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Tiefer legen... mit Schweißgerät!?
LOL vllt kennt der ein oder andere die amerikanische Auto-Modifizier-Sendung: Monster Garage.
Da habe ich etwas gesehen, da konnte ich meinen Augen nicht trauen: Der Kerl meint neue Federn kaufen wäre Teuer und unnütz, sein "Trick" sei es, an jede Feder bis zu einer gewissen Höhe ein Schweißgerät oder so zu halten. Die Federn würden so weich werden und sich senken, wenn man ab einer gweissen Höhe eine Art Wagenheber platziert hat man die gewünschte höhe für immer.... Dann hat man sein Auto nach Wunsch tiefer gelegt und noch die Originalen Federn drin. Ich habe sowas erstmal nicht vor, jedoch finde ich die Idee ganz witzig und wollte euch mal fragen, ob sowas mehr Probleme als Spaß bringt, oder eigentlich doch ein Geheimtipp/ -trick ist!? |
IMO ein ähnlicher Pfusch, wie die Federn abzuflexen. Die Federungscharakteristik ändert sich dadurch völlig. Tiefer ist das Auto vielleicht, aber wie die Strassenlage danach ist?
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na die ist schei..........!!!!!!
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Das ist nix anderes als den Stahl auszuglühen auf ein absolut unbekanntes Maß.
Wie zum Geier soll das gleichmäßig werden? Linke Feder butterweich, rechte etwas härter, da ist der Abflug eigentlich schon vorprögrammiert. Aber was will man von Amis schon erwarten (bei dem Präsi, und den in der zweiten Amtsperiode)? |
Is schwachsinn!!! lieber die Federn pressen lassen oder gleich andere kaufen. und bei den Ammis bekommt man das zeug ja fürn abbl undn ei.
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federn nachträglich zu pressen ist doch auch nix anderes (die müssen doch auch wärmebehandelt werden)
zur sendung, ähnlich wie pimp my schrotthaufen. die kisten erfüllen für wenige momente ihren zweck, wenn die bilder im kasten sind können die ja ruhig auseinanderfallen. aber wenngistens haben die lustige ideen bei monstergarage. ich kann keine tft-einbauten mehr sehen |
Ja ich finde die Sendung halt insofern gut, dass sie mit nur einem begrenztem Budget arbeiten müssen. Daher lassen die sich immer was recht lustiges einfallen.
Was auf DMAX auch gut ist: American Choppers. Die reden zwar sehr viel Unsinn, jedoch bekommt man bei dem Funkeln von Chrom an einem Motor die gleichen Augen wie eine Frau vor einer Goldenen oder Diamantenbestückten Halskette ;) |
Jope, American Chopper is reine Comedy. Ist nur wahrscheinlich praktisch alles gestellt, weil dass die bei JEDEM Bike unter Zeitdruck geraten und alles schiefgeht, kann ich mir kaum vorstellen. Aber fürs Tontaubenschiessen oder ähnlichen Blödsinn wäre dann immer Zeit?
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Absolut!
Wer würde denn seinem "Chef" - außer Küchenpersonal - nicht nach dem 30sten *uck *ou, *on *f * *itch - nicht den 5kg Motteck ins Kreuz schmeißen oder den Wagenheber als Meinungsverstärker benutzen???? In diesem Sinne: Good Luck old wankers! Gruß Kugel |
Besser: American Hotrod ... Läuft z.B. auf DMAX am Sonntag ;-)
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Zitat:
Daniel |
Zitat:
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oder Rides... läuft heute z.b. um 17.20 Uhr auf DMAX...
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Zitat:
Und mal kommen die dann erst um 10 oder 11 Uhr in die werkstatt. DAnn bauen die 2 kleinigkeiten an und schon ist wieder FA. Und jedesmal heißt es: Wir haben keine Zeit, uns läuft die Zeit davon usw. Wenn die mit dem gesteckten Plan nicht zurechtkommen warum fangen die dann nicht früh morgens an und machen bis spät in die nacht weiter ? Aber das ist Life ala Ami pur. Keine disziplin. War genauso bei RIDES oder dem Tuning-Wettkampf auf MTV. Komme ich heute nicht, dann vielleicht morgen. |
Naja so verallgemeinern kann man das jetzt nicht, es ist und bleibt eine TV-Sendung und ob die mit Absicht zu spät kommen oder nicht sei mal dahin gestellt.
