Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Startprobleme im L201 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=14152)

freestyler78 23.03.2006 20:42

Startprobleme im L201

Ich muss ja mal jetzt was los werden. Didis Cuore L201 wollte nicht mehr starten, also starthilfe drann, wollte nich. Anlasser keine Funktio: okay neuer "gebrauchter" eingebaut, mist der geht immernoch net. Hmmm was nu???
nach langer suche Didis, war das Problem so einfach wie Simpel, Achtung nich Lachen: Ein durchgefaultes Massekabel, und zwar das vom Grümmerblech zur Karosse.

Actimel 23.03.2006 20:48

warum sollte man lachen.
Die hauptsache ist doch das er jetzt wieder fährt.
Der hat ja so schon viel Pech gehabt hätte ihm ja nur noch gefehlt das der jetzt schon wieder ein anderes Auto braucht.

whitecuore 23.03.2006 20:48

naja lachen wer jetzt fies würde ich sagen hahaha

Reisschüsselfahrer 23.03.2006 20:49

ja das gibt es öfter mal... hatten wir auch öfter schon im forum besprochen, meist allerdings mit dem fehler das die batterie nicht mehr richtig geladen wird.....

Manu

Heinzer!!! 23.03.2006 20:55

Kann hier mal jemand ein Bild vom Massekabel zum Krümmerblech posten? Ich glaube meines fehlt auch. Vielleicht ruckelt der kleine deshalb.......

Q_Big 23.03.2006 21:45

Also als meines ab war, startete mein Cuore trotzdem.

Mittlerweile habe ich ein neues, was an der Schraube vom Zündverteiler befestigt ist und 18mm2 hat.

Heinzer!!! 23.03.2006 21:56

jo besten Dank Q_Big! dann werde ich am WE mal eines anfertigen....

mike.hodel 23.03.2006 21:59

Hallo Leute

Ihr braucht ein ordentliches Massekabel vom Träger unter/vor der Batterie neben dem Kühler , zum Getriebedeckel !! So ist es Original beim L80 schon so :-) Die Masseschellen tüchtig einfetten, damit nix rosten kann !! Die Verbindung zum Querblech ist nur Spielzeug und zu dünn bemessen, wenn die andere Verbindung ausfällt :-(

LG

Mike

freestyler78 24.03.2006 11:09

Ich hab ihm gesagt das er sich die anderen Massekabel mal anschauen soll denn das kleine futselding überträgt ja normalerweise keine großen Ströme bzw. die für den Motor wichtig sein könnten. Ich vermute mal das eines der "Normalen" Massekabel am Motor/Getriebe den Geist aufgegeben hat und nun der gesamte Strom über das kleine ding geflossen ist.

Actimel 24.03.2006 13:08

Und was macht Didi nun mitr dem 2. Anlasser den er sich noch gekauft hat??
Hat er darüber was gesagt?

freestyler78 24.03.2006 23:30

ja den 2.Anlasser hatte er ja in mühefoller/verzweifelnder Arbeit ja eingebaut und da hat er ja ´nicht gestartet auch mit neuer Batterie wollte er net, da es dunkel war konnten wir net großartig weiter suchen warum und wiso, am nächsten Tach wo ich dann von Arbeit zu Didi gefahren bin hat er mir das mit dem Kabel berichtet. keine Ahnung was er mit dem 2. machen will ich vermute mal da der anscheinent ok is auf lager legen fals der andere mal zu grunde geht.

Actimel 25.03.2006 12:15

Das gut und wenn meiner mal verrecken sollte weiss ich wo ich einen hger bekommen könnte ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.