![]() |
Neuer Daihatsu Sonica
Wahnsinn !!!!!
Schaut´s euch das mal an !!! [http://www.globalautoindex.com/news.plt?no=1474] mfg LS |
Danke für die info LS, das habe ich noch nicht gewußt....
Hier gibts noch mehr darüber: http://www.daihatsu.co.jp/showroom/l...nica/index.htm |
Hier die Daten des Sonica :
http://www.daihatsu.co.jp/showroom/l.../top_02_01.htm Doch nicht so ein Wahnsinn :keks: ! Leider nicht das, was ich erwartet habe ! Ich finde das Design toll, der Motor ist der mit den 64 PS :gut: und der Verbrauch ist relativ gering, aber der ist ja wieder "nur" 3,4m lang :heul: ! Dachte zunächst das wäre so ungefähr der "echte" Nachfolger des ÜRF aber so ist er doch wieder "nur" ein Luxus-Cuore und geht fast in Richtung Toyota ! Hier mal eine Übersicht der Daihatsus in Japan (In der Zeile, in der CAR LINEUP steht gibt´s auch die "Transporter" : http://www.daihatsu.co.jp/showroom/lineup/ Der wär´s für carparts-raten gewesen aber ich konnte ihn euch nicht vorenthalten !!! mfg LS |
Wow ... Auch der Preis von ca. 7800 - 10200 Euro klingt interessant.
|
Sieht ja ganz nett aus :-)
|
Hallo,
das ist ja auch mal ein schickes Autochen. Schönes Design, Daihatsu-Standardgröße 3,41m *lol* Gefällt mir gut. Schöne Grüße Thomas |
ich würd sagen das Ding ist der Aygo/C1/107 von Daihatsu und hat den Japan Typischen Turbomotor drinn.
Irgendwie is das auch ein Mitsubishi Colt Nachbau (zumindest von hinten). |
Zitat:
http://www.daihatsu.com/motorshow/tokyo05/sk/ Ganz genau ... Daihatsu hat einen ihrer Prototypen wahr gemacht. |
Vielleicht machen sie noch ein paar andere ihrer Prototypen wahr. (hoffentlich)
Greetings Stephan |
Wow ,.. also der gefällt mir richtig gut,... wirkt auf mich mehr wie der potentielle YRV Nachfolger als der Materia..
*smile* ich hoffe der kommt zu uns,.. gefällt mir echt gut Würd mir den gerne in live ansehen, wie das Steile Heck wirkt.. |
sieht für mich aus wie ne kreuzung aus nissan note und dem toyota aygo :)
aber schick ist das teil schon-besonders wieder innen.hoffentlich kommt dieses innenraum-styling auch mal nach deutschland. |
Zitat:
aber ich glaub diese Bilder täuschen einem oft,.. man muss davor stehen / drin sitzen |
Schick, gefällt mir auch ganz gut!!!
|
Mmmmh, sieht strange aus, von vorne wie ein Peugeot.... wer sich schon wieder über mangelnde Größe und PS aufregt dem sag' ich nur 1.) Daihatsu und 2.) japanischer Markt....
|
Wenn das mal nicht der neue Cuore ist...
|
Hallo,
habe ich mir auch schon gedacht. Wäre bestimmt auch nicht schlecht als neuer Cuore und dann vielleicht neben dem 1.0er Modell auch einen 1.3er. Aber mal abwarten, ein neuer Cuore/Mira soll ja im nächsten Jahr wahrscheinlich kommen und schauen wie der so wird. Letzendlich liegt die Entscheidung für den neuen Cuore und welcher zu uns kommt bei Dai... Wäre ja mal interessant, wenn Kunden über ein neues Modell abstimmen könnten *lol* Aber soweit wirds wohl leider nicht kommen. Schöne Grüße Thomas |
Zitat:
Von vorne hat der Sonica definitiv was vom Aygo. Gruß Timo:supercoo: |
Also NEIN, das glaube ich nicht. Er KÖNNTE zu uns kommen, allerdings sind die Europäer noch nicht reif für Automatik und der hat soooooo ein tolles CVS Getriebe (=Stufenlose Automatik) das wäre echt schade den mit einer Handschaltung zu verunstalten.
Außerdem ist der Cuore DAS Auto das jeder von Daihatsu kennt, das wäre so als würde VW hergehen und dem Golf einen neuen Namen geben. Sowas tut niemand! |
Zitat:
Der Sonica ist vom aussehen sehr europäisch...Der neue Cuore ist fürs nächste Jahr wahrscheinlich fällig...Wer sagt uns denn, dass der Sonica hier zu Lande nächstes Jahr nicht als Cuore verkauft wird. Was sich der Konzern dabei in Japan denkt, weiß man nicht. Aber ich könnte mir den hier auf deutschen und natürlich auch österreichischen Straßen vorstellen. Das mit der Automatik muß doch nicht so bleiben. |
Zitat:
Ein gut schallgedämmter Innenraum käme mir sehr entgegen, ich mag das Dröhnen nicht bei höheren Reisegeschwindigkeiten. Ich hätte auch gerne den 660ccm-Motor (mit manueller Abschaltung des Turbos). Super Spritsparvariante ;-) Gruß Spartaner |
Ich denke, dass der Sonica ein sehr gelungenes Auto ist. Aber er ist ein Premium Mini (wie der Trevis/Mira Gino) und die Preise beginnen für ihn bei 1.200.000 Yen - zum Vergleich: Mira (Cuore) ist ab 700.000 Yen, Boon (Sirion) ab 950.000 Yen, Coo (Materia) ab 1.400.000 Yen. Also er ist jetzt viel zu teuer für ein Cuore! Doch möchte ich ihn in Europa sehen ;)!
