![]() |
Materia auf Internetseite von DD
Jetzt hat DD auch auf der Internetseite den Materia als offiziel nächstes Modell vorgestellt.
Er wird wie schon bekannt im Frühjahr 2007 kommen. Es wird ihn als Handschaltung und Automatik geben. Gruß Gaston |
wird auch mal zeit!!!!!!!!!
|
Hoffe das er schnell beim handler steht.
|
Wollte ja keinen extra Thread aufmachen... war aber deutlich schneller.
Kuckt ihr hier: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...t=14194&page=3 |
Zitat:
Der Materia ist doch erst seit letzter Woche auf der Seite von DD enthüllt worden. |
Zitat:
|
Ach so,
sorry habe ich nicht gesehen, ist bei mir wohl durchgerutscht. |
In den Niederlanden kann man schon Infomaterial zum Materia bestellen, mal sehen ob das auch ankommt :-)
|
Da es ja schon einen passenden Thread gibt schreib ich´s mal hier dazu.
Auf der deutschen Homepage von Daihatsu gibt es jetzt einen Link zu: http://www.mymateria.de/ Außer einer Diashow und einer Newsletter-Anmeldung gibt es noch nichts, doch die Bilder sind neu (zumindest für mich) und Pressestimmen bzw. Reaktionen vom Autosalon sollen folgen. |
Ja, die Bilder sind neu.
Ich weis auch nicht aber irgendwas hat der Materia, er fällt so komplett aus der Reihe. Am Anfang war ich ja etwas skeptisch aber jetzt finde ich den irgenwie geil und weiß passt auch richtig gut. Was mir jedoch nicht gefällt ist der mittige Tacho, das ist für machen (auch für mich) ein Knockout kriterium. |
Hallo,
das ist auch echt das, was mir am wenigstens gefällt. Fand das auch beim Renault Twingo und beim Toyota Yaris nicht toll; für mich muss der Tacho "vor meiner Nase" sein und nicht irgendwo in der Mitte des Autos "herumschwirren". Allerdings bin ich noch nie selbst mit einem Auto gefahren, wo der Tacho in der Mitte sitzt, könnte mir schon vorstellen, dass man sich daran auch recht schnell gewöhnt. Aber ist sehr ungewohnt und mir persönlich gefällt es nicht so. Ansonsten gefällt mir der Materia gut und ich denk mal, der wird eine ziemlich gute Raumausnutzung und Platzangebot haben. Schöne Grüße Thomas |
Ich finde der Materia sieht schon geil aus. Das der Tacho in der Mitte ist stört mich nicht. Der Citroen C4 hat den Tacho auch in der Mitte und den hatten wir vorige Woche zur Probefahrt. Man gewöhnt sich sehr schnell an den mittigen Tacho. Den baugleichen Toyota gibt es übrigens vorne mit Sitzbank.
|
Zitat:
Weis jemand ob bei der Automatikversion der Wahlhebel wie in Japan auch mit beim Lenkrad ist oder sitzt der auch dort wo der Schalthebel vom manuellen sitzt? |
Nein er hat den automaikwählhebel vom sirion am Boden.
Was ich schade finde, dass die Klimaautomatik nicht kommt in Europa (in Japan gibts die) sieht besser aus (da das selbe schwarz wie radio) und vom komfort her sowieso viel besser als ne manuelle......schade wirklich schade.... gerade in dieser preisklasse ist die automatische bald standard!!!!! die bank wie sie in Japan und im Toyota Bb angeboten wird ist nicht emp^fehlenswert. die studie die in Genf stand hatte das, finde es unbequem, da überhaupt kein seitenhalt...... da sind einzelsitze viel besser! Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr. |