Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Scheiße- Ürf in die Leitplanke gesetzt :( (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=18936)

Sterntaler 01.05.2007 16:41

Scheiße- Ürf in die Leitplanke gesetzt :(

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Tja es gibt Tage an denen lohnt das Aufstehen nicht, heute wollte ich zum Sprungplatz, da isses dann passiert. Mir ist was ausser Hand gefallen und ich hab hinterhergegriffen, dabei natürlich voll inne Leitplanke gesetzt die Karre. Ich Idiot! Beim Springen habe ich mich dann auch noch fast weggehängt und meine Hose ist am Ar... gerissen. Wäre ich bloß im Bett geblieben :(.
Jan

lexxus 01.05.2007 16:54

scheisse scheisse Jan... Du Armer... naja- hauptsache Dir ist nix passiert...

und eigentlich hätte der Schaden am ÜRF ja auch noch größer sein können... (abgesehen davon, dass er garnicht hätte sein müssen....)

Dir alles Gute und Kopf hoch! Gruß an die Liebste...

LEX

Caromaniac 01.05.2007 16:56

Wat machstn mäännsch duuu... Sind das nur Kratzer oder richtig tiefe Teile?

Sterntaler 01.05.2007 17:01

Zitat:

Zitat von Caromaniac (Beitrag 241888)
Wat machstn mäännsch duuu... Sind das nur Kratzer oder richtig tiefe Teile?

Naja durch isses noch net

mv4 01.05.2007 17:13

autsch...sch...zum Glück ist dir nix schlimmers passiert...auch beim springen..da sollt man lieber net springen...weil man sich so über sich selber ärgert das eben noch mehr schief geht...(die mädels wollen ein Foto von der Hose)

Manche Fehler macht man nur einmal...andere öfters

Frog1971 01.05.2007 17:15

Jan Jan Jan !!!
Was machst du nur wieder für Sachen.
Aber des ist "nur" Blech. Also Kopf hoch. Hätte, wie Olli schon richtig sagte,
mächtig böse ins Auge gehen können.
Das wird schon wieder.

lemon 01.05.2007 17:15

Der Schaden ist zwar ärgerlich, aber sei froh das nicht mehr passiert ist.

Q_Big 01.05.2007 17:16

Achneeee, hört das denn nie auf?
Erst ich mit dem Reh, jetzt du und beim letzten Treffen ist auch einiges schief gegangen...

Naja, hätte schlimmer sein können, aber ärgerlich des...!

Ohmann 01.05.2007 17:25

Mensch Jan,

schöner Mist das. Hast Du Vollkasko oder geht das auf die eigene Kappe?

Andererseits: so nen individuellen Rallye-Streifen hat keiner..........!

Sterntaler 01.05.2007 17:28

Vollkasko? Schön wärs. Die Sache kostet mich meinen Sprungkurs.
Jan

Sterntaler 01.05.2007 18:17

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Stellen lackierfertig bekomme? Also welchen Spachtel, welche Vorarbeiten, wie ich das Blech wieder halbwegs hinbekomme? Dann könnt eich nämlich mal an einer 501 Tür üben, und wenn es brauchbar wird mich an den Yrv machen.
Danke
jan

freestyler78 01.05.2007 18:28

Also, Armes Jan, alles vorher schön ausbäulen wenn welche drinn sind. Dann an den zu spachtelnden Stellen schön Farbe ab und Fettfrei machen, dann entweder bei tiefen Rissen mit Poliesterspachtel die Risse füllen und dann klatt schleifen. Dann mit Feinstspachtel die restlichen unebenheiten wegarbeiten und schön mit Nassschleifpapier zum lackieren vorbereiten. Alles schön endstauben und endfetten und dann gib ihm was die Farbe hergibt.

dierek 01.05.2007 20:07

Echt Mist, ich hoffe du bekommst das wieder hin.

bizkit1 01.05.2007 20:43

OOhhhhh,, das tut mir echt leid für dich! Schaut ja gar nicht gut aus. Hoffe dir gehts gut und du kannst die Nacht in Ruhe schlafen.

copen83 01.05.2007 21:46

Oh Schei**, Jan was machst du nur für Sachen. :-(
Kopf hoch, sei froh das nichts schlimmeres passiert ist. (Ich weis das sagt sich immer so leicht)

Gruß

Gaston

MeisterPetz 02.05.2007 00:05

Wenn es dazu führt, dass du in Zukunft nicht mehr mit irgendwas beim Fahren hantierst, (ich hoffe, kein Handy, sonst sskm), bist du noch vergleichsweise gut davongekommen. Beim nächsten Mal verreisst du dein Auto möglicherweise in eine Schulklasse, die bei der Bushaltestelle wartet und dann, glaube mir, ist der Schaden an deinem Auto deine geringste Sorge.

MosesRB 02.05.2007 00:30

mach auf der anderen Seite auch so ein Ding und dann sieht´s aus als ob es gewollt wäre!!
Naja, spass bei Seite, Blech ist Blech und davon geht die Welt nicht unter.Such dir ein günstigen Polnischen Lackierer der am besten noch Marek heißt und schon ist die Sache für 200€ geritzt.Würde mich gar nicht so viel ärgern damit.Aber lass dir paar arbeiten von dem zeigen vorher!!In polen haben die und so nen schaden über Nacht repariert.

