Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Holländisches Tuning an meinem YRV (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=18607)

Rainer 12.04.2007 09:30

Holländisches Tuning an meinem YRV

Ich habe heute ein "Holländisches Tuningset" bestellt beim Hr. Reindl für meinen YRV.

Was das ist? *gg* Es ist eine Anhängekupplung und der dazupassende Kabelsatz.

Es hat sich rausgestellt das es ab und an doch sehr praktisch sein kann einen kleinen Anhänger oder auch einen großen wie ihn mein Vater hat (2 achsiger PKW Abschlepp Anhänger).

Gemeint ist DIESER Anhänger :)

http://www.japan-oldies.at/g10/oldti...ng/haenger.jpg

Applause-limited 12.04.2007 17:43

Des brauchste doch nur weil dein G11 dauernt Verreckt und du ihn abschleppen musst!!!!

warn spass, aber der musste sein. sorry

K3-VET 12.04.2007 19:48

Hallo Rainer,

herzlichen Glckwunsch zur AHK. Beachte aber bitte, dass der YRV nur 1000 kg ziehen darf. In D-land darf man 10 % überladen. Wie es in Ösiland ist, weiß ich nicht.

Bis denne

Daniel

freestyler78 12.04.2007 20:58

und wo ist jetzt der Wohnwagen und die Gelben Nummernschilder???

Rainer 12.04.2007 21:30

Zitat:

Zitat von Applause-limited (Beitrag 238651)
Des brauchste doch nur weil dein G11 dauernt Verreckt und du ihn abschleppen musst!!!!

warn spass, aber der musste sein. sorry

hehe, na passt schon,

aber es ist ein G10 und kein G11 ;) *gggggg*

Rainer 12.04.2007 21:32

Zitat:

Zitat von K3-VET (Beitrag 238678)
Hallo Rainer,

herzlichen Glckwunsch zur AHK. Beachte aber bitte, dass der YRV nur 1000 kg ziehen darf. In D-land darf man 10 % überladen. Wie es in Ösiland ist, weiß ich nicht.

Bis denne

Daniel

Kein Ahnung ob man bei uns überziehen darf, werd mich mal erkundigen. Aber es hat natürlich einen Grund warum ich das mache, aber DEN möchte ich hier (noch) nicht verraten! :) :)

Das was ich vorhabe bedarf aber allem was ich weiß keiner "überlast", sollte sich mit den 1000KG ausgehen :)

MeisterPetz 12.04.2007 23:49

Na so schwer ist das ja nicht zu spekulieren. Du willst wahrscheinlich mit dem G10 zum Treffen, ohne den G10 die ganze Strecke über die Autobahn prügeln zu müssen. Also nimmst du ihn auf den Hänger und hast den YRV als Bonus auch wieder dabei.

Hoffe, ich habe dir die "Überraschung" nicht verdorben, aber das konnte sich eh schon jeder denken. ;)

Rainer 13.04.2007 10:20

Zitat:

Zitat von MeisterPetz (Beitrag 238744)
Na so schwer ist das ja nicht zu spekulieren. Du willst wahrscheinlich mit dem G10 zum Treffen, ohne den G10 die ganze Strecke über die Autobahn prügeln zu müssen. Also nimmst du ihn auf den Hänger und hast den YRV als Bonus auch wieder dabei.

Hoffe, ich habe dir die "Überraschung" nicht verdorben, aber das konnte sich eh schon jeder denken. ;)

Nein, definitiv NICHT! Aber mehr darf ich noch nicht verraten :)

Frog1971 13.04.2007 17:11

Rainers neues Projekt:
G10-Wohnmobil-Anhänger :D auf eigener Achse

Wobei das dann aber echt witzig ausschauen würde ;-)

Rainer 13.04.2007 21:50

Lasst euch überraschen :D

ABER, es ist sicher nicht so spektakulär wie ihr jetzt vielleicht denkt.

:)

Inday 15.04.2007 09:34

Gib doch bitte die Daten der Anhängerkupplung durch, denn diese Option schwirrt auch durch meinen Kopf.

Gruss, Inday

Rainer 15.04.2007 10:24

Was meinst du für Daten?

Ich habs auf der Homepage von Daihatsu gefunden

http://www.daihatsu.de/b2c_zubehoer,3233.html

Dann wählst du den YRV aus und dort die Anhängekupplung.

Du brauchst den Kabelsatz (7 Polig reicht laut meinem Händler) und die Kupplung selbst.

Applause-limited 15.04.2007 12:55

ich hab die rätsels lösung der rainer kauft sich nen bums-container ( wohnwagen)

Rainer 15.04.2007 13:01

Zitat:

Zitat von Applause-limited (Beitrag 239113)
ich hab die rätsels lösung der rainer kauft sich nen bums-container ( wohnwagen)

Ohne zu lachen, so einen "Bumskontainer" wollen wir WIRKLICH kaufen um damit mit den lieben kleinen schöne Kurzurlaube machen zu können. :)

Applause-limited 15.04.2007 13:05

des heisst ich bin richtig!!????
ha scharf kombiniert , oder???

@rainer suchste noch eibach federn fürn cuore????
hab noch welche vom move, neue!!

