Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Tuningzeitschrift - Ich hatte Langeweile :-D (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=20046)

Jay 30.07.2007 17:08

Tuningzeitschrift - Ich hatte Langeweile :-D

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dieses Fun-Cover wollte ich Euch nicht vorenthalten!
Ich hatte halt langeweile, vondaher habe ich mir gedacht, bastel doch mal was :-)

Have Fun :-D

Actimel 30.07.2007 17:43

Hey sehr gut gemacht .
Gefällt mir gut.

Jetzt musst du noch einen Verlag finden der die Druckt ;-)

Rafi-501-HH 30.07.2007 19:10

Gibts auch Tipps und Tricks zum tuning älterer Dais? :grinsevi:

Schon cool gemacht! Wie wäre es denn mit einem kleinen Contest wer die coolste "Pseudo-Tuning-Zeitschrift" ins Leben ruft ?!

kiter 30.07.2007 19:11

und genug leute um das ganze mit inhalt zu füllen ;)

Jay 30.07.2007 19:39

:-) Ich glaub i mach nu jeden monat n cover :-D
Ihr könnt Euch ja bei mir in PN bewerben - wer das überzeugenste Argument hat :-)

bigmcmurph 30.07.2007 20:32

Die Idee hatte ich schon vor mehr als 12 Monaten - da gabs auch ein Cover ;)
Aber das hat sich dann im Sande verlaufen.

Greetings
Stephan

Jay 30.07.2007 21:00

Oh, wusste ich nicht :-)
Ich mache aber auch ein neues. Ich finde bei meinem Wagen habe ich ein wenig schlontzig gearbeitet. Die Kanten sieht man noch. Muss ein anderes Bild nehmen :-)

25Plus 31.07.2007 11:14

Dei Idee finde ich gut. Wenn es dir Spaß macht auch über andere Autos zu schreiben und solche Cover zu entwerfen, könnten interessierte User dir die Bilder und die Daten (ihrer eigenen Autos) zuschicken, sodass du das Auto auf einem solchen Cover näher vorstellen könntest.
Es müssten ja auch nicht unbedingt immer Cover sein, du könntest ja auch Seiten für das Magazin entwerfen - das fände ich wirklich toll.
Tuningberichte, z.B. über Tieferlegungsfedern, Stabilisatoren, eingetragene Rad-Reifen-Kombinationen, Änderungen an der Elektrik (ZV, Fensterheber, etc.), Scheibentönungsfolien, Lautprechereinbau könnten so ein Magazin über längere Sicht sehr interessant machen.

Mfg Flo

Jay 31.07.2007 16:12

Oh ha...sollsch jetzt n Tuning Zeitung auf´n Markt setzen & als pdf rumschicken?

Ich setz mich mal ran & überlege was! Kann wohl momentan was dauern

Hört von mir

Daniel-L701 01.08.2007 01:02

haha.. den gelben kenn ich irgendwo her.. ;-)

der gedanke gefällt mir! mein auto auf nem frontcover.. *g*

mad_borris 01.08.2007 08:44

wo gibbet die zeitung ?

bigmcmurph 01.08.2007 14:30

@ Jay, wenn du da ernsthaft Interesse hast, dann meld dich mal bei mir.

Wie gesagt, hatte mich in der Richtung schon mal betätigt und auch schon ein fertiges Grundgerüst gebastelt. Allerdings ist das dann aber aufgrund fehlender Unterstützung eingeschlafen ;)

Wenn wir dann schon zu zweit wären, wäre dass doch mal ein Anfang ;)

Greetings
Stephan

62/1 01.08.2007 15:07

Zitat:

Zitat von bigmcmurph (Beitrag 254288)
Wenn wir dann schon zu zweit wären, wäre dass doch mal ein Anfang ;)

Greetings
Stephan

man bräuchte mehr als 2 Personen...
Das Minimum wäre ein "Mitarbeiter" pro Daihatsu Model. Jemand der seinen L251 aufbrezelt wird wenig über einen Applaus schreiben können. Der Appifahrer nichts über nen Terios...
Es gibt schon viele gute Tuning- Umbauberichte im Forum, man müsste die mal raussuchen und redaktionell überarbeiten und die Autoren dazu mit ins Boot nehmen.
Bei neuen Projekte wäre dann eine Bilderdoku ganz brauchbar.

bis denne

Rene

PS.: wenn die Sache mal konkret werden sollte, kann ich gerne einiges zum Grany und zum 100er Charade beitragen.

bigmcmurph 01.08.2007 15:55

Ich sag ja auch: Ein Anfang ;)

Und das heißt ja nicht, dass dann zwei Leute die komplette Zeitung machen würden, sondern dass diese dann den Kram koordinieren. Und dann halt entsprechende Leute fragen, ob sie bereit sind, einen Artikel zu schreiben.

Das haben wir damals bei unserer Abizeitung auch gemacht, da gab es eine kleine "Redaktion" und ganz viele "freie" Mitarbeiter ;)

Greetings
Stephan

Dieselpapst 02.08.2007 16:06

@ Jay :gut:

Aber wo steht der Preis ? Ich vermisse den "Einführungspreis" von 1,20 Euro ;D

Heiko

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.