![]() |
D-Compact(Materia)
Lange haben wir darüber diskutiert, jetzt kommt von der Autobild die offizielle Bestätigung. Der D-Compact kommt noch dieses Jahr, über Preis und Namen ist jedoch noch nichts bekannt...
Na dann sollte Autobild das nächste mal mit uns sprechen:D Hier der dazugehörige link:http://www.autobild.de/aktuell/meldu...tikel_id=11139 Gruß Timo |
Irgendwas sagt mir dass DU das schon ein paar tage vorher gewußt hast ;)
Aber ich finds super dass er definitiv kommt! .) |
Zitat:
Ich finde es auch toll, das Daihatsu ein neues Modell auf den Markt bringt. Ob er mir persönlich gefällt, kann ich erst ab Sonntag nach der AMI sagen |
Zitat:
|
PS: Wir sind selber am Überlegen ob wir uns nicht in 2-3 Jahren den Materia reinziehen sollen als Alltagsauto um dann den YRV ein wenig ausrasten zu lassen....
Aber für uns wär der echt super! :) |
Schon ok. Hab das jetzt auch nicht so böse aufgenommen. Haben uns doch alle lieb:D
Ob ich das schon vorher wußte...:?:. Vielleicht:D Ich persönlich bin vorsichtig mit gewissen Sachen. Nicht das ich hier irgendetwas Geheimes poste, unser Distriktleiter das ausversehen liest und ich einen auf den Sack bekomme. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
...ich hätte da paar selber "geschosse" Bilder ..leider nicht vom Innenraum..da durfte ich noch keine machen..der nette Herr am Dai-Stand hatte sogar extra für mich mal vorn die Türen geöffnet..der Innenraum gefällt mir aber Super soviel darf ich schon mal sagen.
|
Zitat:
Das ist das schöne daran, ich als "Fan" darf blödsinn verzapfen, das heißt würde ich sagen dass in 1 Jahr das Modell XY mit der und der spezifikation xyz1234 rauskommt dann reißt mir niemand den Kopf ab, egal ob's stimmt oder nicht. Wenns NICHT stimmt ist's nur für mich peinlich, wenns stimmt darf mir Daihatsu deswegen nicht den Kopf abreissen weil ich ja kein Vertragshändler bin, LEIDER.... In meinen Gedanken habe ich das schon öfter mal durchgespielt, und ich weiß nicht an welcher Seite ich lieber bin ;) Ich weiß nur eines, wenn ich im Lotto gewinnen sollte dann kauf ich mir keine Villa sondern ich werde Daihatsu Händler, für manche sicher eine Blödheit wie man sich trotz Geld selbst arbeit aufhalst, aber DAS wär MEIN Traum... Einfach aus Spass an der Marke..... Ich hätte keinen druck verkaufen zu MÜSSEN, ich denke damit ging das sicher viel leichter und würde gleich NOCH mehr spass machen..... Aber Träume sind schäume. Und JA, LOGISCH, du darfst das nicht, dafür haben wir alle hier wirklich vollstes Verständnis. So ein bisschen "katz und maus" spielen mit informationen ist doch aber auch ganz lustig! (meine ich wie ich es geschrieben habe, keine ironie, kein sarkasmus oder sonstwas, das nur nochmal zur Sicherheit) :) |
@mv4
danke für die bilder! sieht auf jedenall schon ziemlich nach serie aus, "kleine" bridestone reifen, hinten (immer noch :-( ) trommelbremsen. schön auch das 2.bild 3 neue daihatsu auf einen streich. btw. die 2flutige auspufanlage steht dem terios auch sehr gut, wird jetzt wohl standard als zubehör! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
...noch mehr Fotos aus Leipzig
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
...und weiter geht es..die letzten beiden sind fallen unter zubehör
|
wie hoch ist denn die kiste eigentlich. sieht höher aus als der ürf.
|
Was bei mir immer noch Unverständnis auslöst: da macht Dai wirklich optisch interessante Autos, die mit Pfiff und Liebe designt sind - jetzt insbesondere Trevis und Materia. Aber warum verfluchte Axt, kriegen sie es nicht gebacken, die Nebelschlußleuchte in den Rückleuchten unterzubringen? Diese extra in die Stoßstange gesetzte Lampe wirkt sowas von störend - von der Beschädigungsgefahr bei Parkremplern mal ganz zu schnweigen. Was bei Sirion, Terios und Copen klappt, muß doch auch bei den anderen Modellen machbar sein.
