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Cuore Gut?
Ist der aktuelle Cuore (bzw. auch der vorm Facelift ;) ) zu empfehlen? Irgendwelche typische Mängel? Ist die Verarbeitung im Innenraum recht ordentlich? Sind die Sitze ganz bequem?
Freue mich über jede Antwort :) |
Der Vor-Facelift hat mir nicht so getaugt. Das Fahrwerk ist zu weich, wenn nicht Tuningmaßnahmen (Stabi, Tieferlegung) gesetzt wurden. Die nicht-innebelüfteten Bremsen sind eher schwach und kommen bei Bergabfahrten schnell ins Fading, weil der kleine Motor nicht genügend Bremswirkung entfaltet. Beim Facelift sind zumindestens die Stabis und innenbelüftete Bremsscheiben Standard.
Innen war ich besonders enttäuscht. Das Plastik ist sehr kratzanfällig und die Sitzbezüge werfen schnell Falten und reiben sich dann an den Falten ab. Die Nähte waren auch schief. Ich fand die Sitze auch nicht bequem, was aber nicht verallgemeinerbar ist. Am meisten war ich vom Motor, bzw, Zusammenspiel von Motor und Übersetzung enttäuscht. Unter 2500U/min war fast keine Kraft vorhanden, nur darüber ging was weiter. Bergauf fiel er im 2. Gang unter 2000U/min immer zusammen. Ich habe mir aber durch diverse Meinung im Forum sagen lassen, dass ein Defekt vorgelegen haben muss, da das angeblich nicht die Norm ist. Für mich kams aufs Gleiche, weil die Werkstätte keinen Fehler finden konnte und auch sonst meine Beanstandungen IMO nicht ernst genommen hat. Vielleicht ist das Automatikgetriebe besser auf den Motor abgestimmt, aber leider konnte ich durch den immensen Wertverlust nicht mehr tauschen. |
Mein Cuore ist jetzt knapp ein Jahr alt.
Ich muss sagen, über das komfortable Fahrwerk und die Bequemlichkeit der Sitze kann ich nicht klagen. Was mir aber zu denken gibt ist, dass am Übergang vom Schweller zum Unterboden der Lack abblättert... der Lack ist sowieso die Schwachstelle zumindest meines L251. Einmal schief angeschaut und schon hat er ne Schliere. |
Ich habe meinen auch seit fast einem Jahr! Die Sitze sind ganz gut, bin letzten 600km am Stück gefahren und hab keine Rückenschmerzen bekommen. Das Fahrwerk find ich auch nicht so schlecht, könnte aber etwas härter sein.
Aber sonst ist der Cuore ein super Auto, hatte bis jetzt nix dran! Aber das Beste ist der Spritverbrauch, hab es letzten geschafft mit 4,8l aus zukommen auf 100km(Autobahn). Der Cuore ist innen sogar größer als ein Corsa von der Beinfreiheit auf der hinteren Bank! Das mit dem Motor kann ich auch nicht nachvollziehen, meiner geht richtig ab und läuft laut Tacho 180 und das reicht mir! Marcel |
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Ich bin gerade einen Cuore Chili Automatik probegefahren, und bin vom Fahrkomfort total begeistert, das Fahrwerk ist sehr komfortabel, die Serienreifen sind aber zu schwammig, denke, ordentliche Pellen und das Standardfahrwerk, sind nicht die schlechteste Lösung.
Der Platz im Innenraum ist gut, mir gefällt das klare schnörkellose Cockpit mit seinen glatten Flächen. Was mir persönlich nicht gefällt, sind die recht hohen Sitzflächen, wenn man groß ist, hat man immer den Himmel im Blickfeld. Ich bin den Cuore extra auf einer super holprigen Straße gefahren, nix hat geklappert. Der Motor ist zwar recht laut, bei hohen Drehzahlen, aber harmoniert sehr gut mit der Automatik. Beim schnellen Anfahren erinnert er an einen Smart, nur das er viel sanfter schaltet ! Ab 120 geht´s aber nur noch zäh voran, wollte den kleinen allerdings nicht treten, hatte erst 4km. Ich würd´ einfach mal eine Probefahrt machen, eigentlich sind Daihatsu-Händler eher unkompliziert, jedenfalls die, die ich bisher kennengelernt habe. (was sehr für einen Daihatsu spricht (egal welcher) ist...) dieses FORUM ! :schreibe: |
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@145db
Du hattest da doch einen Unfall wenn ich mich recht erinnere oder? Ich denke dass das abblättern eine folge dieser nachlackierung ist :( |
@Rainer: Nein, da hast du glaub ich was verwechselt. Mit dem Cuore hatte ich (noch) keinen Unfall.
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Oh sorry, ah stimmt das war doch Bullfrog oder wie er heißt. SORRY.
Du solltest AUF JEDEN FALL diese Sache auf Garantie machen lassen, aber besondere eile brauchst du damit eigentlich nicht haben, denn Daihatsu gibt ja 6 Jahre Garantie AUF DEN LACK! Aber im interesse des Bleches wäre gestern besser als heute wo du das machen lässt! |
Danke für die Infos :)
Ich werde mir den Cuore mal bei nem Händler ansehen, nur wir haben hier leider nur einen Händler, der optisch nicht sehr ansprechend ist ... |
Mach eine Probefahrt und bestehe darauf, dass du das gleiche Modell bekommst, wie du probefährst, bzw. wenn du nicht auf Neukauf aus bist, versuche das Auto probezufahren, dass du dann auch kaufst. Es ist nämlich vom Fahrverhalten ein relativ großer Unterschied, ob man einen neueren Plus oder älteren Top fährt, zumindest gings mir so.
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Probefahrt ist zur Zeit schlecht :D Ich bin ja erst 16 ;) Habe aber ab 6.6. meinen Führerschein ab 17 :) Ich interessiere mich aber schon länger für "mein" erstes Auto, das ich mir dann nächstes Jahr im Sommer kaufen kann ;) Wenn ich einen Cuore kaufe, dann nur als Neuwagen - gebraucht sind die hier in der Umgebung auch relativ schwer zu finden.
Hat jemand noch mehr Infos? :) |
Na wenn du eh erst in einem Jahr einen Neuwagen kaufst, hat der die Verbesserungen ja auf jeden Fall drin.
Ansonsten gibts halt kleinere Wehwechen, wie du im Cuore Unterforum nachlesen kannst. Aktuell laufen Diskussionen über die Abnutzung der Bremsklötze und die mangelnde Entgratung der Spurstangenköpfe. Auf jeden Fall solltest du von Anfang an eine Hohlraumkonservierung einrechnen, wenn du das Auto länger fahren willst. Bis dahin sollte ja auch der Gino/Trevis, der mir persönlich viel besser gefällt, bei den Händlern stehen, also hast du dann noch mehr Auswahl. |
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