Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Lieblingsfarbe Materia (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=19101)

lacukaradza79 12.05.2007 15:54

Lieblingsfarbe Materia

Hi Leute,

was ist eigentlich Eure Lieblingsfarbe beim Materia?

Ich persönlich habe mich für stinknormales weiß (W09) entschieden. Grund: 1. Kostet nix extra 2. Weiß passt zu jeglicher Werbung die man an der Kiste anbringen möchte 3. Im Winter suche ich gern im Schnee :)

Wäre echt mal interessant zu wissen, was Ihr wählen würdet bzw. bereits gewählt habt.

Edit: Habe noch 3 weitere Farben aus dem japanischen Toyota bB Programm enteckt. Habe das ganze mal HIER als Anhang angefügt. Hier gibt es neben weiteren Farben auch noch die Möglichkeit sein Fahrzeug individuell mit Graffitis, Tribals etc. ab Werk ausstatten zu lassen (habe ganz unten auf dem Bild mal einen Versuch gemacht)

Viele Grüße
Armin

JapanTurbo 12.05.2007 17:23

Mambagrün Perleffekt (G43) :zustimm:

mein absoluter Favorit beim MAteria !!

georg

Jens87 12.05.2007 18:20

Ich hoffe die Umfrage ist nicht nur für Materia-Käufer gedacht!

Mir gefällt das Mambabrün auch! Ist so richtig schön giftig und außerdem sieht man so ne Farbe noch so gut wie überhaupt nicht im Straßenverkehr. Genauso auffallend eben wie das Auto.

Gegen Mambagrün ist Gelb ja Mainstream ;-)

kiter 12.05.2007 18:34

burgunderrot metallic. ohne jede diskussion

aber net beim materia *ggg*

pförtner 12.05.2007 18:35

von Pazifikblau Perleffekt in Mambagrün Perleffekt 1nen Tag nach Bestellung geändert. Abholtermin: 30.07.2007

:snoopy: schönes wochenende noch

o.boss 12.05.2007 23:32

Ich finde das Burgunderrot einfach nur geil!
Ollie

Sandmann 12.05.2007 23:37

Tach leut also erstmal einen gruß aus Bremerhaven habe den Materia wohl als ALLER erstes gesehen bestaunt und Gefahren...gestreichelt.. ;-) und Liebe das ding.
Nun meine frage habe das gute stück schon in Allen farben gesehen Nur das
Kristallweiß Perleffekt nie warum ?? und wer kennt einen !?
Habe bei Daihatsu deutschland angerufen aber die info war nicht befriedigend
Soll eher ein ganz Helles blau sein aber warum heist es KristallWEIß Perleffekt ??
Also Hilfe

chilliwilli 13.05.2007 00:02

Hey Sandmann!
Schau dir doch mal die Fotos von "Tuned" an. Ich seh da kein helles blau?
Die Farbe ist doch je nach Lichteinfall etwas wechselnd. Kommt ja grade geil!!
Perleffekt habe ich noch bei keiner original Lackierung besser gesehen. Können
sich alle Autohersteller eine Scheibe abschneiden!!! Frage: Wie konntest du den
Wagen als erster sehen? Glaskugel, Hellseher???
chilliwilli

Sandmann 13.05.2007 00:20

Nee das nicht aber Arbeite beim Auto umschlag in bremerhaven und bekomme daher immer mal wieder die gelegenheit so manches erstlingswerk der Hersteller Probezufahren
Also ich hab ja so allerhand gesehen aber beim Daihatsu Materia mußte ich :flehan: einfach Geil das teilchen muß nur meine blonde küchen hilfe dazu überreden :knuddel: das werden harte zeiten und bei meinem Alter!!
Aber das weiß ist auch schon nee super farbe mal schaun.
gruß Sandi

Blauetanzmaus22 13.05.2007 02:39

Hey ich hab mir den materia in kristallweiß bestellt.
Muß aber noch 2 wochen warten.:karate: :karate: :karate: :argue: :argue: :argue: :intrigan: :intrigan: :frown: :frown: :versteck:

Astro 13.05.2007 09:18

Zitat:

Zitat von Sandmann (Beitrag 243902)
Soll eher ein ganz Helles blau sein aber warum heist es KristallWEIß Perleffekt ??
Also Hilfe

Hallo

finde die Farbe genial habe sie Holland original gesehen. Auf Bildern kommen die Efekte leider nicht so gut, aber hier ist ein gutes Bild.
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=18913

MFG

Astro

Und noch ein Link:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=19174

Aber am besten immer im Original ansehen, gilt auch für die anderen Farben.

mischo 15.05.2007 07:43

Lieblingsfarbe

...burgunderrote Perle :)

Gruß

Michael

sweet_Killerbabe 15.05.2007 22:00

Meine Eltern bekommen morgen ihren Materia in kristallweiß :) bei uns standen das Kristallweiß und Mambagrün zur Diskussion- war eine schwere Entscheidung ;)

Tuned 15.05.2007 23:05

tja.. obwohl ich selber nen w21 hab.. ist w09 meine lieblingsfarbe!

