![]() |
Neuer Motor "KF-VE" im Daihatsu Esse
Ich hab mich mal wieder ein wenig auf der japanischen Daihatsu Homepage umgesehen, und dabei interessantes entdeckt!
Der neue Daihatsu Esse wird in Japan mit dem "KF-VE" Motor ausgeliefert, dieser hat einen sogenannten "Superintelligenten Katalysator" http://www.daihatsu.co.jp/showroom/l..._mecha_001.jpg Dabei ist Palladium (bekannt aus dem aktuellen Sirion 1.3) ist schon ein wahnsinniger fortschritt da er keine einbußen in der "Reinigungskraft" hat und immer die gleichen Abgaswerte erreicht, der neue geht noch eine spur weiter da wird neben Palladium auch rhodium und Platinum eingesetzt um optimale Abgasreinigung zu erreichen.... Laut Daihatsu erreicht der KF-VE Motor damit in verbindung mit diesem Superintelligentem Katalysator in einem 2WD ESSE 75% WENIGER Abgase als der durchschnitt der Autos von 2005 (50% beim 4WD). Ach ja, hier noch die "sonstigen" Leistungsdaten dieses Motors: 58PS (43kw) bei 7200 RPM 65Nm bei 4000 RPM Verbrauch 26km mit 1 Liter Benzin (= 3,846 L/100KM) http://www.daihatsu.co.jp/showroom/l...mn_img_001.jpg |
das hört sich doch sehr gut wenn die ihn auch für europa machen haben sie wieder vorsprung den anderen gegen über.
|
Zitat:
Den vorteil haben "wir" doch schon mit dem Sirion 1.3. ;) DER ist einmalig auf der Welt mit dem Palladium Katalysator! :) |
der L251 hat doch auch so nen sich regenerierenden Katalysator oder ist das ein anderer??????
MAnu |
Zitat:
|
aber nen selbstreinigenden Kat hat der auch drinn, wird ja in dem Prospekt auch ganz groß beworben......
Ich such das mal raus.....mom. MAnu |
Zitat:
Auf der Homepage von Daihatsu steht zumindest nichts darüber dass der Cuore einen selbstreinigenden Kat haben würde..... |
ich glaub ich verwechsel das wohl doch mit dem Sirion, ich hab grad mal die Prospekte durchgeblättert die ich hier hab, aber auch nix gefunden, ich hab wohl doch unrecht.....
Manu |
Macht doch nix, ich hab mich auch schon oft genug geirrt, wir sind ja Menschen und keine Computer!
|
Also der Sirion hat den meine ich noch nicht.
Der Copen 1.3 ist doch der erste der den Kat bekommt. Gruß Gaston |
Zitat:
Tut mir leid, NEIN; auch der neue Copen (1.3) hat diesen neuen selbstreinigenden Katalysator NICHT, NUR der neue 1.3 Sirion (M301) hat diesen Kat! :) |
schaut mal in die pressemappe von 2005, da steht das der neue 1,3er Copen diesen kat auch haben soll.....
http://www.daihatsu.de/iaa05/daihatsu_pm_iaa05.pdf Manu |
Zitat:
Der wird doch immer als so Umweltfreundlich angeprisen Gruß Gaston |
Stimmt, da stehts drinnen, auf der HP ist davon nichts zu sehen... SEHR interessant... Ich werde da nächste Woche mal nachfragen bei Daihatsu was da wirklich sache ist!
|
Genau Manu den meine ich und beim Sirion habe ich noch nie gehört das er diesen drinne hat, dass ist mir jetzt auch neu.
Gruß Gaston |
@gm schau mal hier:
http://www.daihatsu.de/index.php?sei...anteid=1#start musst unter technik schauen und dann halt katalysator.... Manu |
Aha, wieder was dazu gelernt.
Ich habe auf der .at HP geschaut gehabt und da habe ich nix gefunden. Gruß Gaston |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
geh mal auf www.daihatsu.de dann rechts auf "Modelle" dort auf "Sirion" dann rechts neben dem Sirion auf das rote Feld wo "Mehr infos!" steht dann dort auf den Reiter "Technik" und dort wiederrum auf "Katalysator"
|
Wow, jetzt sind wir hier richtig offtopic geworden.
Jetzt aber wieder zurück zum Esse. Was denkt ihr wird er nach D kommen? Ich denke nicht da er optisch irgendwie komisch ist aber der d-compact wagon soll ja auch kommen. |
Ich könnte mir schon vorstellen dass der ESSE kommen KÖNNTE, er könnte das Angebot nach UNTEN abrunden und ein günstigeres Modell sein vor dem Cuore. Bei einem Preis von 6000,- bis 6500,- Euro oder so wäre das der absolte Hammer, da würden noch einige Modelle mehr von Daihatsu verkauft werden.
|
ja das wäre echt cool......
der compact wagon sieht aber schon recht seltsam aus, wobei das für mich kein wirkliches kriterium ist, gewöhnen tut man sich an alles und wenn es ein zuverlässiges gutes auto, platz ist dadrinn bestimmt genügend..... Manu |
Hallo,
ich glaube nicht, dass DD einen Cuore-Konkurrent mit 660cm³-Turbo bringen wird. Bis denne Daniel |
Zitat:
|
Zitat:
Der KF-VE Motor ist ein 996ccm³ Motor "mit ohne Turbo" wie kommst du drauf dass das ein 660ccm³ Turbo Motor ist? |
Hallo,
Zitat:
Bis denne Daniel |
Stimmt, du hast recht Daniel, sorry! Ich habe nach ähnlichem gesucht aber nicht gefunden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.