![]() |
Name für das Auto
Jetzt hab ich mal eine ganz blöde Frage, sorry, falls es das schon irgendwo gibt. Mich würde interessieren, wieviele und welche Spitznamen es für Eure Kleinen gibt. Der Cuore gilt ja vielen als Hausfrauenauto bzw. fahrende Einkaufstasche, aber das Forum ist ja der beste Beweis, dass auch reichlich sporliche Autofahrer vertreten sind, die angeblich keine Kosenamen verteilen - oder doch? Also, wer hat denn jetzt seinem Atuo einen Spitznamen gegeben?
|
Joar, dass gibt es wohl schon als Thema ;)
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=13220 Ist aber schon ein enig angestaubt, der alte Thread ;) Greetings Stephan |
also mein kleiner gelber L7 hat von ner Freundin den Namen BIBO bekommen.. (die hat, als sie den kleinen zum ersten Mal gesehen hatte, gesagt, der sieht ja aus wie BIBO aus der Sesamstraße...) Mittlerweile hab ich mir auch den Spass gemacht und BIBO in Chrombuchstaben auf der Heckklappe verewigt *g*
|
Meine Freundin nennt mein auto SCHEISSERLE... ggg.. passt finde ich gut...
|
... meiner ist die Cola-Dose...
|
joa, n kollege von mir hat meinen gesehen und ihn kohlenkiste genannt. klein, schwarz , eckig... :-S aber lustig ists. ;)
|
Meiner ist der Spott meiner (IT-) Kollegen und heißt Moppel. Meine Abschiedsmails vor dem Italien-Urlaub lauten "Moppel muss raus".
|
meiner heisst "schnuckel2", "schnuckel" heisst mein erster
lg gattwey-georg |
Also meiner wurde grundsätzlich Reisschüssel genannt, 50% der Leute die mitgefahren sind schwenken dann auf Rennschüssel um :D
Grüßle Johannes |
Mein L201 wurde von Mir Emma genannt und von anderen immer Rennkiste oder Rennkuh wegen RK auffem nummernschild oder weil ich nachher mein Auto mit Kuhmuster bestückt hatte.
Mein jetziger Charade heisst Freddy keine Ahnung wies dazu kam. |
Meiner heißt nicht Reisschüssel sondern Reiskocher ;)
|
Ich muß gestehen, meine rhat noch keinen Namen :D
...aber ich hoffe, dass er bald mal einen weg bekommt. Habe ihn aber ja auch erst 3Monate, also kann ich wohl noch guter Dinge sein ;-) |
Huhu zusammen!
Also mein Auto ist das Äffchen!! Lg Vanessa |
meiner ist schlicht *der kleine*
Gruß von Kisti |
Sebst habe ich ihm keinen Namen gegeben, aber kollegen nennen ihn natürlich "Reisschüssel", "Reiskocher", "Rasenmäher" (wegen kleinem Motor), "Schneeschipper" (wegen tief und Lippe), "Obstkiste" uvm...
...ich selbst nenne ihn hin und wieder " (böser) Staubsauger"! Wenn man ihn im Rückspiegel hat (hatte ich dieses Jahr als ich Thomas' Hijet vom Treffen heimfuhr und Regina mit dem L251 hinter mir), das sieht dann schon richtig böse aus... ...fehlt nur noch der böse Blick, der für den L251 eigentlich nicht machbar ist... :-( Gruß MArtin |
Also mein L251 heisst Zebra. Mich hat die Fellzeichnung der Zebras so sehr fasziniert, dass ich mir Lederbezüge aus Fell mit dem Muster hab machen lassen. Das gab dann einen guten Namen ab. Zebras sind wie Pferde Fluchttiere, was für diesen "Fluchtwagen" ganz gut passt. Dann sinds auch noch Herdentiere. Und ein Cuore fühlt sich ja auch in der Stadt, wo viele andere Autos sind, ganz wohl. Wwiss ist der kleine auch, mit schwarzen Rückspiegeln. Das sind wieder die Zebra-Farben...
|
:grindev: Meiner heist Teufelchen!
