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Defekte Kupplung
Hallo,
bei meinem Copen ist nach 30´TKM die Kupplung dahin. Der Austausch soll jetzt 600 € kosten. Das finde ich echt viel. Musste schon mal jemand eine Kupplung austauschen? Ist das normal nach so kurzer Zeit? |
Hallo,
fährst du mit schleifender Kupplung? Dann ist es normal. Sogar die unterdimensionierte Kupplung der Cuores hält 60 - 120 tkm. 600 € könnte aber hinkommen, beim L501 muss dazu der Motor raus -evtl ists beim L880 auch so. Bis denne Daniel |
Hallo!
Ich hatte bei der 30000er keine Probleme. Kupplung ohne Probleme. Auch sonst nix. Matthias |
Normal ist das nicht. Ich hatte sowas mal an einem Citroen. Ursache war eine defekte Kupplungsscheibe. Das Ganze wurde über die Garantie abgewickelt. Laß dir die alten Teile geben und von einem unabhängigen Fachmann prüfen ob es ein Materialfehler ist.
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Sag mal, steckt der nicht sowieso noch in der Garantie drinne? Was für eine EZ. hat der Copen denn?
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Normal ist das mit der Kupplung sicher nicht.
Mein L501 habe ich mit ca. 60.000 km abgegeben und der hatte die erste Kupplung drin und ist fast nur Stadt gefahren. Der Copen müsste auch noch in der Garantie von drei Jahren sein da die ersten doch Anfang 2004 nach D gekommen sind. Gruß Gaston |
30 tkm würd ich jetzt echt mal als viel viel zu wenig einstufen, ich hab beim L501 die Kupplung bei irgendwas um die 130 000km gemacht, die hätte aber auch noch länger gehalten......
Entweder fährst du arg falsch oder da liegt ein materialfehler vor.... MAnu |
Warum ist die Kupplung defekt ?
Vielleicth wurde sie ja durch einen defekten Simmering verölt! georg |
Zitat:
Eben, der Meinung bin ich auch. Gruß Timo |
Hallo, die Reperatur wird anscheinend von Daihatsu übernommen, kommt wohl durch so einen Simmering und dem Oel..................werde euch informieren , wenn sich was tut........
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Zitat:
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kannst du hellsehen......:roll: :stupid:
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Ich habe das Problem jetzt nach 17.000 km.
Halte Euch auf dem laufenden, was rauskommt. Öl ist jedenfalls beteiligt. Lache in der Garage und rutschen der Kupplung. Was ist aus Deinem Fall geworden??? |
Wenn Öl das ausrichtet, wäre es krass!
Mein L201 hat 3.5 Jahre aus dem Simmerring an der Kupplung geölt und zum Schluss auf Langstrecke sogar so, das an jeder Ampel der Motorraum eingenebelt wurde. Da war nichts mit der Kupplung!!! Und ein Simmerring nach 30000 wäre ebenfalls hart. Daihatsu Kulanzantrag! Das muß ein Fehler sein, wenn du normal fährst und sie nicht misshandelt hast!!! |
kommt immer darauf an wie das Kupplungsgehäuse aufgebaut ist und wo das Öl entweichern kann, und wo es raus kommt.
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Ganz genau....
Das Öl wurde in der Kupplungsglocke rumgeschleudert und ist dabei auch verbrannt. Erst als der Wagen länger stand, gab's 'ne Öl-Lache. So ließ sich nicht unterscheiden, ob es Getriebe- oder Motoröl ist. Beide Simmerringe werden erneuert und die Kupplung ebenfalls neu gemacht. Gefahren bin ich übrigens normal. Ich habe mit einer Golf2-Kupplung am Stück 250.000 km geschafft - also so kann ich eine Kupplung nach 17000 km nun wirklich nicht mißhandeln.... Wird als Garantiefall über DD abgehandelt. Mein "Kleiner" (RHD) hat schon Motor und Getriebe draussen. Dienstag darf er wieder Heim ;-) Viele Grüße, Angie |
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