![]() |
Aschenbecher - Hat jemand das Problem schon gelöst
Hallo,
habe seit einer Woche einen Materia und nicht schlecht gestaunt, dass der "Aschenbecher" gar kein Aschenbecher sondern nur eine Groschenbox ist. Bekomme ich von der Krankenkasse jetzt einen Rabatt, weil ich ein Nichtraucherauto gekauft habe??? Aber mal Spaß beiseite. Hat jemand das Problem zufriedenstellend gelöst? Aufhören zu rauchen wäre auch eine Lösung, ist aber nicht die, die mir jetzt weiterhilft. Vielen Dank schon mal im voraus. MfG Manfred |
Stell doch mal für die Nicht-Materianer ein Foto des betroffenen Bereiches an, dann kann die gesamte Community sich mal Ihre Gedanken machen. :raucher::lupe:
Oder stell nen Blumenkasten mit Sand in den Beifahrerfussraum???:ideadev::licht: |
Hey Manfred, willkommen bei uns :)
Der Materia hat ab Werk KEINEN Aschenbecher..... Ich weiß zwar nicht wie das aussieht und ob es da so ein "Groschengrab" überhaupt gibt, aber es gibt einen "Nachrüstaschenbecher"..... Aber ein Foto wäre mal echt interessant! |
Groschenbox ?
Ist quasi sowas ähnliches wie ein Aschenbecher nur aus Plastik ? Kann man die nicht mit Metall auskleiden ? Ansonsten beim Händler nach einem Aschenbecher fragen - vielleicht bekommst du den ja kulanterweise ... ich würde darauf bestehen. Auch wenn dir die Idee mit dem Aufhören jetzt im Moment nicht weiterhilft - vielleicht ja langfristig. |
Man sollte in einen auto auch nicht rauchen,ist sicherer oder??
Genau wie handys haben im auto auch nichts verlohren.:krank::krank: |
Zitat:
*achtung ironie* Und wenn wir schon dabei sind verbieten wir auch gleich Navi's (die Ablenkung ist ja echt ein Hammer), Rauchen, trinken, essen, Beifahrer (wie DIE Ablenken können..), Kinder (wenn die mal schreien ist man abgelenkt) und am besten wir verbieten gleich das Autofahren selbst........ ;) |
:freak::help: Oh der Rainer ist aber ein echter Gutmensch...........
|
Zitat:
Gruß Gaston |
Hallo Liebe Dai Freunde
Mein Männe hat mir vom ATU zwei Aschenbecher für die Getränkehalter mitgebracht. Diese haben sogar eine Zigarettenablage und einen Gluttöter. Stückpreis 3,99 Euro. Zusatzlich habe ich mir bei ATU noch einen etwas breiteren Aschenbecher mit Magnethalter für auf das Armaturenbrett geholt. Stückprei auch 3,99 Euro. Damit komme ich ganz gut zurecht. Eine blaue Beleuchtung bastelt mir mein Männe noch |
Der Aschenbecher von Daihatsu kostet ca. 30€ extra... hab den dummerweise sammt Zigarettenanzünder - nochmal 30€ - ohne nach den Preisen zu fragen nachbestellt. Die spinnen doch!
Gruß, Ivo |
Hallo,
Zitat:
Bis denne Daniel |
Ich find es vor allem ne Sauerei, weil in der Preisliste nichts steht, man bekommt das Auto einfach ohne hingestellt.... Bei Ford kostet das Raucherpaket (Ascher und Anzünder) lächerliche 20.- Aufpreis, ist aber sauber kommuniziert!
Das wäre etwa so, wenn man einfach keinen Radio, oder kein Lüftung einbaut und dies noch verheimlicht! Ich kann damit leben, für den Ascher und den Anzünder Aufpreis zu zahlen, gibt schliesslich viele Leute die es nicht mehr brauchen, aber dann soll man darauf aufmerksam gemacht werden! Nicht mal in der Zuberhörliste ist das Teil aufgeführt!!!!!! (in der CH) Kein Wunder hat der Toyotakonzern laufend Ertragserfolge und Steigerungen zu vermelden, nur könnte das kippen, wenn das zu Lasten der Kunden und der Kundenzufriedenheit geht!!!!! |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
@ Ohmann,
ich stell doch mal Fotos für die „Nicht-Materianer“ ein und stelle unsere Gadanken dazu: Uns ist aufgefallen, alles, was man ins Münzfach legt, klappert (besonders bei Fahrt über Kopfsteinpflaster). Das Fach besteht aus Hartplastik. Wir benutzen es nicht als Aschenbecher sondern wie von Daihatsu vorgesehen als „Kleinkramfach“. Meine Frau ist so gnadenvoll und gewährt mir von Zeit zu Zeit eine Raucherpause am Rastplatz. Wir wollen unseren Materia nicht verkaufen aber im Falle eines Falles, ein Nichtraucherauto verkauft sich besser als ein Raucherauto. Um das klappern und hin und herrutschen der Münzen zu verhindern, haben wir ein Gummiplättchen auf Maß zugeschnitten und eingelegt. Jetzt ist Ruhe in der Kiste. Man könnte auch das ganze Fach damit auskleiden aber so viel Geld kommt wohl nicht in die Kiste ;-) Gruß an alle Rastplatzraucher :-) |
Ich finde der Aschenbecher sieht dem des L251 sehr ähnlich aus, vllt passt der ja sogar da rein???
