Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   L201 und das Reh (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=18909)

Q_Big 30.04.2007 03:18

L201 und das Reh

Scheiße, ich hatte einen Wildunfall!
Beschädigt sind Stoßstange, Kotflügel und Haube :(

Hatte echt Glück, Bilder gibt es weiter unten :(
Und 1 Tag später geht mir die Motorhaube auf, weil sie nicht schließt und begeht Selbstmord bei 60 kmh.... :(

Aber hab ja Ersatz...

Sterntaler 30.04.2007 07:02

Hi Dennis,
so schlimm sah das gestern doch gar net aus oder weiß ich weiß noch nicht was du weißt?
Jan

cuore-freak 30.04.2007 18:54

Zitat:

Zitat von Q_Big (Beitrag 241619)
Gesucht werden Kotflügel links, Motorhaube und Stoßstange in Farbcode R14!
Serh dringend wegen Wildunfall....

Habe Stoßstange für Cuore L201 in rot welches Baujahr ist dein Cuore.Du kannst mich auch Telefonisch erreichen 07303/5901.

Q_Big 30.04.2007 19:07

EZ 1991.
Habe schon Ersatz, aber stelle bitte nochmal Foto ein ;)

MosesRB 30.04.2007 21:31

Ja hast du wenigstens dein Kennzeichen wieder, was das blöden Reh dir geklaut hat?? Und zeig mal Fotos damit ich weis was mich erwartet.
Wegen ausbeulen müssen wir mal gucken, Donnerstag hätte ich zeit aber das we wollte ich mir freihalten.(Mal ein we ohne schrauben)

Achja und die L501 E-Spielgel passen nicht an den L701 auch nicht vom Innenleben her!!Wenigstens weis ich jetzt wie man ein Spiegelglas raus nimmt ohne es kaputt zu machen(nach dem ich eins kaputt gemacht habe)
Sag mal du hast kein Interesse an E-Spiegeln oder??

Q_Big 01.05.2007 01:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Also:
Die Polizei hat das Reh im Graben mit meinem Kennzeichen gefunden ;)
Sooo, das Kennzeichen war im 90° Winkel gebogen. Der Wagen sieht von außen nicht schlimm aus, ich finds dennoch ordentlich, aber richtbar (denn die Haube hat Risse im Lack, sowie Kotflügel Lackschäden und hinter der Stoßstange ist einiges verbogen)..
Naja, Glück im Unglück:
Eine komplette L201 Front in meinem Farbcode konnte ich für 50€ beim Schrotter abstauben ;)
Fotos werde ich anhängen, aber hoffe doch das das Richten des Scheinwerfers, wenngleich ein Knick im Blech ist, nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Alles Andere würde ich selber schaffen und langsam muß mal gut sein mit Schrauben an meinem L201... ;)

Mit den Spiegeln bereden wir am Besten vor Ort.
Und das neue Motormanagement arbeitet bis jetzt gut ;)

Sterntaler 01.05.2007 07:32

Ohman armes Dennis, das sah am WE noch besser aus :(. Mein Beileid.
JAn

MosesRB 01.05.2007 16:48

Joa sieht meiner Meinung nach halb so wild aus!!Wo bei so ein Wild Unfall auch ganz anders aussehen kann, hab schon von ganz zerlegten S-Klassen Gehört bei denen das Reh noch weggelaufen wäre!!Also glück im Unglück.Kommt mir aber irgendwie bekannt vor, Dauerbaustelle L201.Hab ich das eine repariert ist was neues kaputt gegangen, bis hin zum Supergau!!Hoffentlich ist das beim Dennis nicht so!!!

Sterntaler 01.05.2007 16:50

Ich fürchte ich habe auch was zu reparieren, war zwar kein Reh aber ... :(.
Jan

Q_Big 02.05.2007 00:34

Ich bin ja sooo blöd.... Heute hätte ich meinen L201 aus reiner Blödheit ein zweites Mal fast geschrottet....
Mensch hatte ich einen Dussel. Und das mir das passiert ist, degradiert mich wohl zum Forentrottel....

