Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Trevis Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=111)
-   -   Kann man sowas als Mann fahren? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=19327)

pirx 04.06.2007 08:51

Kann man sowas als Mann fahren?

Eigentlich finde ich den ja klasse - bin am Freitag probegefahren ( der Händler wollte unbedingt mitfahren - nervig sowas) und hab jetzt auch schon ganz akzeptable Angebote eingeholt. Ist nich so eng wie ich gedacht habe und auf der Autobahn kommt man auch zurecht.

Das einzige was mich zögern läst ....

... kann man als heteroxexueller Man ein Auto kaufen das mit "Frauenversteher" beworben wird? Hat jemand die Microsite www.mytrevis.de mal gesehen - der Ladebildschirm ...

Sowas blödes.

:naja;

applausea101-racer 04.06.2007 09:33

Also ich denke, das ist Geschmackssache.
Aber ich denke, das das kein "Männerauto" ist

Rainer 04.06.2007 09:44

Falls du nach dem Kauf ein Problem damit haben solltest so stehe ich GERNE zur verfügung ihn dir abzunehmen :D

Scherz beiseite.

NATÜRLICH kannst du sowas als Mann fahren.

Bei uns wohnen 3 Trevis in der nähe die wir öfter sehen, 2 davon werden von vermutlich japanischen Fahrern bewegt, man sollte die echt einmal fotografieren, der eine grinst jedesmal in der früh von einem Ohr bis zum anderen, der andere schaut grimmig drein und der 3. wird von einem Wiener ehepaar gelenkt, beim hinweg scheint immer der Mann zu fahren und beim rückweg (wo kein Mann mehr drinnen ist) fährt die Frau. (gesehen vom KH Lainz kommend über die Speisingerstrasse hinein in die Riedelgasse das bereits mehrfach)

Das du speziell von BMW/AUDI/Mercedes fahren hohn ernten wirst ist leider normal, ging mir damals beim M100 Sirion genauso, aber ich sag mal da steht man drüber, denn es ist MEIN Auto und MIR muß es gefallen, nicht den anderen....

bigmcmurph 04.06.2007 09:48

Es ist doch ziemlich Banane, ob der Trevis ein Männerauto ist oder nicht. Wenn er dir gefällt, dann hol dir einen.

Ich find den auch ziemlich schick, kann mir allerdings keinen leisten.

Greetings
Stephan

klasse08-15 04.06.2007 09:51

das ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen :augenauf:

ich bin ja auch 3 wochen trevis gefahren und hab mich nicht an dem halbnacktem typen am spiegel gestört. aber die website ist ja der hammer. da kommt man schon ins grübeln.

ich würde mich aber davon nicht beirren lassen und es locker sehen. der trevis ist ein gutes fahrzeug. würde ich einen neuwagen brauchen, dann wäre er mein momentaner favorit. gefolgt vom wesentlich teureren und kaum flotteren materia.

beispiel gefällig?
http://img391.imageshack.us/img391/303/unbenanntaj0.jpg

25Plus 04.06.2007 11:27

Der Cuore ist doch auch ein Frauenauto - die Quote Frauen:Männer liegt hier im Forum aber mindestens bei 50 % wenn nicht sogar höher für die männlichen Fahrer.
Wäre doch mal eine Umfrage wert...
Männer sollten genauso Frauenautos fahren dürfen wie Frauen Männerautos - sehr viele Touareqs oder X5 werden schließlich von Frauen gefahren !

So eine Ungerechtigkeit muss doch bekämpft werden !:loldev:

Mfg Flo

bigmcmurph 04.06.2007 11:33

Zitat:

Zitat von 25Plus (Beitrag 246810)
So eine Ungerechtigkeit muss doch bekämpft werden !:loldev:

Du meinst wir sollten frei nach Art. 3 Absatz 2.1 (Männer und Frauen sind gleichberechtigt) handeln? ;)

Greetings
Stephan

MrHijet 04.06.2007 11:50

Geländewagen und Suburban-Kisten sind eh die grössten Abnehmer Frauen. Die Werbung ist trotzdem auf Männer zugeschnitten.

