Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Copen Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Bestellung bei Sakura-Car ?!? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=14136)

CO-Angie 22.03.2006 16:47

Bestellung bei Sakura-Car ?!?

Hallo Copianer,

wer weiß, was mit unserem Herrn Ozaki (Midget II) los ist?

Ich habe Mitte Januar einen Schlüsselanhänger bei ihm bestellt und bezahlt und diesen nie erhalten.
Desweiteren habe ich bereits Ende Januar den Sportluftfilter ersteigert und auf meine Fragen nach dem Preis inkl. Versandt in Euro nie eine Antwort erhalten. Da werde ich mich erstmal hüten, Geld zu überweisen.

Aber suspekt ist mir das schon. Bei Ebay hat er seine Abwesenheit auch immer wieder verlängert. Habe den jetzt schon mindestens 6-mal angemailt, ohne je eine Antwort erhalten zu haben.
Das kennt man ja gar nicht von ihm.
Anrufe werden auch nicht entgegengenommen.

Weiß jemand, was da los ist?
:confused:

Gruß,
Angie

bigmcmurph 22.03.2006 17:08

Hallo,

guck mal hier in dem Thread, da wird zie,lich genau das Thema behandelt:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ghlight=sakura

Greetings
Stephan

firestorm 22.03.2006 18:04

Habe Ende Januar bei Herrn Ozaki einen Luftfilter für den Copen bestellt, und per Vorrauskasse das Geld auf sein Konto überwiesen.Seither war Funkstille. Er weilte die ganze Zeit geschäftlich in Japan. Letzte Meldung im Ebay Rückkehr am 21 März. Heute Morgen habe ich ihm ein Mail geschrieben, dass ich noch einen Filter von ihm bekommen sollte. Heute Abend kam seine Antwort dass er ihn mir nächste Woche schicken werde. Er hat sich auch entschuldigt dass es solange gedauert hat. Also, alle die bei ihm etwas bestellt und bezahlt haben,schreibt ihm ein Mail dann sollte es eigentlich in der nächsten Zeit mit der Zustellung klappen.Bei mir rechne ich mit 14 Tagen da ich in der Schweiz wohne.

CO-Angie 23.03.2006 13:07

Letzter Versuch

Habe Herrn Ozaki gestern nochmal angemailt. Keine Reaktion.
Telefonisch kriegt man den ebenfalls nicht.

Bevor da keine Antwort kommt und auch das bereits bezahlte Teil nicht bei mir eintrifft, kriegt der kein Geld von mir.

Passiert da bis Ende der Woche nichts, betrachte ich den Luftfilter als erledigt und werde auch bezüglich des bisher nicht gelieferten Teils eine entsprechende Bewertung bei Ebay abgeben.

Ich werde dann halt versuchen den Luftfilter anderweitig aus Japan zu kriegen.
Solche Geschäftsmethoden sind jedenfalls nicht tragbar. :boese:

Gruß,
Angie

bigmcmurph 23.03.2006 13:18

Also wenn du ihm gestern gemailt hast, solltest du ihm schon mehr als einen halben Tag für ne Reaktion geben... er bekommt recht viele Mails...

Klar ist es extrem ärgerlich für dich und auch für alle anderen, aber ich glaube
bisher hat noch jeder das bekommen, was er auch bezahlt hat ...

Greetings
Stephan

mike.hodel 23.03.2006 14:41

Ozaki ist schon OK :-)

Der hat immer viel um die Ohren. Es geht zwar meistens lange, wenn man was bei ihm bestellt. Enttäuscht hat er mich aber bisher nie :-)

Grüsse

Mike

CO-Angie 23.03.2006 21:47

Endlich Antwort!

Herr Ozaki hat mir endlich geantwortet.

Jetzt hoffe ich, daß ich den Sportluftfilter übernächstes WE kriege und ihn dann einbauen kann. :tanz:

Gruß,
Angie

whitecuore 23.03.2006 21:51

siehste er braucht halt was länger da er viel zutun hat

Midget II 23.03.2006 23:23

danke! danke! fuer eure geduld und verstaendnisse.

Best Female 24.03.2006 03:22

Ich würde auch gern was bestellen, aber ich hab jetzt schon von ein paar gelesen das es so lang dauert, bzw. man auf Anfragen keine Antwort kriegt, das ich etwas Zweifel hab.

