![]() |
Wie hoch ist eurer Spritverbrauch beim G10
Habe heute das erste mal "richtig" getankt beim G10, allerdings war mein Tank noch mehr als halb voll laut Anzeige und ich hatte erst 179KM gefahren.
Ich bitte zu bedenken das in diesen 179km die elend langen ersten Startversuche genauso dabei sind wie das Fahren mit dem defekten Motor über 50 KM .... Also ich bin SICHER dass der nächste Verbrauch DEUTLICH niedriger sein wird als diese ersten 8,22 Liter die ich jetzt verbrauch habe..... |
Naja du hast ja jetzt auch erstma noch etwas erhöhte Reibung durch die neuen Lager usw. Ich denke mal das wird fast wie bei jedem neuen bzw Neuaufgeauten Motor sein, das der Verbrauch mit der Zeit sinkt.
MAnu |
Bei DIESEM Verbrauch sind auch die ersten Startversuche dabei wo der Motor ja eine WESENTLICH höhere Reibung hatte weil das Pleuellager vom 1. Zylinder ja fest saß. Ich bin mir SICHER das der nächste verbrauch mit einer 7 vor dem komma kommt.
|
Schau dir meinen Verbrauch in der Sig an :D
Ich nutze aber viel die 2. Stufe :D Mal sehen wie es aussieht, wenn wir aus BS zurück sind. Dann sollte der Verbrauch drastisch runtergehen. |
Meiner braucht 7 Liter..... nach dem Prospekt den ich habe, müsste er 4.3 L brauchen.... :-) ob er das wohl je erreicht hat.... ??? :-)
|
Hi Rainer.
Du solltest mal was gegen deinen Gas-Fuß tun. Selbst mein G10 säuft weniger wie dein ÜRF :D Tendenz fallend ;-) |
Na aber halloooooooooooooooooooooooo :)
7,4 Liter? Wie hast du denn das geschafft? Naja, wenigstens pfeift unser G10 nicht im Fahrtwind :D Wart mal auf den nächsten Verbrauchswert vom G10 der wird sicher nicht schlechter sein als deine jetzigen Werte :) |
Tja Rainer. Ich fahre aber auch ein paar mehr Kilometer mit dem G10 ;-)
Und wenn das Tuning am WE klappt rennt er hoffentlich wie Schmidts Katze ;-) Und du mußt bedenken das ich größere und breitere Reifen drauf habe. Das wirkt sich ja bekanntermaßen negativ auf den Spritverbrauch aus. |
Tja. Neue Zündkabel waren nicht wirklich erfolgreich.
Mal schauen was mit der anderen Zündspule passiert :D |
Rainer,
Du musst Dich anstrengen! In Australien ist ein Fahrer die Strecke von Melburne nach Sydney mit einer Tankfüllung im 5 Türer Charade G10 (Alles Serienmässig, Fahrzeuge hatte 19.000 km gelaufen) gefahren. Das sind 3,7 Liter auf 100 km ... Das ist also drin :-) Daniel |
Der ist also 70 im 5. gefahren :D
Für Rainer nicht machbar. Hat nur 4 Gänge :D |
Zitat:
|
Zitat:
15 Liter nach 200 km nachtanken : Nach Adam Riese 3,5 Liter auf den ersten 100, 11,5 Liter auf den zweiten :lach: ! |
Alsooooooooooo die 2. Tankfüllung war fällig (Tank war unter halb). Beim ersten "Ausschnappen" des Zapfhahnes hab ich auf die nächste 0,50 aufgerundet.
Und jetzt eingetragen! Spritverbrauch: 6,13 Liter / 100 Kilometer :D :D Was ist jetzt mit deinem säufer G10 Piet? *sfg* |
Rainer hat geschummelt :D
Vorher hat er den Tank bis Oberkante vollgemacht und nun nur bis zum abschalten der Pistole getankt. Tzz tzz So isser der Rainer :D :D :D |
Naaa naaaa so isses auch wieder nicht. Ich habe den Zapfhahn gaaaaaaaanz langsam laufen lassen und er hat trotzdem leider drüber gesabbert.
|
Hehe. Letzte Tankung hat 6,4l ergeben :D
Und die 6,19 sind zu ja relativ einfach zu schlagen :D Warts mal ab ;-) Leider wird die nächste Tankung meinen Durchschnitt wieder total herunterreißen |
6,13 NICHT 6,19 ;) *ggggg*
|
Korintenkacker :D :D :D
|
Ich hab jetzt beim 2. Tank auch mehr verbraucht als beim 1. Tank....
Und zwar 6,25 Liter /100KM, das senkt meinen durchschnittsverbrauch auf 6,76 Liter / 100 KM :D Das ist ja doch nicht soooooooooo übel, oder? :) PS: NIEMALS NIE NICHT "Normalbenzin" tanken, das mag (meiner) zumindest nicht, da fällt der Leerlauf wenn der Motor WIRKLICH warm ist ins Bodenlose einmal ist er mir heute deswegen sogar abgestorben. Hab jetzt wieder 95 Oktan drinnen und da läuft er SOFORT viel besser am Stand.. Komisch..... |
Zitat:
Von daher ist mir auch aufgefallen das er besser sich anfuehlt beim fahren und ich meine auch das der Spritverbrauch geringer ist. Der Preisunterschied macht bei den paar litern die man tankt eh kaum was aus. Von daher. Ich fahr seitdem nur noch Pb95 also super auch in D mach ich nix anderes mehr rein. :) |
Meiner bekommt hauptsächlich 91er. Läuft damit eigentlich genauso wie
mit 95er. Etwas ruhiger evtl mit 95er. aber saufen tut er genauso. |
PS.: Habe mal Biankas Appi mit in die Sig übernommen.
Da soll nochmal einer sagen, das Frauen sparsam Autofahren :D PPS: Die drei Werte bei Spritmonitor unter 8L/100km, da hatte ich den Appi. Auch zu sehen an der Handschrift auf den Tankbelegen ;-) |
Zitat:
HEHEHE DAS kenn ich. Was meinst du passiert wenn ich Petra's Benzinverbrauch dazufüge... Die schlägt den YRV und LÄÄÄÄÄÄÄNGEN mit ihrem L7 ;) *gggggg* |
Ich sage weiter nichts, und lasse nur die Zahlen für sich sprechen !!!!!
http://img144.imageshack.us/img144/64/489lqo0.jpg Na Rainer ? Da mußte jetzt aber echt üben. Achja. Keine Chance. Die eckigen Scheinwerfer und der fehlende Buckel auf der Motorhaube sind sowas von unaerodynamisch :D :halloata: :bgdev: |
@piet
SOOOOO GEIIIL !!!!!!!!!!!!! ob rainer dazu noch was einfällt??? :halloata: macht echt sowas von spaß euch duellieren zu sehen.. wenn du so weiter machst rüstet rainer doch auf "original" zurück.. gruß roman |
Zitat:
EBEN, man hat eben dazugelernt, diesen komischen buckel entfernt und das ganze einfach BESSER gemacht. :D Aber jetzt mal was anderes, zurück zum Thema Ich habe den "fehler" wahrscheinlich gefunden warum ich so wenig verbraucht habe im G10 :( War heute beim ÖAMTC und habe die Zündung kontrollieren lassen da ich ja keine Blitzlampe habe. Einfach deswegen weil er vorgestern angefangen hat bei WIRKLICH warmen Motor mit der Drehzahl soweit runter zu gehen das er sogar 3-4 mal abgestorben ist. Der Kerl meinte dann noch dass der CO wert VIEL zu niedrig sei (0,18ppm) UND das der Vergaser NICHT auf die CO Schraube reagiert er also verdreckt/verlegt ist und ich den doch reinigen sollte.... So weiß ich dann auch was ich am Wochenende tun kann ..... Ich mach Fotos, hab ja auch noch einen kompletten Vergaserdichtsatz und kann so unbekümmert dem Vergaser zu leibe rücken. Ich halt euch auf dem laufenden ist sicher nicht uninteressant für euch. Diese "2.Stufe" die Piet schon ab und an angesprochen hat fehlt bei mir nämlich bis dato. Er ist zwar heute beim nach Hause fahren nach dem Besuch beim ÖAMTC schon viel besser gegangen aber da geht sicher noch mehr. Leider fehlen mir aber vergleichswerte wie das wirklich sein sollte..... Mal schauen, ich zeig euch dann die Fotos! :) |
Zitat:
reinigst. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ? PS.: Mein Kleiner hat sich aus eigener Kraft fortbewegt. Keine Tricks oder so. Und bei mir stimmt das alles soweit mit dem CO² Wert :D PPS: Du solltest immer warten bis das Bild geladen wird :D und dann antworten :D PPPS: Ich habe mittlerweile 3 Vergaser auf Lager. Wenn du also was brauchst. |
Kippt Ihr eigentlich auch Bleiersatz rein?