Wenn Dir der Trevis gefällt: Hol ihn Dir! Ich finde ihn auch klasse ;-)

Daniel

Actimel 04.06.2007 12:09

Ich kann dir auch nur sagen das das quatsch ist mit dem Frauenauto.
Wir bekommen auch einen trevis also Dierek bekommt einen trevis in Papaya.
Und die nackten Männer ( Duftbaum) hängen auch bei ihm im Auto.
Ich finde den wagen nicht so dolle aber das liegt an dem Kühlergrill ich mag nicht so grosse.

Jens87 04.06.2007 12:30

Ich find es ehrlichgesagt etwas schade, dass die Werbung so extrem gemacht ist.

Ich denke dass bestimmt einige Männer denen das Auto gefällt, und die die Werbung sehen, dieses sie vom Kauf abschreckt.

Aber naja kann man nix machen! Wenn er dir gefällt hol und dir! Und Wenn die anderen lästern, dann frag sie mal nach der letzten Tankrechnung oder dem letzten Werkstattaufenthalt ;-)
Ich glaub die sind dann ganz schnell still!

toggler 04.06.2007 13:47

Ich bin männlicher Hetero Trevis Fahrer ijm Alter von 24 Jahren.
Sag nur, ein wenig unrasiert und mit meiner Ray Ben Brille in dem Auto durch die Stadt und du wirst genauso mit einem netten Grinsen vom weiblichen geschlecht begrüsst, wie in meinem Zuffenhausener.
Gerade den Kontrast find ich so klasse.
Wenn dich eben keine Hippe Bio Mädchenhafte gestallt aus dem Trevis anschaut.

Ganz klar ein Frauenauto für Charaktertypen:grin:
So gefall ich mir und meinem Schatz tausendmal besser als in so einer nicht können aber wollen Karre.

Caromaniac 04.06.2007 13:55

Zitat:

Zitat von pirx (Beitrag 246789)
Das einzige was mich zögern läst ....

... kann man als heteroxexueller Man ein Auto kaufen das mit "Frauenversteher" beworben wird? Hat jemand die Microsite www.mytrevis.de mal gesehen - der Ladebildschirm ...

Sowas blödes.

:naja;

Dumme Frage aber hast du Angst das man dich als Schwul abstemplet:D

Ich würd ihn mir holen... dir muss er gefallen...

Und zur Not kannst ja sagen wenn dich mal einer Schräg anspricht, ... boa ey sorry das ist das Auto von meiner Keule, mein boxter is grad beim Tuner ;)...

Jeff 04.06.2007 14:23

Hi,

bin auch Hetero und fahre gern Trevis. Mit den 195er Reifen bewegt er sich auch schon ein wenig vom typischen Frauen-Auto weg. Lass ihn noch tieferlegen und besorg Dir die Doppel-Endrohre und schon wird keiner auch nur im Ansatz denken, dass Du andersrum gepolt sein könntest ;-).
Wie viele Blicke ich mit dem kleinen kassiere ist echt der Hammer. Und neulich hab ich mich mit nem gestandenen Harley-Fahrer unterhalten, der den Kleinen erst als Elefantenrollschuh "beschimpft" hat. Als er ihn dann aus der Nähe gesehen hat und auch mal drin gesessen hat mit seinen 1,95 und sogar noch Platz hatte, hat er alles zurück genommen...

mfg
Jan

JapanImports 04.06.2007 18:49

es gibt männer die fahren Ford Ka....von daher gehts wohl...

MeisterPetz 04.06.2007 18:58

Fahren kann man im Prinzip was man(n) will. Wenn man sich aber schon Gedanken darüber macht, vielleicht auch noch andere Alternativen berücksichtigen.

Mit wäre der Trevis den Designaufschlag einfach nicht wert. Wenn er dir also ansonsten passt, schau dir den Cuore an. Gleiche Technik, gleiche Ausmaße, aber merklich billiger.

Ch.M. 04.06.2007 20:04

Servus,

Mir ist das auch wurscht, wenn mich meine Arbeitskollegen verarschen wollen.(Ich fahr nen L501 in gelb) Auch nicht grad die volle Männerkarre laut manch
einem lustigen Zuruf.
Aber mir ist das sowas von egal, jeder soll sein Auto fahren wie er es will.

Schei... auf die Werbung, kauf Dir das Auto so wie du es willst.

PS Meine Frau meint grad in so kleinen Autos bekommst eher ein Lächel´n,
als in so ner Protzkarre.

Gruß CH.M.:freude:

bigmcmurph 04.06.2007 20:38

Ich muss dazu noch sagen: Ich hätte gerne nen L701 in Lavender (auch nicht die Männerfarbe), leider ist menier silber.

Greetings
Stephan

LSirion 04.06.2007 20:40

Ich sag nur Cowboy ... (Chat Insider ...)

Eindeutig ein Frauenauto - solange die Arbeitskollegen die Website nicht sehen (brauchst sie ja nicht darauf hinweisen) geht es aber klar.

Nein mal ganz ehrlich :

Jeder Kleinwagen wird als Frauenauto abgestempelt - wenn ich morgens riesen Kerle in einem uralten hellblauen Fiat Panda mit Sternchen-Aufklebern sehe (und die mich auch noch überholen), dann fahre ich im Vergleich dazu schon etwas ganz ordentliches.
Wenn ich die Versicherungseinstufung des Sirion M100 betrachte, dann bin ich sogar noch glücklicher.

Zum Cuore :
Der Cuore-Bildschirmschoner ist zwar nicht ganz so schlimm aber auch nicht wirklich für Männer.

Was bleibt mir noch zu sagen ...

... lesbische Autos :
http://www.freenet.de/freenet/auto/m.../504007_1.html
... schwule Autos :
http://www.freenet.de/freenet/auto/m.../503949_1.html

PS :
Nur ein echter Mann fährt ein Frauenauto - die anderen haben nicht den Mut dazu !

Und der Ford Ka im Marienkäferlook ist das genialste überhaupt ... hätte ich doch nur ein rotes Auto ...

Zum Tuning :
Breite Reifen und vom Händler angebaute Teile machen ein Auto nicht gerade männlicher ...

Tubbietoeter 04.06.2007 20:43

Jo, die Werbung hat mir als Frau in einer Männerdomäne schon viiiiiel Spott eingebracht. Die Palette geht von "Macht der Cowboy sich dann ganz nackt wenn du den abholst?" bis zu Kommentaren die ich hier lieber nicht wiedergebe.
Aber was will man mit Leuten, die teilweise aus Überzeugung Bahn oder Rad fahren, oder aber meinen unter 70tsd gibts keine vernünftigen Autos zu kaufen, über die Optik (und Werbung) eines Fahrzeugs diskutieren.

Für die dumme Werbung kann ich nun mal nix.

Aber ich kauf mir den ja nicht wegen der Werbung. Höchstens trotz der Werbung. Also scheixx drauf.

Rainer 04.06.2007 20:52

Wie wir in Wien sagen würden ist das ein "bochana Lawendl" was andere über dein Auto sagen oder darüber denken....

MeisterPetz 04.06.2007 20:54

Tatsächlich fahren viele Männer Kleinwagen. Das liegt sicherlich daran, dass viele Männer sich nicht über das Auto definieren und der Vernunft den Vorzug geben.

Ich kenne einen, der soviel Geld hat, dass er sich 10 Mercedes in die Garage stellen könnte. Selber fährt er einen uralten Ford Fiesta. Einmal habe ich ihn gefragt, warum er sich denn nicht mal ein neues Auto zulegen will. Darauf hat er nur gesagt,:"Warum, der fährt doch noch tadellos? Wäre doch nur Geldverschwendung?". Da weiss man dann auch, wie der zu soviel Kohle kommt.