Xilef 16.05.2007 11:11

Hey,

ich finde das das burgunderrot wirklich am besten ausschaut.

wobei man das kristallweiß mal im original sehen muss, weiß ist ja eine farbe die wieder kommt.......

Gruß
Xilef

lupos13 16.05.2007 15:50

Also meiner ist stahlgrau-perleffekt. Das kommt gut rüber und bringt schöne Schattenspiegelungen. Habe auch schon einige Komplimente bekommen für die Farbe, gebe ich hiermit gerne an Daihatsu weiter ;-)
Ich sehe , dass die meisten erstaunlicherweise burgunderrot ganz toll finden. Bei einem Händler in 61250 Usingen, Autohaus -Schönberg steht noch ein Vorführauto in rot rum. Weiß gar nicht warum noch welche auf die Autos so lange warten, burgunderrot gibt es doch satt...

Blauetanzmaus22 17.05.2007 16:13

Zitat:

Zitat von Sandmann (Beitrag 243902)
Tach leut also erstmal einen gruß aus Bremerhaven habe den Materia wohl als ALLER erstes gesehen bestaunt und Gefahren...gestreichelt.. ;-) und Liebe das ding.
Also Hilfe

Servus ich hab mir ein materia in kristallweiß bestellt dauert aber noch 2 wochen .Und es ist die schönste farbe die es gibt.:karate: :karate: :karate: :karate: :karate:

MeisterPetz 17.05.2007 16:18

Also mir gefällt das Kristallweiss überhaupt nicht. Ist so ein Mischung aus himmelblau-grau. Das echte Weiss ist super, das Grün gefällt mir nicht so, das blau passt, finde ich, nicht, burgunderrot ist mir zu wenig knallig. Das Silber wirkt durch die Form auch nicht, Stahlgrau habe ich noch nicht gesehen. Der Hammer ist sicher schwarz. Das müsste am besten zu dem Auto passen.

Sandmann 17.05.2007 20:32

Bericht aus Bremerhaven !!!

Hallo Leute Habe nun Alle farben gesehen Bilder werde ich dann balt beifügen..
Also das Kristall Weiß ist im orginal nicht so mein ding so Helles blau grau das Mambagrün schaut schon gut aus aber schon mehr wie aufdringlich
. Das Silber ist so la la kann Kein Silber mehr sehen egal welches auto das blau schon mehr wie nett mehr ein schimmerndes blau schön und was zum hinterher schaun. das grau geht gut und würde sagen steht in einer reihe mit burgunderrot passt dem Materia
und unterstreicht seine formen Oldgangster`s 8-) das schwarz mag ich persönlich gerne aber schwarze Autos gibts wie sand am meer .
das Weiß ist derzeit meine wunsch farbe schaut sehr gut aus die Chrom teile wirken edel und die black scheiben so wie innenbezüge machen da viel her würde dazu entweder Chrom felgen kaufen oder die dunklen scheiben unterstützen mit schwarzen felgen .
Muß aber immer noch an Bondi vorbei drückt mir die daumen oder gebt mir tips so unter Männern die frauen können so stur sein:heul:
bis die tage Sandi

MeisterPetz 17.05.2007 20:48

Da kann ich dir leider keine Tipps geben. Ich habe mal, wie wir beim Dai Händler vorbeigefahren sind, meiner Holden gesagt, "Schau da steht ein Materia. Der ist Klasse". Sie darauf "Noch nie so ein scheussliches Auto gesehen. Den kaufen wir uns auf keinen Fall" und damit war die Sache abgeschlossen. Da muss schon vorher ne andere Freundin her. ;) Obwohl, beim probesitzen (heimlich ;) ) hat er mir dann doch nicht so getaugt, wie auf den Bildern, also kann ich sie behalten. :D

Jens87 17.05.2007 20:58

Naja ist doch ein super praktisches Auto!

Ist kurz und wendig, übersichtlich, man kann bequem ein und aussteigen und sitzt relativ hoch und hat 4 Türen. Und die Bedinung ist auch selbsterklärend und sehr einfach zu verstehen!