|
Ich kann nur sagen, mir persönlich gefällt der Materia sehr gut, Platz ist da jede Menge drin, das wird bestimmt ein Verkaufschlager, insofern der Preis stimmt.
|
Zitat:
eine nebelschlußleuchte scheint in japan keine pflicht zu sein. dementsprechend hatten auch schon der yrv,move,cuore und sirion1 ihre nebler und teilweise auch die rückfahrscheinwerfer im stoßfänger. ich vermute mal das, das design der rückleuchten nicht auf nebler ausgelegt wird da japan nun mal der hauptabsatzmarkt ist. nur wenn halt noch platz vorhanden ist, wird eine nachträgliche beschaltung aufs nebel-sl integriert. aber man hätte wennigstens eine optsich schönere variante ala: yrv,pug206 oder rx-8 wählen können |
Zitat:
|
Zitat:
|
Schade finde ich nur, dass der D-Compact eine solch breite C-Säule hat. Das ist nicht so förderlich für die Rundumsicht... wenn ich da an meinen Glaskasten denke... da sieht man echt alles... und so ein kleines verdunkeltes Fenster mit Spiegelung in Wagenfarbe sähe bestimmt cool aus...
|
Zitat:
Der Innenraum ist superscharf, extrem grosszügig (kann mit meinem Civic problemlos mithalten, obwohl 50 cm kürzer) und relativ hochwertig. Einzig das triste schwarz störte mich. bin halt eher ein Fan von hellen Innenräumen (analog M300) Stephan |
Hallo Ihr Lieben.Habe mir vor 3 Monaten einen Sirion gekauft und mich sofort in die Kugel Ferliebt. Habe eine Frage.Der dritte Sicherheitsgurt in der mitte mit dem habe ich Propleme irgend wie ist er zu kurtz.Was mache ich falsch?
|
Ich kann ja mal "meine Quelle" fragen, wann der Materia in die Schweiz kommt; ist immer sehr verlässlich. D und CH sind da nicht so verschieden. Werde da mal nächste Woche vorbeischauen.
Gruss, Inday |
Zitat:
Mach am besten einen eigenen Thread im Sirion Bereich auf, da der Beitrag hier wohl untergehen und überlesen wird. Greetings Stephan |
Der Materia (oder wie er dann auch immer heissen wird) kommt auf Frühling 2007 zu uns auf den Markt, und als Option auch als 4WD *ggg**. Mehr sag ich mal nicht.
Gruss, Inday |
Hallo!
Neue Infos: der Materia wird in Japan COO heissen und er debutiert am 8 Mai. Er bekommt den K3-VE und den 3SZ-FE und (wie gesagt früher) auch 4WD als Option. Preisen legen zwischen die des Boons (Sirion) und des Be-Gos (Terios). Daihatsu will monatlich 1500 Stück in Japan verkaufen. Grüss, Val |
Zitat:
|
Joar die Infos habe ich für Deutschland auch. Kann es sein, dass er in der Schweiz später kommt??
Greetings Stephan |
hier mal die seite dazu von daihatsu.com :
http://www.daihatsu.com/news/n2006/0...1/index_f.html wobei mir die verbräuche doch sehr niedrig erscheinen. ist der japanische test-zyklus anders? |
Also in der CH soll er November 2006 erscheinen.....
