es wie ich und nutze paypal.

R.B. 23.07.2010 15:37

Da steht 30 Watt maximal, das kann doch nich stimmen oder? :gruebel:

tostco 23.07.2010 17:32

doch das kommt gut hin, aber lass dich nicht immer von zahlen verwirren, denn der eigentliche sound entsteht ja durch das gehäusewo sich der "bass" entfaltet.
Die Lautsprecher die standardmäßig in den Türen verbaut sind, haben unter garantie nicht mehr leistung- eher weniger und bieten einen guten klang. mir geht es hauptsächlich darum, dass der sub selbst ein bassfundament bietet, denn bei standardausführung ist es so, das der bass bei höherer lautstärke verschwindet so dass ich nur noch ein "geschreie" der hochtöner hab.

ich denke auch mal das es mit dem radio zusammenhängt und der sub nicht mehr watt haben wird, denn auch ein radio hat seine grenzen.

ich fahre schon seit jahren auto und hatte verschiedene autos und hab mittlerweile keine lust mehr auf strippen ziehen, dicke endstufe und noch fetteren subwoofer der nur platz weg nimmt.

naja ich kann nur anbieten, dass ich den sub einbaue, wenn er da ist und dann mal ein video mache...

Lexley 23.07.2010 19:38

Die Bassreflexkonstruktion an der C-Säule sieht mal echt interessant aus.

Grüße
Lexley

Nightwish2 25.07.2010 01:47

Ich wäre sehr an einem Feedback mit Bildern interessiert, ob der Sub aus dem Bb wirklich unter die Mittelkonsole passt und wie aufwendig das ist. Immerhin lisse sich so einiges an sound optimieren für relativ wenig Geld, wenns denn passt.. :) Thanks

tostco 25.07.2010 16:42

ich werde mich bemühen anständige bilder und/oder video zu erstellen damit alle materia fahrer wirklich ein wenig geld und platz im auto sparen können.

tostco 01.09.2010 19:25

Zitat:

Zitat von tostco (Beitrag 409427)
ich werde mich bemühen anständige bilder und/oder video zu erstellen damit alle materia fahrer wirklich ein wenig geld und platz im auto sparen können.

Leider kann ich mein versprechen nicht einlösen, da der subwoofer nicht geliefert wird.

Aber vielleicht finde ich eine andere alternative und werde dann nochmals schreiben.

Picard 01.09.2010 21:10

Als Alternative kann ich den hier empfehlen:

http://www.e46-forum.de/car-hifi-tel...-ich-habe-ihn/

Habe den Impulse seit einigen Monaten drinne, und bin völlig zufrieden. Langt dicke für normale Ansprüche und passt gut unter den Beifahrersitz. Dort habe ich ihn zumindest verbaut.
Man bekommt den leider nur noch gebraucht, habe ich selber über Ebay bezogen. Ab und an sind da mal welche drinne.

tostco 14.09.2010 17:33

Das ist auf jeden fall eine lösung, nur möchte ich einfach keine kabel mehr legen... ich habe jahre lang soundsysteme verbaut und habe mich auf diesen sub vom bb fixiert... ersteinmal passt es genau rein, fällt kaum auf und man muss nicht viel abschrauben bzw verlegen und hoffen das es die batterie mitmacht. klar könnte man cabs verwenden aber ich werde auch älter :nixweiss:
und möchte es dezent haben.

dennoch bin ich für die mithilfe höchst erfreut wenn jemand noch diesen sub (bb) irgendwo findet...

tostco 24.09.2010 18:54

Nun melde ich mich doch früher als gedacht und kann berichten, dass der subwoofer aus dem toyota bb nicht unter die mittelkonsole passt. der materia hat erstens die getränkehalter die platz einnehmen und ausserdem ist der subwoofer zu hoch für die mittelkonsole.

also werde ich doch dazu greifen müssen mir was unter den sitz zu legen oder es gar zu lassen.
wenn dennoch jemand interesse hat, kann sich gerne bei mir melden, ansonsten landet es bei ebay oder oder oder....

Nightwish2 25.09.2010 12:18

Zitat:

Zitat von tostco (Beitrag 415500)
wenn dennoch jemand interesse hat, kann sich gerne bei mir melden, ansonsten landet es bei ebay oder oder oder....

Was willste denn haben für dat gute Stück?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.