Manu |
Da könnte der Manu sogar Recht haben............ hm, ich hätt sogar einen über.
Vorschlag: wenns net so arg pressiert, schau doch mal bei Gelegenheit bei Deinem Händler vorbei und check das mal gegen und falls das tatsächlich passt werden wir uns über den Preis schon einig! |
Zitat:
Für Nichtraucher: was bitte ist ein GLUTTÖTER? :fight: Gruß Micha |
Das ist der Zylinder in der Mitte (?) - da steckt man die Zigarette mit der glühenden Seite voran rein und sie erstickt ganz qualvoll !?
Dabei geht sie nicht kaputt und kann sogar nochmal verwendet werden, wenn man sie z.B. nur halb raucht. Hab ich recht oder bin ich da völlig falsch ? Wenn ich falsch liege rede ich mich damit raus, dass ich Nichtraucher bin ... Ansonsten würde ich auf irgendeine Klappe tippen, die man zumachen kann und die Glut erstickt wiederum ganz qualvoll. |
Zitat:
Viele Grüße Manfred |
Hi!
Also da wir Nichtraucher sind und einen Aschenbecher haben, würde ich gegen Erstattung der Portokosten mit einem "Groschenfach" tauschen. Viele Grüße Dirk |
Hallo Dirk (Bakadi),
ich würde Dein Angebot gerne annehmen. Falls der Aschenbecher noch zu haben ist, melde dich bitte bei mir unter mfesl@web.de Viele Grüße Manfred |
Hallo Manfred,
jetzt nicht mehr :grinsevi: Melde mich per Mail. Gruß Dirk |
so...ich krieg meinen nun auch endlich diese woche *hoffe ich* und bin auch raucher. bei atu gibt es diese ascher für den getränkehalter definitiv nicht...hat noch jemand ideen?
|
Hallo,
Aynur hat welche von ATU (vielen Dank nochmal für den Tip) und ich habe meine auch bei ATU gekauft. Viele Grüße Manfred |
hat ATU nicht überall das gleiche sortiment? in HH gibts die nicht und im onlineshop auch nicht.
mein männe hat nun diese hier gefunden...hab ich promt bestellt. http://www.mobiline.de/product.asp?c...&pn=1222841053 ich hol ihn heute ab http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d040.gif |
bin zwar nichtraucher haber aber dies hier gefunden,
https://www.ssl-id.de/kiessetz-und-s...00_Ashtray.php viel spass beim rauchen :angry: aber denkt an eure :onceldoc: |
...mal ein altes Thema hochkram...
Ich habe auch einen Matti "erwischt" mit Münzfach anstatt Ascher und hab mir übergangsweise einen Universalascher für Getränkehalter besort, bin aber unzufrieden mit der Lösung gewesen. Hab dann einfach einen bei Ebay ersteigert vom L251 da Reisschüsselfahrer ja meinte der könnte passen und ich dachte ich probiers. Jepp und genau das tut er, paßt rein wie gewollt und anstatt 50,93 Euro nur 15 Euro bezhalt... Danke für den "Tipp"... |
Ich bin ja auch Raucher...
Ich mach einfach das Fenster einen Spalt auf...Das Münzfach / Aschenbecher liegt so tief, da ist man mehr abgelenkt, seine Asche loszuwerden, als mit dem Handy zu telefonieren, gleichzeitig zu essen und noch die Kinder auf der Rücksitzbank zu beschäftigen... |
ja und aus dem fenster schmeiste dann bestimmt auch noch deine kippe und der motoradfahrer hinter dir freut sich!!!
|
Nabend
Das ganze Problem mit dem ,,Nichtraucher - Aschenbecher " :gruebel: kann man ganz einfach Lösen,und Preiswert :gruebel: ist die auch noch, man Nehme eine Runde - Pulmoll - Dose und Nehme noch ein Magnetstreifen,Klebe sich den auf der Fahrerseite oben wo die Mittellüftung ist( Vor der Anhöhung oder wo man gut hinkommt ), und man hat ein ,,Aschenbecher für 0,99 cent " (ist nicht jeder man sein Geschmack ) nach dem Rauchen-Deckel drauf und die Dose wech packen. Ein schön rest Sonntag noch. gruß Helmut :gruebel: |
Hallo,
bei Kik gibt es für wenig Geld Aschenbecher für den Getränkedosenhalter mit Deckel und Beleuchtung. Viel Grüße Manfred |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr. |