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Fotostory meines Charade GTti.
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beginne mal meine fotostory.
bisher zwar unwichtig und unspektakulär aber ein anfang. Anhang 7644 er fühlt sich sehr wohl und hat alle luken offen um die ungewohnte luft zu atmen Anhang 7645 murl..... das beste ist: absolut null rost :scherzke: gestrippt war er innerhalb einer stunde (kein einziges teil zerstört...), und wenn die kamera nicht so ein scheiß wäre im dunkeln, hätte ich auch gscheite fotos von nachher. als nächstes sind fotos vom bremsumbau und turbo ausbau drann. see u soon... |
hmmm
hat da wer irgendwo zeit gefunden :lach: |
wer hat da an meinem titel geschraubt?
frechheit.:aerger: :lach: nicht die zeit. den platz... ich nenne es garage mit angebautem wohnhaus... |
Zitat:
Ich war so frei, ich hoffe es passt so. Greetings Stephan |
eigentlich egal.
aber nachdem wahrscheinlich kein eigenes gtti forum kommt, war das als anstoß gedacht. weil charade is ja charade... von pressefreiheit hast du noch nix gehört oder :lach: lg markus |
Hehe,
War den Mexx gestern besuchen. Ist wirklich eine Garage mit angebautem Wohnhaus zur Miete von nur einer Garage :-D |
hmmm, ich sehe dort ne flash stange?!
:o) |
nee!! ist ne vestatec....
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OT der flash hat doch die vesatecstange !?!?!?!
georg |
nein, hat er nicht
die sieht zwar von der optik her fast so aus, is aber wesentlich breiter |
ich glaub schon, die ist nur in die breite gezogen,,,,,,,
georg |
sag ich doch... die stoßstange vom flash sieht von der optik her fast aus wie die von vestatec, allerdings is die stoßstange vom flash viel breiter
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weiß nur das sie von einem monte carlo stammt oder schorsch?
danke nochmal für die teile... die sind aber so schwer das sie in carbon gemacht werden müssen ;-) (hoffe ich) lg markus |
Zitat:
biddeschen :hallo: georg |
jo, das was bei euch da unten als monte carlo variante läuft is en kompletter vestatecsatz gewesen
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gg da wurde wer verarscht :-)
die össis *huschundweg* |
monte carlo is euch piefkes auch nur seit schumi ein begriff.
davor war halt nix mit ausland schauen... und ausserdem hat dieser name seine berechtigung. immerhin hat der GTti 2mal in seiner Klasse dort gewonnen. punkt. |
ebendrum... das steht aber auf nem andren blatt
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jetzt nochmal für alle zum mitmeiseln:
die Vestatec ist die auf dem foto. sie ist aus plaste ABS oder PUR und hat aussparungen für die nebler. zu diesem kit gehören noch seitenschweller und heckstoßstange. die monte carlo edition ist ganz einfach der Vestatec Kit. die flash gab es in 2 versionen: einmal liebevoll von mir als miniflash bezeichnet und einmal die normale flash. beide sind aus GFK. das mittelstück beider stoßstangen ist gleich. doch die enden links und rechts sind unterschiedlich breit. also bei der miniflash etwas schmaler, sodaß sie an einen normalen g100 passen. davon gab es auch noch eine heckstoßstange, auch wieder eine schmale und eine breiter version. zum flash kit gehören noch 4 kotflügel und seitenschweller. und jetzt will ich von niemandem etwas anderes hören, sonst 6! SETZEN!! nee, im ernst ich habe/hatte schon alle drei varianten, weiß also von was ich spreche. |
das hätte ich dir auch alles erzählen können *gg* ;)
aber gut das wir das ganze geklärt haben |
eh klar das er keinen rost hat,war ja in (halbwegs) guten Händen!!! Schön zu sehen das es ihm noch gut geht,Mfg.Mike:happy:
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scheiß internet und windows...