Da die Haube nicht zu öffnen war, musste ich das Schloss entfernen. Ich fixierte sie mit Kabelbindern, musste jedoch ein zweites Mal ran. Und danach "vergas" ich die Kabelbinder.
Und dann ging bei der Probefahrt auf :(

Naja, ein Glück Scheibe heil geblieben. Haube hat zwar noch 2 Beulen mehr, aber ne neue liegt schon bereit...
Aber hört sowas nie auf? Warum passiert mir in den letzten 2 Jahren eigentlich nur scheiße? Job weg, Freundin weg, Unfall, etc!

Q_Big 02.05.2007 00:35

Achja:
Roman, geht Donnerstag klar? Und könntest du einen Drucker für die Werkstatt brauchen? Hätte da eventuell was.

MosesRB 02.05.2007 01:06

kommt mir bekannt vor:-)
man muss es einfach akzeptieren und wegstecken was anderes bleibt einem da ja nicht.Und hoffen das es irgendwann wieder aufwärts geht.Ich hab auch manchmal das Gefühl das nach einem Erfolgserlebnis mir das Schicksal doppelt negativ ins Gesicht schlägt. Aber solange man gesund ist und einem an den nötigsten dingen nicht Fehlt, sollte man sich nicht beklagen gibt Leute bei denen Paar beulen in der Tür echt da geringste Problem wären:

Q_Big 02.05.2007 01:13

Danke für die Worte und immerhin hab ich ja noch Glück wenn man es von der anderen Seite aus sieht ;)
Sonntag hätte übel ausgehen können mit dem REh und heute hätte es mir die Windschutzscheibe sprengen können.

War einfach angenervt, weils ja gerade passiert ist ;)

Q_Big 02.05.2007 21:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Sooo, habe heute mal gebastelt:
Jetzt muß nur noch das Lampenblech gerichtet werden, dann sollte es soweit klappen ;)

MosesRB 02.05.2007 22:35

Joa ich denke Morgen geht´s Klar, hab jedenfalls noch nichts vor.
Und ist das da im Hintergrund wieder der Astra mit der Losen Ölablassschraube der die ganzen Flecken verursacht hat??
(offtopic)

Heinzer!!! 03.05.2007 13:08

Jo, schaut gut doch wieder gut aus! Dann brauchst meinen Kram also nicht mehr...

Q_Big 03.05.2007 13:35

^Neee, wäre ja auch nicht Versandfähig gewesen deine Teile und der Kotflügel auch schon ein Unfaller. Aber danke nochmal!

Roman:
Genau das ist der Astra. Hab beim Applause mit Kühlwasser rumgesaut, denke ich löse dem Stra mal die Kühlerwschraube und sag "der war das mit den Flecken" ;)

Übrigens: Gerade als ich die Front ab hatte und meine Karosserieteile 2 Parkplätze belegten kam das Ordnungsamt vorbei! Also sind meine Dosen wie Rostlöser, Kupferspray, Hohlraumversieglung erstmal ins nächste Gebüsch geflogen und eine Argumentation überlegt.
Aber Langweilig: Die fuhren vorbei...

Q_Big 04.05.2007 03:05

Soo. Kompliment an Roman! Der L201 sieht wieder fit aus und Roman hat sich echt Mühe gegeben. Danke hier nochmal!
Der L201 ist auch gewaschen und der Farbcode kommt hin!

Nur eins nervt:
Beim Aufprall hat es noch das Flammrohr unterhalb der Schaltkonsole erwischt und den Scheinwerfer der Fahrerseite ebenfalls...
Jetzt ist mein ganzer Auspuff inne Dutten... (Sorry Jan)!

Unfallfrei isser nichtmehr ;)
Aber denke echt der ist gut gerichtet und die Spuren fast nicht sichtbar. Nur wenn man weiß ;)

Aber trotz der "humanen" Bilder oben war der Schaden meiner Meinung schon ansehnlich. Da sieht man was für Kräfte heerschen.

Sterntaler 04.05.2007 06:59

[quote=Q_Big;242382]
Jetzt ist mein ganzer Auspuff inne Dutten... (Sorry Jan)!

quote]
Solange er nicht an meiner Schweißnaht gerissen ist ^^.
Jan

MosesRB 04.05.2007 22:35

also ich finde man sieht nichts mehr!!!außer man weiß es und guckt dann genau hin.
Aber das Phänomen ist: Wenn man jemanden sagen würde da ist ein schaden obwohl da keiner gewesen ist, würde der auch da was sehen wenn man genau hinguckt :-)

Q_Big 23.05.2007 21:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Soooo, der Endzustand mit komplett gewechselter Front.
Jetzt noch polieren und wachsen und gut ist.