Was will Frau denn mehr?

chilliwilli 18.05.2007 16:40

Zitat:

Zitat von Sandmann (Beitrag 244575)
Hallo Leute Habe nun Alle farben gesehen Bilder werde ich dann balt beifügen..
Also das Kristall Weiß ist im orginal nicht so mein ding so Helles blau grau das Mambagrün schaut schon gut aus aber schon mehr wie aufdringlich
. Das Silber ist so la la kann Kein Silber mehr sehen egal welches auto das blau schon mehr wie nett mehr ein schimmerndes blau schön und was zum hinterher schaun. das grau geht gut und würde sagen steht in einer reihe mit burgunderrot passt dem Materia
und unterstreicht seine formen Oldgangster`s 8-) das schwarz mag ich persönlich gerne aber schwarze Autos gibts wie sand am meer .
das Weiß ist derzeit meine wunsch farbe schaut sehr gut aus die Chrom teile wirken edel und die black scheiben so wie innenbezüge machen da viel her würde dazu entweder Chrom felgen kaufen oder die dunklen scheiben unterstützen mit schwarzen felgen .
Muß aber immer noch an Bondi vorbei drückt mir die daumen oder gebt mir tips so unter Männern die frauen können so stur sein:heul:
bis die tage Sandi

Tach Sandi!
Meine Frau fand das Auto einfach häßlich und wollte sich noch nicht mal
reinsetzen. Bei der Probefahrt änderte sich Ihre Meinung ganz plötzlich -
andere Autofahrer steuerten auf einmal nicht ihr gewähltes Ziel direkt an,
sondern verfolgten uns aus Neugier. Alle, die neben uns zum stehen kamen
(an Ampeln oder im Stau) zeigten uns den erhobenen Daumen.
Auf einmal wollte SIE fahren. "Einparken geht ja einfacher als mit unserem
Golf" stellte sie fest. Als LATERNENPARKER kam für mich die Farbe callaweiß
nicht in Frage, Blütenstaub und nach Regengüssen wirklich jeder Dreck auf
dem Auto zu sehen!!? Dann durfte sie sich noch die neuen Sommerfelgen
aussuchen - alles paletti !!
Mein Tipp: Setz dich bei der Probefahrt nach hinten, relaxe, du wirst sehen
danach möchte sie gar kein anderes Fahrzeug mehr fahren.
Viel Glück
chilliwilli

Materianer 21.05.2007 12:06

R54

Also "Burgunderrot Perleffekt" - die absolute Schau :cool: in der Sonne :cool:

lacukaradza79 30.05.2007 19:53

Zitat:

Zitat von Materianer (Beitrag 244863)
Also "Burgunderrot Perleffekt" - die absolute Schau :cool: in der Sonne :cool:

Ja muss ich echt zugeben! Die Farbe find ich je länger ich Sie sehe auch nicht mehr uninteressant. Schöne Geschichte mit den Tribals auf Deinem Materialein :smile:
Leider muss ich noch bis Anfang Juli warten. Ich hoff ich kann die Zeit solang verkraften...

lg
armin

Materianer 30.05.2007 21:23

Zitat:

Zitat von lacukaradza79 (Beitrag 246159)
Ja muss ich echt zugeben! Die Farbe find ich je länger ich Sie sehe auch nicht mehr uninteressant. Schöne Geschichte mit den Tribals auf Deinem Materialein :smile:
Leider muss ich noch bis Anfang Juli warten. Ich hoff ich kann die Zeit solang verkraften...

lg
armin

Hi Armin,

auf welche Farbe wartest du denn? :smile:

telecover 30.05.2007 21:55

Das Stahlgrau scheint ja total unterzugehen.
Das möchte ich eigentlich mal live sehen.
Von Mamba Grün war ich eigentlich ziemlich enttäuscht als ich es sah, bei weiten nicht so aufregen wie der Name verspricht und passt in meinen Augen nicht wirklich zum Materia.
Gut passt natürlich weis und schwarz, aber das sind Kontraste und keine Farben und in meinen Augen sollte ein Auto schon eine Farbe haben da bleibt nur Burgunderrot, das finde ich super und anscheinend ist der grossteil des Forums meiner Meinung.

lacukaradza79 31.05.2007 17:50

Zitat:

Zitat von Materianer (Beitrag 246178)
Hi Armin,

auf welche Farbe wartest du denn? :smile:

Hi,

ich warte auf meinen Materia im normalen Weiß (Callaweiß). Habe mich als Schwabe fürs sparen enschieden :smile:
Nee im Ernst: 1. Mir gefällt das weiß beim Materia und auch allgemein, 2. Ich will das Fahrzeug evtl. als Werbefläche nutzen und da kommt der Kontrast mit weiß meist eben am besten.

viele grüße
armin

SRi16V 31.05.2007 23:51

Mir gefällt auch das Burgunderrot.

