Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Turbo 68PS Fragen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=18305)

G10Turbo 17.03.2007 09:39

Turbo 68PS Fragen
 
Hey jungs und mädels, bin ganz neu hier.....habe gestern ein charade turbo...also der mit 68 PS ersteigert. Ist ein G11

Wie hoch ist die Höchstgeschwinigkeit und wie lange brauch er von 0-100?

Man kann ja sicher den ladedruck erhöhen oder einen anderen Lader verbauen.

Hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht und wieviel habt ihr aus den 68 PS bekommen.

Bin über jede Antwort Dankbar.....

HofiGtti 17.03.2007 11:36

Sali, isch da dä vom ebay?

G10Turbo 17.03.2007 11:47

Ja es ist der.......für 253€ hab ich ihn ersteigert......:lol: wohne auch net allzu weit weg....sind bloss 120 kilometer autobahn bis dahin....ist doch nen super preis oder??????????

K3-VET 17.03.2007 13:47

Hallo,

weiß zwar nicht genau, ob Bj 87 ein G11 ist, aber der Bj 87 brauch 11,0 sek bis 100 und fährt 165 km/h.


Bis denne

Daniel

62/1 17.03.2007 14:05

Hallo!

Erst mal herzliche Glückwünsche zum Turbo.
Was die Tuningmöglichkeiten des Motors angehen: ganz ganz vorsichtig! Der 68PS Turbo ist nicht der haltbarste Motor. Von der Erhöhung des Ladedruckes kann ich nur abraten (aus eigener Erfahrung). Mir sind zwei Motoren auseinandergeflogen, weil der Ladedruck von 0,4 auf 0,65 bar raufgesetzt wurde. Für kurzfristige Beschleunigung geht die Druckerhöhung, ABER der Motor ist dann NICHT mehr vollgasfest. Mit viel Glück zerballert es nur die Kopfdichtung, bei mir waren aber jedesmal ein paar Ventile mit hinüber.

An Deiner Stelle würde ich den Motor im Serienzustand belassen, spass macht er auch mit 68PS.

Gruss Rene

PS.: Eine Empfehlung ist eine neue ölleitung für den Turbo, da diese sich je nach Alter und Pflege gerne zusetzt. Den Turbolader gibt es nicht mehr als Neuteil, daher sollte der Vorhandene gehegt und gepflegt werden (nachlaufenlassen des Motors vor dem Ausschalten) und immer genug öl.

G10Turbo 17.03.2007 17:01

Danke für eure antworten.....

Naja, nächste woche bin ich mal gespannt wie der geht.....lol...1l turbo..echt witzig.

Achja, zum ladedruck........das auto wird eh kaum schnell gefahren....bekommt ja meine freundin. Will ihn nur gering anheben, damit sie an der ampel ein bisschen spass hat.

Vielen Dank an euch alle
:biggthum:

Q_Big 17.03.2007 17:21

Den Spaß verliert sie, wenn sie 100m weiter weg liegen bleibt und die anderen Autos sie lachend überholen.

G10Turbo 17.03.2007 18:05

:lol: Na und......dann kommt die kiste auf den Schrott...dann wird halt was anstädiges wie ein G40 gekauft...der hält und hat Leistung

Q_Big 17.03.2007 18:06

Zitat:

Zitat von G10Turbo (Beitrag 235246)
:lol: Na und......dann kommt die kiste auf den Schrott...dann wird halt was anstädiges wie ein G40 gekauft...der hält und hat Leistung

Jetzt schreibt der das es ihm egal ist, wenn es den Daihatsu zerlegt und er sich dann "VW" kauft...
Woll Lebensmüde, wa?

G10Turbo 17.03.2007 18:09

Ich bin und bleibe vw freak.......mein einser 16v wird auch nie verkauft

Der Dai ist für meine freundin die grad nen nissan micra fährt...der ist halt schrottreif und deshalb der dai.....hab ihn billig ersteigert und er soll net für die ewigkeit gedacht sein......fands halt bloss witzig nen 1L turbomotor

Q_Big 17.03.2007 18:12

Dann kauf dir den GTtI!
1l 3Zylinder Turbomotor mit 101Ps auf 800kg Leergewicht und haltbar mit 140Ps fahrbar...

Aber eh du den auch nur wieder verheizt... Der 68Ps Turbo ist doch mal echt kaum die Rede Turbo wert...

62/1 17.03.2007 18:15

Zitat:

Zitat von G10Turbo (Beitrag 235246)
:lol: Na und......dann kommt die kiste auf den Schrott...dann wird halt was anstädiges wie ein G40 gekauft...der hält und hat Leistung


Hallo!

Also von platten und geplatzen G40 / G60 Ladern können einige meiner Kumpels ein Liedchen singen.

Wenn Du power willst kauf den G100 GTti und steck da Geld rein. Der Rekord hier im Forum liegt über 200PS (1 Liter Motor !!!)

Gruss Rene

PS.: übertreibe es mit dem Druck nicht.
Zum Thema Ampel: mit den 0,65 bar hatte ein Calibra V6 keine Chance auf den ersten 300-400m *gg* Auch ein 130PS TDI hat da Federn lassen müssen.

kiter 17.03.2007 23:16

also mein G100 mit dem CB61 motor (68 ps turbo) läuft auch 190... bis 180 bin ich auch im freitag-mittag verkehr aufem giessener ring ohne probs nem kameraden mit seinem auf 3 liter aufgebohrten 2-er golf vr6 hinterhergekommen *ggg* so viel zum thema vw ;)

blueturbo 18.03.2007 21:06

ähhh, also jetzt mal im ernst. da lag der ziegelstein aber beimvr6 nicht auf den gaspedal sondern unterm gaspedal :-)

also ich schätze auf der autobahn brauchst du schon nen charade gtti mit gut 140-150 ps, um nem vr6 hinterher zu kommen. beim sprint reichen sicher auch 120ps. doch hubraum läßt sich durch nicht ersetzen, außer duch noch mehr hubraum.

