![]() |
Spiegel Montage / Sportspiegel
Hallo zusammen,
kann mir einer einen Tip geben wie ich den Spiegel vom Sirion 1.3S BJ 2005 abmontieren kann? Und ob es dafür auch Sportspiegel (M3 Look) gibt ? Gruß Richie |
Nochmal ich, also es gibt keine M3 Spiegel für den Sirion. Du kannst aber mit ner Adapterplatte auch andere sogenannte M3 Spiegel nehmen....
Du musst die Verkleidung von Innen abmachen und dort ist er befestigt.... Gruß Torsten |
danke
nur woher bekomme ich so eine Adapter platte ß |
Da musst Du mal die Leute fragen die andere Spielgel dran haben.
Mach mal ein Tread bei Cuore auf, soweit ich weiss haben nur die Cuore Fahrer hier andere Spiegel dran. Würde mir zwar auch gefallen aber da ich Elektrische Spiegel habe, habe ich keine Lust andere ohne Elek. dranzumachen.... |
Unsere lieben Cuore fahrer haben modifizierte Adapterplatten vom Golf3 drann ich sprech da ganz besonders auf Tommyboy und Caromaniac an an die kannst du dich wenden wie des Funst, die Helfen sicherlich gern weiter!
|
Hab auch welche dran, und hatte vorher elektrisch und jetz auch :-D Auf den Luxus verzicht ich doch net. Adapterplatte ist vom Golf 3, aber musste ganz schön angepasst werden, schleifen -> runter zum auto kucken, schleifen -> runter kucken, usw. bis es gepasst hat, dann muss man ev. noch andere Löcher bohren (Platte), damit se auch fest sitzen und net lose rumwackeln...
|
ja,
aber das problem beim neuen Sirion ist das diese Plate riesig sein muss. Gruß Richie |
Wieso riesig???
|
zum Abbau einfach mal einen kniefall machen vor dem Gelobten wagen und wir erkennen schon die schrauben zum lösen....
zum anderen spiegel thema frag ich mich warum Sportspiegel?? such dir nen Smart four for und nimm diese sind sogar mit blinker drin ,da sparst du dir die fummelerei mit der golf platte .... wenn du jetzt gesagt hättest beheizte spiegel um-bau das wäre was gewesen denn diese ori spiegel laufen im winter so leicht an das man sich nicht traut mal richtig auszuatmen ... naja wer sich die mühe macht.ich hab das projekt aufgegeben denn es gab zwar genügend smarties aber der umbau und die arbeit da lass ich lieber meine alten dran.. dafür hab ich mir ne 3er kombination (99 euro) instrumenen einheit in den sirion gebaut denn die temp ist ja ein witz ..naja weiche vom thema ab also viel spass beim umbau:schaf: lg pati |
wenn ich die drei schauben auf mache,
passt da dann der smart-spiegel `? |
Der wird mit Sicherheit nicht ohne Anpassungen passen, der ist schließlich nicht für den Sirion sondern für den Smart gebaut worden, aber er ist von der Form her am nächsten dran, und M3 Look Spiegel gibt es einfach schon zu viele. :-)
|
Zitat:
|
Da ich bei Smart arbeite kann ich dir sagen das die eigendlich fast passen müsten, die spiegel haben allerdings unten so ne abschrägung die müsste man warscheilich weg schneiden und die frage ist welche du willst da giebts
nämlich drei verschiedene!! einmal manuel,elektrisch und beheitzt! |
@Caro, die Idee mit dem Smartspiegel hatte ich auch schon mal, die sehen echt so aus, als wenn sie relativ einfach passen würden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |