![]() |
K-Style ... Was für eine geile K-Car Styling Zeitschrift!
Japan ist und bleibt das Paradies für Autoteile bei unseren Daihatsus.
Daher habe ich mir mal Spaßeshalber eine Autozeitschrift aus Japan bestellt. Wie das geht ? Ganz einfach ... man nimmt seine Kreditkarte und meldet sich bei Amazon.co.jp an. Das geht dank dem "In English" Button (rechts oben) auch sehr einfach. Wenn man nun nach z.B. K-Style sucht kommt man auf folgende Seite: K-Style Ausgaben Sollte die Zeitung von Amazon erhältlich sein, kann man diese normalerweise auch nach Europa schicken lassen. Drittanbieter bei Amazon Japan schicken meisstens nichts ausserhalb des Landes. Nun aber zurück zur Zeitung: Ich habe mir die 2007er April Ausgabe zuschicken lassen. Erstens: Die Zeitung ist von Hinten bis Vorne zugepackt mit Bildern! Kein Vergleich zu europäische Zeitungen. Zweitens: Die Zeitung ist super duper dick! Wer schon mal die Computerzeitung "C'T" in der Hand hatte, weiss was ich meine. Kein Vergleich zu den Heftchen in Europa. Damit ich euch nicht nur davon vorschwärme: Hier ein paar Preview Bilder: http://hijet.de/~daniel/temp/tumb_ks...07-4-front.jpg http://hijet.de/~daniel/temp/tumb_ks...e-example1.jpg http://hijet.de/~daniel/temp/tumb_ks...e-example2.jpg http://hijet.de/~daniel/temp/tumb_ks...e-example3.jpg http://hijet.de/~daniel/temp/tumb_ks...e-example4.jpg http://hijet.de/~daniel/temp/tumb_ks...e-example5.jpg http://hijet.de/~daniel/temp/tumb_ks...e-example6.jpg Jetzt noch eine schnelle FAQ: 1. Kannst Du die Fotos besser machen / Die Zeitung einscannen: NEIN kann ich nicht. Wenn die Zeitung gefällt: Bitte bestellen. Es sind noch viel mehr starke Sachen drin. 2. Kann ich die Zeitung haben ? Wenn Du nicht Gonzo heisst, hast Du vielleicht nur auf dem Daihatsu Treffen die Möglichkeit mal reinzuschauen. Die restlichen Leute wohnen ja zu weit weg ;) 3. Motortuning Sachen drin ? Leider nicht. Die K-Style ist eine reine Styling Zeitung ... Also Innenausstattungen, Spoiler, Fahrwerke, Felgen usw. Aber kein Motortuning. 4. Ist was für Charade / Sirion / Applause drin ? Nein, es ist eine Zeitung alleinig für die K-Car Klassierung (Cuore, Move, Suzuki Wagon-R, Suzuki Alto, Hijet, Extol usw.) Es gibt natürlich noch mehr Zeitunge in Japan, aber ausser "Nostalgic Hero" und "K-Style" habe ich noch nicht hineingeschaut. (Nostalgic Hero ist der Hammer für Oldifans! ... Gonzo hat schon ganz grosse Augen gemacht ;-) ) Viele Grüße, Daniel |
Wer will schon so eine Zeitung...
Da wird man ja bloß neidisch auf die tollen Tuningmöglichkeiten, die es in Japan gibt. Auf dem zweiten Bild sehe ich einen Coo... aber der hat sich wohl nur verirrt... Mfg Flo PS: Sehe ich da einen L7 auf VW umgebaut ? Der müsste auf einem Daihatsu Treffen eindeutig draußen bleiben... |
Mmmh, darf ich fragen, was dich die Zeitung gekostet hat?
@25Plus: Wer so eine Zeitung haben möchte? Ich würde so eine Zeitung gerne haben, allerdings wird das in Ermangelung einer Kreditkarte wohl nichts. Greetings Stephan |
Schön und gut, sehr interessant.. aber gestört sind die schon....
wundert mich, dass noch keiner Aufgeschiern hat.. nen L701 mit nem VW - Logo zu verschandeln... die sind doch total banane :flop: aber ansonsten geile idee... hmm aber mit creditkarte binichimmer misstrausch... |
@ hijet hab ja vorhin schon meine tastatur vollgesabbert.
@ all gebt mal die firmen namen bei google ein da kommen gute treffer. http://www.pab.co.jp/ http://www.anceltion.co.jp/ http://www.na-jack.jp/ |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
In Japan rollt seit vielen Jahren die Retro-Welle. Da gibt es K-Car Bodykit-Umbauten auf Designs wie alte VW Bullies, alte Dodge Transporter der 50er Jahre, Renault R4 (!!) und vieles mehr. Da es auch Umbauten des Daihatsu Opti in Richtung New-Beetle sowie New-Mini gibt, war es fast klar dass es auch Umbauten in solche Richtungen gibt. Komisch wie viele Leute bei Kreditkarten misstrauisch sind, wo die Karten die einzigen sind die versichert sind und ich mit einem Anruf ohne Wenn und Aber das Geld zurückholen kann. ... Das ist aber ein OffTopic-Thema ;-) |
Die Firmennamen sind aber wirklich gelungen.