In Japan gibts ihn anscheinend nur mit 4 Gang-Automatik..... YEAH!!!!!!!!!! Modellcode: M401 (1.3L), M402 (1.5L), M411 (1.3L 4WD) und hoffentlich bekommen wir den CX Limited (mit dem blauen Licht am Armaturenbrett... :-) ) http://www.daihatsu.co.jp/showroom/l...g_cxl_003p.jpg Gruss Stephan |
http://www.daihatsu.co.jp/showroom/lineup/coo/
schon ist er zusehen! find ihn in diesem leichten hellblau am besten. |
@race
schöne flash videos, sehr sehenswert @runabout du magst dich über den fehlenden aufpreis für die automatik freuen sollte er aber tatsächlich so kommen, so wäre das konzept schon bei markteinführung tot für mich und viele potentielle käufer wäre eine zwangsautomatik ein k.o.-kriterium aber es wird soweit nicht kommen gruß klasse |
Zitat:
Viele (genau wie ich) möchten keine Automatik haben und würden dann von einem Kauf absehen. Meinen Beobachtugen nach, werden einfach mehr Handschaltungen verkauft als Automatik... Greetings Stephan |
Ich wäre mir da nicht so sicher, ob der wirklich mit Handrührwerk kommt. Kann mir auch nicht vorstellen wie das montieren wollen oder es sieht dann ziemlich Scheisse aus zwischen den Sitzen (da ist nix vorhanden oder vorgesehen um einen Schaltstock einzubauen (oder wollt Ihr einen 40 cm langen Schaltstock wie in den 70er??) uaaaaaaaaaaahhhhhh wie hässlich.
Gruss Stephan PS: übrigens der YRV Turbo gabs ja auch nur in Automatik. Und für die paar Autos hier in Europa werden sie wohl nichts anderes herstellen (ausser es sieht dann blöd aus) Ausserdem seid mal ehrlich: 5 % der gefahrenen Kilometer sind schön mit Handrührwerk zu fahren (dafür hab ich meinen G10 oder das Swift Cabrio) 55 % der gefahrenen Kilometer nervt das Handrührwerk (Stau, Stadtverkehr) 40 % der gefahrenen Kilometer spielen keine Rolle welches Getriebe man hat (Autobahn) Also für 5 % wollt Ihr auf Komfort verzichten???????? Naja....ich auf jedenfall nicht! Verzichte auch nicht auf elektrische Fensterheber oder Klimaanalge Wer einen Arbeitsweg wie ich hat, wird mich verstehen (Gubrist-Tunnel und Zürich-Nordring) |
Den Boon gibts in Japan doch auch ausschließlich mit Automatik, oder zumindest gab es den bei der Einführung nur als Automat.
Sagen wir's mal so Stephan, hoffen wir darauf dass die Automatik Version auch nach Europa kommt! Lassen wir den manual Fan's ihr Handrührwerk und wir freuen uns über die Automatik! Wenn mir eine Daimatic in die Finger kommt dann kannst du dir sicher sein dass die in 0,nix im G10 eingebaut ist ;) |
Also ich kann mir auch nicht vorstellen das die ein Auto nach Europa bringen was nur Automatik hat. Das wäre der totale Gau und sie könnten es gleich wieder mit nach Japan nehme.
Ich persönlich möchte auch Handschaltung haben und es nervt mich eigentlich nur im Stau. Ausserdem kann man bei einen Automatikgetriebe den Verbrauch nicht so beeinflussen wie beim Handschaltgetriebe (jetzt kommt sicherwieder Steershift oder wie sich das nennt). Mich nervt das "Handrührwerk" in der Stadt überhaupt nicht. Es bevorzugt aber jeder was anderes und das ist ja auch gut so aber ich kann mir nicht vorstellen das er nur als Automatik kommt, beide Versionen wären wie immer die beste Lösung. Gruß vom handrührenden Gaston |
Logo würde mich auch freuen wenn die Man.-Version auch kommt. Würde sich logischerweise auch besser verkaufen......leider.....Dass wir Europäer immer noch dem veralteten Handschaltgetriebe nachlauern verstehe ich einfach nicht..... Sonst kann nichts aber auch gar nichts automatisiert sein, ausser dem Getriebe, da haben wir lieber Technik von Vorgestern! Eine gute Automatik (nicht zu verwechseln mit Kopfnickautomaten wie im Corolla Verso Yaris II oder Smart) ist einem Handschaltgetriebe überlegen.
Habe letzthin sogar einen Golf GTI (IV) stehen lassen, weil der zuerst müham und zu spät runterschalten musste. Mein Automat hat automatisch den richtigen Gang für meine Aktion! So nun genung gelästert........ :-) Freuen wir uns nun gemeinsam auf den "grossen" Daihatsu! Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |