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-   -   Bilder eurer Charade G10 Vergaser (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=16737)

Frog1971 04.11.2006 14:53

Bilder eurer Charade G10 Vergaser
 
Gestern haben wir den Vergaser gereinigt. Mann war da ein Dreck drinn.
Dabei ist uns aber aufgefallen, das die Unterdruck-Schläuche nicht mit
dem WHB übereinstimmen. Bei meinem Vergaser geht das VTV z.B. auf einen
Anschluß hinten am Vergaser (nicht im WHB vorgesehen) und dann zur
"Dose" (Dämpfer).

Desweiteren funktioniert die Zündungsverstellung nicht mit dem Schlauch
lt WHB sondern nur mit dem Schlauch links-unten-daneben (Zeichnung WHB)

Auch habe ich 2 dickere Schlauch-Anschlüsse über dem BVSV welche nicht angeschlossen sind. (anscheinend auch nie waren)

Das dumme ist, ich hatte heute keine Cam dabei um selbst Bilder zu machen.

Rainer 04.11.2006 17:40

Von welcher Perspektive aus brauchst du denn die Fotos? Ich mach dann noch schnell einen Sprung vorbei beim G10 und mach dir ein paar Fotos vom Vergaser.

Frog1971 04.11.2006 17:50

Hauptsächlich von hinten wo die ganzen Unterdruckschläuche dran sind.
Am besten mit Bildern von wo nach wo sie bei DIR gehen.

Wäre echt nett, das !!!!!!

Rainer 04.11.2006 18:32

Am besten ich mach zum vergleich auch gleich ein paar Fotos vom CB23, da ist sicher noch alles richtig angesteckt bei meinem CB20 weiß ich noch nicht sicher ob alles schon richtig ist, hatte ihn ja "geringfügig" zerlegt....

Frog1971 11.11.2006 15:31

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Ich habe mal versucht ein paar Bilder zu machen.
Wie schauts bei euch aus ?


Auf dem Bild ...652 sieht man im unteren Teil die "neue" Doppelgummihülle
welche auf die Anschlüsse geht, welche anscheinend noch nie irgendwo
angeschlossen waren.

Auf den anderen beiden Bildern sieht man die grüne Dose, welche lt WHB
eigentlich oben am Luftfilter sitzen solle.

Rainer 11.05.2007 11:50

Das gleiche Problem hab ich derzeit auch. Wegen dem niedrigen und dem nicht einstellbaren CO wert VERMUTE ich das ich eventuell einen fehler in meiner Unterdruckschlauchverkabelung habe....

Wie ist das jetzt bei dir? Funkt alles? Hast du eventuell Fotos von den Unterdruckschläuchen?

Reisschüsselfahrer 11.05.2007 13:39

Ok dann war doch was mit der Zündverstellung und dem Unterdruckschlauch.

Dann sollten wir aber bei dir auch nochma den Zündzeitpunkt einstellen Piet, wenn du alles richtig drann hast.

Manu

Q_Big 11.05.2007 13:46

Joa, aber der Beitrag hier hat schon einige Monate auf dem Buckel? Dann war doch schon 2006 klar, warum ihr letzte Woche Probleme beim Einstellen der Zündung mit dem U-Druck hattet ;)

Aber im WHB müssten die Unterdruckschläuche doch gut beschrieben sein, oder?

Reisschüsselfahrer 11.05.2007 13:50

Ahh ok das hab ich nicht gesehen sry Piet und Dennis ;)

Manu

Rainer 11.05.2007 14:09

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Das EINZIGE im WHB was es dazu gibt ist das hier:

Q_Big 11.05.2007 14:31

Hmm, leider kenne ich mich jetzt nicht so toll mit dem G10 aus ;)

Aber eine Frage habeich noch:
Frog, hast du mal versucht die Unterdruckverschlauchung orginal nach WHB zu ändern? Denn so wie ich das oben in deinem alten Beitrag lesen und so wie es in der Zeichnung aussieht, ist die Verschlauchung tatsächlich falsch.
Ich würde auch mal schauen ob die kleinen Dosen in Ordnung sind und ob die Membran des Verteilers den Unterdruck hält, wenn du mit einer Einwegspritze rangehst.

Bin nämlich echt mal neugierig, weshalb bei dir der Unterdruckschlauch am Verteiler beim Einstellen der Zündung keine Wirkung hat ;)

Frog1971 11.05.2007 18:48

Im WHB ist ein Vergaser beschrieben.
Es gibt für den G10 aber 2 (ZWEI) Vergaser welche jeweils eine etwas andere
Unterdruckverteilung haben. Habe jetzt beide im Keller liegen.
Daher ja meine Verwirrung anfangs dieses Threats.
Desweiteren hat der G11 (CB23) den selben Vergaser drauf.
ICH habe jedenfalls den selben wie beim CB23. Und da Rainer ja das Facelift
hat wird er auch den neueren Vergaser drauf haben.

-------------------

Das U-Döschen am Vergaser werde ich beizeiten mal testen.
Ggf muß auch nur die Mechanik im Verteiler ein klitzekleines bischen
geschmiert werden.
Das andere Döschen (grün und dick) kann ich ja mal zu testzwecken tauschen.

Frog1971 11.05.2007 18:56

Rainer hat aber anscheinend immer noch nicht den U-Schlauch drauf, auf den
ich ihn in seinem G10-Threat schon mal drauf hingewiesen habe.

Frog1971 11.05.2007 19:35

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Alter Vergaser

Frog1971 11.05.2007 19:36

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Neuerer Vergaser

Frog1971 11.05.2007 19:40

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G11 Turbo

Extrem Verwarzt, aber für geschenkt ;-)

Frog1971 11.05.2007 19:42

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Alt vs Neu die 1.

Frog1971 11.05.2007 19:44

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Hier nochmal eine andere Perspektive.
Links ist der alte Vergaser, rechts der Neuere.
Wie man sieht ist beim neueren ein U-Anschluß mehr.
Daher ja auch die andere Verschlauchung.

Frog1971 11.05.2007 19:50

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Hier jetzt ein Bild von der Zwischenplatte (Zwischen Vergaser und Ansaugbrücke)
wo auch 2 U-Schläuche angeschlossen werden.

Rainer 11.05.2007 21:15

Hey SUPER, danke für die Bilder Piet. Also ich hab definitiv auch den neuen Vergaser, nicht den alten!

Hab ihn heute zerlegt, dabei ist mir eine schraube einer kleinen klappe von unten gesehen abgerissen, dann ist mir die neue gummi dichtung zerrissen....

WAS für ein Tag....

coupeetje 12.05.2007 17:58

konnte von meinem ein paar bilder machen habe ja auch einen pre facelift

Rainer 12.05.2007 23:22

Ich hab mir heute den Vergaser vom goldenen geholt....

Oh mann, ich hab scheiß gebaut bei den Unterdruckschläuchen noch und nöcher....

Fotos liefere ich nach.....

Reisschüsselfahrer 13.05.2007 00:24

hmm also doch :tach:

MAnu

Q_Big 14.05.2007 03:21

So Rainer, da bin ich aber mal gespannt ;)
Aber zum Trost: Auch mir brechen Schrauben ab und sind bei meiner Zylinderkopfrevision L501 Ventile in den Zylinderkopf gewandert,..... Und auch Mike hatte ein wenig Rost an seinem GTTI mit welchem er wohl nicht so rechnete... ;) Ist halt die Last des Schraubers und dadurch wird es interessant. Weil ansonsten würde unsere Werkstatt ja den Mist bauen und wir würden hinterher meckern und klagen. Nur bringt ja auch nicht weiter und beim Selberschrauben wissen wir wenigstens bei wem wir uns beschweren und auf wessen Kappe das geht ;)

Hoffe du weißt worauf ich hinaus will ;) ?

Und zu deinem Problem:
Wahrscheinlich gab es zum Facelift des G10 auch ein Facelift des Handbuchs! Würde da mal den Händler fragen ;)

Der Grund warum ich poste:
BAsteln, basteln und nach dem richtigen Anschluss der Unterdruckschläuche bist du dir wahrscheinlich nichtmal sicher, ob der ZZP stimmt und musst wieder zu deiner Servicestelle! Manu hat viel nachgemessen und verbessert, ich wäre ohne Pistole auch aufgeschmissen und du mit deinem G10 benötigst definitiv auch eine! Gehört in jede gute Werkstatt!

Sooo, deshalb mal ein Ebay Angebot:
http://cgi.ebay.de/Zuendzeitpunktpis...QQcmdZViewItem

Oder aber ich schaue mal nach der 20€ Pistole bei ATU! Oder andere Forenmitglieder bringen dir zum Treffen eine mit! Auf jeden Fall benötigst du eine ;)
Denn ich hab auch gedacht, ich benötige keine, aber bei mir war sie gold wert im Nachhinein und jeder Daihatsu den ich kontrollierte war bis jetzt falsch eingestellt, da igrendwer den U-Druck falsch anschloss...
Wäre ich jedesmal in die Werkle gefahren, hätte ich bei einem Besuch mehr gezahlt als die Pistole gekostet hätte und es wäre wahrscheinlich falsch wegen des Unterdrucks....