Wer sich dicke Autos auf Lesing nimmt, der kann letztlich eh nur mit der Größe seines Kontoüberzugs angeben. ;)

Jaguar84 06.06.2007 15:46

Also ich mag den Trevis. Das ist nen absoluter Hingucker, ein Styler unter den Kleinwagen und lang nicht so eine Reichenproloundmodetussikarre wie der Mini. Ausserdem sieht man den nicht alle Tage hierzulande, wer kann also schon behaupten das das ein reines Frauen oder Männerauto ist.

Ich schäm mich auch nicht für meinen Cuore. Witze über Frauenautos und Männer in Kleinwagen macht meißtens der gleiche Typ Mensch: eine 20-30 Jahre alte "männliche" Bohnenstange in rosa Polo-Hemd die die Jahresversicherungssumme und Steuer vom 2000 EUR teuren und 200tkm 3er BMW oder Calibra auf Kredit abzahlen muss aber bei dem sonst alles ganz "klein" ist. Lächerlich. :juggle:

Naja, und von Mercedes-, 5er BMW- und Touareg Fahrern wollen wir gar nicht erst anfangen, ist eh alles geklaut (oder geleast - das heißt der Fahrer hat nicht geklaut sondern wird beklaut).

aber da muss man drüber stehen oder den Spötter auffordern seine Männlichkeit anders zu beweisen. :bgdev:

LSirion 06.06.2007 18:08

So ungefähr kann man es ausdrücken ...

Was mir jetzt aufgefallen ist :

Der Trevis sieht gerade in orange und bei bewölktem Himmel irgendwie traurig aus ... so grau und klein - die farbe wikt total blass.

Ehrlich gesagt sehe ich mehr Trevis als mir recht ist - dabei ist der nächste Händler ewig weit weg (DD sucht neue Händler für den Bereich Landshut ...).

Und selbst dort, wo normalerweise ein blauer Cuore stand, steht jetzt ein orangefarbener Trevis.

Nur nebenbei :

War heute mit dem Firmenwagen (Audi 100 2.4 130 PS) unterwegs und es liegt eindeutig nicht am kleinen Auto, dass man nicht zur Kenntnis genommen wird.

Ich hatte extra das Licht an (ist so ein komischer Extrahebel - total dämlich - den musste ich erst suchen) weil das Sonnenlicht so indirekt war und trotzdem :

Die Leute reißen die Fahrertüren auf (wenn man von hinten vorbeifährt) -entgegenkommende schneiden die Kurve ... da muss man echt aufpassen :roll:.

MeisterPetz 06.06.2007 20:08

@LSirion:
Da glaubst du aber nicht wirklich, dass dir das Licht was nutzt? Wir haben ja seit einem Jahr Licht am Tag Pflicht, aber dass besser aufgepasst wird im Strassenverkehr ist mir noch nicht aufgefallen.

Tubbietoeter 07.06.2007 12:08

Tagfahrlicht bei Autos geht nur zu Lasten der Motorradfahrer.

MeisterPetz 07.06.2007 12:18

Kann stimmen. In A sind seit Einführung der Lichtpflicht seit Jahresbeginn doppelt soviele Motorradfahrer tödlich verunglückt, wie im ganzen vorigen Jahr. Die Lichtbefürworter geben natürlich den warmen Winter und zeitigen Frühling als Grund an, aber woran es wirklich leigt, kann natürlich keiner sagen.

Pizza 08.06.2007 23:25

Wen interessiert schon Männer- oder Frauenauto?
Schau, wenn du als Frau einen großen Transporter fährst, Richtung T5, Sprinter oder was es sonst so gibt, dann kriegste auch ständig blöde Sprüche und Blicke.

"Hat Ihnen denn Ihr Mann gezeigt, wie man damit fährt?"
"Warten Sie, ich weise Sie in die Parklücke ein"

Egal, die Glotzer lässt man einfach stehen. Der Trevis ist doch ein super Auto, erinnert mich immer an den Mini Cooper - und der kommt ja auch gut an. Damit stehst du besser da, als die Männer mit Schwanzverlängerung in Form eines BMw 7er, die mit den vielen Knöpfen so oft scheinbar völlig überfordert sind... Und zur Werbung: Da stehen wir doch drüber :schaf:
lg,
Pizza

klasse08-15 09.06.2007 00:27

Zitat:

Zitat von Pizza (Beitrag 247503)
Der Trevis ist doch ein super Auto, erinnert mich immer an den Mini Cooper - und der kommt ja auch gut an.

genau das mag ich eigentlich nicht :(
ich finde man sollte immer seinen eigenen weg finden und nicht kopieren. zum glück ist der trevis dem mini nicht aus dem gesicht geschnitten, sondern hat sehr eigenwillige gescihtszüge.

gruß klasse

Pizza 09.06.2007 11:46

Find ich nicht schlimm. Gibt hunderte Autos, die sich ähnlich sehen, ob gewollt oder nicht. Wie du schon sagst, der Trevis ist ein eigenes Auto und keine Kopie,
lg,
Pizza

Tubbietoeter 09.06.2007 12:39

@Pizza
Jo das stimmt mit den großen Autos. Hatte mir den langen VW Bus meiner Eltern geliehen für nen Umzug bei ner Freundin. Meint ihr Bekannter, er würde den dann zur neuen Wohnung fahren, er hätte schließlich mehr Erfahrung. Ja ne is klar. Ich hab ihm klar gemacht, daß ich den selbst durch die Serpentinen hergefahren hab und er den garantiert niemals fahren wird; und wenn er n Problem damit hat kann er laufen.
So Pißnelken gibts immer wieder.
Man sollte noch hinzufügen, daß derselbe Superdepp bei nem anderen Umzug bewiesen hatte, daß man mit nem 7,5 Tonner statt rückwärts in 3 Zügen auf nem riesigen Hof auch in 20 Zügen einparken kann ... was für ein Poser ... das regt mich heute noch auf.

lexxus 09.06.2007 13:07

Zitat:

Zitat von Caromaniac (Beitrag 246825)
Dumme Frage aber hast du Angst das man dich als Schwul abstempelt? :D

;)...

haaaach "mon dieu"... ich MUSS dieses Auto haben!!! :tongue:

Ich hatte ihn mal als Werkstattersatzwagen und mir hat er gefallen...
gerade in Orange sah er toll aus...und Chancen :hearts: bei den Frauen hab ich gehabt...aber was nützts... :grosseau:

grins - winke LEX :hallo:

(PS-wer ist hier schwul häää??? :box:- ich? na gut, ausnahmsweise ;-))

Rainer 09.06.2007 15:42

Zitat:

Zitat von lexxus (Beitrag 247560)

gerade in Orange sah er toll aus...und Chancen :hearts: bei den Frauen hab ich gehabt...aber was nützts... :grosseau:

(PS-wer ist hier schwul häää??? :box:)

LOOOOOOOOOOL

LEEEEEEEEEEEEEEX, das giltet nicht (wie unsere Kinder sagen würden) *ggg*

Hier hat jemand angst als Schwul abgestempelt zu werden und kommst du und sagst du MUSST dieses Auto haben? *gggggg*

die BESTE Meldung des tages! Ich lieg am Boden vor lachen! :gut:

KÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSTLICH!!!

Und nein, das Auto kann NICHTS dafür, der Trevis ist einfach Geil!

Pizza 09.06.2007 20:06

@lexxus: *brüll*

@tubbietoeter: Iss immer das selbe. Es gibt ja viele Frauen, die können nicht besonders gut einparken. Aber wenn ich jemanden sehe, der so richtig schlecht einparkt, steigt zu 90 % immer ein männliches Wesen aus... Und Transporter kann jeder fahren (ja, auch Frauen :hearts: *grins*), nur damit rangieren haben die wenigsten drauf - auch, wenn die Leute ihr Auto schon 3 Jahre oder länger haben.

Caromaniac 09.06.2007 21:17

Zitat:

Zitat von lexxus (Beitrag 247560)

(PS-wer ist hier schwul häää??? :box:)

Hööö ich wollt ohn doch nur ma fragen ob er leicht Homophob is ;) Kaaaannnn ja sein... :D

P.S.: Ich nich :lah::lah: du etwa????:shock: *gg*

bluedog 13.06.2007 00:49

Also ich hätt da kein Problem damit, ab und zu falsch eingeschätzt zu werden. Kann ja dann immer noch sagen, dass derjenige der mich gefragt hat, ob ich schwul sei, nicht mein Typ is, bzw. ziemlich sicher zu wenig inner Hose hat.