Aber ich bin der Meinung das trifft nicht gleich auf alle zu... Nun kehren wir aber Mal zum Thema zurück ;) (will ja was von euch lernen) Ok jetzt habt ihr ziemlich deutlich gemacht, dass diese "Schweißbrenneridee" schlecht ist. Was gibt es denn für bessere Alternativen AUßER neue zu kaufen? Oder gibt es gar keine? |
Hallo,
Zitat:
Du musst aber unbedingt hinterher zum TÜV fahren und das Ganze abnehmen lassen. Nimm ein Fotoapparat mit. Schreibe doch später hier rein, was der Prüfer gesagt hat und stelle das Foto seines Gesichtes, das er gemacht hat, als er das gesehen hat, online. :grinsevi::grinsevi::grinsevi::grinsevi::grinsevi: :grinsevi: Bis denne Daniel |
Andere Federn zu kaufen ist wohl die einzig sinnvolle Lösung. Bei Ebay kannst du vielleicht ein Schnäppchen machen.
Oder du fährst ein paar Zementsäcke spazieren, auf Dauer bestimmt keine gute Lösung aber der gewünschte Effekt sollte bei richtiger Platzierung eintreten. Die originalen Federn zu verkürzen, auf welche Art auch immer, ist bestimmt keine gute Idee. Die Sportfedern haben nicht umsonst spezielle Eigenschaften. Mfg Flo |
LOL ich wills ja erstmal nicht machen,
besonders nach Rainers Nahelegung sich die Sportfedern zu kaufen, werde ich DANN die von Eibach holen ;) war halt aus reinem Interesse, da ich diese Idee ganz lustig fand. |
Lustig ist die idee auf jeden Fall *gg* NICHT die frage. Aber sie ist nichts für uns. Lass das die jungs vom Wörthersee machen ;) *gggg*
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Ich glaube so Länder wie die USA sind das El Dorado,
für Autoschrauber. Jetzt wo wir grad bei den USA Tüv usw sind habe ich nochmals eine Frage die mich schon länger interessiert. Wie hat es die Firma Ferrari geschaft seine Autos über den Tüv zu bekommen, OBWOHL aus dem Auspuff BLAUE Flammen schießen. Und die sind wirklich nicht zu kurz geraten, die reichen locker über 20 cm über die Karosserie hinaus! Es kann doch nicht sein, dass wir beim Feintuning von Autos gleich ein dickes Verbot bekommen, wenn wir zum Beispiel den Motorraum blau beleuchten wollen, bei Ferrari/ Lamborghini die Motorbeleuchtung sogar aus dem Fenster leuchten darf! Liegt das an der Lobbystärke dieser Marke und deren Abnehmer oder ist das einfach Willkür??? |
Zitat:
da frage ich mich wirklich wie diese wagen eine homologation schaffen, denn es sind ja serienprodukte, nicht irgendwelche exoten mit ausnahmegenehmigungen ich glaube hier nehmen die importeure (marken-ableger) gezielt einfluss auf die homologation, aber ich habe dafür keinerlei anhaltspunkte ich kann es mir nur nicht anders erklären, weil so gut wie jeder supersportler brüllt einen so dermaßen an wenn der fahrer auf das gas steigt, dass einem die stimme im hals stecken bleibt bzw. es sich nicht lohnt etwas zu sagen, weil es keiner hören würde gruß klasse |
Es müsste sich nur jemand finden der dagegen klage erhebt.
Im Prinzip gehts bei der Homogation ja mehr oder weniger nur darum ob der Hersteller dafür die Haftung übernimmt oder nicht. Siehe Thema Bodenfreiheit.... es gibt EINIGE Autos die ab Werk weniger als 11cm Bodenfreiheit haben und TROTZDEM bekommens eine zulassung.... Aber man muß sich nur ansehen wieviele Lamborghini Murcielago oder Gallardo bereits "in Flammen" aufgegangen sind im wahrsten sinn des Wortes... Hier schau mal Gallardo mit Motorschaden... http://www.wreckedexotics.com/gallar...060918_002.jpg |
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