Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Daihatsu-Forum.de Flyer (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=14943)

Caromaniac 24.05.2006 18:44

Daihatsu-Forum.de Flyer

Sagt mal gibts irgendwo ein Universal-Flyer für's Forum oder soll man die sich selbst entwerfen??? Weil ich hab die Woche soviel Dai's gesehen wie noch nie, bis auf die haufen L7 und ein paar Sirions, hab ich noch einen sehr interessanten L201 mit Dachrehling und verdammt breiten Reifen, und nen Copen (München's erster Copen ??? :-D) gesehen.

Ich würd ja gern was hinhängen aber was bzw. was soll da drauf stehen?? Über die Suche hab ich auch nix gefunden außer halt die Treffen-Flyer.

whitecuore 25.05.2006 08:45

@caro da gab es mal welche ja aber frag mich nicht wo und wenn mach dir doch einen selber bei deiner creativen ader kommt doch mit sicherheit was gutes bei raus.

Turbospeed 28.05.2006 11:16

ich sollte nämlich auch welche haben,na dann probier ich mal was anständiges zu entwerfen!!!!!!!!!!!!!

bigmcmurph 28.05.2006 11:17

Ich bin zur Zeit dabei, einen neuen Flyer fürs Forum zu entwerfen, wenn ihr euch noch ein wenig geduldet, könnt ihr euch bald drüber freuen.

Greetings
Stephan

Turbospeed 28.05.2006 12:26

Super freu mich schon drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Caromaniac 28.05.2006 14:19

Super Big, dann mach mal!!! *WAIT WAIT WAIT* ;-)

dj-psyko 28.05.2006 20:39

Yup,

Big macht dat schon und dann gib es einen offiziellen Flyer.

lexxus 28.05.2006 23:12

smile- ja DJ - Big macht det schon...

werd mich auch hüten jemals wieder mal einen zu machen ... ;)

auch wenn ich ein Freund von Wettbewerben bin :)

Also ran BIGMC

Caromaniac 28.05.2006 23:30

@Lex Big is ja jetz auch der offizielle Grafiker/Designer vom Forum, DJ hatte doch ehrenamtliche Jobs zu vergeben.

Lex deine Flyer waren bis jetzt immer oberklasse, also nicht hier jetzt denken das niemand deine Arbeit zu schätzen weiß, das ist nämlich ganz und gar nicht der Fall!!!! :-D

bigmcmurph 28.05.2006 23:40

Zitat:

Zitat von Caromaniac
@Lex Big is ja jetz auch der offizielle Grafiker/Designer vom Forum, DJ hatte doch ehrenamtliche Jobs zu vergeben.

Lex deine Flyer waren bis jetzt immer oberklasse, also nicht hier jetzt denken das niemand deine Arbeit zu schätzen weiß, das ist nämlich ganz und gar nicht der Fall!!!! :-D

Zustimmung!!!!!!

Greetings
Stephan

lexxus 28.05.2006 23:49

Ihr kennt mich doch- nen bischen zicken muss ich doch immer :)

zudem ist BIGMC Beförderung ein Grund mehr nix mehr zu machen... hehe...

Schliesslich und endlich hat er den Job ja nicht umsonst bekommen und die Westfraktion hat ja eh fast überall das Zepter inner Hand... ist ja auch gut so...einer muss es ja tun :)

also- schon alles ok so...

bigmcmurph 28.05.2006 23:51

Bekommen hab ich den net einfach so, ich hab mich dafür selbst beworben. ;)

Aber mal zum Flyer: Was meint ihr? Hochformat oder Querformat?

Greetings
Stephan

Caromaniac 28.05.2006 23:53

Quer- find ich hübscher :-D

lexxus 28.05.2006 23:54

ich persönlich würde ja nen DinA5 Format quer bevorzugen...

Caromaniac 28.05.2006 23:58

Yep 2 pro Blatt dann!!!

Caromaniac 27.10.2006 07:07

Sooo... (fast) 6 Month later..... Gibet nun n Standard-Flyer?!

bigmcmurph 27.10.2006 13:56

Mmmmmmh, irgendiwe hab ich da was vergessen ;)
Sorry!!!

Greetings
Stephan

CuoreMP376 11.11.2006 00:13

Zitat:

Zitat von bigmcmurph
Mmmmmmh, irgendiwe hab ich da was vergessen ;)
Sorry!!!

Greetings
Stephan

Na mach mol nora Stephan!! (Dann mach mal hin Stephan!!) *ggg*

Nee, mal im Ernst, ich bräuchte immer dringender so nen Flyer...

Gruß MArtin

Jens87 11.11.2006 00:53

Ja so ein Flyer wäre mal wirklich was! Hab schon öfters Dai-Fahrer getroffen und konnt denen nix vom Forum geben!

Also auf auf :musik:

CuoreMP376 11.11.2006 01:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, mir hats gerade keine Ruhe gelassen...

Ich geb das hier mal asl Diskussionsgrundlage frei...
...als *.ppt, dann kann sich jeder seinen eigenen Flyer stricken!

Gruß MArtin

Jens87 11.11.2006 01:19

Also erstmal toll, dass du dich da Rangesetzt hast! :gut:

Ich würd aber versuchen, den Text zu kürzen und stattdessen das ganze optisch etwas ansprechender zu gestalten.

Und wie kommst du drauf, das da jeder seinen Benutzernamen draufschreibt?

CuoreMP376 11.11.2006 01:33

Zitat:

Zitat von Jens87
Also erstmal toll, dass du dich da Rangesetzt hast! :gut:

Ich würd aber versuchen, den Text zu kürzen und stattdessen das ganze optisch etwas ansprechender zu gestalten. ?

Ich finde ihn optisch so i.O., für mich ist der Text wichtiger, aber deshalb kann jeder den Text in der Präsentation auch ändern...

Zitat:

Zitat von Jens87
Und wie kommst du drauf, das da jeder seinen Benutzernamen draufschreibt?

Siehe oben, das ist jedem sein Bier, ob er das macht oder nicht...
...wenn man es nicht will, kann man es ja löschen!

Gruß MArtin

Jens87 11.11.2006 01:43

Ok alles klar!

Gibts das Teil denn auch zum bearbeiten? Also als Word-Datei oder so.

CuoreMP376 11.11.2006 01:53

Zitat:

Zitat von Jens87
Ok alles klar!

Gibts das Teil denn auch zum bearbeiten? Also als Word-Datei oder so.

Ist doch ne PowerPoint Präsentation, ungeschützt, also kann sie jeder (der PowerPoint hat) bearbeiten...

Gruß MArtin

CuoreMP376 11.11.2006 02:04

Okay, habs auch noch in Word gepackt...
...es soll ja Leute geben, die kein Office haben... *g*

Gruß MArtin

PS.: die Präsentation habe ich auch noch verbessert, da dort ein Schreibfehler drin war (jedem Menge statt jede Menge)

Jens87 11.11.2006 10:43

Zitat:

Zitat von CuoreMP376
Okay, habs auch noch in Word gepackt...
...es soll ja Leute geben, die kein Office haben... *g*

Super, Danke. Ich hab nämlich nur MS-Works. Da ist zwar Word dabei aber nur ein Powerpoint-Viewer. Der kann die Präsentation zwar anzeigen aber nicht bearbeiten.

bigmcmurph 11.11.2006 11:48

Also nix gegen deine Flyer MArtin, aber bei mir ist der Text größer als der Flyer selbst.

Wenn ich den ausdrucke, dann ist der Text ab 3/4 nicht mehr zu lesen.

Greetings
Stephan

PS: Der "offizielle" Flyer wäre übrigens auch fast fertig gewesen...

Caromaniac 11.11.2006 17:14

Na dann hau mal rein Big, ich liebe es mehr Auswahl zu haben.

Frog1971 11.11.2006 17:38

Außerdem heißt es: "der verschiedenen Daihatsu Modelle" und nicht
"der verschiedenen Daihatsu Modellen"

:D

25Plus 11.11.2006 19:14

Wenn man bei der Powerpoint-Version die Überschrift auf Größe 18 verkleinert und eine Leerzeile herausnimmt, passt der Text ganz genau.

Jens87 11.11.2006 20:53

Zitat:

Zitat von bigmcmurph
PS: Der "offizielle" Flyer wäre übrigens auch fast fertig gewesen...