Wetten, der wird so klein, mit Hut?

Und, egal ob ich nun schwul, bi oder sonstwas wär, der überlegt sich den nächsten derartigen Spruch zweimal.

Und wer arg verunsichert is, lasse sich ein sexy Girl auffe Motorhaube und/oder Seitentür draufmalen. Dann is der Fall klar.
Zudem: Wer so unsicher ist, dass er bloss aus werbetechnischen Gründen kein Frauenauto haben will, soll sich eben nen 10 Jahre alten 7ner BMW kaufen. Is da vielleicht besser aufgehoben. Ich bevorzuge den Neuwagen, und würd mir ohne jedes Federlesen nen Trevis zulegen, wenns das Budget hergäbe. Solange muss es aber noch der treue Cuore tun. (Auch ein Frauenauto, ebenfalls mit Sympatiefaktor, aber mit weniger gelungenem Design. Gut aussehen tut der aber auch - wenn man sich erst daran gewöhnt hat.

Andi 26.06.2007 23:16

Der Trevis hat eine Optik die seinesgleichen sucht.Sicher zielt er auf Menschengruppen die den Mini mögen.
Dieser ist bei Männern genauso beliebt wie bei Frauen also ...was solls.
Der Trevis gefällt meiner Frau und mir so gut das wir ihn kaufen wollen.

Die Werbung sollte meiner Meinung nach mehr auf die Familie also Mann Frau und Kinder aller Altersklassen sowie jungen Leuten ausgelegt werden.Denn...den kann jeder fahren!

Ob dieser "Gay Werbungsstil" allerdings wohl den Nerv trifft?
Ich jedenfalls lasse mich da nicht beeinflussen mir gefällt dieser Wagen einfach richtig gut,besonders nach der Probefahrt die super war!
Gruss
noch nicht Trevis Besitzer Andi

lexxus 27.06.2007 15:59

Zitat:

Zitat von Andi (Beitrag 249920)
"Gay Werbungsstil"

Ich verstehe das irgendwie nicht.

-Wieso denn Gay? Stehen denn Frauen nicht auf sexy Männer???

-Oder sind die meisten Heteromänner nur neidisch, weil sie nicht so aussehen?

-Oder ist es ein weitverbreitetes Gerücht, das nur Gay-Männer so gut aussehen?

Irgendwie versteh ich diese weitverbreitete Annahme nicht... Da ist doch überhaupt kein Indiez für Gay drin. Ich sehe jedenfalls keine knutschenden Männer...erklärts mir doch mal bitte....!

Rainer 27.06.2007 16:09

Ich würde es für Homophobie halten ;)

Desweiteren bin ich mir sicher das Daihatsu mit den sexy Männern nicht in erster linie Homosexuelle ansprechen wollte damit sondern eher Frauen mit Geschmack....

bluedog 27.06.2007 17:52

Zitat:

Desweiteren bin ich mir sicher das Daihatsu mit den sexy Männern nicht in erster linie Homosexuelle ansprechen wollte damit sondern eher Frauen mit Geschmack....
Deshalb wohl auch das viele Rosa... *gg*

LSirion 27.06.2007 20:41

Zitat:

Zitat von bluedog (Beitrag 249955)
Deshalb wohl auch das viele Rosa... *gg*

Schon interessant, worauf man so kommt ...

Zitat:

Für Männer bedeutet diese Farbe oft Hilflosigkeit, Naivität und Schwäche.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_(Farbe)

Interessant wie sich solche Zusammenhänge ergeben ... was da alles bei Wiki steht ...

z.B. ist ein fliederfarbener Cuore im ursprünglichen Sinne schwul - der Trevis hingegen gerade durch das Rosa sehr männlich.

Sachen gibt´s, die gibt´s garnicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.