Racemove 24.03.2006 08:24

bisher ist wohl immer alles angekommen, manches ziemlich flott, manches ziemlich spät.
da sakura im grunde nur ein ein-mann unternehmen ist kann ich sowas hinnehmen.
einen anderen anbieter für dai-teile gibt es halt nicht,

CO-Angie 09.06.2006 10:08

Luftfilter immer noch nicht geliefert

Hallo Leute.

der Luftfilter, den ich bei Sakura-Car im Januar bestellt habe, ist immer noch nicht da.
Irgendwann im April bekam ich eine Mail, in der es hieß, der würde bis Ende Mai direkt aus Japan vom Hersteller an mich geliefert.
Bisher ist nichts passiert und Herr Ozaki antwortet auch wieder nicht auf Mails.

Für mich steht fest, daß, sollte der Luftfilter (ist auch bezahlt) je bei mir ankommen, ich da nichts mehr bestellen werde.

Selbst aus Japan sollten Teile doch binnen von 2 Monaten hier sein.

Bin stinksauer.

Vielleicht liest Midget II ja diesen Beitrag und gibt mir endlich mal wieder 'ne Antwort.

Gruß,
Angie

C-open 09.06.2006 11:23

Mein Luftfilter ist auch noch nicht da - ist natürlich bereits bezahlt - und auf die mails meldet sich auch keiner. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen und wenn es eine andere Bezugsquelle gäbe, würde ich schon lange nichts mehr bei Saktura-Car bestellen.

C-open

Copen-Winner 09.06.2006 11:32

Hi !

Habe am 5.5. meine Bestellung durch Einzahlung bestätigt:

Copen Sportluftfilter D-Sport neu
Copen Innentürgriff re.+li., verchromt, neu
Copen Aussentürgriff re.+li., verchromt, neu

Mir hat er auch geschrieben, dass der Filter Ende Mai kommt. Habe noch kein einziges Teil zu Gesicht bekommen nur kräftig gezahlt, weil ja:
Zitat:

"da es in der letzte zeit einige male passiert ist, dass der besteller seine
individuelle bestellte teile nicht abgenommen bzw. storniert hat, muessen
wir ab 01.maerz alle bestellung nur gegen vorkasse annehmen."
wundert mich nicht; Vorkasse kann man nur dann verlangen, wenn man selbst auch vertrauenswürdig ist.

noch mittelmäßig sauer ...

Scooty 09.06.2006 15:37

Alternativer Anbieter?

Hallo zusammen, hier der Link zu einem anderen Anbieter (allerdings in England): http://funkystyling.co.uk Ich kann allerdings nichts zur Qualität des Anbieters sagen, habe selber dort auch noch nicht bestellt. Und, na klar, habe auch keine Anteile an diesem Unternehmen. :-) Also alles auf eigene Verantwortung. Grüße, Andreas PS: Und warum in diesem Post keine Zeilenumbrüche möglich sind weiß der Himmel!

copen83 09.06.2006 21:29

Zitat:

Zitat von C-open
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen und wenn es eine andere Bezugsquelle gäbe, würde ich schon lange nichts mehr bei Saktura-Car bestellen.

Ich habe auch schon mal das Internet nach einen anderen deutschen Anbieter durchsucht aber bin leider nicht fündig geworden.
Ich verstehe das ihr total sauer seit und ich finde das kann man jetzt auch nicht mehr entschuldigen. Steigt ihn doch mal aufs "Dach". (Fristsetzung, Androhung des Rücktritts vom Vertrag, ...)

Gruß

Gaston

Caromaniac 09.06.2006 23:18

Hatte Lex das nicht schon gemacht????

Copen-Winner 12.06.2006 09:40

Hallo !

Ozaki hat mir geantwortet:
Zitat:

es tut mir leid.
ich habe vor ein paar tage eine nachricht von d-sport bekommen.
d-sport selbst bekommt diese artikel von hersteller erst am 15.06 und sofort weiter nach deutschland geschickt.
ich nehme an, dass die ware erst 25.06 kommen.
das ist zumindest mal eine auskunft.

CuoreMP376 12.06.2006 10:20

Leute, bleibt bitte locker!!

Ich weiß, es ist extrem ärgerlich, wenn man etwas im Voraus bezahlt und es ewig nicht bekomm, zudem noch wenn es sich um Goodies fürs Spielzeug handelt.
Aber glaubt mir H.Ozaki ist ein herzensguter Mensch und kein Betrüger!
Ich habe ihn schon mehrmals persönlich getroffen und selbst Ware im Wert von rund 400€ bei ihm bestellt (Stabis, Achsschenkelstrebe). Ging zwar schneller wie bei euch, aber 8 Wochen hat es auch gedauert...
...und 200€ Anzahlung musste ich zudem auch noch leisten.

