![]() |
Mittelarmlehne bei ebay
|
:hallo:
hier gibt es ähnliche http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...11&navi=oben_1 warten immer noch auf Deine Ankündigung http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...4&postcount=32 :loldev: :hallo: |
Hallo ,
ich rate Dir eher die Originale von Daihatsu zu nehmen. Ich hatte früher auch eine fest montierte Armlehne von KAMEI - das Problem ist dabei nur, daß die sich nicht richtig wegklappen lassen. Die Originale ist zwar preislich "anspruchsvoll" läßt sich aber sehr bequem fahren. Ich hab die breite in Leder genommen. Die schmalen Armlehen von Daihatsu sind imho etwas zu zierlich. Gruß Oli |
Ich habe auch die Grosse drin.
sehr Komfortabel, und in der Höhe regulierbar. Die bei Ebay sieht ziehmlich mickrig aus, ehrlich. Und dann in der Mittelkonsole befestigen, ich weiss nicht .... Ist natürlich noch der Preis, unschlagbar, klar... Aber ich würde es nicht machen, auch die 140 Euros mehr sind mir das wert ... ich habe es nachträglich einbauen lassen kostet 200 Euro |
Hallo Challenger,
zieh mal die Handbremse an! Ich glaube da liegt das Problem. Bereits bei dem "Original-Zubehör" Mittelarmlehne (breit und am Fahrersitz mit Adapter befestigt) habe ich so meine "Betätigungsprobleme". Gut mit Automatik ist das wegen "P"-Stellung für mich nicht so relevant - aber die Handbremse wirkt sehr beruhigend auf meine Sushi-Box, besonders am Berg (Dank der Supertechniker - läßt sich der Zündschlüssel in allen Stellungen nach Motor aus abziehen - auch in der Stellung "N"!!! Gruß Bonn-q |
Hallöchen
Meine Süße hat ne Armlehne von einem Ebay Versender drin ... Kunstleder, Oberteil nach vorn und hinten verschiebbar ... Großes Fach drin ... hochklappbar ... das einzige was Sie ein wenig stört ... die Lehne könnte etwas höher sein ... aber da ist in meinerm Oberstübchen schon was am arbeiten .. das bekomme ich hin ... ausserdem baue ich demnächst auch noch ne blaue Beleuchtung rein ... in dem Auto ist schließlich ALLES blau beleuchtet .... sogar die LED vom Handylader Ulli (Männe von Aynur) |
mhhhhhhhhh, stimmt an die handbremse sollte man denken.... :snowman:
|
Zitat:
|
Also ich hab auch die Automatik und keinerlei Probleme
mit der Armlehe. Auch die Handbremse läßt sich bestens anziehen. Da waren die Nachrüstarmlehnen in anderen Autos viel unkomfortabler. Gruß Oli |
Bekannter von mir hat mir heut erzählt, das er genau diese vom Ebay verbaut hat und ist total begeistert. Werde mich die Tage selbst davon überzeugen und dann berichten
tinbed |
cool, das ist lieb... bin gespannt :bia:
|
Huhu!
Passen denn in die zitierten Fächer CDs rein? Den Komfort einer Armlehne vermisse ich durchaus, aber wichtig ist mir auch Staraum für Silberscheiben. |
Hallöchen
@YIDAKI Nein. CD´s passen leider nicht in das Fach der Armlehne aus dem Ebay. Aynur hat sie drin. Ist ein klasse Teil aber CD´s passen nicht. LG Ulli (Männe von Aynur) |
Hallo!
Ich habe auch diese Armlehne die bei ebay angeboten wird drin. Allerdings habe ich sie direkt beim Anbieter im www shop gekauft. Dort ist sie 10€ günstiger als bei ebay angeboten. Habe sie mit schwarzem Echtleder gekauft. Waren dann mit Versand ca. 69 glaube ich. Die Armlehne gefällt mir sehr gut. Sie ist hochklappbar, aufklappbar und in der Längsrichtung um einige Zentimeter verschiebar. An die Handbremse kommt man noch dran, auch wenn sie runtergeklappt ist - man muss halt an der Lehne vorbeigreifen. Montage war keine 5 Minuten. 2 kleine Löcher mit einem 2mm Bohrer von hinten in den Plastiktumnnel und 2 kleine Löcher von oben. 4 schwarze Schräubchen rein - fertig. War sehr einfach. Ich finde sie gut, CD's passen allerdings nicht rein. Gruß, Katerhai |
Hallo katerhai,
ist das ganze stabil und kannst Du mal Fotos davon reinsetzen? Danke Michael |
@ Michael
Ja, Stabilität ist gar kein Thema. Ich habe vorhin Fotos gemacht, aber es war schon zu dunkel um ohne Blitz zu arbeiten und mit Blitz gibt das einen völlig falschen Eindruck wieder. Gruß Katerhai |
Was muss man denn tun, um hier ein Bild hochzuladen? Muss das schon irgendwo gehostet sein?