wir haben hier nur 95er Benzin....91er gibts seit Jahren nicht mehr. Ich kippe immer Bleiersatz in den Tank........ und wie gesagt meiner säuft 7.0 L (so ca.)....grins. ist mir aber egal....... hab ihn ja nicht zum Benzin sparen. Stephan |
Nein, kein Bleiersatz, und ich habe bis jetzt nur EINMAL 91 oktan getankt und das hat ihm nicht besonders geschmeckt.
Kann natürlich auch zufall sein, aber mit dem Normalbenzin (91) hats begonnen das er im warmen zustand abgestorben ist wenn man etwa zur Ampel zurollt und vorher schon den gang rausnimmt..... Gestern hab ich noch beim ÖAMTC die Zündung einstellen lassen, da ich keine Blitzlampe habe auf 5 grad vor O.T. so wie es sein soll. der war ganz woanders meinte er. Naja, jedenfalls tanke ich jetzt immer 95 oktan. |
Naja, Falcher CO Wert und falsch eingestellte Zündung sind ja jetzt nicht sooo die Basiseinstellung und teils gefährlich!
Mensch, Zündpistole gibt es doch für 20€ bei ATU! Aber jetzt weißte warum der Leerlauf so schlecht war ;) |
Zitat:
DAS würde ich zu gerne sehen. Ich hab mir hier schon einen Wolf gesucht nach einer günstigen Zündlampe..... |
schonmal bei ebay geschaut, die kosten doch echt nix mehr die dinger......
Manu |
Zitat:
Wenn ich die Zündung beim ÖAMTC / ADAC einstellen lasse kostet mich das nichts. |
alten schrott kannste von mir auch haben ;) ,allerdings funktionierenden, sogar mit induktivsensor fürs einfache überstülpen übers zündkabel.
Wenns dich beim ÖAMTC nix kostet ist ja ok, dann würd ich mir auch keine kaufen. Manu |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da hats mir bei der vorletzten Tankfüllung doch gleich 7,49L/100km
reingehauen. Da reißt die letzte mit "nur" 5,2L/100km auch nichts mehr raus :D Hier dazu nochmal ein kleines Bild ;-) |
Hab heute wieder mal getankt beim G10, diesmal bin auch ich mit ab und an 140km/h auf der Autobahn, FLOTTES Stadtfahren und auch sonst nicht "Verbrauchsoptimiert" gefahren, da braucht auch meiner gleich 7,28 Liter / 100KM
|
Hab heute (naja gestern abend) wieder getankt!
Und bei "Artgerechter" Fahrweise komm ich auf 5,37 Liter/100 KM wobei deutlich weniger immer noch möglich wäre, aber dann ist es nur noch ein "Dahinschleichen" @Piet ich glaub dein Vergaser müsste noch ein bisschen optimiert werden der säuft ja richtig ;) *ggg* |
Wir hatten gestern einen neuen Rekordverbrauch und zwar sind wir mit einem Tank 460KM gefahren und danach 23 Liter Benzin nachgetankt, macht GENAU 5,00 Liter/100 KM :D
|
So Rainer.
Langsam wirds extrem eng für dich. Schau dir mal die beiden Betankungen von 20.07. und 22.07. an. 4,21 bzw 4,33 L/100km Na bekommste jetzt Angst :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr. |