![]() |
Schöner Daihatsu Charmant!
Soo, da es noch keiner gemacht hat und ich das Angebot gerade wieder gesehen habe, werde ich es mal posten!
Es geht um einen schönen 87er Charmant aus erster Hand. Dieht soweit auch noch Top aus und macht einen guten Eindruck, wenn auch 80er Jahre Style... Mangel ist allerdings der Motorschaden... http://cgi.ebay.de/Daihatsu-Charmant...QQcmdZViewItem |
Der ist wunderschön der Charmant ! :)
|
Der ist wirklich wunderschön, und ich wäre auch daran interessiert gewesen. (Siehe Gebotsliste) aber die scheinen den Preis sehr hoch treiben zu wollen, und dann wird er mir leider zu teuer. :-(
Dabei hatte ich schon nach einen Ersatzmotor ausschau gehalten, und einen Unterstellplatz hätte ich auch schon gehabt. So ein Mist aber auch. |
Du darfst doch JETZT noch nicht bieten Dirk, mußt warten bis 1 Stunde vor ende der Auktion FRÜHESTENS.....
Erst dann bietet man.... So ein 4A Motor ist aber auch zu reparieren, vor allem weil er ja "nur" einen Lagerschaden hat, nichts anderes was ich derzeit am G10 habe. Der 4A Motor ist wie schon geschrieben im Corolla drinnen. |
Klar alles kein Thema, aber leider im Moment fianziell nicht drin. Es ist echt schade. Aber irgendwann kommt unser Charmant.
|
Ahhhhh, welch Schönheit!
Einfach charmant!! Wunderschön, den würde ich auch gerne als Sommer-cruising Fahrzeug besitzen!! Gruß MArtin |
Der hat der selber farbe als mein G11. Sieht sehr gut aus.
|
So er ist für 655€ versteigert worden.
Hat ihn zufällig jemand von hier gekauft? Weil bei dem preis muss den ja ein Liebhaber gekauft haben. |
Dürfte ein Autohändler sein....
Das hat er auch noch gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290092663364 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=160061171538 ODER er ist einfach nur ein Mitsubishi Fan, unter den gekauften sachen waren auch einige für andere Mitsu's (Kühler, Bremsbeläge und ähnliches) nur was macht er denn mit dem Benz und der Charmant passt auch nicht so ganz ins Konzept *gg* |
Das habe ich auch nicht verstanden, aber der fehlte dem bestimmt in der Sammlung, oder er wollte mal ein schönes Auto haben :-)
|
Der Charmant ist nach dem der Meistbietende ihn doch nicht haben wollte (wegen Motorschaden, er hat gemeint er hätte es nicht gewusst) in unseren Besitz übergegangen. Er ist so wie beschrieben wunderschön. Hat sehr wahrscheinlich nur einen ZKD-Schaden und der Kühler ist defekt. Sonst in einem TOP Zustand so gut wie kein Rost. Von innen und aussen ein sehr gepflegter Wagen. Ihr werdet ihn wahrscheinlich auf dem großen Treffen in Hardt sehen. Ich hoffe das ich ihn bis dahin wieder flott bekomme.
Gruß Sunny u. Dominic |
Schön das der Wagen in gute Hände gekommen ist :-)
|
Da könnte ich ja heulen.
Aber nunja besser hier wie irgendwoanders. Schon schade der wurde 100% nur hochgeboten wie kann man das übersehen??? Was ahste jetzt noch für den gegeben? |
Dabei wollten wir den doch haben, hätte der Typ den nicht hochbieten lassen. (Klar der Meistbietenden hat den Motorschaden übersehen!!)
