![]() |
Sirion Neues Facelift
Hallo guten tag miteinander hab gehört das es vom sirion ein
neues facelift geben soll gibts schon irgendwo bilder bzw. was verändert wird grüsse |
In Japan gibt es das Facelift schon lange.
Die Frontschürze wurde z.B. geändert ... Vielleicht wird auch endlich ESP lieferbar - das wäre mal was. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...irion+facelift Wer suchet, der findet (habe wie man sieht nur nach "sirion" und "facelift" gesucht), wer nicht sucht, der eröffnet einen neuen Thread, damit den mods nicht langweilig wird. |
irgendwas braut sich da zusammen. nicht nur wegen des facelift des sirion. mal sehen ob es positiv oder negativ wird. auf jeden fall wird sich irgendwas ändern.
gruß klasse |
mein händler hat mir aber etwas anderes gezeigt
andere schürze ( er schätz wie in spanien ) innenraum auch anders anders instrumententafel |
ach ja beim googeln zeigt er mir nur alte versionen an und jap. kann ich noch nicht
|
abwarten es gibt bald neuigkeiten, aber wie schon gesagt ob positiv oder negativ ist noch unbekannt
|
es soll einen mit 1,5l und 105 ps geben.mein händlehr hat mir den zettel von daihatsu gezeigt
|
Einen 1.5 mit dem kurzen Getriebe des 1.3, der dann auf Spritmonitor satte 8 Liter schluckt ... (?)
Ich werd nichtmehr ... Und in 5 Jahren kommt der 2.4 für den Materia :) !! |
Wieso soll der 1500er im Sirion mehr verbrauchen als im Materia?????
|
Zitat:
http://www.spritmonitor.de/de/uebers...=64&power_e=64 Leistungswahn sag ich da nur ... Da fahren normale Leute sowieso im 3. Gang durch die Ortschaft und schalten (wenn überhaupt) erst bei 70 in den 5. Gang und dann beschwert man sich noch, dass man mit 87 PS auf 900 kg nicht voran kommt. :abgelehn: Der Sirion sollte mal die kleine Klasse revolutionieren - mit seinem 1.0 3-Zylinder erinnerte er an den Ur-Charade ... Erst das Facelift des M100, dann der langweilige M3xx und jetzt auch noch diese riesigen Einheits-Motoren. Warum nicht gleich wie beim Charade 1.3 ? Den 1.5 in jeden Daihatsu rein - mit 75, 90 und 105 PS ... Der alte 1.3 war wenigstens noch etwas außergewöhnliches mit seinen 102 PS @ 7000 und seinem Begrenzer (roten Bereich) bei 7500 U/min - aber was man da im Moment macht ist ja wohl Kosteneinsparung und sonst nichts. Wenn, dann sollen die endlich einen Diesel bringen - meinetwegen den aus dem 107/C1/Aygo - aber doch nicht sowas schon wieder. |
Das verstehe ich nun defintiv nicht, wie man mit dem 1300er aus dem Sirion auf 7.5 L und mehr kommt.....ts. Ich verbrauch im Materia 1500er Automatik nur 7 - 7.5 L und mit dem YRV 1300 hatten wir einen Verbrauch von 6L!!!!
Mit dem Sirion sollte das problemlos möglich sein unter 6 L zu kommen ohne speziell sparsam zu fahren! Stephan |
Wie wir im Micro-Roaster Forum nach unserer 4 Pässe-Tour in der Schweiz inzwischen festgestellt haben braucht man mit Schweizer Sprit irgendwie weniger als mit deutschem! Vor allem die Turbo-Fahrer hatten fast alle einen neuen Negativ-Verbrauchsrekord, obwohl wir über die Pässe geheizt sind! An der Oktanzahl kann es nicht liegen, da mit der gleichen in Deutschland der Verbrauch wieder hoch gegangen ist! Siehe auch: http://www.micro-roadster.de/wbb2/th...did=402&page=4
Und die niedrigere Durchschnittsgeschwindigkeit bei euch wird sicher auch einiges ausmachen! |
Naja kann schon sein, dass unser Benzin besser ist als das in Deutschland, obwohl als wir vor zwei Jahren in Schweden waren und durch Deutschland geheizt sind vollgepackt (mit dem Civic), konnte ich den Verbrauch auch deutlich unter 7 L drücken (sonst normalerweise 7,2 L durchschnittsverbrauch zu hause)
|
Zitat:
dich dann gar keinen Sprit mehr? :stupid: |
Zitat:
2. Komme ich mit 4 Litern auf 100 km gut zurecht - wenn andere mit dem gleichen Auto (Sirion bleibt Sirion) 7 oder 8 Liter brauchen, dann viel Spaß dabei. Ansichtssache. |
Zitat:
|
Zitat:
Das stimmt ja wohl nur wenn du sagst M100 Sirion 1.0l 43 kW bleibt M100 Sirion 1.0l 43 kW. Sobald du über den M100 Sirion 1.3l 75 kW oder den M300 1.0l oder M300 Sirion 1.3l sprichst, ist deine Aussage einfach falsch! Greetings Stephan |
Zitat:
Soll ich jetzt erläutern, dass man den 1.5 natürlich auch mit 5 Litern fahren kann (keine Ironie sondern Tatsache). Sirion bleibt Sirion - was macht ihr denn damit ? Wofür braucht ihr 87, 102 oder 105 PS ? Soll ich jetzt die Beschleunigungen aufschlüsseln, die vmax, den Zusammenhang aus Hubraum und Verbrauch erläutern ... Ansichtssache. Was man nicht alles aus einem Thread machen kann, der eigentlich schon nach dem 2. Beitrag geschlossen sein sollte. @¢¥kØ: Das war ja mal keine Ironie sondern gerade mit dem "stupid" Smiley reinster Sarkasmus ... @bigmcmurph: Mxx0 mit mehr als 1 Liter Hubraum gibt es als Sirion nicht. Bevor jetzt die Moderatoren wieder meinen, man würde sich hier bekriegen oder beschimpfen und wir uns wie Trottel aufführen lassen wir es doch lieber sein. |
Dann war da eben ein Punkt hinter der Ansichtssache, und?