Über den Cuore: der neue Mira soll in Japan in der ersten Monaten von 2007 kommen... |
Denke auch das ist der neue Cuore (Modellcode L405/L415).
Das mit der Handschaltung ist übrigens optisch bei dem Cockpit kein Problem Rainer. Beim Civic 2001 - 2005 ist die Handschaltung wie die Automatik gleich paltziert wie beim Sonica. Aber Logo so ein CVT Getriebe ist das beste was es gibt, hatte das im Micra K11....... läuft viel leiser als der Handgeschaltete und kein Schlatrucken, immer Stoff vorhanden (keine Schaltpausen) einfach Durchzug pur! da lässt du an der Ampel manch grösseres Auto stehen (spätestens wenn der das erste mal schalten tut, bis der wieder eingekuppelt hat, bist du mit CVT weg) Ja hoffe die haben den Mut und bringen den Sonica als Cuore Nachfolger, dann hat Dai endlich was gegen Matiz und Pica im Köcher, das optisch schöner daher kommt als die. Stephan |
Also ich finde unseren Cuore schon schöner als Matiz (vorallem Matiz!!!) und Picanto. Über Geschmack läßt sich ja streiten, aber ich denke dann hat man ein wenig mehr Bezug zum Aygo von Toyota. Man könnte dadurch noch ne menge mehr Leute werben.
|
Hallo,
ich finde den aktuellen Cuore auch schöner als den Matiz, der Matiz gefällt mir überhaupt nicht. Der Picanto sieht recht gut aus wie ich finde, ist aber auch kein Daihatsu *g* und schöner als der Cuore ist der auch nicht. Schöne Grüße Thomas |
Der Matiz gefällt mir auch nicht. Der Piccanto ist halt ein ganz anderes Auto, als der Cuore, bis auf die Grösse natürlich. Der ist halt technisch schon wesentlich erwachsener (4 Scheibenbremsen, Fahrwerk, etc.)
Den Sonica könnte ich mir als Cuore Nachfolger vorstellen. Von vorne ansprechend, von hinten, naja, da sehe ich ihn eh fast nie. ;) Hauptsache ist, dass man ein bisschen was reinladen kann. Wenn er nur mit Automat käme, würde mich das nicht stören. für die Stadt würde ich mir eh keinen Schalter mehr kaufen. |
Hab ja nicht gesagt dass der Chevrolet und der Kia schöner sind, aber die masse findet das..... man sieht hier vom neuen Chevi und vom Kia einiges mehr rumkurven als vom L251........ ist halt leider so! Daher glaub ich ein Generationswechsel à la Sonica wäre toll.
|
Da kann ich nur sagen waaaaaaaaauuuuuuuuuu geiles auto! Sieht aus wie der ürf nachfolger! Was hat der denn für ne maschine? Schicke kiste gefällt mir würde ich mir kaufen!
gruß flint |
Wer ein Nicht-Pressefoto sehen möchte, sollte mal hier schauen:
Blau: http://ca.c.yimg.jp/autos/2006062918...1B0000001L.JPG Schwarz: http://ca.c.yimg.jp/autos/2006062918...130003928L.JPG |
Zitat:
Greetings Stephan |
Das wusste ich nicht! Sieht größer aus als er ist! Der ürf ist schon nicht groß! Naja hatte vorher nen t4!;(
gruß flint |
Auto Motor Sport ist auch auf den Sonica aufmerksam geworden. Bei den Fotos steht zwar nur für den japanischen Markt, aber bei den Preis vielleicht doch nächstes Jahr Cuore Nachfolger?!
Gruß Timo |
Der hat zwar Cuore-Abmessungen, erinnert aber zumindest von der seitlichen Linienführung entfernt an den "alten" Sirion. Sieht net schlecht aus.
Wenn der nach Europa kommt, bin ich mal gespannt, welcher Motor da rein kommt - der 1,0er aus dem aktuellen Sirion? ;-) Gruß D2k |
War schon ein tolles Auto... war weil er anscheinend nicht mehr gebaut wird.
Ist wohl doch schwierig neben Move, Cuore, Conte, Tanto, Atrai und Esse noch einen Kleinstwagen anzubieten, der dann naturgemäß eben kaum mehr Platz und kaum weniger Verbrauch bieten kann. Weiß jemand seit wann der schon nicht mehr angeboten wird (Opfer der Wirtschaftskrise?) und hat vielleicht einer das eine oder andere PDF oder die Seite gespeichert? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.