![]() |
L 501 andere Motor???
Hi zusammen,
ich habe mal ne frage, ich habe einen l501 BJ. 1996 jetzt habe ich vor einen anderen motor rein zu setzen (jetzt 27KW 687 cm3) Jetzt wollte ich fragen welcher Motor denn in den L501 rein rein passen würde??? natürlich einer mit mehr Leistung. Ich danke euch jetzt schon für eure Tipps. MFG JB99 Ps. ach ja hat von euch vielleicht noch jemand nen Seitenspiegel (rechts von außen verstellbar) für das genannte auto? Danke nochmal |
Hallo JB99,
Was genau hast Du für einen Cuore ? Kannst Du mal in deine Fahrzeugpapiere gucken ? Das klingt eher nach einen L500 als an einen L501, aber ich kann mich vertun. Daniel |
Hi JB 99, für den 501 habe ich noch einen voll manuellen Seitenspiegel liegen.
Schick mir doch mal ne pn mit Preisvorstellung. Jan |
nene es ist schon ein l501 ist aber hubraumreduziert auf 687...
SChlüsselnummer zu 2. 7111 zu 3. 350 und wie gesagt im schein steht auch l 501 |
Warum machst du die Hubraumreduzierung nicht einfach rückgängig??
Greetings Stephan |
Hallo,
Zitat:
Vllt. ists hier genauso und der Rückbau wäre zu kostenintensiv. Bis denne Daniel |
Das müsste abgeklärt werden, dass stimmt. Es gibt nämlich auch Umbauten, die sehr einfach rückzubauen sind.
Greetings Stephan |
Bei einigen ist einfach nur ein Zylinder tot gelegt, was hier aber nicht der Fall sein sollte, wenn man die Hubräume vergleicht.
Jan |
wusste gar nicht das es sowas gibt
warum machte man das? gruß klasse |
Zitat:
|
Sowas macht man z.B. um ein 25 km/h oder 40 km/h Auto zu erhalten. Viele ältere Menschen, die keinen PKW-Führerschein besitzen machen soetwas (auch in Verbindung mit Automatik).
Greetings Stephan |
im move forum hatte wir jemanden der einen umgerüsteten ed-20 führ (also im grunde die selbe maschine wie du im cuore hast)
da war einfach ein zylinder deaktiviert. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ight=2zylinder |
Also ich bin mir sehr sicher das bei mir alle Zilinder laufen. hab zwar nur 3 aber wie gesagt die laufen :-). also hatte im moment noch keiner eine idee oder einen konkrekten vorschlag wie ich ihn zu einer rasenden kanonenkugel mache oder?
MFG JB99 |
Zitat:
Greetings Stephan |
Okay das ist ne idee aber leider kenne ich keinen der nen Ferari fährt also müssen wir das schonmal aus schliesen.
Trotzdem nette idee :-D |
sollte da nicht nen 1,2l vom audi a3 rein passen!? wenn ich mal so unter meine motorhaube schaue, ist da noch viel platz und nen a3 ist ja auch nich groß...
ob das jetz rein passt:confused: ansonsten würde ich auf nen 1l von den neueren modellen tippen und den noch aufladen. dann biste bestimmt pfeilschnell :apfel: :robinhoo: wollte die smilies schon seitdem ich im forum bin mal verwenden:razz: |
Hmmm ja das wre mal ne idee aber mir einfach nen motor besorgen und dann hoffen das er passt wäre auch nicht so das wahre... kann man das nicht irgendwo überprüfen?
oder wei man ihn vielleicht auch so noch schneller kriegt??? Bin für jeden Tipp Dankbar |
Also das einfachste was Du wohl machen kannst ist ein Originalmotor vom Move L6 oder Cuore L501 wieder einzubauen. Das dürfte wohl auch das günstigste sein.