hab den bericht schon vor ein paar tagen geschrieben und wie ich ihn uploaden wollte war er weg... also hallo! habe die bremsen schon mal vorbereitet. wie wirds gemacht: bremsumbau vorne auf bmw scheiben mit 265mm und originalzange dai. -zange runter -alte scheiben runter. -alte scheiben zum dreher bringen um aus den alten scheiben einen adapterring mit dem aussendurchmesser der bmw-aussparung (66mm +0,0 -0,1) zu drehen. (oder neues teil drehen lassen) -scheiben drauf und lauf kontrollieren. -nun muss der radträger überarbeitet werden. weg mit dem wärmeschutzblech dort wo die alte zange geschraubt wurde kommt innen eine 8mm stahlplatte drauf (natürlich zugeschnitten). um platz für die zange in der neuen position zu schaffen muß am radträger was weggeschnitten werden. löcher bohren 2x 10,5mm im radträger. in der platte 2x gewinde M10x1,5 für befestigung der platte auf dem radträger und 2xGewinde M10x1,25 um den bremssattel zu befestigen. (schablonen können von mir bezogen werden) -ausserdem sollten die zangen überhohlt werden und neue bremsbeläge verwendet werden. -am schluß nur mehr zusammenbauen. bremsumbau hinten mit den originalen dai scheiben von vorne und den vorderen bremszangen. -zange von vorne besorgen -zange abschrauben -alte scheibe abziehen -alte scheibe abdrehen lassen auf 123,5mm mit fase 2mm (ist der durchmesser der daischeibe innen) -daischeibe-vorne anbauen und lauf kontrollieren. -lager tauschen(empfohlen) -bremssattelhalter nach vorne drehen (linker nach rechts und umgekehrt) und mit einem geraden schnitt abschneiden. -das wärmeschutzblech abmontieren -gekantetes blech 8mm besorgen (oder aus einem formrohr, kein warmgewalzter winkel da innen keine 90grad) -blech an bremssattelträger schweißen -2x M10x1,25 bohren für zange. -montieren Wichtig: dieser umbau ist in der STVO nicht zugelassen. nur für den motorsport und eigenes risiko. dieser wagen wird nur mehr auf abgesperrten strecken bewegt. sollte nur von fortgeschrittenen schraubern mit materialkenntnis und schweißskills gemacht werden. hab leider noch immer probleme mit meinem fotoaparillo. das heißt fotos kommen in bälde. der nächste umbau wird das platzschaffen für einen großen LLK sein. hab schon mal den kühler nach hinten gesetzt und die schläuche gekürzt. es kommt dann noch ein SPALlüfter drauf um nach vorne mehr platz zu haben. gruß markus |
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so soll der lader platziert werden:
Anhang 7788 so wird der kühler platziert: Anhang 7789 gruß markus |
der platz für die Downpipe is dann sehr limitiert!
bin echt schon gespannt wie sich dein projekt weiterentwickelt :grin: |
sieht nur so aus...
platz ist mehr als genug. und ausserdem wird sowieso nur 90 grad nach unten gebaut. |
mal ne frage - was hast das für ein turbo???????
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Hallo
Na da bin ich doch mal auf das Ergebnis gespannt :-) Ich drück Dir fest die Daumen, dass alles so klappen wird, wie Du es Dir vorstellst !! Viel Spass beim Schrauben Mike |
jajaja.
streut nur salz in meine offene wunde... bin einer fälschung aufgesessen... man soll sich halt vorher erkundigen... sollte ein gt 28 RS sein. ist aber kein original garrett. der shop muß mir den lader auf jeden fall zurücknehmen. sonst komm ich mit der mafia... das is fix und ganz sicher kein scherz. arschlöcher. (sorry) aber für den preis muß ein garrett drin sein... und danke. hab schon sehr viel spaß beim bauen... gruß markus |
hallo,
das ist schon geil was du alles machst, ist es auch Vorführbar? Ich würde auch ausrasten, aber noch viel Glück. Viel spass beim weiter schrauben. Gruss Hofi |
hi markus, ist jetzt aber schon heftig mit dem lader. lief das alles korrekt ab mit dem kauf? beleg usw.? hoff du hast hier noch ne chance gut aus der sache rauszukommen
gruß mihael |
ich habe ja gesagt:
wenn sie sich nicht beugen kommt die mafia... und das war bei leibe kein scherz... sowas mache ich nur wenns um die wurst geht. und wenn man einen käufer verarscht muss man (in ungarn) mit sowas rechnen... aber ich hätte halt auf den japanturbo hören sollen... und eintragbar ist die ganze geschichte sicher irgendwie, aber nachdem der wagen nur auf abgesperrten strecken verwendet wird habe ich damit kein problem. gruß markus |
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Fotos vom Bremsenumbau:
Anhang 7907 Anhang 7908 Anhang 7909 Anhang 7910 Anhang 7911 Sind noch prototypen und werden noch mit Plasma oder Wasserschnitt gefertigt. Weiters sind zur zeit nur M10x1,5 Gewinde drinn die zu wenig sind... gruß markus |
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