Zum einen würde ich deine Ansichtsache auf den Verbrauch und nicht auf das Modell beziehen und wieso sollte ich da nichts mehr zu schreiben dürfen? Gerne darfst du erläutern, dann man mit nem 1,5er auch 5 Liter verbrauchen kann, daran will ich dich nicht hindern. Außerdem ist mir ziemlich egal, wie du fährst oder nicht, dass ist ganz alleine deine Entshceidung und darüber wollte ich hier auch gar nicht diskutieren. Weiterhin wollte ich hier auch nicht diskutieren, ob man mit 7 bis 9 Liter bei nem 1,5l gut dabei ist oder nicht. Das hast jetzt ganz alleine du hier angesprochen, nicht ich! Und wofür jemand 97, 102 oder 105 PS braucht ist ja wohl jedem selber überlassen, genauso wie es dir überlassen ist so zu fahren wie du es tust! Alles was mein Posting aussagen wollte ist, insbesondere für neue Forumsuser, dann man je nach Motoriesierung im Sirion andere Verbräuche haben kann. Sonst haben wir morgen den Thread: "Mein 102 PS Sirion braucht 7 Liter benzin, was ist kaputt" Und in dem Zusammenhang interessieren auch die aufgeschlüsselten Beschleunigungen, die vmax, den Zusammenhang aus Hubraum und Verbrauch nicht. @ LSirion: Das die größeren Motoren andere Codes haben weiß ich auch, aber mit den Ganzen Angaben dahinter kann man ja wohl deutlich sehen, was gemeint ist? Greetings Stephan |
Hallo!
Ich weiss es nicht, ob ihr sie schon gesehen habt: Bilder von Sirion facelift! http://www.auto-sedlmeier.de/modell_...sirion2007.php Und auch Infos über den 1.5er: 103 PS und 132 Nm. VSC Standard für 1.5 S und optional für 1.3. AUX Ausgang, serienmassiger Drehzahlmesser u.v.m. Grüss |
Interessante Fakten und schöne Bilder. Mir gefällt die neue SToßstange des Sirions ziemlich gut.
Allerdings würde mich interessieren, welche Stoßstanmgend er Sirion 1,5 bekommt. Ob der auch diese Faceliftstoßstange, die "alte" S-Stoßstange oder was ganz neues bekommt. Weiß da jemand was drüber? Greetings Stephan |
Na toll, und wo sind die in die Spiegel integrierten LED Blinker geblieben? :sad:
Den neuen Tacho muss ich mir mal live anschauen. Dass der Dreh- zahlmesser von dem Armaturenbrett weg ist, find ich okay, aber ist der bisherige Tacho nicht dunkel hinterlegt? Muss ich gleich mal nach- schauen... Edit @ murph: War das nicht so, dass sich an dem S eh nicht sonderlich viel ändert? Ich schätze mal, dass es den 1,5er aus Kostengründen als Standard und als S geben wird, wie bisher auch. |
Ob es nun so tragisch ist, ob die Binker im Spiegel integriert sind oder ob es so besser ist, darüber lässt sich streiten. ;)
Nein, der bisherige Tacho war auch schon hell hinterlegt, ob es gleich ist wie auf dem Foto kann ich nicht sagen, aber es sieht sich sehr ähnlich. Ich fürchte auch, dass sich da nicht viel ändert, aber ne schöne sportliche Stoßstange wie auf der Studie, das wäre schon was ... Greetings Stephan |
Zitat:
Für den Fall, dass du sie dir selber abfährst, sind die Spiegelblinker sicher- lich nicht zu gebrauchen, weil ich davon ausgehe, dass es u.U. richtig teuer werden könnte, aber rein vom optischen fand ich, dass es ein nettes Gimmick war. Muss ja nicht gleich LED Tagfahrlicht sein, wie es Audi aktuell verbaut :D Wobei es speziell beim S sehr geil aussehen könnte, wenn richtig platziert.. |
Naja.....also so schön ist der neue Tacho nun auch wieder nicht, finde den alten passender in das Cockpit......... versteh ich jetzt nicht wie man auf das kommt.