Audi A3 Motor oder Motoren von anderen Herstellern ist ein heiloses Unterfangen und sowas solltest Du erst garnicht anfangen. @KillerD.Lux: Ich glaube du hast noch nie so ein Umbau gemacht, anders kann ich nicht verstehen wie Du sowas vorschlagen kannst. Daniel |
Gut.... dann mal die nächste frafe weiss jemand wo ich nen 1,0l L motor für nen L501 her kriege???
|
Der "alte" 501er hatte einen 0,8 liter Motor ... Typ: ED 20
Schau doch mal bei Ebay.de , Motoso.de oder hier im Forum unter Verkaufe ... Es gibt ja ein paar Leute hier die auch mal ein Auto schlachten. Daniel |
nein ich hab noch kein umbau gemacht,
das war nur sone fixe idee von mir, als ich das gelesen habe. ich meine übrigens a2. und den motorumbau hat er ja sowieso, egal was für nen motor er nimmt. das es nen nicht cuoremotor schwerer macht ist klar. wie ist es denn, kann man den 0,8er dann noch aufladen oder nich? |
Zitat:
Zitat:
Geht nicht - gibts nicht ... das ist klar, aber der finanzielle Aufwand ist natürlich nicht unerheblich (Siehe oben "Fremdmotor"). |
Zitat:
Gleicher Motor wie vorher bedeutet beim Tüv keine Eintragung. Anderer Motor bedeutet: Motorhalterungen anpassen Schaltgestänge anpassen Antriebswellen anpassen Anderes Getriebe Anderes Steuergerät Anderer Kabelbaum Andere Abgasanlage Andere Bremsen,etc! Jaaa, jenachdem sogar nen anderen Tacho, wenn der neue Motor keine Tachowelle mehr hat! Spinne ich jetzt mal weiter und gehe davon aus, das der L501 noch kein Einspritzer wäre, käme: Anderer Tank Andere Pumpe Andere Benzinleitungen eventuell noch dazu! Dann Tüv, und des Ganze. Nenene. Aber schade das es nicht geht *schnief* Besser doch "nur" Motor wechseln ;) |
Alter Motor raus, nen Motor von ebay oder ähnlichem besorgen, einbauen fertig, selbst das ist schon genügend arbeit, wenn man das selber macht.
http://cgi.ebay.de/Daihatsu-Cuore-L5...QQcmdZViewItem oder http://cgi.ebay.de/DAIHATSU-CUORE-L5...QQcmdZViewItem wenn du dazu noch nen Getriebe brauchst auch dieses lässt sich bei ebay finden. oder du nimmst gleich was komplettes, was auch noch komplett auf dem motorträger verschraubt ist, dann wird der umbau noch einfacher, motorträger raus bzw neuen wieder rein. http://cgi.ebay.de/Motor-Getriebe-Da...QQcmdZViewItem Manu |
Zitat:
Aber das ist Alles bei, wenn du ihn kaufst, lasse ich auch die neuere Lima und starter dran ;). *schleichwerbungzuende* Aber wie Manu schon sagt, es ist auf jeden Fall einfacher sowas komplett zu tauschen, ein geübter Schrauber hat sowas an einem Tag erledigt. Jan |
apropos motor:
was ist mit motoren aus dem Ausland? oder wenn man einen motor vom z.b. L701 nimmt braucht der dann wirklich nur ein Abgasgutachten (mal abgesehen vom korekten einbau)? außerdem ist es ja so das sich die abgaswerte nicht "verschlechtern" dürfen (bei E2 bzw euro2) oder? interresse halber gruß alex |
Nun ja gut da sind ja schon einige tipps bei die mir weiter helfen....
also da ich vom beruf her auch schraube ist das wohl nicht das große problem.... ich denke mal das ich mir nen motor vom l501 holle aber dann ungedrosselt.... (mehr hubraum) und dann auch gleich mit sämmtlichem angang... (getriebe usw.) bin ja mal gespannt was da so bei rauskommt! Danke an alle.... Ach ja @ Sterntaler: auf dich komme ich nochmal zurück, wegen ersatzteilen... MFG JB99 |
Zitat:
Jan |
Zitat:
Hi JB99, kann dir alle teile die du benötigst(Motor,Getriebe etc.) anbieten, bei interesse einfach eine PN schreiben. mfg Cuore Spezi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.