Rainer 14.05.2007 06:47

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Danke!

Da hast du sicher nicht ganz unrecht, ich hoffe noch auf eine günstige Version der Blitzlampe da ich sie JETZT nicht sofort brauche. Das ich in absehbarer Zeit eine solche brauche weiß ich :)


Und beim ZZP bin ich mir sicher dass der jetzt passt, denn wenn du den Unterdruckschlauch zum Verteiler hin wegnimmst, dann kann sich selbiger nicht mehr verstellen, egal wie falsch die Unterdruckleitungen sonst sind.

Ich hab jetzt versucht darzustellen wie ich sie falsch verbunden habe, aber ich habe nicht wirklich ein "vorher" Foto....

Anbei nur ein Foto vom Vergaser vom goldenen.

Der Unterdruckschlauch der links liegt der geht direkt zum Öldeckel, der mittlere u-schlauch (der auf dem roten ding liegt) geht auf den Unterdruckversteller, aber auf den oberen (weiter weg vom verteiler) und der rechte u-schlauch rechts neben dem Zigarettenschachterl ist der der für die unterdruckverstellung zuständig ist, er geht auf den Verteiler auf den unteren anschluß (das ist der der näher dem Verteiler ist)....

Frog1971 14.05.2007 20:10

Ähhhh.
Rainer, wärst du so lieb mal Fotos dann von eingebauten Vergaser zu machen ?
Ich muß dir ganz ehrlich sagen:
Ich verstehe absolut nicht was du da geschrieben hast ;-)

Rainer 15.05.2007 11:41

Ich kann erst Fotos vom eingebauten vergaser machen wenn er eingebaut ist! ;)

(er ist NOCH nicht eingebaut)

Mir sind beim erneuten zerlegen 2 schnitzer passiert. 1. ist diese "haube der Drosselklappe" zerrissen, das ist das kleine manschettending das man von oben sieht, und dann ist mir beim zerlegen eine Schraube abgerissen an der unteren klappe :?

Vergaser ist jetzt so gut wie neu und ich hoffe es passt ihm alles soweit :)

Mal schauen ich hoffe ich komme heute abend dazu den Vergaser einzubauen, muß ich aber eh schleunigst machen denn am Freitag kommt er nach Tulln und da ist ja Samstag und Sonntag die Oldtimermesse (die größte in Österreich) und da werden wir ihn auch ausstellen unter anderem.

Bei dieser Messe hätte der Gonzo auch dabei sein sollen, aber er hat das abgesagt leider...


Jetzt stehen neben dem G10 ein AE82 und ein AE86 Corolla auf unserem Stand :)

Und zwar DIE hier:

http://img457.imageshack.us/img457/4101/pict0886wu3.jpg
http://img161.imageshack.us/img161/1830/pict0884go5.jpg
http://img161.imageshack.us/img161/5323/pict0888px2.jpg
http://img74.imageshack.us/img74/2604/pict0892hv7.jpg


@Piet


Am besten ich mach gute Fotos wenn er eingebaut ist, wie FALSCH die drinnen waren krieg ich so eh nicht mehr hin und ich weiß es nicht mehr da ich meine "Doku" diesbezüglich bereits vernichtet habe (war ja falsch)

Frog1971 15.05.2007 11:44

Und ich mach mal die Tage Bilder von 2 G11 Vergasern die noch unverbastelt
auf dem Motörchen sitzen.
Denn das was du da geschrieben hast, kann irgendwie nicht hinkommen

Frog1971 15.05.2007 11:44

Hat nicht einer ein WHB vom G11 ????

Rainer 15.05.2007 11:53

Was genau meinst du dass nicht sein kann???

herbsn 19.03.2009 03:14

Frog 1971
Dann ladest du dir doch einfach das Werkstatthandbuch vom CB20 Motor aus dem G10, alles was du brauchst solltest du darin finden, unterschiede gibts nur beim Ventilspiel.

http://www.charade-g10.net/manuals/CB20.pdf

lg herbsn
ps: ich hab auch einen g11

MrHijet 19.03.2009 08:17

Zitat:

Zitat von Frog1971 (Beitrag 244234)
Hat nicht einer ein WHB vom G11 ????

Oh das Posting ist wohl an mir vorüber gegangen ... äh *Handheb*

Daniel

Frog1971 19.03.2009 20:06

Mal geschaut von wann dieser Beitrag ist ;)
Mittlerweile ist alles vorhanden ;)


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