Gut das er zumindest hier im Forum bleibt. Viel Spaß mit dem Schmuckstück. Ich hoffe sowas wird irgendwann nochmal angeboten, dann ist das unserer. |
Schönheit liegt offenbar im Auge des Betrachters. Ich finde das Auto potthässlich. Sieht wie ein alter 244er Volvo oder ein Mazda 626 aus den 80ern aus. Wahrscheinlich muss man ein hartgesottener Dai Fan sein, um sowas schön zu finden.
|
Wer so heiss auf einen Charmant ist, dem kann ich helfen:
Charmant 1.6 Liter, Baujahr 1985, 50.000 km gelaufen! http://ekstrabladet.bilzonen.dk/find...ber=16&dt=201# Dänemark ist ja nicht so weit entfernt. |
Naja das ist uns dann doch was weit. Aber es wird auch irgendwann wieder was in Deutschland geben.
|
Zitat:
|
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass der hochgeboten wurde???
Ich mein, dass Auto ist repariert 1500 € wert... Greetings Stephan |
Aber ,it Motorschaden ist der nix wert.
Und woher weisst du das der 1500€ wert sein soll? Wer will denn sowas haben ?Ausser Leute die D Fans sind. Aber wenn Leute drauf bieten die sich gerade eben erst registriert haben und dann so viel bieten und das mehrfach ist das schon seltsam und ich glaube da stand Motorschaden schon dick und fett drin. Ist ja auch egal. |
Naja Motorschaden ist doch bei der Kiste echt egal, wenn es der altbekannte Corolla Motor ist, dann sind Ersatzteile bzw nen gebrauchter Motor wohl das kleinste Problem.
Zudem anderm das ist schon komisch, das stimmt aber bedenke es gibt auch Leute die sind normal nicht bei ebay unterwegs und haben nun dort den Charmant gefunden, den es ja sonst nicht oft gibt. Ich würd mich dann auch bei ebay anmelnden auch wenns dann das einzige sein wird was ich bei ebay kauf. Manu |
Zitat:
Woher ich das mit dem Preis weiß? Hat mir Susanne erzählt, die haben das nachgeguckt. Ich denke, wenn er den hätte hochpuschen wollen, dann wären da noch andere Beträge rausgekommen, insbesondere wenn man die Rechnungen sieht, was er in das Auto alles investiert hat. Und die drei Höchstbietenden waren alle nicht gerade erst angemeldet. Aber wie gesagt, eigentlich auch egal ;) Greetings Stephan |
Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiu
Da freu ich mich aber das ich(wir) den schönen Charmant doch auf dem Treffen in Hardt sehen werden.Bitte schaff das bis zum Treffen*willihnsehen* Ich musste Martin nämlich vom Bieten abhalten.Ich habe ihn an den Stuhl gebunden das er es lässt*wareinScherz*:ja: Einer von uns muss den anderen immer mal stoppen sonst haben wir bald noch die ganze Wohnung voll stehen. Ein Dai kommt nur her wenn ich mein Einverständnis gebe und man siehe die Signatur an wie oft ich ja gesagt habe.Würde auch immer wieder ja sagen,wenn wir nur mehr Platz hätten:grosseau: Viel spaß mit dem Charmant! Liebe Grüße Sarah |
Glückwunsch zum Charmant.
|
Jetzt hat der Verkäufer doch glatt eine schlechte Bewertung wegen des Motorschadens bekommen!
Dabei stand der doch vorher in Ebay drin und ich hab ja auch im ersten Beitrag geschrieben "leider Motorschaden". Naja, denke ich werde dem Verkäufer mal einen Link dieses Threats hier schicken, da sich damit nachweisen lässt das der Motorschaden bestand... |
@ Lady Cuore:
Ich muss meine Frau auch immer vom bieten auf weitere AUtos abhalten, sonst können wir bald Hardt mit Daihatsus versorgen :-) |
Ich hab mir vor nem knappen Jahr mal gewünscht ich hätte jemanden gehabt, der mich vom bieten abgehalten hätte.
Greetings Stephan |
HEY COOL; Glückwunsch zum Charmant, da hat der große ja ein richtig gutes zuhause gefunden, hoffe ihr behaltet ihn und wollt ihn nicht unbedíngt weiterverkaufen.