Folgendes solltet ihr wissen:
H.Ozaki kauft die Ware selbst erst nachdem er von euch den Auftrag und den Zahlungseingang erhält. Das liegt daran, dass er schon etliche male auf bestellter Ware sitzen geblieben ist, die keiner bezahlt, geschweige denn abgeholt hätte.

Noch was:
Mangelnde Infos seinerseits sind darauf zurückzuführen, dass er Japaner ist und nicht das beste Deutsch spricht/schreibt! (siehe sein Antwort-Post oben)

Seid geduldig, ihr bekommt dafür auch individuelle Teile, die ihr sonst in Deutschland nirgends bekommt!

Gruß MArtin

PS.: Nein, ich bekomme für dieses Posting keine Provision von H.Ozaki!! *ggg*

Richard_Nbg 12.06.2006 10:27

Hallo zusammen,
trotzallem würde ich nie was bei Vorrauskasse machen
gerade wenn man Ihn nicht kennt und noch dazu sowas liesst.

Gruß
Richie

Copen-Winner 12.06.2006 10:48

Dass Herr Ozaki Japaner ist und nicht so gut Deutsch kann ist ja jedem, der schon bei ihm bestellt hat, bewußt. Und wir unterstellen ihm ja auch nicht, dass er ein Betrüger wäre. Er ist ja ohne Zweifel nett und höflich.
Das einzige was man wirklich bemängeln kann, ist ein mangelnder Kundensupport. Und wenn er nur eine Emailliste mit offenen Bestellungen hat denen er ein Email schreibt, dass sich die Bestellung verzögert, würde niemals so ein Thread zustande kommen. Er hat mir geanwortet, dass es noch bis mindestens 25.Juni dauert; das stimmt mich nicht glücklich, aber ist sicher nicht die Schuld von Herrn Ozaki. Aber wenn er keine Infos rausgibt oder weiterleitet werden alle ihn für unzuverlässig halten.

nichts für ungut Herr Ozaki !

CuoreMP376 12.06.2006 10:54

Okay, den Punkt mit der mangelden Info kann ich verstehen!

Als ich meine Stabis bestellt habe, war er wenigstens in D und ich konnte ihn mit Anrufen zum Liefertermin nerven... *g*

Gruß MArtin

GasiGert 12.06.2006 15:33

Es scheint im Internet zunehmend Usus und auch von den Käufern toleriert zu werden, daß man mit Vorkasse zahlt.
Bei Beträgen bis 100,-EUR ist das ja noch o.K.

Wenn ich aber höre, das die Artikel von dem Händler erst dann bestellt werden, wenn er das Geld in der Hand hat, ist das kein Zeichen von Vorsicht, sondern mangelnder Liquidität.
Wer das nicht leisten kann, sollte vom Handel die Finger lassen.
Wofür ist man Händler?

Und das dann die Leute anschließend wochen-und monatelang im Dunkeln gelassen werden, gibts leider nicht nur im Autozubehörgewerbe.

Mich wundert nur, das die Leute da mitspielen und sich anschließend beklagen.

Das bezieht sich übrigens allgemein auf den I-nethandel und nicht speziell auf den erwähnten Herrn, den ich weder kenne, noch etwas bei ihm bestellt habe.

CuoreMP376 12.06.2006 17:44

Zitat:

Zitat von GasiGert
[...]
Wenn ich aber höre, das die Artikel von dem Händler erst dann bestellt werden, wenn er das Geld in der Hand hat, ist das kein Zeichen von Vorsicht, sondern mangelnder Liquidität.
Wer das nicht leisten kann, sollte vom Handel die Finger lassen.
Wofür ist man Händler?
[...]
Das bezieht sich übrigens allgemein auf den I-nethandel und nicht speziell auf den erwähnten Herrn, den ich weder kenne, noch etwas bei ihm bestellt habe.

Ich beziehe das jetzt trotz deiner Schlussbemerkung auf H.Ozaki.
Wie sich sicher jeder vorstellen kann ist der Handel mit Daihatsu-Tuning-Teilen aus Japan kein wirklich florierendes Geschäft.
Wenn man sich nun ein riesiges Lager (dafür hat Herr O. gar keinen Platz) mit allen Teilen in x-fachder Ausfertigung zulegt, rein in der Hoffnung das alles in nächster Zeit abzuverkaufen, wäre das schon arg blauäugig. Zudem käme eine immense Summe zusammen und die Lagerhaltungs- und Verwaltungskosten wären enorm hoch.