Q_Big 18.03.2007 21:10

Zitat:

Zitat von blueturbo (Beitrag 235379)
doch hubraum läßt sich durch nicht ersetzen, außer duch noch mehr hubraum.

Prinzipiell stimmt das, aber der Turbo des GTtI hebt die mickrigen 1Liter doch ein wenig an und lässt ihn nicht sooo schlecht dastehen ;)

K3-VET 18.03.2007 23:22

Zitat:

Zitat von kiter (Beitrag 235280)
ohne probs nem kameraden mit seinem auf 3 liter aufgebohrten 2-er golf vr6 hinterhergekommen *ggg* so viel zum thema vw ;)

also von dir hätte ich solch einen Beitrag nicht erwartet. Schließlich bist du ja nicht so ein "Mein Cuore L501 hat einen Ferrari stehen lassen"-Typ, von denen es im Forum ja auch einige gibt.


Bis denne

Daniel

MeisterPetz 19.03.2007 00:15

Ich bin so einer. Ich habe mit dem L201 einen Ferrari stehen gelassen. Er stand neben mir an der Ampel, ich habe Vollgas gegeben und die Kupplung schnalzen lassen. Als sich der Rauch meiner Reifen verzogen hatte, sah ich in den Rückspiegel und bitte, da stand er immer noch vor dem Cafe, in dem sein Besitzer saß. ;)

mihaelbencek 19.03.2007 11:40

ja ist schon lustig wenn man sich sachen liest wie dass man mit einem 68 ps turbo charade nem aufgebohrten 2er golf vr6 nachkommt.
ich mein, wir leser hier sind ja nicht auf den kopf gefallen

man solte schon bei der wahrheit bleiben denn turbo hin oder her. dei 68 ps bleiben. die waren früher sicher ne sensation aber sehr viel braucht man hier jetzt auch nicht übertreiben da es ja offensichtlich ist, dass so ne story nicht stimmen kann.

lassen es die drehzahlen und übersetzung überhaput zu dass ein alter charade turbo mit 68 ps 190 läuft?

gruß mihael

Magnumschrauber 19.03.2007 12:51

Hallo, was für einen Micra fährt sie, etwa einen K11 mit 1.0l 16V Motor.

Wenn ja, dann melde dich mal bei mir.

Gruß

Heinz

Q_Big 19.03.2007 14:12

Zitat:

Zitat von mihaelbencek (Beitrag 235432)
ja ist schon lustig wenn man sich sachen liest wie dass man mit einem 68 ps turbo charade nem aufgebohrten 2er golf vr6 nachkommt.
ich mein, wir leser hier sind ja nicht auf den kopf gefallen

man solte schon bei der wahrheit bleiben denn turbo hin oder her. dei 68 ps bleiben. die waren früher sicher ne sensation aber sehr viel braucht man hier jetzt auch nicht übertreiben da es ja offensichtlich ist, dass so ne story nicht stimmen kann.

lassen es die drehzahlen und übersetzung überhaput zu dass ein alter charade turbo mit 68 ps 190 läuft?

gruß mihael

ALso in meinem Beitrag war ich auf den GTTI mir erhöhtem Ladedruck aus. Das der 68Ps Turbo nen VR6 an der Ampel plätten soll kann ich auch nicht nachvollziehen.

mihaelbencek 19.03.2007 16:39

ich dachte da an kiters beitrag aber vieleicht habe ich da was mißverstanden und das war ironisch gemeint.

ist halt schon schön peinlich wenn man solche sätze liest, wie gut einige autos anscheinend gehen :-)

gruß mihael

kiter 23.03.2007 23:03

doch doch, das stimmt schon... ich hab ja auch von freitag-mittag-verkehr gesprochen, sprich es sind ein paar mehr autos unterwegs...

bei freier fahrt hab ich gegen den vr6 keine schnitte gehabt, das gebe ich offen zu

aber bis 180 kommt man bei etwas verkehr recht gut mit

MeisterPetz 23.03.2007 23:56

180 reicht doch eh. ;) Da gibst bei uns schon den Schein ab.

kiter 24.03.2007 23:18

siehste, deswegen lebe ich (noch) in deutschland... unter anderem ;)

außerdem, wenn ich wirklich schnell fahren will steig ich auf zwei räder um

freestyler78 26.03.2007 20:01

Zitat:

Zitat von G10Turbo (Beitrag 235246)
G40 gekauft...der hält und hat Leistung


Wem willst denn damit verarschen???? da sind ja sogar die alten G100 Diesel zuverlässiger als die G-Lader dinger (und die Diesel waren echt Schrott). Hab schon genug von den Dingern Revidiert und die Halten neu ja nicht mal 40Tkm. Wenn dann inen kleinen Polo nen 1,8er 16V ausm Golf der geht wenigstens und der Hält auch seine 200T

MrHijet 04.04.2007 08:49

Ob der Motor schon platt ist ? Zumindest ist nun wieder ein sehr identisch aussehender G11 Turbo bei Ebay ...

Das ging ja schnell

Q_Big 04.04.2007 14:17

Tja, wenn man uns nicht glaubt.....
Selber schuld, wenn die Freundin wüsste das das "mutwillig" war ;)
Nene, mal sehen wie lange der G40 hält...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.