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Höchstgeschwindigkeit?
Wie genau ist den der Tacho im L 201? Meiner bringt mit Anlauf auf der Ebene genau die 135 Km... Da aber normalerweise Tachos vorgehn so um 10 % könnte der kleine ein wenig schwach sein????
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Also auf gerader Strecke bringt meiner ziemlich genau 145.
Bergab auf der A1 mit Rückenwind waren es mal 175kmh ;) Aber bei 0.8l Hubraum, bzw Gegenwind ist eine Gerade nicht immer eine Gerade ;) |
Auf der Geraden ist meiner locker 140 gelaufen. Da wäre sicher auch mehr gegangen (die angegeben 160), aber ich wollte es nicht übertreiben.
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Mit unserem waren bisher die 160 laut Tacho drin, mit den Alus und den breiteren Reifen ist bei 145 Schluss.
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Zitat:
normalerweise kommen Alus und breitere Reifen, mit einem höheren Abrollumfang daher... dass die Endgeschwindigkeit aufm Tacho zwar niedriger, aber real meist nahezu gleich bleibt... Teilweise wie von Q_Big genannt auf der Strecke Bergab und mit Rückenwind sogar höhere Geschwindigkeiten :D Grüßle Johannes |
Ich brauch mal dringend ein Navi mit genauer Anzeige :-)
Da kannst du echt recht haben. |
Hihihi hatte mal auf der Autobahn (gerade Strecke) nen Charade G100 mit 150 km/h im 5 Gang überholt. Was meint ihr, wie der geguckt hat? Hab ich mich beeiert vor lachen ;)
Der Tacho beim L201 geht relativ genau. Bin mal mit nem Kumpel 145 km/h Kopf an Kopf gefahren, sein Alfa Romeo 146 (Vmax = 207 km/h) hat auf dem Tacho ebenfalls 145 angezeigt. Denke mal, dass die Tachoabweichung vom realen Wert bei hohen Geschwindigkeiten (großen Tachoausschlägen) zunimmt. Somit wäre der Test einigermaßen aussagekräftig, da der Alfa nur etwas über der Hälfte der Geschwindigkeitsskale war. LG Matze |
Also ich sage jetzt mal jeder der auf gerader Strecke 160 schafft, hat in Wahrheit ein Minimalstgefälle evtl Rückenwind.
Auf gerade Strecke sollten 145-150 drin sein, was ziemlich genau der Werksangabe entspricht, wenn man die Toleranz des Tachos beachtet. |
ist der kleine mit winterreifen langsammer??
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Zitat:
Ich weiß jetzt nicht inwiefern das noch mit den Reifenmischungen zu tun hat... aber i.Allg. sollte man sagen können, dass vmax (Höchstgeschwindigkeit) lediglich von den Dimensionen abhängt amax (Bestbeschleunigung) dagegen sehr wohl von den Dimensionen UND den Gummis abhängt... (Haftreibungskoeffizient)... Aber genug von dem Physikkram :D Denk dir welcher Fall bei dir passt und reims dir zusammen ;) Grüßle Johannes |
Hallo,
der Haftkoeffizient ist sicher bei einer Beschleunigung, die ein Cuore bei 50 km/h erreicht, völlig egal. Da kommt kein Reifen der Welt an seine Grenzen. Beim Anfahren (vllt. bis 30 km/h) sieht das sicher etwas anders aus. PS: wenn du versuchst, die vmax im 4. Gang zu erreichen, kann auch ein größerer Reifen von Vorteil sein - weil eben der 4. Gang dann etwas länger übersetzt ist. Bis denne Daniel |
Also mein Beulchen schaffte locker die angegeben 160 sogar mit 4 erwachsenen in meinem Auto.
Aber seit ich die grösseren Räder habe hat er es da etwas schwerer der schafft es zwar noch bergab aber ich will ihn nicht quälen. |
Hallo,
@Mel: du hast doch nen L201? Der ist mit 135 km/h angegeben. Bis denne Daniel |
Joa, genau.
Und ein mit 4 Erwachsenen besetzter 40Ps Cuore schafft auf der Geraden bestimmt keine 160... Auch wenn ich selbst so einen fahre, aber da ist was faul... Eventuell doch geringes Gefälle?! ;) |
Ich denk ma 160 laut Tacho.
Mein L501 läuft übrigens mit einer Person besetzt echte 150 auf der Geraden aber auch nur mit den schmalen Winterreifen, mit den 165ern sinds noch 135 -140 je nach laune. Manu |
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