Na dann bin ich mal gespannt...:les:

Paule 12.11.2006 16:46

Vorschlag für 2007

So, da das Thema Flyer gerade aktuell ist, kann ich bei der Gelegenheit eine Vorlage für das große Treffen 2007 Vorstellen, da es ja was besonderes ist weil Daihatsu dann auch 100 Jahre alt wird, dachte ich mal etwas anderes als diese nur Text Version wäre doch auch mal eine Abwechslung.

Wie gesagt es ist eine Vorlage, entsprechende Daten sollen dann in die freien 2/3 der Seite hinkommen.
Aber seht selbst und entscheidet, was haltet ihr davon?

CuoreMP376 12.11.2006 17:16

Also bei mir hats mit dem Ausdrucken gepasst, sonst hätt' ich den so nicht erstellt...
...und Rechtschreibfehler hatten die bisherigen Flyer auch, Tradition verbindet! *löl*

@Stephan: na dann mal her mit dem offiziellen Flyer!:-D

Gruß MArtin

Caromaniac 12.11.2006 20:58

Zitat:

Zitat von Caromaniac
Sagt mal gibts irgendwo ein Universal-Flyer für's Forum oder soll man die sich selbst entwerfen??? Weil ich hab die Woche soviel Dai's gesehen wie noch nie, bis auf die haufen L7 und ein paar Sirions, hab ich noch einen sehr interessanten L201 mit Dachrehling und verdammt breiten Reifen, und nen Copen (München's erster Copen ??? :-D) gesehen.

Ich würd ja gern was hinhängen aber was bzw. was soll da drauf stehen?? Über die Suche hab ich auch nix gefunden außer halt die Treffen-Flyer.

HALLO FORUM's-Flyer net Treffen Flyer, mensch schreib i so vadammt undeutlich oda wie?!?!?!? :motz:

Trotzdem schöne Teile aber doch net in den Thread, mööööönsch...:verweis: :verweis: :verweis: Wie gesagt für die Treffen gibet nen eigenen Thread!!!! :-P

Jens87 12.11.2006 22:09

Zitat:

Zitat von Caromaniac
HALLO FORUM's-Flyer net Treffen Flyer, mensch schreib i so vadammt undeutlich oda wie?!?!?!? :motz:

Trotzdem schöne Teile aber doch net in den Thread, mööööönsch...:verweis: :verweis: :verweis: Wie gesagt für die Treffen gibet nen eigenen Thread!!!! :-P

Mensch Caro! Immer am Motzen ;D

Ne, stimmt schon. Für irgendwelche Jubiläums- / Treffen-Fleyer sollten wir einen eigenen Thread aufmachen, sonst gehts hier noch ganz durcheinander!

Paule 13.11.2006 09:41

OK, Sorry habt ja recht, bitte vielmals um Enschuldigung.:keks:

achja, hab übrigens noch die alten flyer gefunden

bigmcmurph 13.11.2006 10:43

So, die Flyer sind jetzt eigentlich fertig, aber zeigen kann ich die euch noch nicht.

Ich hab die am Wochenende fertig gemacht und jetzt sind die gut gehütet auf meiner Festplatte in Gevenich.

Ich bin jetzt aber leider in Trier. Komme also erst am Samstag wieder an die Datei. Müsst euch also noch in wenig gedulden.

Greetings
Stephan

Jens87 23.11.2006 12:11

Zitat:

Zitat von bigmcmurph
So, die Flyer sind jetzt eigentlich fertig, aber zeigen kann ich die euch noch nicht.

Ich hab die am Wochenende fertig gemacht und jetzt sind die gut gehütet auf meiner Festplatte in Gevenich.

Ich bin jetzt aber leider in Trier. Komme also erst am Samstag wieder an die Datei. Müsst euch also noch in wenig gedulden.

Greetings
Stephan

Und bist schon an die Datei rangekommen? ;-)

bigmcmurph 23.11.2006 13:55

Theoretisch wäre ich das, aber ich habs vergessen. Sry.

Greetings
Stephan

Caromaniac 23.11.2006 14:05

:motz: Ma Big rüffeln tu!!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.