Rainer 01.06.2007 09:36

Hab heute mal nachgefragt beim Herrn Reindl, die Anhängekupplungen werden immer noch erwartet, sie sollen in der KW 27 ankommen (das ist anfang Juli!!) Brink scheint hier nicht nachzukommen mit der Produktion wie es aussieht....

Den Kabelsatz kann ich mir schon abholen, den werd ich schon vorher einbauen dann ist der rest nur noch ein Klax.

bigmcmurph 01.06.2007 23:49

Ich hoffe mal für dich, dass die Kupplung nicht so ein Puzzle ist wie die für den neuen terios, da besteht die Kupllung (ohne E-Satz) aus etlichen Kleinteilen ...

Zitat:

Zitat von Applause-limited (Beitrag 239116)
@rainer suchste noch eibach federn fürn cuore????
hab noch welche vom move, neue!!

Das würde dem Rainer oder eher Petra nicht helfen, da die Federn vom Move nicht in den Cuore passen.

Greetings
Stephan

PascalD 06.06.2007 21:17

Sehe Hollandische tuningset gehe ich gucke ist es nicht was ich erwarte. hahaha

Aber ihr hat recht von mein 3 wagen hat der diesel auch eine Anhängekupplung. Und ohne wirde ich auch nicht konnen, ist einfach wenn du ihm garden arbeitest oder steinen hohlen muss....

Rainer 03.07.2007 17:23

Die Anhängekupplung ist immer noch nicht lieferbar, hatte eigentlich vor diese in meinem Urlaub zu montieren, aber so wie es ausschaut wird daraus nichts :(

Laut Daihatsu ist diese nicht lieferbar, weder von Thule noch von Brink......

Der Liefertermin ist zwar für diese Woche angesetzt aber man hat mir keine großen Hoffnungen gemacht dass das noch was wird.

Sieht eher so aus als würden die keine mehr liefern können oder wollen....

Blöd dahingehend dass dies wohl die gleiche ist wie die für den M3xx Sirion und vielleicht auch M4xx (DA bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher).

Astro 03.07.2007 17:55

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 250714)
Die Anhängekupplung ist immer noch nicht lieferbar, hatte eigentlich vor diese in meinem Urlaub zu montieren, aber so wie es ausschaut wird daraus nichts :(

Laut Daihatsu ist diese nicht lieferbar, weder von Thule noch von Brink......

Der Liefertermin ist zwar für diese Woche angesetzt aber man hat mir keine großen Hoffnungen gemacht dass das noch was wird.

Sieht eher so aus als würden die keine mehr liefern können oder wollen....

Blöd dahingehend dass dies wohl die gleiche ist wie die für den M3xx Sirion und vielleicht auch M4xx (DA bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher).

Bei Brink wird diese angezeigt für deinen Wagen http://www.brinkweb.com/trekhaak.php...6&artnr=352100

oder schau hier http://www.kupplung.de

Bestell sie doch selber, bleibt eh billiger.

Rainer 03.07.2007 18:52

ANGEZEIGT wird sie wohl, aber sie kommt einfach nicht, der Liefertermin wurde aber schon 2 mal verschoben, alleine für Österreich sind über 10 Bestellungen offen für den YRV....

freestyler78 04.07.2007 12:49

Wir Bestellen immer bei Rameder (www.Kupplung.de), die passen Super und die Lieferung ist super schnell!!!
Ich hoffe du hast dir schon nen Stufenbohrer zugelegt???

Rainer 04.07.2007 13:00

Zitat:

Zitat von freestyler78 (Beitrag 250830)
Wir Bestellen immer bei Rameder (www.Kupplung.de), die passen Super und die Lieferung ist super schnell!!!
Ich hoffe du hast dir schon nen Stufenbohrer zugelegt???

Diese Kupplungen sind meines wissens nach nicht für den YRV eingetragen das gäbe grobe Probleme bei uns, die originalen muß ich gar nicht eintragen lassen, da ist ein Papier dabei das es EU Genehmigt ist....

Astro 04.07.2007 13:17

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 250835)
Diese Kupplungen sind meines wissens nach nicht für den YRV eingetragen das gäbe grobe Probleme bei uns, die originalen muß ich gar nicht eintragen lassen, da ist ein Papier dabei das es EU Genehmigt ist....

die werden doch alle mit EU Prüfzeichen angegeben, dann brauchen auch die keine Eintragung.

Rainer 04.07.2007 14:14

Zitat:

Zitat von Astro (Beitrag 250841)
die werden doch alle mit EU Prüfzeichen angegeben, dann brauchen auch die keine Eintragung.

Mag sein dass es bei euch in Deutschland so geht, bei uns in Österreich geht es NICHT mit einem einfachen EU Prüfzeichen, wir brauchen ein Schreiben dass DIESE Anhängekupplung für den YRV geprüft wurde....

Astro 04.07.2007 15:26

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 250853)
Mag sein dass es bei euch in Deutschland so geht, bei uns in Österreich geht es NICHT mit einem einfachen EU Prüfzeichen, wir brauchen ein Schreiben dass DIESE Anhängekupplung für den YRV geprüft wurde....

Ok, war mir nicht bekannt, deshalb auch nur Brink! Die haben es wohl immer dabei.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.