Sterntaler 02.05.2007 21:46

Hi Roman,
den MArek mußt du mir unbedingt vorstellen. 200 € klingt doch sehr gut.
Jan

MosesRB 02.05.2007 22:30

Naja von Essen gesehen sind das 1200Km bis zur meiner Heimatstadt in Polen (Allenstein/Olsztyn).Dort findest du neben den alten Markt die Lakierbude (und es ist wirklich ne Bude!!) von Marek und seinen Freunden.Ich sag dir die Jungs können Zaubern, die haben nen kompletten Seitenschaden am Vectra B in Silbermetallic über Nacht verschwinden lassen.Wenn der Dreck im Auto nicht der Gleiche gewesen wäre hätte ich schon gesagt das die uns ein anders auto angedreht haben.

Ich weis ja nicht wie weit es für dich nach polen oder Tschechien ist, aber ich würde mich mal da erkundigen was die da dafür haben wollen.

Sterntaler 03.05.2007 07:02

Zitat:

Zitat von MosesRB (Beitrag 242175)
Naja von Essen gesehen sind das 1200Km bis zur meiner Heimatstadt in Polen (Allenstein/Olsztyn).Dort findest du neben den alten Markt die Lakierbude (und es ist wirklich ne Bude!!) von Marek und seinen Freunden.Ich sag dir die Jungs können Zaubern, die haben nen kompletten Seitenschaden am Vectra B in Silbermetallic über Nacht verschwinden lassen.Wenn der Dreck im Auto nicht der Gleiche gewesen wäre hätte ich schon gesagt das die uns ein anders auto angedreht haben.

Ich weis ja nicht wie weit es für dich nach polen oder Tschechien ist, aber ich würde mich mal da erkundigen was die da dafür haben wollen.

So weit isses nicht, mein Problem ist eben ich kenne da keinen, geschweige das ich ein Wort polnisch spreche. Der Weg wär kein Problem. Sprechen die Englisch, Deutsch oder Französich? Mehr Sprachen kann ich leider nicht ;).
Jan

MosesRB 05.05.2007 00:10

Also ich kann dir die Adresse geben aber auf doof da alleine runter fahren ist auch Blöd und würde ich dir nicht raten weil du da schon ein Termin machen müsstest.Erkundige dich doch mal im Internet.Von nem Bekanten meiner Elter der aus Berlin kommt und da ne Firma hat hab ich gehört das die immer Ihre Firmenautos, wenn die da was dran haben immer kurz hinter der Grenze lackieren lassen.Da würde ich mich mal schlau machen.

Applause-limited 05.05.2007 21:02

wenn du die vorbereitungen selber machst ( schleifen spachteln und zerlegen) ist es net so teuer wenn du es nur spritzen lässt, die haupt arbeit ist das zerlegen, ausbeulen spachteln. fürs lackieren wirst vll 200€ zahlen inkl material, spachteln geht mit ein bisschen übung gut selber, lackieren ist zwecks farbnasen bildung und gleichmäßigkeit schwieriger.
wenn du fragen hast, mail me, hab schon öffters irgendwelche beulchen o.ä verschwinden lassen.

Sterntaler 23.05.2007 21:59

So war gestern mal beim Spur einstellen. Witzigerweise war die linke Seite n.i.O. die rechte war i.O., naja shit happens.
Morgen werde ich mal beim Lackierer vorstellig werden, mal sehen ob wir uns da einig werden.
Jan

Q_Big 24.05.2007 01:03

Viel Glück!
Witzigerweise darf ich auch zum Spur einstellen, kannst du mir sagen wie teuer das war?

Sterntaler 24.05.2007 06:58

Also ich war hier bei ATU, die nehmen fürs kontrolieren 29 €, fürs einstellen nochmal 29€, wenn man sich nett mit dem Mech unterhält, stellt der das auch so ein ;). In BS habe ich beim freundlichen mit einstellen 40€ bezahlt.
Jan

MosesRB 24.05.2007 08:48

bei uns in der reifen Bude kostet das 40 Euro ohne zu verhandeln.

Sterntaler 09.06.2007 11:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So habe gestern den Wagen vom Lackierer geholt. Sieht wieder aus wie neu :).
Nochmal spezial Thanks an Manu und seinen Onkel :bindafür:
Hier ein aktuelle Bild. Ich muß den Wagennur dringend mal waschen ;)
Jan

klasse08-15 09.06.2007 15:19

warum hast du die gelben teile nicht gleich mitlackieren lassen? willst du die wirklich für immer gelb lassen?

gruß klasse

Rainer 09.06.2007 15:24

Weil er die rot lackierten teile sowieso noch rumliegen hat, die gelben hat er sich doch extra von mir organisiert ;)

freestyler78 09.06.2007 16:11

da brauchste nur noch die Türen und Motorhaube in ner anderen Farbe lakieren und du hast nen ÜRV Harlekien

Q_Big 09.06.2007 17:01

Zitat:

Zitat von freestyler78 (Beitrag 247579)
da brauchste nur noch die Türen und Motorhaube in ner anderen Farbe lakieren und du hast nen ÜRV Harlekien

Oder einen Unfallwagen ;)
Fand diesen bunten Polo mit das Peinlichste!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.