Mag sein, dass deine Aussage auf Allerweltsartikel angewendet werden kann, aber bei so speziellen Teilen, halte ich das für nicht praktikabel.
Hinzu kommt noch der schwankende Wechselkurs und der Zoll, den H.Ozaki zu entrichten hat.

Ich jedenfalls werde weiterhin bei H.Ozaki bestellen, ich weiß ja worauf ich mich einlasse...

Gruß MArtin

Richard_Nbg 12.06.2006 18:14

Hallo,
es gibt ja auch die Möglichkeit bei ihm was zu bestellen
ein schriftlicher Kaufvertrag und nach kann man die ware von Ihm
geliefert bekommen, per Nachnahme und er bekommt sein Geld.

GasiGert 12.06.2006 20:03

Zitat:

Zitat von Richard_Nbg
Hallo,
es gibt ja auch die Möglichkeit bei ihm was zu bestellen
ein schriftlicher Kaufvertrag und nach kann man die ware von Ihm
geliefert bekommen, per Nachnahme und er bekommt sein Geld.

Wenn das geht, dann ist doch alles klar.

Ich hätte nur keine Lust, mit meiner Vorkasse das Geschäft eines anderen zu finanzieren.
(Was im übrigen nichts mit Lagerhaltung oder Wechselkurs zu tun hat; nimm mir das jetzt nicht krumm, Martin).

Im Übrigen schreib ich hier nicht nur so, sondern u.a. aus der Erfahrung mit einem Bekannten, der für ein Projekt einen mehrere Tausend Euro teuren Camcorder bestellt und auf Vorkasse bezahlt hat.
Und das bei einem gut beleumdeten Internetvertrieb.
Anschließend stellte sich raus, das die Kamera doch nicht, wie eigentlich auf deren Seite angegeben, lagernd war, sondern bestellt werden musste.
Man hat den armen Kerl drei Monate hingehalten und auch auf wüste Drohungen nicht reagiert.
Woanders konnte er ja nicht mehr kaufen; die Kohle war ja weg.
Und als das Ding dann endlich kam, war das Projekt längst gelaufen.

Deshalb würde ich da nur per Nachnahme was machen.
Die zwei, drei Euro mehr machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.
Und wenn alle Stricke (oder Liefertermine) reissen, kann ich mit meinem Geld immer noch woanders kaufen.

War nur meine Vorstellung.
Soll aber jeder machen, wie er das für richtig hält.

Gruß GasiGert

C-open 17.06.2006 23:21

Ich habe jetzt Nachricht von Herrn Ozaki erhalten, der Filter ist unterwegs nach Deutschland und soll nächste Woche bei mir eintreffen. Bin gespannt...

C-open

CO-Angie 19.06.2006 12:52

@ C_open

Dasselbe wurde mir auch geschrieben.
Bin mal gespannt....

Viele Grüße,
Angie

Copen-Winner 20.06.2006 13:36

Seine Lieferung ist gestern um 10:11 angekommen
Leider nur bei seinem Nachbar :o)

sirion59 16.07.2006 11:28

Hallo,
also für mich hat sich eine Bestellung bei Sakura-Car jetzt für immer erledigt!!! :-(
Hatte vor ca. 4 Wochen eine Mail geschrieben und die verchrohmte Innen sowie außen Türgriffe für den Copen bestellt! Kam dann auch promt eine Antwort, er hätte noch zwei Sätze auf Lager,nur ein Satz wäre schon verkauft ( ich nehme an an Copen - Winner, Du Glücklicher !!! ) Sonst stand nichts drin! Ich also zurückgemailt er könne mir ja dann den zweiten Satz Türgriffe schicken! Doch anstatt einer Antwort mußte ich feststellen das Herr Ozaki einen Tag später die Preise auf seiner Homepage erhöht hat,aber komischerweise nur für die verchromte Türgriffe!! Von 57,00 auf 79,00 für die Innen und von 114,00 auf 129,00 EURO auf die Außentürgriffe!! Also das finde ich eine absolute Frechheit,damit hat sich in Zukunft eine Bestellung bei Sakura-Car erledigt! Habe schon einen Ersatzhändler in Holland für Copen- Tuningteile aufgespürt! Klappt nur mit der Verständigung noch nicht so gut,bleibe aber am Ball und informiere euch wenn es geklappt hat!