Wegen der 1500,- Euro dazu muß man absolut kein Fan sein, wenn man ein Auto braucht das günstig sein soll dann ist 1500,- Euro ein wirklich günstiges Angebot wenn das Auto so gut ist wie der Charmant da zu sein scheint.... |
Rainer, ned falsch verstehen, aber für 1500 Euro muss man ein absoluter Dai Fan sein. Das Auto hat nen Schätzwert von vielleicht 300 Euro. Das bekommst du auch im Falle eines Unfalls von der Versicherung, keinen Cent mehr. Mit Motorschaden kannst du noch was zahlen, wenn du es entsorgen willst.
Ich habe selber einen 90er Mazda mit 80.000km, bei dem mir der Händler gerade mal die Entsorgungsgebühr erlässt und ein Bekannter hat einen 91er Nissan, der Top beinand ist (wirklich fast alles neu, was geht, und Motor tadellos in Schuss), den er schon seit Wochen um 500 Euro anbringen will. Wenn jemand ein günstiges Auto sucht, dann sind 1500 Euro für einen 87er völliger Mondpreis. Das zahlt nur jemand der das bestimmte Auto sucht und weit über Wert zahlt, weil es selten ist. Für jeden anderen ist das einfach ein alter Japaner mit Motorschaden. |
Vom Charmant gibt es nicht mehr viele und in diesem Zustand erst recht nicht. Für viele ist es nur ein alter Japaner, für andere ist ein Youngtimer. Für 1500€ gibt es bei Youngtimern nicht viel Auswahl an gepfegten Fahrzeugen. Was der Wagen wirklich wert ist, wäre mir persönlich egal. Man muß so etwas als Hobby sehen.
|
Zitat:
|
Also, man sollte sich mal angucken, wie begehrt der Charmant ist. Die Nachfrage nach diesem Auto ist (im Vergleich) rießig.
Da es allerdings nur noch sehr wenige davon gibt, haben die einen relativ hohen Wert. Man muss kein absoluter Dai Fan sein, um für so einen Charmant 1500 € zu bezahlen. Greetings Stephan |
Also wenn man nur ein günstiges Auto sucht, wird man nicht um 1500 Euro einen Charmant nehmen, sondern einen alten 626, oder Accord oder in der Richtung um 400-500. Nur wer ein Fan ist, oder sich eine Wertsteigerung erhofft, kauft so ein Auto. Mag ja schon sein, dass es sehr selten ist, und die Preise gezahlt werden, aber das sind dann entweder Fans oder Händler.
Vielleicht ist auch das Versicherungsrecht bei euch anders, als bei uns. Die Werte sind festgeschrieben (bei Autos über 15 jahren praktisch der Schrottwert->300-600 Euro) und das Geld bekommt man im Falle eines Unfalls auch, nicht mehr, weil das Auto selten und schwer aufzutreiben ist. Für Oldtimer ist es noch zu jung, wie wir nach Rainers G10 Eintragung ja wissen. |
Du kannst in Deutschland ein Wergutachten für Yougtimer machen lassen. Die Werte werden nach Classic Data ermittelt. Als Kapitalanlage ist ein Daihtsu aber bestimmt nicht geeignet.
|
Joar um als Oldtimer zu gelten ist er tatsächlich noch zu jung.
Was aber erstaunlich ist, ist dass sich die Export Händler (zB: Verkauf nach Afrika) um diese Kiste reißen wie verrückt. Die bieten für so einen Charmant genauso viel wie für meinen L7. Greetings Stephan |
Zitat:
Ganz einfach: die alten Toyota Corollas (was der Charmant ja schliesslich ist) bringen in Afrika richtig Geld. Die sind absolut verrückt nach den Kisten. Die Teile gehen nicht kaputt und wenn doch, sind sie simpel zu reparieren. Aus dem Grund findet man auch so wenig Charmats / Corolla E7 und E8 auf unseren Stassen. Als Mitte/Ende der 90er Fahrzeuge ohne Kat in der Steuer immens gestiegen sind, wurden die alle gen Afrika verschifft. Hier wollte sie keiner mehr halten und die Importeure bezahlen extrem gut. Grüsse EVA |
Um dieser Diskussion noch einen Aspekt hinzuzufügen.
So ein Import-Export Typ hat kürzlich für das Auto 2500 € geboten ;) Greetings Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr. |