MosesRB 23.05.2007 23:27

Also ich würde die Zieraufkläber komplett abmachen.Ist aber Geschmackssache!!

Q_Big 24.05.2007 00:56

Zitat:

Zitat von MosesRB (Beitrag 245200)
Also ich würde die Zieraufkläber komplett abmachen.Ist aber Geschmackssache!!

Joa, das überlege ich auch gerade, allerdings weiß ich nicht wie der Zustand des Lacks darunter ist und das schreckt ab...

Nightfly 24.05.2007 09:46

Zitat:

Zitat von Q_Big (Beitrag 245205)
Joa, das überlege ich auch gerade, allerdings weiß ich nicht wie der Zustand des Lacks darunter ist und das schreckt ab...

Hi, ich hab bei meinem letztens hinten die Aufkleber abgemacht, klar, meiner ist nicht so alt wie deiner, aber der Lack untendrunter sah aus wie neu... und nach der Politur hat man da gar nix mehr von gesehen...

EDIT: kann es sein, dass das Lampenblech hinter dem linken (von vorne gesehen) Scheinwerfer noch etwas verbogen ist? sieht auf dem ersten Bild so aus...

MosesRB 24.05.2007 10:09

Das der Lack unter dem Aufkleber wie neu war ist Klar nur ob das drumherum nicht zu sehr verblasst ist ist die frage!!Vor allem bei rot.
Eigentlich sah das nach dem richten wieder so gut aus das man denken könnte der Unfall wer auf der anderen Seite gewesen aber wenn man es weis dann wird man immer was sehen :-P

Nightfly 24.05.2007 10:13

Zitat:

Zitat von MosesRB (Beitrag 245228)
Das der Lack unter dem Aufkleber wie neu war ist Klar nur ob das drumherum nicht zu sehr verblasst ist ist die frage!!Vor allem bei rot.
Eigentlich sah das nach dem richten wieder so gut aus das man denken könnte der Unfall wer auf der anderen Seite gewesen aber wenn man es weis dann wird man immer was sehen :-P

Ich muss zugeben, ich hab die gerichteten Bilder angesehen und mir ist das ohne noch zu wissen auf welcher Seite er kaputt war aufgefallen... Aber ist nur Minimal... wuerde ich wohl auch nciht sehen, wenns bei meinem nicht genauso waere...

Bei meinem war wie gesagt der Lack untendrunter wie neu... und der rest arg ausgeblichen... aber wie schon geschrieben wars nach der Politur wieder optimal :) und was man mit Politur erreichen kann kannste dir bei Martin anguggn (Lady-Cuore im "Das ist mein Auto")...

Q_Big 24.05.2007 13:07

Also eigentlich sieht man da keinen vernogenen Scheinwerfer. Okay, das was du siehst lässt sich eventuell schon auf den Unfall zurückführen, jedoch sind die Spaltmaße im Toleranzbereich und das was du "bemängelst" hast du teilweise auch bei Neufahrzeugen ;)

Das Problem ist das das 17 Jahre alter Autolack ist, welcher schon öfter poliert wurde. Irgendwann wird der Lack auch weiß.
Ich werd aber mal schauen, weil toll sieht das mit den Streifen echt nicht aus wegen der "neuen" Kotflügel.

Q_Big 24.05.2007 17:37

Also neeeeee!
Habe gerade mal den verbeulten Schrottkotflügel von seinen Zierleisten befreit und bin mal ordentlich mit Politur drangegangen! Da ist nichts zu machen! Der Unterschied ist sehr stark zu sehen. Ist beinahe so, als wenn jetzt rote Zierstreifen aufgeklebt wurden! Selbst mit Schleifpaste, etc wird das Ergebniss nicht viel besser.
Wenn ich jetzt überlege das komplette Fahrzeug von den Zierstreifen zu befreien, kann es eigentlich nur schlimmer aussehen als mit Zierstreifen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.