Gruß, Katerhai |
hi,
nein, du mußt nur neben schriftart und größe usw das symbol mit der büroklammer drücken... foto fande ich auch mal interessant! |
Zitat:
habe dir gestern abend noch den hinweis gegeben. Du warst sogar noch online musst Du mal gucken :cyclop: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...6&postcount=20 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...89&postcount=3 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Au mann... das hat jetzt ein wenig gedauert... bis ich mal rausgefunden habe, dass ich nur die Schmalspurversion des Editors angezeigt hatte :-)
Danke an Pförtner für die Erklärung! So, die Bilder sind nicht toll, weil gestern Abend auf die Schnelle im Dunkeln mit Blitz gemacht. Im Moment ist es morgens dunkel wenn ich aus dem Haus gehe und abends dunkel wenn ich wiederkomme... Die Armlehne ist also mit schwarzen Echtleder bezogen und das Oberteil ist der Länge nach um einige Zentimeter verschiebar. Auf den Bildern ist sie ausgezogen. Sie hat natürlich innen ein Staufach, in das wie bereits erwähnt keine CD's passen. Zurückklappen kann man sie auch. Die Armlehne sitzt mittig über dem Handbremskasten. Man kommt aber auch im runtergeklappten Zustand an die Handbremse, in dem man rechts an ihr vorbeigreift. Ich hoffe es reicht für einen ersten Eindruck... Gruß, Katerhai PS: Preis in der Echtlederausführung war ca. 69€ incl. Versand. Auch zu sehen sind die Lederbezüge für Vorne, die ich vor einigen Wochen angeschafft habe. Sie sind von der irma Walser oder Walzer? Für beide zusammen 100€ |
Hallöchen
@katerhai Wäre klasse wenn du mal die Firma von der die Lederbezüge sind vollständig nennen könntest. Hast du kein Verpackung mehr oder sonstwas wo der Hersteller exakt draufsteht. LG Ulli (Männe von Aynur) |
Hai Aynur:-)
Schau mal hier: http://corporate.walser.net/index.php?id=81,175,0,0,1,0 In meiner Beschreibung steht allerdings noch was: Passend für Applause, Charade, Charmant, Cuore, Feroza, Move, Rocky, Sirion. Allerdings wurde nur für den Sirion eine Seitenairbagtauglichkeit seitens des TÜV Rheinland durchgeführt. Der Materia ist nicht aufgeführt, aber wie ich bereits an meinem beschrieben habe passen sie auch hier. Eine Freigabe durch den TÜV gibt es allerdings nicht. Ich persönlich habe damit kein Problem, da dass garantiert beim Materia genauso geht wie beim Sirion. Es ist halt nur kein Sitz vom Materia gecrasht worden. Ist sicher ein Kostenfaktor für den Hersteller. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Stand der Typenliste ist: 4.1 wird wohl April 2001 bedeuten? Achja - Garantie ist 3 Jahre. Bestellnummer steht keine drauf... Gruß, Katerhai |
ich werde die mir auch zulegen...
|
Den Lederbezug gibt es von Walser auch für die Rückbank für 100€. Der passt aber überhaupt nicht - habs ausprobiert und zurückgegeben.
Gruß, Katerhai |
Mittelarmlehne ebay
Habe eine bei ebay für knapp 50 € gekauft, man kann eigentlich nur die Handfläche aufstützen, nicht aber den Ellbogen, weil nicht hoch genug.
Wenn es höher wäre könnte man zumindestmit der ebay Konsole nicht mehr schalten. Hätte mir die wohl besser bei Daihatsu gekauft (ohne zu wissen ob man dort den Arm abstützen kann). War aber fast 4 x teurer. Ansonsten ist die Armelehne gut, der Stoff passt in schwarz zu den Sitzen und die Armlehne ist ausziehbar (dann aber kaum möglich das Auto zu schalten). Ansonsten ein prima Ablagefach und einfache Befestigung mit vier Schrauben. Hält auch prima. Bei langen Strecken ist aber auch die Aufstützung der Handfäche schon mal eine Erleichterung und da Ablageflächen im Materia eh zu wenig sind, kann man für 50 Euro eigentlich nicht meckern. |
@ lupos13
Hm... das ist dann vielleicht auch ein bischen von der Körpergröße und der Sitzhöhe abhängig. Ich habe den Sitz ganz unten, bin aber nur 1,72m groß/klein. Ich kann den ganzen Unterarm auflegen und bei ausgezogener Armlehne aus dem Handgelenk schalten.... den zusätzlichen Stauraum finde ich auch angenehm. Gruß, Katerhai |
Zitat:
|
Habe mir jetzt auch die von Ebay geholt, und finde sie im Preis Leistungs Verhältnis super...
Gruß tinbed |
Habe die Mittelarmlehne,verstellbar mit Lederbezug für 79,80 Euro telefonisch bei
funcar 24, Handelsgesellschft Desinger aus Bergkamen bestellt. In 10 Minuten war der Einabau erledigt. Optisch stimmiger Eindruck,das Ganze passt sehr gut ohne irgendwelche funktionelle Einschränkungen. Schönes Teil ;)) Gruß Michael |
gibts mal bilder nach dem einbau ?
|
Zitat:
malen oder fotografieren? Wenn ich Zeit habe kann ich ja mal Fotos machen und reinstellen. Lieben Gruß Michael |
wenn du so malen kannst das es wie fotografiert aussieht :D
wäre nett mal ein bild zu sehen... |
Nun ist schon fast ein Monat vorbei.
Mich würden ein paar mehr Bilder auch interessieren! |
jooo mich auch!:flehan:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |