Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemeine (offizielle) Treffen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Materia Treffen??? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=20903)

Challenger 12.10.2007 07:55

Materia Treffen???

Hi Leutz,

ich habe mal mit Ice Cube bisl hin und her gemailt und da kam uns die Idee von nem Materia-Treffen. Ich fänds echt geil, weil man mit 1 Materia schon für aufsehen sorgt... würde mich auch für die Orga zur Verfügung stellen.

Würde da mal ein kleines Programm und so zusammenstellen.

Besteht Interesse????

Gruß
Jens

Ice Cube 12.10.2007 10:15

Du weißt ja das ich dabei bin wenn ich kann ;)

Challenger 12.10.2007 10:46

joooooo :raucher:

white_Materia 12.10.2007 11:43

DITO :flamingd:

Wo würde das denn evtl. stattfinden?

pförtner 12.10.2007 11:47

:hallo: aus Bärlin :teddy:

:bindafür: Dresden ist ja praktisch 1n Vorort von Bärlin :lach: :lach: :lach: :lach:

:raucher: :kaffe: :fastfood:
stellt sich die :?: noch in diesem Jahr :?:

Wir fahren im November (mit der PurzelBox) noch in den Urlaub

Gruß
Volker & Andrea

Challenger 12.10.2007 12:21

ich würde schauen wo die meißten herkommen und dann die mitte nehmen...

denke erst nächstes jahr.. weil bald weihnachten ist und da eh keiner zeit hat... oder wir machen ein treffen auf dem striezelmarkt mit besichtigung VW manufaktur:tongue:

pförtner 12.10.2007 12:54

Zitat:

Zitat von Challenger (Beitrag 262964)
ich würde schauen wo die meißten herkommen und dann die mitte nehmen...

denke erst nächstes jahr.. weil bald weihnachten ist und da eh keiner zeit hat... oder wir machen ein treffen auf dem striezelmarkt mit besichtigung VW manufaktur:tongue:

:hallo:
die Mitte Deutschlands fürs :meeting: gefunden :arrow:

http://www.ludgerusschule.de/hstadt/lage1.html

Ice Cube 12.10.2007 13:16

Also ih würde Vorschlagen wir fahren alle zu einem bestimmten Event... Als BEISPIEL die Essen Motorshow. Da das Treffen wohl nicht dieses Jahr ist vielleicht zu einer Tuning/Automesse im nächsten Jahr. Oder wir fahren einfach eine Runde auf irgendeiner Rennstrecke. Sachsenring zum Bleistift. Ich würd gern irgendwo hin wo man sich mal richtig austoben kann ;)

Challenger 12.10.2007 13:24

also auch mit meiner tieferlegung wöllte ich auf keine rennstrecke... da biste sofort draußen.. aber sonst ok! zb. xs carnicht auf dem flughafen.... da ist ordentlich aktion...

Tuned 12.10.2007 15:11

wäre sofort dabei, nur bin ich aus graz, d.h. es sind nach münchen rauf schon etliche km!
ich bin ja nur 50km vor der slovenischen grenze!!!

Moolar 12.10.2007 17:22

Oder ihr kommt alle zum Hockenheim Ring. Bei mir grad um die Ecke :-P

Gruß Andre

P.S. Auf Essen Motorshow oder sonst ein Tuning Event hätte ich auch mal richtig Bock.

Ice Cube 13.10.2007 09:48

Naja ich denke das alle die mit wollen sich zunächst mal hier im Thread oder bei Challenger per PN melden sollten. Und nen Haufen an Ideen wären auch super. Hockenheimring ist auch nen toller Vorschlag, aber da steht für 15 Minuten fahren 12€ und das ist mir irgendwie zu krass. Naja mit gehangen mitgefangen ;) ... Und für dich Tuned finden wir da schon ne Lösung. Schätze wir werden den Treff dann doch eher in Richtung süden legen. Zudem sollte der Termin möglichst früh gemacht werden damit man Urlaub früh planen kann...

Ja also wegen der Essen Motorshow dieses Jahr...Ich bin auf jedenfall da weil ich das direkt kombinieren kann mit einem besuch bei meinen Großeltern,

Grüße.

Challenger 15.10.2007 08:18

ich wollte schauen, wo die meißten herkommen und dann entscheiden... aber dieses jahr klappt für mich nicht mehr... außerdem wollte ich da noch was feines vorbereiten was zeit braucht :shock:

chilliwilli 15.10.2007 09:50

chilliwilli-spandau find die Idee auch gut. Datum brauch ich bloß rechtzeitig -
habe nämlich nicht jedes Wochenende frei.

toxy15 15.10.2007 10:22

Hi Leute! Treffen finde ich ne gute Idee. Ein bisschen Vorlaufzeit wäre natürlich toll. Anfang September gabs übrigens schon mal ne Umfrage bezüglich eines Treffens in NRW/Ruhrpott! http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=20339

Ice Cube 15.10.2007 15:20

Ja es geht ja darum was passendes für alle zu finden. Ruhrpott is für Tuned z.B. ja ziemlich doof! Ich hab damit kein Problem, ich hab bekannte und verwante da. Nähe Bayern würd ich auch unterkommen aber es geht ja nicht um mich... Also Anmeldungen wären toll ;)

Kannst mir ja schreiben was du vor hast Challenger :)

Challenger 15.10.2007 15:31

mit bayern habe ich kein auch kein problem, aber da habe ich es mit der vorbereitung schwieriger...

verraten wird noch nix... :balloon:

bis jetzt ist der norden sehr gut vertreten... mal sehen wer sich noch so alles einträgt... ich würde aber wie gesagt erst anfang nächstes jahr anpeilen...

Oehly 16.10.2007 19:43

also ich komm ja ausm rhein-main-gebiet (Frankfurter Raum) also fast die Mitte Deutschlands, da kann ich fast überall hinfahren :D vielleicht sogar organisiert im konvoi :D ich sammel dann die nordlichter hier ein ...

Ohmann 16.10.2007 19:54

Wieso kommt ihr denn nicht einfach zum jährlich stattfindenden Daihatsu-Forum-Treffen????

Oehly 16.10.2007 21:00

wär mir auch recht :D

chilliwilli 16.10.2007 22:29

Hy Leute
Ohmann hat natürlich recht! Warum nicht eine Art Sternfahrt? Berliner treffen
sich in Berlin, Raum Bayern und Franken in Nürnberg usw. Ziel Forum-Treffen.
Das wird automatisch größer und auch für Medien Interessant.
Die Idee find ich persönlich am Besten und im Sinne des Forums.
chilliwilli

crasti 16.10.2007 22:39

Hallo bin auch dabei wenns irgent wie geht???
komme aus Innsbruck (Tirol)

Ice Cube 17.10.2007 02:27

Also ich kann schonmal sagen das ich am Wochenende des 12.7.2008 nicht kann! Das Wochenende hab ich mit ein paar Freunden schon verplant um Mario Barth im Olympiastadion Berlin zu sehn... ;)

Joa das Daihatsu Treffen wäre natürlich klasse...Und Die Sternfahrt idee find ich der Knaller!

Grüße

Tyson 17.10.2007 03:22

Treffen in der Mitte 2008

Hi Leute

Also ich Helfe auch gerne dabei. Man könnte sich ja mitte deutschland treffen :-)
Könnten dann gleich an DSF schreiben für ein autokorso (Materia)?

Wir haben hier ein wasserübungsplatz wo immer ein vw und mazda treffen ist..
siehe bilder. http://www.treffen-in-der-mitte.de/fotos2005/

da könnte ich was organisieren fals ihr lust habt. plus zelten...oder hotel..

Gruss

Challenger 17.10.2007 07:56

daihatsu jahrestreffen sowieso, aber ich wäre trotzdem für ein materiatreffen vorher... :bia:

Materia911 18.10.2007 13:30

Zitat:

Zitat von Challenger (Beitrag 263641)
daihatsu jahrestreffen sowieso, aber ich wäre trotzdem für ein materiatreffen vorher... :bia:

@ Challenger,

das sehe ich genauso! Komme auch ausm Ruhrgebiet, bin also einigermaßen flexibel innerhab Deutschlands ;-)

Würd mich riesig freuen, wenn ein solches Treffen zustande kommt und ich mehr bekloppte wie mich finde :yau:

Challenger 18.10.2007 13:46

:bia: :knuddel: :yau:

Oehly 18.10.2007 17:38

mal im ernst; wieviel materias gibts denn im forum ???