Mambagrün ist auch net so verkehrt,bei dem Händler in meiner Nähe steht einer in Grau und mambagrün,und das Grün gefällt mir besser als das Grau

konsumer 16.10.2007 10:51

Hat hier einer Dunkelblau oder Schwarz?

Dunkelblau ist nur bei den EU Autos aus NL erhaeltlich.
Mich wuerde auch interessieren wie Schwarz aussieht, weil dann hat man ja keinen Kontrast mehr im Innen oder Aussenraum. Sind die Leute die Schwarz gewaehlt haben zufrieden?

321 16.10.2007 11:32

Ich finde schwarz sehr pflegeintensiv, aber der Materia sieht damit sehr sehr dynamisch aus.

Das hier ist Willis schwarzer Materia. Ich musste erst nachfragen, ob der eine Tieferlegung hat. Hat er nicht. Aber die abfallende untere Fensterkante kommt schwarz sehr gut zur Geltung:

http://www.materia-club.de/files/ima...k_100_0055.JPG

Brasil 16.10.2007 11:48

Das ist halt immer das Problem mit den dunklere Farben: die Pflegeintensität!! Meine gewählte Farbe (Silber) war daher eine reine Vernunftentscheidung. Bei den dunklen Farben wirken auch die Chromteile und Scheinwerfer ganz anders wie bei meinem hellen Wägelchen.

Oli'68 16.10.2007 14:09

Hallo ,

also ich habe ihn in Schwarz und finde gar nicht , daß er so viel pflegeintensiver ist. Er hat mit Sicherheit nicht viel mehr Dreck drauf als ein heller Wagen - nur sieht man ihn früher :-)

Und wenn dreckig, dann ab in die Waschanlage und gut ist wieder.

Gruß Oli

Thunderbird74 16.10.2007 17:34

naja... Ich hab ihn in Burgunder und der is schon 100 meter nach der waschanlage wieder dreckig löl... tolle farbe aber tierisch unpraktisch... mein voriges auto war silber und da musste der dreck schon richtig dick drauf sein das man ihn gesehen hat...
Aber was solls... is ja nicht so das ich nicht gern zeit in der waschanlage verbringe... wie lang der lack sich drüber freut is ne andere frage

chilliwilli 16.10.2007 19:49

@Thunderbird74
Farbe ist tatsächlich völlig unpraktisch, ist mir aber mittlerweile völlig Schnuppe. Auf unserem Firmenparkplatz sind von "30" Fahrzeugen ungelogen
"18" silber. Ganz zu schweigen von den geparkten in unserer Straße.
Der Lack der Willi-Box hat auch noch nicht gemeckert - obwohl schon des
öfteren durch Waschanlagen gefahren - nur Textil. Habe aber jedesmal
Wachs aufsprühen lassen (+Heißwachs). Da ich den Wagen danach nur
Ableder, denke ich mal, da ist genug drauf das er nichts gegen eine
eventuelle Bürstenmassage hat. Jedenfalls sieht er danach immer aus wie aus dem Laden.
Grüße aus Berlin
chilliwilli

Ice Cube 18.10.2007 10:49

Also ich kann noch nicht behaupten ein Materiabesitzer zu sein, aber ich hoffe mir in der ersten Novemberwoche einen kaufen zu können, Vorführwagen und in Burgunderrot, 1,5er. Ich werde dann mit einem Freund von mir zu einer Nanoversieglungsfirma fahren und mal die Preisliste angucken und mir die vorteile erklären lassen. Vielleicht ist so eine Nanoversieglung ja auch für alle Dunkelfarbe-Wagen-Fahrer eine alternative zum häufigen Waschanlagenbesuch.

Grüße!

pförtner 18.10.2007 14:31

wegen Wagenpflege

@ Ice Cube

Grüße aus Bärlin

guck mal hier rein
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...highlight=nano

in einem anderen Forum hat mir mal jemand das Angebot mit Swisöl gemacht, das sich auf 500.-€us belief. :grrdev:
habe es nicht machen lassen

Volker

Ice Cube 18.10.2007 15:21

@ pförtner

Grüße zurück aus der nähe von Bärlin ;)

Ja sicherlich ist das viel Geld, aber es ist ja hinlänglich bekannt das wenn man sich weniger Arbeit machen will kostet es Geld. Sonst würde man ja Zuhause sein Auto waschen und nicht durch die Waschanlage fahren richtig? Richtig ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.