Alleine die Firma "AMD" - Das Logo von AMG geklaut - gut, es fehlt eine senkrechte Linie - und den Namen selbst kennt man auch in einem anderen Zusammenhang. Aber viele Tuner in Japan haben so originelle Namen... und solange das nicht in die Kategorie billige Kopien fällt (billig ist das Zeug wirklich nicht) ist es ja in Ordnung. Ist aber bestimmt lustig wenn man so einen kleinen Schriftzug an seinem K-Car hat... oft erkennt man ja erst auf den zweiten Blick welche Firma dahinter steckt. Mfg Flo |
Und ich hab immer gedacht, die Japaner arbeiten Tag und Nacht rund um die Uhr in ihren Unternehmen, um dann noch 2 Stunden mit der Bahn in die Vororte in ihre Wohnbox zurückzufahren. :?::anonym:
Scheint ja irgendwie nich so zu sein, sonst hätten die wohl nicht so viel Zeit für so ein Tuning-Tick.....:biggthum: @mrhijet: echt netter Einblick mit der Zeitung:gaga: LG David |
Ich kann die Zeitung gerne zum Treffen mitbringen.
Wenn Japaner 12 Stunden arbeiten sind doch noch 12 Stunden in der Nacht zum Schrauben über ;-) |
Zitat:
Daniel |
Zitat:
Naja aber ohne Kreditkarte wird das wohl erstmal keiner werden. Greetings Stephan |
Daniel hat mir schon ne PN geseandt, dass dort Bereifungen 165/40R16 und 165/35R17 für K-Cars möglich sind.
Sieht ja arschgeil aus, aber alltagstauglich sind die 165/45R15 ja gerade noch, die 165/50R15 sind da auf jeden Fall besser, auch wenn sie haftungstechnisch nicht ganz so gut sind wie die Contis... ...was ist dann erst mit 16" und 17"??? ICH würde die Zeitung auf jeden Fall kaufen!! Gruß MArtin |
Das ist korrekt. Die Felgen haben mit Bereifung den gleichen Abrollumfang wie die Serienbereifung mit 13 Zoll Felgen.
Die Tuning-Felgen haben meisstens 16 oder 17 Zoll höhe und 5,5'er Breite. Die Reifen sind 165/35R16, 165/40R16 und 165/35R17 Einer der Reifenherstellern: Nankang ! Die gibt es auch in Europa ! Laut Netzreifen.de Zitat:
|
Nebenbei: Die Zeitschrift ist gerade bei RaceMove, der jetzt bestimmt ganz begeistert Japanisch übt ;-)
|
Zitat:
|
LOL, bei dem L7 mit VW Logo haben die sogar ein deutsches EU Nummernschild. Echte Deutschlandfans halt. :grinsevi: Nur da zugelassen isses nicht, fehlen die Plaketten und nach dem Treffen, falls dieses Auto überhaupt für den japanischen Verkehr zugelassen ist, kommt wieder das kleine Gelbe dran.
Naja, das gleiche wie wenn man ein Mustang-Pferdchen an einem Fiesta anbringt oder gar ein Ferrari Pferd an einem Fiat... echte Freaks halt. aber sonst sehen die Autos toll aus, schön wenn man Schwerverdiener ist und in so ein kleines Auto so viel Geld stecken kann. :grinsevi: |
das mit dem eurokennzeichen ist ein häufig zu sehender styling-gag.
äh hijet! ich hab deine zeitschrift noch. muss dir die bei gelegenheit mal wieder zurückschicken |
Zitat:
weil diese nochmehr (kaum vorstellbar =) ) als bei uns als statussymbole gelten... und die die wirklich geld in die hand nehmen hab aber alle keine K-Cars, da gibts ja noch genügend auswahl an richtigen autos... wg. den Reifendimensionen, ist zwar jetzt Offtopic, aber wie schaut das bei meinem G200 aus, ich würde gern 14 Zoll felgen aber ca. 6 Zoll breit fahren und den geringst möglichen Querschnitt, nur der ist bei 14 glaub ich 55 ? |
Zitat:
Daniel |
Zitat:
Daniel |
Zitat:
Ich werde mir wohl ab Juni/Juli die Zeitschrift "Nostalgic Hero" abonnieren. Daniel |
Ich habe mir ein paar Zeitschriften der K-Car Special und K-Style bestellt. Nachdem die Juli-Ausgaben schon recht gut waren, sind die neuen Septemberausgaben von K-Car Special und K-Style der absolute Hammer!
Neuster Trend in Japan: Vergisst 17 Zoll auf den K-Cars ... Jetzt haben die ungelogen 18 Zöller (ACHTZEHN!) auf den kleinen Autochens. Hinzu gibt es einen grossen DIY-Bereich zum Thema LED Aufbauten im ganzen Fahrzeug. Gruß, Daniel PS: Die Bereifungen sind 165/35R18 bzw. 165/30R18 :-O :-O :-O |
Wer etwas mehr aus den Zeitschriften sehen möchte, kann ja mal meinen Blog besuchen. Dort habe ich ein paar Fotos und etwas Text dazu geschrieben:
http://www.hijet.de/wp/index.php/200...-kcar-special/ Viele Grüße, Daniel |
Wie ein Tamiya Modellbaukatalog...
Die machen wirklich keine halben Sachen die Japaner. 18 Zoll auf dem Cuore. :respekt: |
Also die größeren Räder waren ja nur eine Frage der Zeit.
L501: 145/70 R12 L701: 145/70 R12, 155/65 R13 L251: 145/80 R12, 155/65 R13 L276: 145/80 R13, 155/65 R14 165/35 R18 ist nicht viel größer (knapp 2 %) als 165/55 R15 (gibt es für den L276 auch bei DD). 165/30 R18 ist so groß wie die Standardgröße. Mfg Flo |
Das ist schon richtig, Flo. Aber schau Dir mal die Gummihöhe zwischen 165/55 (55% von 165mm) und 165/30 (30% von 165mm) an. Das ist arg wenig Kautschuk ums Leichtmetall ;-)
Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.