Naja "chen" weil er doch so... klein ist und "Teufel" kann man sich woll denken!:yau: |
ich geb meinem auto selbst schon mal keinen Namen - ich bin doch kein Ossi
aber mein L7 wird von anderen gerne als Elefantenrollschuh bezeichnet |
Also meiner wurd hier im Forum schon "Tweety" genannt wohl wegen der schönene Farbe
Ich sag nur: "GELB IST GEIL":supercoo: |
Hat mit Ossi nix zu tun.
Ich bin am Überlegen, ob die Nummernschildhalterung entweder Fluchtkoffer oder Stadtsportwagen tragen soll. Zwiebacksäge kam ne zeitlang auch mal in Betracht. |
Jens87: Ich sag nur: "GELB IST GEIL"
Ich sag nur: Jaaaaaawoll.....!!! |
Ich nenn beide nur "baby"
|
Rolle Draht
(Japan)Panzer Donnerbüchse kleines gemeines Auto etc. Aber Zwiebacksäge ist mal ne echte Beleidigung, ist das doch die Bezeichnung für die vorpupertären Motorroller oder Mofas... ) Ich glaube "Mulxmilx" hat die kleinen Autos mal im Zusammenhang mit "überdachte Zündkerze" erwähnt. Auch gut... ;) |
Mein L251 heißt Rennkrümel!
Hab auch nen kleinen Schriftzug in der Heckscheibe! Gruß Marcel |
Zitat:
|
Zitat:
:yau: :bindafür: |
Mein erster Daihatsu Cuore L80 hieß "Kastenmoped", weil er von der Form her ziemlich eckig war und einen kleinen Motor (im Verhältnis zum Vorgänger Ford Capri 3,0 S) hatte. Der ehmalige Applause, L7 und YRV haben keine Namen. Der YRV wird aber zuhause in der Umgangssprache der Einfachheit halber "ürf" genannt.
|
Zitat:
@Jens87: Du bist doch nich nachtragend wegen Tweety? :sport: Und bevor ichs vergesse; mein Dai heißt Zündi und das steht in direktem Zusammenhang mit der "überdachten Zündkerze!. |
War die "Überdachte Zundkerze nicht eigentlich ein Synonym für Trabant? Der Olbrenner hatte doch reichlich Übernamen...
|
Rennsemmel oder Bergziege.
Je nach Einsatz... |
Zitat:
|
Unsere Appis haben keine Namen.
Der G10 wird liebevoll "Baby" genannt Ob S-Mama dem Move einen Namen gegeben hat weiß ich nicht ;-) |
Servus,
Mein Kleiner wird von meiner Frau liebevoll Kücken genannt. Für mich ist es meine Boden-Boden Rakete.(Auch wenn einige manchmal sagen das der L501 a bisserl lahm ist):lol: Mfg Ch.M. |
Zitat:
so sei es denn: ich schenk Dir den Namen schon jetzt zu Weihnachten. :santa: Bin ich nicht suuuuuper selbstlos? :flower: |
Mein neuer YRV Turbo heisst "Dodong", was auf Deutsch übersetzt soviel heisst wie "kleiner Bruder", "kleiner Bub" oder so.
Gruss, Inday |
Hallo Leute
Der Name meines Cuore L80, der von meinen Arbeits- Kollegen als Taschenpissoir bezeichnet wird, dürfte wohl unübertroffen bleiben . Als Frechheit, meine ich :-( LG Mke |
Zitat:
|
Hallo
Naja, ich bezeichne es mal als Neid der Besitzlosen :-) LG Mike |
Hallo!
Ein Kollege meines Vaters meinte mal, der Cuore wäre ein Elefantenrollschuh :) Übrigens, habt ihr schonmal nen Cuore vor nen Bus oder LKW gestellt??? Sieht irgendwie lustig aus..... Feli-Man |
nein, bus oder LKW noch net.. aber bei uns aufm Schulparkplatz hat mal einer mit nem Chevrolet K5 (dieser tierisch große und mindestens 3x so breite Geländewagen..) neben meinem L7 geparkt.. irgendwo hab ich auch noch ein bild davon.. mein Dach war auf der Höhe von seiner Motorhaube und die ist fast so groß (von der Fläche her) wie mein ganzer wagen.. sah irgendwie witzig aus.....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr. |