![]() |
Beschleunigungsrennen 02.09 Ungarn
Wir ( Nivarox (GTti), CHaradetuner (G112 mit HDMotor) und ich) waren wieder mal in Ungarn auf einem Beschleunigsrennen.
Dort angekommen hab ich gleich mal mein Auto umgerüstet (Slicks vorne, Endtopf runter (man will ja den Zuschauern auch ein wenig Sound bieten :raucher:) und ab auf die Piste.. Dann die grosse Enttäuschung: vom Start weg 1,3 Ladedruck aber nach ein paar Metern bricht die Leistung zusammen, Gas weg und wieder drauf, Ladedruck kurz da, dann wieder weg.. Doch das Problem hab ich dann gleich gefunden: mein Motor zeiht inzwischen schon eine SO grosse Luftmenge, das es den Ansuagschlauch vor dem Turbo zusammengzogen hat :shock::ja: wie auch immer, ab da an lief die Kiste gut, eigentlich so gut wie noch nie, bin 3 mal unter 14 Sekunden gefahren und hab mit 13, 85 @ 165 km/h einen neuen pers. Rekord aufgestellt.:yau::D Insgeamt lief es für die anderen auch gut den Nivarox und ich haben die Plätze 1 und 2 in unserer Klasse belegt, Phillip wurde mit seinem Allradmonster ind seiner Klasse (und da sind immerhin Civics mit 180 Ps + unterwegs :shock: ) hervorragender 3ter (mit ein ganz klein wenig glück wäre hier noch mehr drin gewesen) Fotos (falls mir jemand welche schickt) reiche ich nach georg :ja: |
Hallo lieber Georg
Mit grosse Freude habe ich Deinen Bericht gelesen und gratuliere Euch ganz herzlich, zu diesen tollen Rennerfolgen :-) Bravissimo !! Natürlich würde ich mich riesig über ein paar Bilder freuen. LG Mike |
von mir auch herzlichen glückwunsch. ne 13-er zeit is schon net schlecht
vielleicht solltest du anstatt den schlauch en alurohr dazwischen flanschen *ggg* |
bist eh allein auf der strecke gewesen oder?
fährt eh keiner mehr gegen dich... aber das habts gut gemacht. gruß markus |
Ich hoffe meine Nockenwellen haben ein guten Beitrag dazu geleistet :-)
ich freu mich echt,was du auf die beine stellst ! Super leistung von euch allen phillips allradmonster? gtti mit allrad oder was? (edit: habs gelesen) niravox war VOR dir??? :-) |
@ all DANKE !!!!! :-)
Zitat:
beim erstem Lauf hab ich gegen ein Cupe Fiat 20V Turbo verloren.. (wo der Schlauchfehler war) einaml gegen einen gemachten Punto 1,4l Turbi GT .. Zitat:
Zitat:
georg |
Zitat:
:biggthum::happy::top: |
frage zu den blättchen...
was ist mit neuen retardern drehen? weißt eh die dinger die über den federn sind und mit einem keil mit den ventilen verbunden sind. könnt ma ja aus titan drehen lassen... wär das nix? ich glaub materialmässig kost des net die welt... und mann muss nicht das teure nitrieren zahlen... |
wg. Blättchen hab da schon eine Idee wie es klappen wird..
saubillig obendrein ;.) georg |
weiß man wie lang ein serienmäßiger GTt-i auf die 1/4 Meile braucht???
|
Zitat:
@japsenturbo wasn, sag, sag, sag, sag |
Zitat:
k.a. 16.xx irgendwas.. georg |
nein will wissen wasd mit den plättchen machst?
unterlegscheiben zwischen retarderblabla (eh schon wissen dingens für ventil-und-feder-keil-koordinator-dingens) und stössel? gruß der eine |
Zitat:
gegen ein Punto verloren??? das ist nicht dein ernst oder??? das sind doch keine fahrzeuge...:machkapu: |
Zitat:
wo steht das ich verloren habe ?? :wink: ich hab gewonnen obwohl der GT auch stark frisiert war :happy: @ Mex jo ich nehm die dicksten Ausgleichplätchen die Dai zu bieten hat (3,30 mm) und den Rest so 3-4 Zehntel leg ich PAsscheiben unter so wie sie zum ausgleichen von Lagerspieln verwendet werden (0,16 Euro / stk) georg |
also wenns der punto gt is von dem mir mein nachbar (auch punto gt fahrer) erzählt hat, dann hat der um die 220PS.
der von meinem nachbar hat auch so um die 170. geht net sooo schlecht. ... hat aber eine ganz normale frisur.... der nachbar:krank: gruß markus |
die puntos halten aber einfach nicht...habe mich damals auch nach dem wagen erkundigt,wurde mir eigentlich nur abgeraten ;-)
mir kommt nix aus italien ins haus.... |
wennst dir einen evo 16V zulegen könntest würdest es tun, glaub mir...
punto hat große kopfprobleme... sch... 8 ventiler...;-) der is net so blöd, aber halt auch nix für mich |
Ja grüße euch! Habe auch meinen pers. Rekord mit 14.34 gebrochen. Mfg Philipp
|
servus,
was hastn du jetzt noch alles gemacht bei deinem, und was war die vergleichszeit vorher ohne diese umbauten? ich glaub du brauchst noch mein nos, dann kommst du unter 13 sec. vielleicht sogar schneller als da georg :bgdev: |
Also ich habe eine scharfe Nockenwelle von Dbilas drinnen. Und heute baue ich die neue Ansaugbrücke ein. Mfg
|
fotos, fotos.
du sag amal. kannst du das irgendwie checken wie die bei dbilas die nocken schleifen (schleiftabelle)? und was das dort kostet? ui sorry kein turbo...;-) |
Fotos werde ich machen.
|
Neue Ansaugbrücke
www.daihatsu-forum.de/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=4802
www.daihatsu-forum.de/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=4800 Das ist meine Ansaugbrücke. Mfg Philipp:twisted: |
als charade-technisch unbeleckter...! hast du da ne 2.drosselklappeneinheit draufgebaut? oder ost das ab werk so? was bringt das?
|
Ne das ist nich originol das hat mir der Schwager von Japanturbo drann geschweißt. Was das bringt werden wir beim nächsten Rennen sehen.
Mfg Philipp |
auf jedenfall höllischen sound ;-)
da verwette ich mein popo drauf diese idee werde ich mir wohl fürn gtti abschauen, warum ich drarauf nochnet gekommen bin ^^ |
servus, und: du bist ein irrer.:mrgreen:
sieht mir ganz nach einer überlegung, turbo und kompressor umbau, aus!?!?!? böse böse. sieht nicht gut aus für den georg am 22ten...:steinigu: |
Na nix Kompressor od. Turbo. Mein Auto bleibt ein Sauger
|
naja, dann kann man auch direkt ne einzeldrossel basteln... is dann quasi genauso viel aufwand
|
Zitat:
|
Wollte ich eh aber das ist einfacher gegangen.
|
Zitat:
willst du mein NOs kit? könnte ich am 23 sept. mitbringen, kannst ja mal anschaun, preis ist verhandlungssache, aber es ist neu, und dafür kostet es fast nix... |
Nein brauch ich nicht, da würde ich ihn vorher auf Turbo umbauen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr. |