q

sirion59 16.07.2006 11:34

P.S.
Sorry,hab noch was vergessen

@

25Plus 16.07.2006 11:36

Nachfrage und Angebot bestimmen eben den Preis...
Ware knapp, Nachfrage groß -> Preis steigt
Du könntest ihm doch noch eine Mail schreiben, in der du die Preiserhöhung ansprichst, und ihm mitteilen, dass du nur für den alten Preis kaufst.
Falls er auf den neuen Preis besteht, hätte sich die Sache auch für mich erledigt.
Und viel Glück mit dem neuen Händler, doch das die Holländer einen haben müssen, hab ich mir schon länger gedacht... bei den krassen Umbauten.

halley 16.07.2006 12:17

Zitat:

Zitat von sirion59
Hallo,
also für mich hat sich eine Bestellung bei Sakura-Car jetzt für immer erledigt!!! :-(
Hatte vor ca. 4 Wochen eine Mail geschrieben und die verchrohmte Innen sowie außen Türgriffe für den Copen bestellt! Kam dann auch promt eine Antwort, er hätte noch zwei Sätze auf Lager,nur ein Satz wäre schon verkauft ( ich nehme an an Copen - Winner, Du Glücklicher !!! ) Sonst stand nichts drin! Ich also zurückgemailt er könne mir ja dann den zweiten Satz Türgriffe schicken! Doch anstatt einer Antwort mußte ich feststellen das Herr Ozaki einen Tag später die Preise auf seiner Homepage erhöht hat,aber komischerweise nur für die verchromte Türgriffe!! Von 57,00 auf 79,00 für die Innen und von 114,00 auf 129,00 EURO auf die Außentürgriffe!! Also das finde ich eine absolute Frechheit,damit hat sich in Zukunft eine Bestellung bei Sakura-Car erledigt! Habe schon einen Ersatzhändler in Holland für Copen- Tuningteile aufgespürt! Klappt nur mit der Verständigung noch nicht so gut,bleibe aber am Ball und informiere euch wenn es geklappt hat!

q

Ob du uns wohl auch noch mitteilst, welcher Händler nun für dich in Frage kommt und ob er eine Homepage hat? Also webadress-Angabe wäre schon nett...

Copen-Winner 17.07.2006 18:49

Hallo Sirion59 !

Ja, habe Innen- und Außerngriffe gemeinsam mit dem Luftfilter geschickt bekommen. Da habe ich scheinbar wirklich nochmal glück gehabt. Sorry.

Tausche aber meine Türgriffe jederzeit gegen einen anständigen Ladeluftkühler ;)

Gruß aus dem ideal-copen-sonnigen Wien

62/1 29.07.2006 21:24

Hallo!

Also hier muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Bis jetzt habe ich schon 4 mal bei Herrn Ozaki bestellt. Jedesmal zu meiner vollster Zufriedenheit.
Die langen Lieferzeiten waren mir vorher bekannt – auf ein Teil hab ich 1,5 Jahre gewartet, da es nur mit viel Aufwand als Gebrauchtteil in Japan aufzutreiben war.
Was die Preise angeht, finde ich diese angemessen, wenn man den Aufwand des Organisieren, Recharchieren, Importieren… bedenkt.
Ich persönlich bin sehr zufrieden und würde jederzeit WIEDER bestellen.

Was die Vorkasse angeht: Bis letztes Jahr war ich auch selbstständig (im Medienbereich) – und ich bin es auch absolut leid gewesen, ständig dem Geld nachzulaufen. Ich kann die Leute verstehen die auf Vorkasse bestehen. Es gibt mehr Leute als man denkt, welche bestellen und nachher erst nach der x.-Aufforderung, Mahnung, Mahnbescheid bezahlen – egal ob es um 5 Euro geht oder um 5000.

Gruss Rene

jjwille 13.08.2006 23:00

Also auch ich kann nur gutes berichten.

'habe über ebay am 24.07. den verchromten Knopf für die Handbremse bei Sakura gekauft.

Sakura hat in seiner Standard-Antwortmail geschrieben, dass er aufgrund eines Auslandsaufenthaltes sich frühestens am 04.08. kümmern kann.

Am 03.08. habe ich dann eine Mail bekommen, in der er sich für die schnelle Überweisung bedankt und am 04.08. war das Teil in der Post.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.