|
Zitat:
Gruß Gaston |
Guck mal: 1.5 Sport mit neue Alufelgen, Schwarzes Cockpit, neue Sitze und Heckleuchten.
http://home.mobile.de/SIDzhY8PW6U1za...11111274891641 |
Vom selben Händler ein Foto mehr: die Sitze sind doch die alten geblieben???
http://www.autoscout24.de/AllImages....d=bkyclf3nl2hb Hat jemand schon 'na Ahnung wann es ofiziell rauskommen soll / Prospekte / Zubehör etc? Und noch mehr Fotos: http://www.webmobil24.com/externewin...howid=45006733 |
Zitat:
Auch außen scheint sich nichts verändert zu haben, die Rückleuchten beinhalten nur reichlich Kondenswasser. Ansonsten: Komplett in schwarz sieht der Kleine ja sehr öde aus :krank: Ein bisschen Chrom als Kontrast würde hier sicherlich nicht schaden. |
sieht doch ganz schick aus der kleine ,besonders die armaturen sind doch gelungen
|
Hallo!
Der 1.5er Sport sieht genauso aus wie der 1.3er Sport. Meine Schwester hat sich den Sirion Sport 1.3 im Juni gekauft und der hat genau die gleiche Front und auch innendrin sieht der gleich aus. Lediglich der Tacho wurde geändert, wie schon hier erwähnt, sieht aber auch gut aus. Schöne Grüße Thomas |
Und hier ist der letzte Schrei in Sachen Facelifting ;-)
http://www.autoscout24.de/AllImages....d=va1hmgpxgsfl |
Zitat:
Mfg Flo |
Am 29.09.2007 ist offizielle Markteinführung.
Ich finde das Schwachsinn! Mich würde mal interessieren, wer auf die Idee gekommen ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Gibt´s den nicht mit Allrad - oder 1.3 ? Steht da nicht auf jedem Teil (wenigstens im nicht-sichtbaren Bereich) Daihatsu drauf oder hat Daihatsu im Sirion-Werk Formen mit Subaru Emblem ... wo werden die Embleme (um)gebaut ? Am Hafen oder noch auf dem Schiff ? Fragen über Fragen ... Der Sirion kommt angeblich am 15.09.07 ... |
Zitat:
Wenn dann beim Justy noch Subaru mit dazu kommt dann möchte ich gerne mal das Gesicht eines Justy Käufers sehen wenn der sein Auto mal etwas genauer unter die Lupe nehmen sollte. - Sirion und Cuore am 15.09.2007 - Justy am 29.09.2007 |
Hallo!
Hab mir den Justy auch mal auf der Subaru Seite die Tage angesehen. Da steht nix von Allrad, was ja eigentlich das Spezialgebiet von Subaru ist, und da wird auch nur der 1.0l Motor erwähnt. Der Sirion gefällt mir vorne besser, zumal das Wappen auf der Motorhaube gar nicht schön aussieht. Auch auf dem Lenkrad das Subaru Logo passt da irgendwie nicht ganz rein, ist mehr länglich als hoch und einfach nur "billig" aufs Lenkrad geklebt. Ich würde mich eher für das Original - den Sirion - entscheiden. Allein schon wegen der besseren Motorauswahl und weil Daihatsu die eigenen Motoren eben am besten kennt. Schöne Grüße Thomas |
Das wundert mich eigentlich auch, daß sie nicht den Allradler genommen haben zumal es ja Diskussionen gab, sogar einen Subaru Motor (Boxer) zu verwenden. So wie es aussieht haben die nur den Grill , die hinteren Aufkleber und das Lenkrad angepaßt.
Naja - weg des geringsten Widerstandes. Da hat man wenigstens nicht so viel Arbeit in Ikeda (Oska). Das man den 1.0 erst einmal genommen hat, wird wohl an zukünftigen Gesetzen / freiwiliger Sebstkontrolle alla USA (Flottenverbrauch bzw. Flotten CO2-Emission) liegen. Der 4WD kommt dann vielleicht später. Zitat:
|
Zitat:
Da ich erst letzte Woche neben beiden stand (deiner Schwesters Sirion und em neuen 1,5), kann ich das mit Sicherheit sagen. Die Front ist zwar tatsächlich die selbe, aber neben dem Tacho sind auch die Sitze anders. Sowohl von der Farbgebung des Bezuges als auch von der Form. Greetings Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr. |