![]() |
Radkasten bearbeiten mit 215 Bereifung ??
Hallo alle zusammen !
Meine Frage : 1. Muß man bei den Reifen und 215/40 17 Zoll die Radkästen bearbeiten ( börteln )?? 2. Wenn er tiefergelegt ist ca. 30 mm, wie sieht es dann aus?? Oder geht nur tieferlegen mit 205/ 45 17 Zoll – 205 / 45 16 Zoll ?? Kann mir jemand darüber Auskunft geben Bis dann und Gruß Thomas:halloata: ein bald Materianer |
Zu 1: Nein
Zu 2: Ich denke nicht. Hinten auf keinen Fall und vorne müsste auch passen |
Hallo,
habe auch 7x17 ET 35 mit 215er Reifen drauf und eine Tieferlegung von HR mit 4cm und musste auch nichts umarbeiten, also keine Problem http://www.daihatsu-forum.de/mkporta...bum/a_4550.jpg http://www.daihatsu-forum.de/mkporta...bum/a_4548.jpg Mfg Jörg www.car-cleaning.org |
Hallo ich würde an deiner stelle keine 215er draufmachen denn die stehen ein wenig vom radkasten über sieht nicht so toll aus,ich würde maximal 205er draufmachen .
|
ich hab oben 205/40/17 auf ET35 und meine stehen net vor!
grüße |
Zitat:
|
Hallo
Danke für eure Antwort !!! Hilft mir sehr weiter !!! Bis dann und Gruß Thomas ein bald Materianer |
Zitat:
Würde mich echt interessieren wo Du Deine Information hernimmst. Gruß Ingo |
kriegt man den die 215 eingetragen? stimmt da noch der umfang im vergleich zur serienbereifeung???
|
Zitat:
|
Wenn Du das auf den zwei Bildern siehst die ich vom Wagen eingestellt habe...
Tatsache ist folgendes: mit meinen 7.5 ET35 fehlt hinten ein guter Zentimeter bis zum Radkasten. Vorne Ist es tatsächlich so das der Reifen nicht ganz bündig abschließt, was aber durchaus so gewollt (hinten fehlt noch die Verbreiterung) und vom TÜV nicht beanstandet worden ist. Die Optik überlassen wir jetzt mal dem Geschmak jedes Einzelnen. Bezogen auf die Ausgangsfrage: Natürlich passt das ohne Nachbearbeitung und das auch mit 30mm Federn. Gruß Ingo |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr. |