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HILFE!! l701 geht im standgas(leerlauf) einfach aus
hi,
unser cuore l701 geht im leerlauf einfach aus und läuft total unruhig. das ausgehen ist natürlich dann auch wenn man ihn fährt aber dann mit gedrückter kupplung. sonst kann man übers ausgehen noch sagen, das er sowieso unruhig läuft, dann gibts tage da geht er gar nicht aus, dann 3 mal am tag. lufi und kerzen wurden schon getauscht, leider ohne erfolg :-( weiss jemand rat...... |
Standgas!!??
Also ich würde einfach mal das Standgas bisl hochdrehen, denn das ist sowieso sehr niedrig bei vielen L701. Ich denke das wäre dein Problem, denn wenn ein 3Zylinder ein sehr niedriges Standgas hat dann merkt man das eben stark in Form von vibrieren, ich denke das meintest du wohl mit unruhig oder?
Falls du nicht weißt wie man das macht kannst ja noch mal fragen. Also ich denke das hilft; viel Glück |
hi,
hört sich plausibel an. ne weiss es leider nicht wie das geht. heisst standgas hochdrehen, das man das gaszugseil strammer stellt?? |
Geeeeenau!
So das eben der Gashahn schon bisl mehr Gas gibt als bisher, das kannst du acuh bei laufendem Motor machen das is das einfachste. Dann so lange drehen bis die Drehzal "angenehm" klingt, und das rumdrucksen weg ist. Nicht zu hoch sonst steigt der Bezinverbrauch. |
danke el moe, werde es morgen bei tag gleich ausprobieren, danke für den tipp.....
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Dadurch umgeht man aber die Schubabschaltung, da der Computer immer
denkt das ein wenig Gas gegeben wird. Der LL wird beim L701 alleine durch das Steuergerät geregelt. Sollte dieser nicht stimmen, so hat dies andere Ursachen. Von falchen Zündkerzen (Nur DENSO oder NGK),über einen porösen Unterdruckschlauch, hin zu einem Defekt des Drosselklappensensors. |
was bedeutet denn LL?
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LL=Lehrlauf ;-)
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JA gut wei genau die Steuerung beim l701 ist weiß ich nicht, es kann sein, dass er Standgas dynamisch anpasst, was ich jedoch bezweifel. Aus welcher Quelle weißt du das Frog?
Und Cuore_Driver kann es doch erstmal so probieren und sehen ob es was bringt, das schadet dem Motor ja auch nicht nur der Bezin Verbrauch im Stadtverkehr steigt eben ein bisl. Oder was meinst du FROG? |
Also, als erstes würd ich mal die Drosselklappe und den dazugehörigen Stellmotor reinigen, weil dieser durch Ölschlamm sich gern mal zu setzt, danach alle Unterdruckleitungen und Kurbelgehäuseentlüftungen reinigen (ganz wichtig!!), Batterie mindestens 10min abklemmen und dann wird er schon wieder rennen, wenn nicht einfach mal zum Händler und die Einspritzdüsen prüfen lassen!
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der L7 hat eine dynamische drehzahlregelung, die gab es schon im L501, sie besteht aus einem kleinem Stellmotor der die Luftmenge durch einen kleinen Luftkanal an der Drosselklappe vorbei regelt, dieser Luftkanal setzt sich mit Ölschlamm zu, Ölschlamm entsteht bei billigem oder zu altem Motoröl, also wäre wahrscheinlich auch ein Ölwechsel mal wieder angeraten.
Wenn die ganze Geschichte wieder sauber ist, und die Luft wieder richtig durch den Bypasskanal kommt sollte es auch wieder funktionieren. Wenn der Kanal nicht dreckig und zu ist, kann es natürlich auch sein, das der Stellmotor defekt ist. MAnu |
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