Challenger 19.10.2007 07:37

17 die evtl. kommen würden reichen doch schon, um so mehr, um so besser :grinsevi:

Bandit 19.10.2007 11:52

Hi @ all,

habe hier paarmal gelesen das einige von euch auch vorhaben auf die Essener Motorshow (01.12. - 09.12.07) zu fahren! Werde da auch hin fahren und wenn es möglich ist, sich da zu treffen bzw. einen gemeinsamen Termin zu finden wäre ich dabei!

Desweiteren wäre ich für ein Materia und einem Forumtreffen im nächsten Jahr!

Grüße aus Altbiercity

Materinchen 23.10.2007 20:11

Hallo Leute das mit dem Treffen wäre ne super Idee.Wäre auch gern dabei obwohl mein Auto eigentlich ganz normal aussieht.Das einzige ist Dachspoiler und 17" Zoll Felgen (aber erst im Frühjahr :wall:)

Ich komme aus NRW genauer gesagt aus Hattingen.
Wenn das keiner kennt dann ist Bochum bestimmt ein Begriff.

Gruß Chris

Challenger 24.10.2007 09:09

hier geht es nur darum das es materias sind und nicht wie gepimpt die sind :grinsevi:

also ruhig alle mitkommen!!!!!!

Lexley 24.10.2007 12:05

Hätte schon Lust mal ein paar andere "Materialisierte" kennen zu lernen.

Lexley (aus der Mitte von Dtl.)

Challenger 24.10.2007 13:32

hi,

ja kümmere mich um ein treffen... wie schon gesagt.. plane da was und das brauch bisl zeit :gut:

Tyson 29.10.2007 23:35

Hi Challenger

wenn du Hilfe brauchst sag bescheid...

Gruss

Challenger 30.10.2007 06:27

jeb, danke dir :yau:

Brasil 30.10.2007 22:16

Geile Idee,

auch wenn mein Materia "zivil" ist und auch bleiben wird, wäre ich gerne mit dabei. Das beste wäre halt schon, wenn das Treffen zentral in Deutschland statt findet, wenn nicht gerade der größte Teil der potentiellen Teilnehmer aus einer Ecke der Republik kommt...
Sternfahrten sind das geilste überhaupt, ich habe auch mal eine "Ecke" eines Sterns organisiert. Wir haben uns erst am Fuß des Schwarzwaldes getroffen (Nähe Offenburg), sind dort zu fünft in den Schwarzwald reingefahren, ab dort (Villingen-Schwenningen) waren wir 15, dann ging es auf der A81 Richtung Singen, an der Raststätte Hegau kamen dann die ganzen Schwaben und Nordbadener dazu und mit über 40-50 Fahrzeugen sind wir dann an den Bodensee runter... das war richtig geil, da läuft mir jetzt noch ein Schauer den Rücken runter. Die Initiative ging damals auch über ein Forum los, klar die Stückzahlen kamen zu stande, weil es Opel-Fans waren, die zu einem entsprechenden Treffen gefahren sind.
Beide Male wie ich in unserer Materia-armen Gegend einen Artgenossen getroffen habe, bekam ich auch kurz Gänsehaut bei dem Gedanken an ein Treffen mit nem ganzen Rudel Materias. Das wäre schon klasse!!!

Eine Bitte von mir (eventuell spreche ich da auch anderen aus dem Herzen): Wenn möglich das Treffen auf ein Fußball-Bundesligafreies Wochenende legen. Im Zweifelsfall fördert sowas immer die Teilnehmerzahlen.

Ice Cube 31.10.2007 01:19

Bis dahin hab ich mir sicherlich DVBT eingebaut kannst bei mir schauen :P

Ja 50 Autos sind schon krass. Aber Opel... Ich meine nichts gegen Opel aber wenn man das gleiche Modell fährt und dazu noch ein so ausergewöhnliches dann ist das schon schön zu dritt... Wenn man davon dann 15 zusammenbekommt ist einem die Aufmerksamkeit fjedenfall sicher ;)

Grüße, Claus.

Tyson 02.11.2007 09:36

finde es auch besser wenn es zentral in Deutschland statfindet,
man müsste mal schauen wo alle so her kommen...

pförtner 02.11.2007 18:24

Zitat:

Zitat von Tyson (Beitrag 265873)
finde es auch besser wenn es zentral in Deutschland statfindet,

Hier noch mal die mitte der BRD
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...70&postcount=7

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.