![]() |
Daihatsus Breitreifen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Endlich! Habe seit heute - die von Daihatsu für den Copen zugelassenen - 16" Felgen mit den 195 er Reifen drauf. Merke keinen großen Unterschied, was die Härte der Federung (wegen Federwegbegrenzer) anbetrifft, auch der "größere" Wendekreis (wegen Lenkbegrenzung) ist nicht wirklich spürbar. Die Lenkung geht allerdings etwas schwerer. Ich find die Dinger stehen dem Copen seeeeeehr gut!!!
Gruß wsieb |
schick aber warum ist der reifen hinten links falsch rum drauf????????????
|
Schaut fein aus, aber unter Breitreifen verstehe ich was anderes ;D
|
Hallo,
der Reifen ist der Dunlop SP Sport 9000. Dieser Reifen ist laufrichtungsgebunden!! Ich vermute mal, dass du hinten links und rechts tauschen musst. Bis denne Daniel |
Zitat:
Gruß |
kann schon mal passieren, sollte aber nicht. is der andere auch Falsch oder nur der eine??? ich find das sieht ja schon malganz knuffig aus aber irgendwie fehlt noch der Gewisse Touch ich weiß aber net was. wie wärs noch mit so nem schönen Tribal oder ein paar "Flams" an der Seite???
|
Räder richtig angeordnet
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Jetzt sitzen die Räder richtig! Komme gerade von meiner Dai-Werkstatt. Dem Chef war das richtig peinlich. Hat den Mechaniker per Handy in die Werkstatt beordert (Samstags haben die eigentlich keinen Werkstattbetrieb). Nach einer halben Stunde erschien der - und hat die Räder Fahrerseite hinten und Beifahrerseite vorn getauscht.
Als ich nach dem korrekten Reifendruck fragte, war da nichts Konkretes zu erfahren. 2.1 sei drauf. Aber auf die Frage, woher sie diesen Wert haben, gab's nur Achselzucken. Man werde sich bis Montag schlau machen. Na denn, schönes Wochende |
Welchen Querschnitt haben die Reifen eigentlich ?
|
Zitat:
Gruß |
Hi
sehen echt stark aus die Felgen, meinenr Meinung nach die schoensten die ich bis jetzt gesehen hab. Sind das die die es auch fuer den Sirion gibt. Solche hat mir mein Haendler auch angeboten. Montierbar ohne Nacharbeiten, nur Federwegbegrenzer und leinkeinschlag Begrenzer. Was hast du dafuer gezahlt. Mir wurde es mit Montage und TUEV fuer 1200 angeboten. Gruesssle aus dem sonnigen :-)) Schwoabaland Stefan |
Hi wsieb,
habe auch Reifen der Größe 195/40 ZR16 drauf,aber irgenwie sehen meine eine Menge breiter aus!! Was ist Deine Felgengröße? Meine Felgen sind Tiefbettfelgen der Größe 7 x 16! Gruß Michael |
Hallo,
die Dai-Felgen sind nur 6x16. Das ist ein großer Unterschied. Habe vorgestern auf einem alten Corsa (1,6 98 PS GSI) 195/45 R 15 gesehen. Vorne auf 7"-, hinten auf 8"-Felgen. Vorne siehts ja noch ordentlich aus, hinten ists mir zu extrem. Ich fahre diese Reifengröße auf 6x15. Bis denne Daniel |
Zitat:
ja das sind die Felgen, die laut Teilegutachten auch für den Sirion gedacht sind. Federwegbegrenzer und Lenkbegrenzer sind Pflicht. Sonst keine weiteren Nacharbeiten. Genau 1.345,97 € durfte ich hinblättern. Hersteller der Felgen ist Rial. Auf der Felge befindet sich allerdings - ähnlich wie bei der Originalfelge - das Dai-Logo. Mir ist das mit diesen Felgen lieber, als mit irgendwelchen anderen "Exoten" und dann vielleicht deswegen quer durch Deutschland fahren. Hier weiß ich, dass Daihatsu seinen Segen gegeben hat. Im Übrigen finde ich sie auch sehr gelungen! Schönen Sonntag und sei gegrüßt! |
Zitat:
K3-VET hat Recht. Es ist so. Die genaue Bezeichnung der Felge laut Teilegutachten ist: 6Jx16 H2. Und für die Spezialisten: die Einpresstiefe beträgt 43 (positiv). Schönen Sonntag noch! Gruß |
Hallo wsieb!
Schon Erfahrungen / Werte über den Spritverbrauch mit den neuen Schlappen?? Gruß |
Zitat:
Was den Spritverbrauch anbetrifft, so ist es schwieriger jetzt schon mit Erkenntnissen rüber zu kommen. Zwar ist es mir das erste Mal gelungen unter 6 l zu verbrauchen, aber das lag wohl eher daran, dass ich überwiegend Landstraßen gefahren bin. Eigentich muss man (so habe ich gehört) bei breiteren Reifen auch von höherem Spritverbrauch ausgehen. Aber vielleicht ist der Dunlop SP Sport 9000 ja ein Wunderreifen. In der Beschreibung des Reifens der Fa. Dunlop gibt es folgende Passage: "Die spezielle Laufflächenmischung garantiert hervorragendes Handling auf trockener und besonders auch auf nasser Fahrbahn, spart Kraftstoff durch reduzierten Rollwiderstand und erhöht die Laufleistung." Da steht's doch schwarz auf weiß. Es muss am Reifen liegen!!! (und nicht an der Landstraße, oder?) Gruß |
hi wsieb!
Wäre es möglich einfach nur ein seitenfoto von deinem copen mit den neuen reifen gezeigt zu bekommen? Ich find sie klasse: sie scheinen gut zur optik der copen zu passen und haben ausserdem das daihatsu-logo! gruss Maryline. |
Zitat:
hier kommt das gewünschte Seitenfoto + ein Detailfoto! Gruß wsieb |
Also ich kann Euch nur empfehlen, die Felgen bei Padermobile mal anzuschauen.
(Bei autoscout24.de "Daihatsu" und "Copen" auswählen und den ersten Eintrag anschauen) Gerade die 16'' Hochglanzfelge sieht absolut super aus. |
Hallo,
genau die von padermobile hab ich drauf,sind Hochglanzverchrohmt,aber nicht nur die Felge von vorn,sondern die komplette Felge,innen, außen einfach überall,absolute TOP Qualität! Sind ja auch von Edelbrock der Name sagt schon alles!! Gruß Michael |
Zitat:
1. Haben sich die Fahreigenschaften Deines Copen nach der Montage verändert? 2. Was hat der Spaß gekostet? 3. Hast Du die Originalräder in Zahlung gegeben? 3a. Wenn ja, wieviel hat er dafür rausgerückt? 4. Hast Du den Brief für Eintragungen gebraucht oder gibt es eine ABE, die man einfach im Auto verstauen kann? Absolut super wäre natürlich, wenn Du uns hier ein paar Fotos von Deinem Prachtwagen reinstellen kannst. |
Hallo jjwille,
1.Die Fahreigenschaften meines Copen haben sich sensationell verbessert,die Straßen-und Kurvenlage ist einzigartig! Nur ein bischen härter ist er geworden,das stört aber kaum! 2. Gekostet hat der Spaß komplett 1850,00 EURO,also Felgen,Reifen, Lenkanschlagbegrenzer, Leichtes Umbördeln der hinteren Radhäuser, Montage und natürlich TÜV Eintragung. 3. und 3a. Die alten Alu´s fahre ich jetzt auf meinem Sirion,hat er gleich miteintagen lassen! 4.Es ist ein TÜV Gutachten dabei,ich weiß aber nicht wie das mit den heutigen EU Briefen fuktioniert,ich habe ja noch einen alten KFZ-Brief! Gruß Michael |
Lechz... Also wenn die Teile nicht mal Hammergeil aussehen, dann weiß ich auch nicht. :zustimm:
Ist die Bremsanlage eigentlich nur angemalt oder hast du da eine andere drin? Lohnen tät sich Bremstunning ja wohl nicht, die serienmäßige Anlage reicht für das Fliegengewicht imho locker aus. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Für den Alhambra habe ich Winterreifen auf Alu nicht eingetragen. Der Seat-Händler meinte, dass das Mitführen der ABE ausreicht. Nun hat der Alhambra (EZ 01/06) auch neue Papiere. |
Nun hat der Alhambra (EZ 01/06) auch neue Papiere.
sorry mal ne frage hast du im lotto gewonnen oder sowas- zwei neue autos in nur einem jahr? - respekt! |
Zitat:
Der Alhambra in Dortmund und der Copen in Berlin. |
;D cool ein copen als firmenwagen ist schon super- wirds bei mir leider nicht geben, wobei der sich als apothekentaxi bestimmt auch gut machen würde:ja:
|
Zitat:
Und der kleine passt genau in die aktuellen Bedürfnisse... habe ich entschieden. Zitat:
|
ja aber da musste schon ein copenverrückter chef dahinter stehen, meist sind apothekenautos billige kleinwagen, die wenig schlucken, da scheidet der copen denke ich vom kaufpreis leider aus, obwohl der sicherlich auch sehr werbewirksam wär
|
Zitat:
Für die Überzeugungsarbeit muss eine gute Strategie her. So teuer finde ich den Copen gar nicht. |
Hallo zusammen!
Ich bin ein neuer User aus Österreich. Habe mich kürzlich in diesem Forum registriert, um Bilder von euren Copen mit Breitreifen zu sehen und mich diesbezüglich ein wenig zu orientieren. Nun ja, seit gestern sind die 195er montiert und ich finde, mein Kleiner sieht hinreißend damit aus ... |
Allerdings gibt es ein Problem bei der Typisierung. Waehrend er es hinten eventuell noch genehmigen koenne, stuenden die Reifen vorne zu weit heraus, meinte der Gutachter.
Deshalb muss ich an den Kotfluegeln etwas veraendern. Eine 08/15-Gummileiste gefaellt mir jedoch nicht, ich denke vielmehr an eine Kunststoffverbreiterung von etwa einem Zentimeter, die ich in der Wagenfarbe lackieren und anschliessend mit einem doppelseitigen Klebeband anbringen kann. Leider habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden. Wer weiss Rat bzw. wo koennte ich etwas derartiges bekommen? Danke im Voraus! Indigo, dzt. Polen |
Hi,
hast Du die 195-45-16er drauf?? Wird hinten leicht kratzen, wennste nicht hast nacharbeiten lassen. Welchen Luftdruck fährst Du? Jochen P.S.: fahre den Copen mit 195-50-15 vorn und 195-45-16 hinten....... ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |